Boosten moralisch vertretbar?

nice Rip!! Mal gucken ob MamaLauda zur Vernunft kommt! : )

1 Like

Wenn das ganze hier nicht so lächerlich wäre, könnte bei deinem Beitrag einem ja fast schon die Tränen kommen. :sweat_smile:

Ein richtiger Ship ist das zwischen Mama und Rip. Wie die Titanic. Fehlt nur noch der Eisberg

3 Likes

Ich finde boosting echt nervig…damit haltet ihr nur die richtigen Talente unten die nicht nur einfache Helden spielen.

Wir wurden weder geboostet, noch haben wir darum gebeten geboostet zu werden. Btw, möchte ich das ihr aufhört uns als Beispiel zu nutzen, denn es ist vollkommen gelogen. Uns hat jemand im DC gefragt ob jemand Lust hat „mit einem leider fast Platin Acc, von einen Kupel“ zu spielen. Da ich und MamaMercy auf dieser Elo sind, wieso nicht? So haben wir uns kennen lernen. Ja wir haben ranked gespielt, 2 Spiele erschwert gewonnen, 1 ziemlich gut, 1 Draw, 1 Verloren. Ziemlich normal für einen Abend und überhaupt nicht verwerflich. Da ich immernoch in Gold bin, und MamaMercy auch, danke für den Boost!

Also @RipStar, keine Sorge, MamaMercy ist immernoch eine eigenständige Spielerin, die sich wie du eigenständig hochspielt.

Seid ihr irgendwie ein paar oder so wenn ihr so gleich heisst ich mein ja nur hat so vibes

JA Das ist Sinn und Zweck des Rankedmodes! Das man gegen Leute auf seinem Skillniveau spielt ohne von Leuten wie dir (und dabei ist die Wahl der Rolle vollkommen irrelevant) sabotiert zu werden. Und dass du dies mit deiner „Stellung“ überhaupt in Betracht ziehst zeigt halt schon dass irgendwas gewaltig schief läuft in diesem Game.

EDIT: Nur um das mal ein wenig anschaulicher zu machen Leute wurden und werden derzeit gebannt weil sie das AI-Equivalent (Vizor) zu Honks wie dir genutzt haben. Weil dass was du machst Gameplay Sabotage ist da du ihnen, wenn auch nur durch deine Calls welche aus deiner Erfahrung und deinem Gamesense auf deutlich höherem Spielniveau entstanden sind, einen unfairen Vorteil verschaffst was eindeutig gegen die Regeln verstößt und wofür du UND deine Kumpels eigentlich gebannt werden solltet.

2 Likes

Nein.

20 Zeichen…

Für die betreffenden 5 Matches nunmal schon. Ob bewusst oder unbewusst. Euch will ja keiner was böses, geht hier nur um Begriffsdefinition.

Nach den oben genannten Definitionen wäre es eine Tatsache. Gilt nur zu klären ob die Definitionen so korrekt sind, oder nicht. Bislang sind sich da aber fast alle einig.

Ihr spielt aktuell nunmal auf 2200. Wenn ihr da nicht hingehört sollte es ja ohnehin schon leichter sein, wieder zu steigen. Wenn ihr hingegen jemanden auf nem Smurf mitnehmt und das Matchmaking um weitere 500 SR (siehe Rechnung oben) hin manipuliert, ist das nach den Definitionen oben nichts anderes als Boosting.

Wieso schließt du hier aus, dass ihr mit dem Dia-Account statt silver Account nicht einfach alle Spiele verloren hättet? Auch 6 Losses an einem Abend kommen vor und sind nichts besonderes?! Dass ihr es mit manipulierter SR - und wenn ihr ja angeblich beide wirjklich Platin seid - dann eben 1000 SR unter dem eigntlichen Schnitt, nicht in der Lage seid, mehr als 50% der Spiele zu gewinnen, dann spricht das hier noch viel mehr dafür, dass es nichts anderes als ein Boostingversuch war.


TL;DR: Ich werfe euch nicht die Manipulation zu euren Gunsten als solche vor - sondern einfach die nicht-einsicht, dass es eben genau dieses ist. und da spreche ich wahrscheinlich nicht nur für mich.

