Blizzard muss anticheat abgeben an andere Firmen!

Sie verhandeln darüber, dass es für alle zugänglich wird, weil vorher keine native Unterstützung vorhanden war. Sie verhandeln nicht darum von ihrem Hausrecht Gebrauch machen zu können. Das sind zwei verschiedene Dinge.

1 Like

Ich würde noch gerne etwas hinzufügen unzwar glaube ich das es hier ein großes Missverständnis gibt unzwar stellt Blizzard nicht die Server zur verfügung sondern Sony meines wissens nach (Ps4), und wie gesagt hat Blizzard kein Hausrecht sondern Sony und Microsoft.

Das kommt noch dazu, es sind Sony Server keine vom Battlenet.

In dem Fall fehlt es Blizzard an Machthabe. Verbieten können sie es trotzdem, bloß durchsetzen können sie es dann nicht. Die Durchsetzung eines Verbots, das Recht ein Verbot auszusprechen und der Akt ein Verbot auszusprechen, sind ja alles unterschiedliche Dinge.
Wahrscheinlich wäre ein solches Verbot nicht rechtswirksam und wenn Sony/Microsoft die Server betreibt, ist es auch nicht durchsetzbar. Und dennoch gibt Blizzard die Regeln zum Fairplay vor und wenn sie sagen, dass Keyboard und Maus auf den Konsolen vom Fairplay nicht gedeckt sind, dann sind das die Regeln.

ich bin weder für dein Wissen, noch für dein Unwissen verantwortlich. Wenn es dich so sehr interessiert, so: „Do it yourself“!
Der Grund: du bist mir einfach zu spitzfindig, wodurch ich meine Zeit für dich in dieser Frage nicht aufopfern möchte.

Oder anders ausgedrückt: Du kannst es nicht und hast nur n großes Maul. :wink:

1 Like

Genau und das verstehen sehr wenige deswegen frage ich mich warum wir das ständig erneut erklären müssen.

Vollkommen richtg.

Diese Regel existiert aber nicht, Blizard findet es lediglich nicht gut aber es wurde nie ein Verbot ausgesprochen auf Offiziellem weg geschweige denn in die AGB geschrieben. Und zu diesem Punkt kommt noch das Blizzard es wie gesagt nichtmals überprüfen kann da diese adapter den controller nach empfinden.

Kleine Erklärung zur Xim4:

Man schließt seinen controller an den Adapter so wie Tastatur und Maus. Über eine Handy App kann man dann die Tastenbelegung einstellen und dann dient der Adapter dazu die Tastatur und Maus Befehle dem controller nach zu empfinden die Konsole kriegt dann controller Befehle welches man dann nicht mehr prüfen kann. Zusätzlich kommt noch das die Server von den Konsolen Herstellern gehostet werden wo die Spiele anbieter dann keinen Zugriff haben.

1 Like

Ich hab es satt deinen Quark hier zu sehen. In meinen über 1800 Overwatch lvl nicht mehr als 1-3 Spieler gehabt wo ich den „Verdacht“ hatte maximal… rest war sauber… und du kommst her mit deinen 2200 SR was sogar etwas unterdurchschnitt ist und sagst dort Cheatet fast alles die schaffen es aber nicht auf Platin… oh mein…

Blizzard muss gar nichts du musst vllt. endlich mal gut werden.

1 Like

Mal abgesehen davon das Ich prinzipiell auch der Meinung bin das es verdammt wenige Cheater in OW gibt was ist das denn für ein Vergleich?! Äpfel und Bananen und so… Aber am Ende ist es ja auch am einfachsten die Person einbfach nur auf den SR zu reduzieren wenn man anders nicht mehr argumentieren kann. Good Job!

Wenn du schon meinen Vergleich nicht verstehst…dann versuch mir bitte nicht zu Unterstellen ich könnte nicht argumentieren… für dein mangelndes Verständnis kann ich nichts dafür.

Aber komm ich helfe dir mal auf die Sprünge. Denkst du ernsthaft, dass ein Cheater sich auf einer Elo von 2200 aufhalten wird? Wie unfassbar schlecht muss diejenige Person bitte schön sein? Da Lohnt es sich nicht mal … weil das ein Rating ist das man mit etwas können von selbst erreichen kann…Das ist Low-Gold … Spieler auf dieser ebene kommen ja gerade nur so mit den Basics klar… teamspiel und ausgeprägtes mechanisches können Fehlanzeige.

