Bleiben hero bans?

Es ist einfach schwer ein Spiel für alle Elos zu balancen, da Bronze praktisch ein ganz anderes Spiel als Top 500 ist

1 Like

tf2 hat ganze 9 Helden/Klassen.

1 Like

Ich bin auch kein fan von Hero Bans. Durch die Herobans hat das flamen stark zugenommen.
Das liegt meiner Meinung daran das Spieler plötzlich Helden spielen sollen, welche sie kaum gespielt haben und gewisse Helden zu contern. z.B. Ash um eine Phara zu killen. Wenn man aber noch nie groß Ash gespielt hat, weil man ja Soldier und Mccree gut kann, dann geht man plötzlich unter und man hat in der Elo eigentlich nichts verloren.

Und es führt eher dazu, dass weniger Heldencombos gespielt werden. Natürlich ist es vielleicht in der OWL anders(hab ich noch nie geschaut, ist mir zu blöd zuzuschauen, wenn ich selbst spielen kann)
Aber in meiner Elo (2600+/-) bringen die Bans zu viele Probleme mit sich. Ich hoffe es wird wieder abgeschafft.

https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/93970375_880769175669092_334042580389986304_n.jpg?_nc_cat=103&_nc_sid=110474&_nc_ohc=tfysvTLiOusAX-tvtJ3&_nc_ht=scontent-frt3-2.xx&oh=6a031739c1fcc751bc4ed8054ef846b8&oe=5EC536FF

Tschüss Echo :grimacing:

1 Like

Nicht die arme Tracer :frowning:

Oh, ne Woche ohne Moira, nett :slight_smile:

1 Like

So dämlich Echo in den Pool zu nehmen, da die Pickrate eines neuen Helden immer in der ersten Woche immens hoch ist. In der OWL dürfen wir sie jetzt auch nicht erleben.

1 Like

Erster Ranked Game wo Rein wieder geht :grinning:… Und dann spiel ich den Affen. :see_no_evil: :laughing:

Hab mich schon gefragt wer meine 2 Supports sein werden. :wink: - Lucio (da lag ich richtig) und Brig (da nicht). War gut. :smile:

Bei nem Dive Hero???

Brig ist momentan in Dive und Spam-Brawl spielbar. Klar, sie selber ist ein Brawl Held und wurde in Goats gespielt, aber sie heilt in Brawl neben Lucio (Must-Pick in Brawl) zu wenig, damit man sie in einer richtig gespielten Reinhardt Comp nehmen kann.
In Dive hingegen sind ihre Päckchen (*hust Tracer mit Rüstung ist op) und ihre Peel-Fähigkeit für den anderen Support sehr wertvoll. Man hat sie auch öfters in OWL Spielen in Dive gesehen. Nicht zu vergessen, dass Dive ohnehin nicht den irren Sustain braucht, sondern eine kurze Power-Phase hat (wo ihre Päckchen super Unterstützung sind).

1 Like

Hmm, ich habe eher das Gefühl wenn ich mit dem Affen in die Backline zu den Heals hüpfe und dann wieder zurück das ich Unterwegs nix von Heilung mitbekomme, da sind mir dann ne Moira, Ana, Babtiste, Mercy, Lieber als Lucio und Biggi in Kombi. 1. Bis ich wieder halbwegs vernünftig hochgeheilt bin dauert das ewig, und 2. Können die von mir oben genannten auch schon mal den Rückweg sichern (heilen). Bei Rein Renne ich Tatsächlich lieber mit ner Biggi im Schlepp…

Lucio ist tatsächlich hier der eher ungünstigere Pick gewesen (wir wissen aber nicht die restliche Comp, die Skoell hatte). Er selber braucht nicht wirklich Peel und sollte dann mitdiven, damit sein Team von seiner Aura profitieren kann, was aber wiederum Brig komplett alleine dastehen lässt.
Wenn man den Lucio will, dann zusammen mit Mercy oder man macht eine Dive-Brawl Hybrid Comp und packt sowas wie Reaper und Moira noch dazu.

Es ging mir jetzt aber eher nicht um Skoel sondern mehr darum das ich pers. bei der von Ihm genannten Kombi unglücklich gewesen wäre als Winston.(Ich hätte den mutmaßlich auch eher nicht gepickt sondern, in Abhängigkeit von Karte und Teamkomposition, Eher Zarya oder Rein.

Ich hatte zu Beginn tatsächlich Reinhardt, hab mich aber nur blöd rumgedrückt und Schaden gefressen :man_facepalming:, nach Tod und Wechsel zum Affen lief’s (IMO) besser. :slightly_smiling_face:

Verteidigung Dorado.
(Rein) Winston [ich], D.va, Lucio, Brig, McCree (gewechselt zu Junk), Torb. („2/3 Dive“? :crazy_face:)

Gegner: Hog (Rein), D.va, Lucio, Brig (Baptiste), Genji, Junkrat.

Bei meinem Team sind D.Va + Winston mit Briggitte & Lucio dann immer kurz „reingedive“, haben 1,2 Picks geholt und sind wieder hinter den Choke zurück gehüpft, während die 2 DPS links und rechts auf Highground Kreuzfeuer runtergeballert haben (Pick 3).
[Hey, wenn’s klappt… :smile:]
Endkampf um Payload mit Brig und Lucio ist meistens lustig. :grin:

Im Rückblick gesehen: Der Feind-Hog ist, nachdem er zu Reinhardt wurde, 2x reinge-charged, gestorben und dann im Spawn geblieben. :see_no_evil: Ok, dann war es wirklich kein Wunder. :roll_eyes: Möp.

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.