Blizzard muss anticheat abgeben an andere Firmen!

Ich habe es wirklich satt gegen diese cheater spielen zu müssen, overwatch ist Blizzards erstes fps game…und man kann in fps spielen nicht alles kontrollieren…Blizzard muss endlich einsehen das eine anticheat Firma sich um das Problem kümmern muss.es ist echt ein krampf…sich zahlreiche killcams anzu sehen und zu erkennen das es definitiv ein aimbot ist…BLIZZARD ICH BITTE EUCH…Vergibt einer Firma den Auftrag sich um die Cheater zu kümmern!

Ihr macht grossartige Spiele für jede Altersklasse und Genre aber bitte beauftragt anticheat firmen für das überwachen von hacks!

1 Like

Hallo erstmal ich denke das es eh dann wieder irgend ein schei* geben wird wo man einfach so mit einem aimbot dann ins spiel kommt heut zu tage kann man alles schaffen im netz :c

1 Like

Blizzard ist echt ein grosser Publisher wenn es um spielvertrieb geht aber…man kann sich nicht um alles kümmern…ich bitte Blizzard daher sich um spiele zu kümmern während die anticheat Firmen den rest erledigen!>BLIZZARD BITTE GEBT DEN JOB DES ANTICHEAT weiter, an Firmen die damit spezialisiert sind!

Hast du dir mal die Firmen angesehn die Anticheat Programme machen? Bei den Spielen die externe Firmen dazu holen ist es noch schlimmer in sachen Cheater.

8 Likes

Wo findet man denn aktuell so viele Cheater in Overwatch? Cheater wird es immer geben, aber bei Overwatch dann doch extrem selten wenn man es mal mit der aktuellen Situation in PUBG vergleicht.

8 Likes

Könntest du denn einen Videobeweis veröffentlichen? Da du ja scheinbar öfters Probleme mit Cheatern hast, sollte das ja schnell aufgenommen sein, sodass dir jemand sagen kann, ob es sich dabei tatsächlich um einen Cheat handelt, oder doch nur um eine (gewöhnliche) menschliche Fähigkeit.

Ich bin noch nie auf einen Cheater getroffen, weswegen ich einfach nicht glauben kann, dass Overwatch ein Problem mit Cheatsoftware hat…

2 Likes

Jedes Spiel hat Probleme mit solchen Dingen, aber du hast vermutlich dann Schwierigkeiten diese erkennen zu können.

In OW sind es tatsächlich weniger wie in vielen anderen Spielen, aber sie sind auch hier vertreten. Erst vor 2 Tagen wieder eine Traceer gehabt die so doof war den Aimbot nicht mit Human Settings zu nutzen, sondern dieser so straff eingestellt war, das es für niemanden aus meinem Team zu übersehen war.

Das sind halt dann die User, welche auch von unerfahrenen erkannt werden können. Die bösen Buben sind aber ganz andere, die man nicht so leicht erkennen kann…

Aussage gegen Aussage, ein Beweisvideo wäre hilfreich…

Du musst schließlich nicht’s glauben was dir andere schreiben. Und was heißt hier Aussage gegen Aussage. Wenn es dir nicht gefällt ist das deine Sache. Mal dir doch was. :smirk:

Spiele seit Release OW hab bisher 2 Cheater gesehen, tatsächlich ein Cheatstack erst gestern. Bis auf das Aim waren die aber so dermaßen schlecht, dass wir sie trotzdem outplayed haben. Team hatte richtig Bock die platt zu machen, seit langem mal wieder nen richtig geiles Match gehabt. Ich konnte schön shotcallen, die Leute haben ihre eigenen Ideen eingeworfen, alles in allem ein richtig gutes Spiel.