1 Like

Vielen Dank für diese Aufklärung. Auch wenn Ich um diese nicht gebeten habe und gleich in meinem ersten Satz gesagt habe das Ich dir prinzipiell zustimme.

Und Ich bedanke mich auch dafür das du im Rest deines Beitrages genau das bestätigst was Ich angesprochen habe.

Ich reduziere den TE im übrigen nicht auf sein Rating. Es ist aber nur logisch dass ich das Thema erstmal objektiv angehen wollte… hätte ich da ein 3xxx gesehen…hätte ich mich wohl noch zurückgehalten wäre da eine 4xxx gestanden hätte ich diesen Thread vllt. sogar noch ernst nehmen können… aber ohne Video ist da sowieso nichts mit Analyse. 2200 SR sind statistisch gesehen nun mal leicht unter dem durchschnitt da kann ich auch nichts dafür.

Aber als ich da das Gold Symbol aufpoppen sehen hab… musste ich mir schwer das lachen verkneifen… und nein nicht weil der TE diesen Rang hat… sondern weil der TE allen ernstes was von vielen Cheatern spricht in einer Elo… wo es einfach keine gibt…

Nehmen wir sogar an es gebe diese schlechten Cheater… wären sie kaum ein Problem für dieses Spiel weil jeder Spieler ab High Plat/ Diamant mit diesen Leuten fertig wird… sonst würden sie ja schließlich nicht auf Gold spielen.

Das ist alles was ich mit meinem Post aussagen wollte. Und ich betone es nochmal ich hab über 1800 Overwatch Level hinter mir und spiele viel höher als der TE… und selbst dort ist mir noch niemand wirklich einer über den Weg gelaufen wo ich mir 100% sicher war.

Nein, es ist völlig anders: „wenn es dich beruhigt dann glaube und denke dir das, denn dann habe ich endlich Ruhe vor dir“. Aber ich bezweifel irgendwie das du das kannst, denn bisher hat es ja nicht funktioniert.

Derweil ist es nicht schlimm etwas nicht zu wissen. Wir treffen ständig jemanden der etwas weiß, was wir selbst nicht wissen. So kann man auch das Wissen anderer wie ein Schwamm aufsaugen, wenn man an etwas interessiert ist.
Jedoch scheint es Leute zu geben, die sich daran stören und niccht aufhören wollen andere für ihr Wissen beleidigen zu wollen. Warum machst du das?
Wieso bleibst du der Diskussion eigentlich nicht fern, wenn du nur beleidigen kannst und dich dieses Thema scheinbar nicht interessiert oder dich andere nerven…?

Kannst du dich etwa selbst nicht leiden?

1 Like

DANKE DANKE DANKE, endlich mal einer der es versteht :ok_hand:.

Blizzard-Endnutzerlizenzvereinbarung Paragraph C: "Lizenzbeschränkungen. Blizzard kann Ihre Lizenz zur Nutzung der Plattform oder von Teilen, Komponenten und/oder einzelnen Funktionen aussetzen oder beenden, wenn Sie gegen die unten aufgeführten Lizenzbeschränkungen verstoßen oder andere dabei unterstützen. Sie erklären sich einverstanden, dass Sie die im Folgenden dargelegten Handlungen unter keinen Umständen weder ganz noch teilweise ausführen werden:
ii. Cheats: Erstellung, Nutzung, Angebot, Förderung, Werbung, Bereitstellung und/oder Vertrieb des Folgenden oder die Beihilfe dazu:
2. Cheats; das heißt, nicht ausdrücklich von Blizzard genehmigte Methoden, die das Gameplay beeinflussen und/oder erleichtern, einschließlich der Ausnutzung von Fehlern im Spiel, durch die Ihnen und/oder einem anderen Benutzer ein Vorteil anderen Spielern gegenüber verschafft wird, die solche Methoden nicht verwenden;

und das könnte man auch dazu zählen, weil die Software der Controllereingabe modifiziert bzw. simuliert wird.

3.Hacks; das heißt, auf die Software eines Spiels oder der Plattform zugreifen oder diese modifizieren, und zwar in einer Art und Weise, die nicht ausdrücklich von Blizzard genehmigt wurde;"

Glaubst du es jetzt? Ansonsten kannst du es gerne selber nachlesen.