6 Likes

Smurfs sind immer böse außer im eigenen team nicht wahr
Danke für die info daddymercy ist trotzdem irgendwie komisch aner wem es gegällt nicht wahr who am i to judge

Wenn Du ein besserer Spieler in einer niedrigeren Elo bist, carriest Du auch mit Support hart rein. Was ist das denn für ein bescheuerter Gedanke, dass Supports kein Carry Potential haben? Ich garantiere dir, ich Outfragge fast jeden DPS bis Master mit Zenyatta und halte dabei noch mein Team am Leben. Wenn ich mit einem Support Helden nicht carrien könnte, hätte mein 3.5k Ana Account keine 75% Winrate und mein 3.4k Zen keine 100% WR.

3 Likes

@Sawdust ich will weder SMurfs im eigenen noch im Gegnerteam haben, ich spiel vorrangig den Competitivemode weil ich anständige Games gegen Leute auf ungefähr gleichem Skillniveau bestreiten möchte. Natürlich regt man sich auch in ausgeglichenen Matches über eine Niederlage auf dennoch weiß man am Ende des Tages dass es eine faire Niederlage war auch wenn sie schmerzhaft war.

Mal eine Frage an die geboosteten Leute die ihr euch selbst mal stellen solltet. Seid ihr stolz darauf geboostet zu sein? Darauf euch euren derzeitigen Rang nicht selbst erarbeitet zu haben UND für eure Teams in den Matches nichts anderes als eine Last zu sein? Was habt ihr denn dann davon außer einer höheren Zahl und einem Icon die ihr euch anseht immer mit dem Hintergedanken dass ihr das gar nicht verdient weil ihr genau wisst dass ihr nicht dorthin gehört denn wenn es so wäre wärt ihr ja alleine da hin gekommen.
Warum lasst ihr euch boosten statt einfach zu trainieren? Und besser zu werden?

1 Like

Weil man dann keinen cry Post im Forum schreiben kann, wie grausam das Matchmaking doch ist. :thinking:

2 Likes

Ich meinte das auch am die die sowas machen und sich dann noch toll finden oder meinen damit anzugeben
Ein smurf muss nicht aöles wegcarrien es reicht schon wenn er einfach um einiges besser spielt als er es quf dem rang sollte und das geht auch als support

Man ist dann doch aber selbst Teil des “unfairen” Matchmakings einfach nur weil man sein Ego pushen wollte. Sad Life.

Zu deinen Healsmurfs wäre interessant zu wissen wieviele Spiele du mit denen gemacht hast. Nur weil es 100% sind heißt das ja nichts bei zwei Matches (no offence)

Ganz einfach: Schafft man es SoloQ nach oben, hat man es verdient, ansonsten halt einfach nicht :roll_eyes:

Mit Zen aktuell 6, mit Ana ca. 45 Matches.
To be fair, ich spiele die beiden Supports auch auf GM.
Das ändert aber nichts an der Aussage, dass man mit Support Carrien kann. Wieso sollte das nur DPS und Tanks vorbehalten sein?

Das würde ich so nicht sagen, wenn du mit nem fest eingespielten Team oder Stack besser spielst als mit Randoms (weil sind wir mal ehrlich es gibt ein paar echte Vollspasten und Assis da draußen) und climbest hast du es ja auch verdient WENN ihr alle auf ungefähr gleichem Niveau performed.

Richtig, WENN man auf gleichem Niveau spielt. Klar gibt es zu meiner Aussage eben auch Ausnahmen. Wenn man eingespielt ist, ist man in der Regel auch weiter oben oder steigt in der Elo weil Kommunikation sehr viel ausmacht, wie bei jedem FPS.
Trotzdem sollte man sich auch SoloQ in dem Niveau halten können eine Zeit lang. (ich sag jetzt mal +/- 200 SR).

Hab’s schon im Discord geschrieben, aber hier auch nochmal:

Muss aber sagen, weiß wieder warum ich mich nicht in Diskussionen einmischen will. Keine Ahnung warum es nach der grünen Farbe gehen muss, wenn ich meinen Standpunkt klar machen möchte.

Bin selber gegen Boosting, wenn man es abspricht und ernst macht. Bei uns geht es in dem Spiel aber nur um Spaß, wir Schwitzen nicht richtig um einen guten Rang zu bekommen und beim Spielen versuche Ich ihnen zu helfen langsam besser zu werden und das Spiel bei zu bringen. Wenn es dann besser wird kann ich immernoch mit meinen Main spielen, aber momentan läuft es gut in Gold. Wenn das für den ein oder anderen verwerflich ist, ist das halt eben so. Kann ich dann auch nichts für.