Woher aber immer diese Cheat accusations kommen, ist und bleibt mir ein Rätsel. OW ist mit Abstand das am wenigsten Cheaterverseuchte Spiel, dass ich kenne. Ja es wird immer irgendwelche Hacker geben, Blizzard selbst macht aber einen guten Job, diese von OW fern zu halten! Als heul nicht rum und beschuldige nicht jeden Flickshot als Cheat

https://www.youtube.com/watch?v=sspchb2J_lQ

8 Likes

Spiele ebenfalls seit Release und habe auf Silber bis Platin keinen einzigen gesehen.
Heißt natürlich nicht, dass es keine gab, aber das Ausmaß muss sehr gering sein.

2 Likes

Kann ich mich nur anschließen, bisher habe ich keinen offensichtlichen Cheater gesehen und spiel seit open Beta/Relase.

Na klar, in Gold cheaten alle. :thinking:

Ich glaube das ist nicht ganz sinnvoll wenn man die Cheater Situation in PUBG als Vergleich ranzieht :smiley: .

PUBG hat so viele Cheater, da hat jedes andere Game automatisch weniger.
Und trotzdem können diese dort ein Problem sein.

Allerdings ist mir bei OW in ca. 600-700 Stunden noch kein einziger Cheater begegnet. Zumindest niemand der offensichtlich gecheatet hat und sich damit zu erkennen gegeben hat.

wer kennt sie nicht… die ganzen try-hard-cheater in gold :smiley:

bin seit 2 jahren in diamond… habe bis jetzt einen cheater gesehen, das hatte ich in anderen spielen schon wesentlich schlimmer

Erstmal “muss” Blizzard gar nichts. Finde den Titel an sich schon eine Frechheit zu verlangen das jemand etwas tun muss. Zweitens ist es gegen glaub ich gegen die Forenregeln im Thread “Blizzard” zu benutzen.

Num zum eigentlichen Theam. In 99,9% der Fällen sind solche Aussagen wie deine eher davon geprägt das man selbst wenig Ahnung vom Spiel, noch dazu vlt. mechanisch nicht so geübt ist und dann alles und jeden als einen Cheater bezeichnet der besser ist. Deine Anschuldigen kannst du allerdings nur mit einem Video beweisen, für alles andere machst du dich selbst lächerlich. Keine behauptet das OW cheatfrei ist, aber so extrem wenig Cheater wie hier habe ich noch in keinem Spiel gesehen und wenn man die Antworten hier durchliest geht es wohl den meisten so.

3 Likes

Und welche Firmen geben ihr Anti Cheat aus der Hand? Ich glaube du verwechselst da den Fakt das manche Entwickler Anti Cheat Tools für sich entwickeln lassen. Prominentes Beispiel atm ist ja Fortnite die den VAC Entwickler aber gleich komplett gekauft haben.

Und Das wird die Cheater nicht für immer verbannen…das ist schon gar nicht mehr möglich

Wir haben sehr viel Vertrauen in unsere hauseigenen Anti-Cheat-Maßnahmen. Wenn ihr im Spiel einen verdächtigen Spieler bemerkt, bitten wir euch, in direkt in der entsprechenden Kategorie zu melden. Weitere Hinweise zu möglichen Cheats in Overwatch, die ihr außerhalb des Spiels antrefft, könnt ihr jederzeit per E-Mail an hacks@blizzard.com schicken.

Ein Wort der Warnung: Die Killcam und das Highlight des Spiels zeigen nicht exakt an, was der andere Spieler auf seinem Bildschirm gesehen hat. Stattdessen baut euer Client die Spielsituation anhand unserer Serverdaten nach. Manche Bewegungen können deswegen etwas zackiger und direkter aussehen, als sie es in der Tat waren.

9 Likes

Und wie sieht es mit Hardware-Cheating aus? Ich spiele überwiegend auf der PS4 und da ist mindestens jede zweite Lobby mit Maus/Tastatur-Spielern verseucht.
Wenn man es klar sieht, wird da was gegen unternommen?

Battleye z.B. läuft bei mehr oder weniger der nennenswerten Online Games.

Nein weil es kein cheaten ist. Es gibt zwar diverse Controller mit einer Aimfunktion und auch Maus und Tastatur Adapter mit Autoaim, aber die meisten nutzen ganz legal den Xim.