Hier falls du es auf englisch nicht verstehst nochmal auf deutsch->
h ttps://eu.battle.net/forums/de/overwatch/topic/17614981762?page=1#post-20
Verlinken klappt grade irgendwie nicht.

Nur weil das Wort Verbot nicht geschrieben wird, gibt es trotzdem etliche andere Möglichkeiten es so zu schreiben…

Wie Jihh schon geschrieben hat, solange nichts anderes offizielles gesagt wird, hat die Aussage ihre Gültigkeit.

Sony stellt den Hauptserver zur Verfügung um eine Verbindung mit dem PSN aufzubauen um sich „frei im PSN bewegen zu können“. Das war es allerdings auch schon (abgesehen von einigen Sony-internen Spielen).
Den Spieleserver für Overwatch auf der PS4/Xbox stellt immernoch Blizzard zur Verfügung und da hat Blizzard nun mal eben das Hausrecht und kann die Blizzard Accounts bannen/sperren whatever wie sie lustig sind. Und dagegen kann Sony bzw. Microsoft nichts machen, wie auch? Sollen die zu Blizzard rennen und denen verbieten ihre eigenen Battle.net-Accounts auf ihren hauseigenen Servern zu bannen? Das interessiert Sony/Microsoft auch herzlich wenig ob die Leute auf den Blizzard-Servern gesperrt sind, da die Spieler ja trotzdem weiterhin auf den Sony/Microsoft Servern ohne Probleme Zugriff haben.

Ist jetzt zwar ein Beispiel von wo ganz anders aber kann man genau so damit vergleichen:
Überall in Deutschland (Sony-Server) darfst du an der frischen Luft rauchen, ohne das einer was dagegen sagen kann (vorrausgesetzt man hat das legale Alter dafür erreicht (vorrausgesetzt man hält sich an die Regeln)).
Gehst du allerdings in ein Fußballstadion (Blizzard-Server) und der Betreiber des Stadions (Blizzard) sagt, dass im Stadion (Blizzard-Server) absolutes Rauchverbot (Cheater/Betrüger/Hack-Verbot usw.) herrscht, kannst du doch auch nicht einfach da rauchen (in dem Fall hier Hardware-Cheating). Machst du es trotzdem musst du halt mit den Konsequenzen rechnen (Stadionverbot (Serverban), weil der Betreiber (Blizzard) das Hausrecht hat und selber entscheiden kann was er verbieten will und gegen was er vorgehen will, wenn einer sich nicht an die Regeln hält.
Und da kannst du oder Deutschland (Sony/Microsoft bzw. die Server) sagen was du willst, aber es wird nichts bringen, weil du eben nur in diesem Stadion (auf dem Blizzard-Server) gesperrt bist und weiterhin überall sonst auch rauchen kannst, solange es erlaubt ist.
Und mit dem Betreten des Stadions (Blizzard-Server) hast du die jeweiligen Hausregeln aktzeptiert.

So gesehen ist der Satz komplett richtig, aber wie schon gesagt, die Accounts werden ja nur auf den jeweiligen internen Servern des Spiels gesperrt (in dem Fall auf den Blizzard-Servern) und da kann keiner was gegen machen außer Blizzard eben selber.
Blizzard würde ja nicht den Account für das PSN bzw. Xbox Live (oder wie das bei Microsoft heißt) sperren.

That’s it!

Sie setzten sich dafür ein das die Verwendung entweder unterbunden wird oder. In diesem Falle sagt aber dann der bzw die Konsolenhersteller, die immer noch die Server bereitstellen, einfach nein. Um es dir zu verdeutlichen. “Hallo lieber Konsolenhersteller X Y Z, wir finden das doof und würden es toll finden wenn ihr die Hardware unbrauchbar macht, nicht? Ok war ja nur eine Frage”

Um dir das mit den Server kurz zu erklären. Jedes online Spiel, für das du zum Spielen ein gültiges PS+ / XBox Live Abo brauchst, läuft auf den Servern des Konsolenherstellers, Overwatch eins eins davon. Online Spiele für die du kein PS+ oder X Box Live Abo brauchst wie z.B. Final Fantasy Online, Fortnite etc. laufen auf eigenen Servern des Spieleentwicklers / Publishers.

