Boosten moralisch vertretbar?

Hallo zusammen,

da ich letztens eine kleine Meinungsverschiedenheit mit meiner Lebensabschnittspartnerin hatte würde ich das og Thema gerne etwas diskutieren…

Was ich unter boosten verstehe: Ein/mehrere besserer Spieler zieht durch größeres Können schwächere im SR nach oben bzw erhöhen deren Siegchancen.

Ich selber finde es okay, solange man in der SR Range ist und diese nicht durch Nutzung von Smurfs umgeht (und die Games tendenziell einfacher macht.

Nicht diskutiert werden sollen:

  • Smurfs sind pöse
  • Ranked System
  • Elohell

Möchte nur wissen wie ihr es findet wenn man das eigen SR durch fremdes Können künstlich aufwertet.

Danke und LG

2 Likes

Meine Meinung ist die selbe wie:

So kann das System wenigstens versuchen das einigermassen auszugleichen. Wenn ich beispielsweise mit meinem Kumpel daddle, der so ~600 SR unter mir ist, gibt es oft auch im Gegnerteam ein Gold-Plat 2er-Team. Was bei Smurfs halt nicht möglich ist.

Wenn man mit Leuten zusammen spielt die in dem SR Range sind ist das doch voll ok. Ich glaube nicht das dadurch jemand geboostet ist. Wenn doch muss OV sein SR System überarbeiten. Ist ja so vorgesehen.
Also das finde ich nicht unmoralisch.

Wie sieht es aus wenn man mit nem Smurf boostet oder geboostet wird?

Wieder Zauberwort SR Bereich.

Ist der Smurf niedriger als der Main um die SR Lücke zu schließen = Böse

Hat der Smurf etwa die gleiche SR = Passt

In beide Richtungen.

Das Sagi und Mutti geboosted sind, wissen wir doch jetzt schon. Ist ganz normal das solche leute “plötzlich” gerne in der gruppe mit jemanden spielen der 2-3 Elos über einen ist und einen Smurf in ihrem SR bereicht besitzt.

Nur damit sie später wieder rumheulen können wie schwer es ist als Supporter und wieder auf ihre True Elo droppen und blos nicht auf solche argumente hören das es womöglich an ihnen selber liegt…

“Delusional” ist da glaub der Fachbegriff dazu.

3 Likes

Habe ich nie von mir behauptet. Als erzähl keinen BS. Danke

Ich verstehe nicht. Bitte um Erklärung.

Wie wichtig sind dir die beiden eigtl? Wirst du dafür bezahlt über die zu schreiben?

3 Likes

Da ich das auf der Arbeit machen könnte man sagen ja, ich werde dafür bezahlt.

Sucht ihr evtl Praktikanten?

Ich habe meinen Beitrag zurück gezogen. Ist nicht meine Art sowas. Nun einmal im vernünftigen Ton:

Ihr (und damit meine ich nicht nur Euch beide, sondern einen größeren Kreis an Personen. Diejenigen werden sich schon angesprochen fühlen) seid auf dem besten Weg, die Community bzw. das Forum kaputt zu machen. Mit Euren Kleinkriegen, Provokationen, Mobbing, Konkurrenzkampf zwischen Discords etc. ist hier mittlerweile eine Grundstimmung die echt keinen Spaß mehr macht.
Ich schaue mir das noch ein paar Tage an und wenn sich das nicht ändert, bin ich auf nimmer Wiedersehen weg. Auch wenn es bei mir keinen interessiert, da ich mich eigentlich überall raus halte und nur Lese, aber das selbe wird nach und nach auch mit anderen Stammusern passieren. Überlegt Euch, ob Ihr das wollt. Irgendwann seid ihr mit Eurer kleinen Gruppe alleine hier.

Just my 2 Cents.

8 Likes

Ich spreche eine Diskussion an, die ich mit meiner Freundin vor dem Zwischenfall hatte.

Davon ab, wir wollten doch zusammen zocken…hab gewartet :frowning:

Hehre Worte… hört, hört…

Mir ist das aber zuviel Drama. Wenn Du gehst - werden andere kommen… So einfach ist das.

It´s the economy, stupid.

Ich lese in diesem Forum seit Mai 2016 und schreibe seit Anfang 2017… … und ich habe in dieser Zeit sooo viele kommen und gehen sehen.
Und wenn wieder welche gehen - kommen wieder neue dazu… Ein ewiger Kreislauf…
Die ganzen Geschichten die Du beklagst gab es auch schonmal im alten Forum, einschl. Discord-Alarm (waren damals andere), komische Leutz, Beleidigungen, Provos, 1000x wiederkehrende Threads, mal sind mehr da - mal weniger, einer ist doof - andere auch… etc… pp…

Ich kann Deinen Unmut verstehen - aber bitte überbewerte das hier alles nicht.
In 2 Wochen oder 2 Tagen kräht kein Hahn mehr danach.
Willst Du sicherlich nicht hören - ist aber so… Sry…

Grüße

5 Likes

Wenn das ein Umfeld ist, in dem Ihr Euch gerne aufhaltet und Eure Zeit investiert - OK. Ich mag es lieber etwas harmonischer und finde es nicht verwerflich sich dafür einzusetzen. Eine Übertreibung meinerseits kann ich nicht feststellen. Oder welchen Punkt aus

“Mit Euren Kleinkriegen, Provokationen, Mobbing, Konkurrenzkampf zwischen Discords etc.”

kannst Du nicht bestätigen?

3 Likes

Alter, hast Du das alte Forum verpasst?

Jo, bin erst seit Mai am Start.

Dann sei doch bitte ruhig. Danke.

Na denn… viel Spaß:

Les´es durch… und dann schnacken wir nochmal…

Der Start ist bei Page #344
 
Edit: Der Link Service ist käse… Hier besser: https://eu.battle.net/forums/de/overwatch/19369418/

Der Höher gerankte Spieler der einen niedriger gerankten Account benutzt verwandelt das ganze in einen Stomp. Punkt
Wenn er seinen True Elo Account benutzen würde, hätte das den Vorteil das die niedriger gerankten Spieler gleich noch einen Lerneffekt hätten, da Sie gegen tendenziell bessere Spieler antreten…
Würde ihnen an dem einen Tage vielleicht keine 80% Wins einbringen, aber auf lange Sicht eine Verbesserung

5 Likes