Ich weiß nicht ob du dich jetzt extra so „doof“ anstellst oder einfach nur trollen willst…
Ich hab dir ein offizielles Statement von Jeff verlinkt, ich hab dir ein offizielles Statement von Ulvareth auf deutsch verlinkt, was eigentlich nur die Übersetzung vom Jeff’s Statement ist und ich hab dir sogar den Paragraph mit Absätzen kopiert wo es ebenfalls ausdrücklich verboten wird…
Was ist an der Aussage: "Wir als Overwatch-Team sind gegen die Verwendung von Maus und Tastatur auf Konsolen, und wir haben unsere Bedenken diesbezüglich mit den Konsolenherstellern angesprochen. Wir setzen uns dafür ein, dass entweder …

… die Verwendung von Maus, Tastatur und entsprechenden Geräten zur Konvertierung unterbunden wird, oder …

… die Verwendung von Maus und Tastatur einfach und benutzerfreundlich für ALLE Spieler ermöglicht wird." nicht zu verstehen??? Sorry aber so unverständlich kann man doch nicht sein.

Da brauchst du mir nichts erklären, ich hab mein Fach-Abi in Informatik relativ gut abgeschlossen und weiß wie Serverstrukturen und Netzwerke aufgebaut sind.

Ja, dein Hauptaccount, also dein PSN/Xbox-Account läuft auf den Servern des Konsolenherstellers.
Die Spiele an sich selber laufen nicht auf den Servern des Konsolenherstellers, sondern laufen auf den Spielefirmen-internen Servern.
Overwatch, Diablo und Co. laufen auf den Blizzard-Servern.
Fifa, Bf, Battlefront und Co. laufen über die EA-Server.
GTA Online und bald RDR Online laufen auf den Rockstar-Servern.
Und diese internen Server überprüfen nur über den Sony-Server, ob der Account spielberechtigt ist (Accountsperre vom Konsolenhersteller,Spielzeitabo aktiv usw.) aus Sony/Microsoft-Sicht, weil da diverse Kooperationen mit den Global-Player sind oder aus sonstigen Gründen.
Was meinst du warum du bei jedem der genannten Spiele mit den hauseigenen Servern erstmal verbunden wirst?
Deiner Logik nach könnte man dann ja auch Overwatch spielen, wenn Blizzard gerade ne Wartung auf Ihren Overwatch-Servern macht, weil das Spiel läuft ja deiner Meinung nach auf den Sony-Servern, die ja keine Wartung haben…
Und wie ich in meinem Kommentar davor schon gesagt habe, Sony/Microsoft kann nichts dagegen sagen, wenn Blizzard sagt, dass Maus und Tastatur an der Konsole untersagt sind (und somit verboten) bei ihren Spielen. Und wenn da einer meint sich nicht dran halten zu müssen, dann kann Blizzard diese Person von ihren eigenen Spielen ausschließen und den Zugang zum Server mit diesem Account verbieten.

Ok hast recht, ist verboten. LG

2 Likes

sag mal kiko,… wieso erwähnst du in deinen ganzen beiträgen denn nicht, dass blizzard zwar gegen die nutzung von maus und tastatur auf den konsolen ist, aber die community darum gebeten hat niemanden deshalb zu reporten?
https://us.battle.net/forums/en/overwatch/topic/20760956903?page=2#post-25

"Currently, we cannot do anything about players using input conversion devices to use Mouse and Keyboard on console.

However, we have put serious research and development against this problem and we’re hoping to have a solution to what we consider to be unfair circumstances. This is a priority for us and we’re trying to combat this through technology and policy.

We’ll keep you informed on our progress and any policy changes as soon as they develop.

For now, please avoid reporting this behavior."

man sollte doch so fair sein und alles zu dem thema schreiben und nicht nur die textstellen nehmen die einem gefallen

Es ist nur eine Bitte von seitens Blizzard um eventuellen Sperren aus dem Weg zu gehen und die jeweiligen Spieler nicht vorzeitig womöglich zu verlieren, wenn es denn iwann mal erlaubt sein sollte.
Bzw. kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Blizzard es vermeiden will das sowas reportet wird, weil sich dann wohl jeder denkt “der andere spielt sowieso mit maus/keyboard, also report”. Und die da garnicht mehr hinterherkommen würden bei der Anzahl der Reports dann.
Und das war meine Anfangsfrage an Ulvareth, ob es was bringen würde wenn man Beweismaterial hat und man klar erkennt, dass diese Person an Konsole mit Maus/Keyboard spielt.

Aber trotzdem ist Blizzard dagegen, bis es halt fair für alle ist.

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.