Boosten moralisch vertretbar?

Ja? Mein Hammond Smurf hatte ne 90% winrate bei 15 Stunden Spielzeit. Höchste Winstreak waren 18 Games. Dann gabs nen Aussetzer und danach wieder 12 Wins in Folge… Schwieriger wurde es dann erst wieder ab Diamond, weil ich da meiner eigentlichen SR wieder etwas näher komme…

Und nein, ich hatte nicht in jedem Match nen gleichwertigen Smurf im Gegnerteam.

1 Like

Echt jetzt?? Level? Wir reden hier nicht über die übliche " ich werde als Anfänger nur gegen SilberBorder gematched" Heulthreads

Zum Thema Support und Carry:

Wenn ich Mercy auf meinem Zweitaccount auspacke und auf 2,2k Niveau spiele, fühle ich mich schon ziemlich überlegen. Überlebe für gefühlte Ewigkeiten, kann mitten im Fight easy irgendwen ressen, schieße die gegnerische Mercy ab und etabliere meinen Alpha Status (:sweat_smile:). Garantiert mein Gameplay uns einen Sieg? Nö, nichts tut das. Aber carry ich damit trotzdem mein Team? Ja, da sie deutlich mehr Heal und Buff bekommen, als wenn jemand anders Mercy spielen würde.

Ich bin mir auch sicher, dass ich mich locker im SoloQ aus Gold spielen kann. Jeder Support Spieler kann sich im SoloQ aus einer niedrigeren Elo rausspielen. Packt einen Gold Support Spieler in Bronze/Silber, und er wird da mit etwas Zeit rauskommen. Punkt.
(Voraussetzung ist natürlich, dass er schon auf Gold Niveau spielen kann und nicht nur mal da gepeaked ist, ist n Unterschied…)

6 Likes

Hab ich geschrieben nur auf die Art und Weise wie du auftrittst Manti und deine Behauptung es ständig zu können sage ich klar: NEIN.

Du kannst helden Switchen wen man dich die ganze ZEit machen lässt schön nur werden 70% schnell genug das Team anpassen und dich aus den Socken kloppen und dann ist schluss.

Aber nu is gut keine Zeit das ewig zu diskutieren.

Gerade das nochmal durchdacht - lvl 12? Dann redest du von Quickplay. Tatsächlich funktioniert das hier wirklich ganz gut. Das betrifft aber nicht die Rangliste, um die es hier geht. Hier wird weiterhin nach SR gematched. Egal ob Smurf oder nicht :slight_smile:

Hab allerdings auch das Gefühl das man öfter Smurfs ins Gegnerteam bekommt wenn in der eigenen Gruppe einer ist.
Allerdings nicht jedes Game und ich denke das könnte auch schlicht an der Gruppengröße und der damit einhergehenden Wahrscheinlichkeit liegen.

Dann ist doch alles Gut. Unter Smurf verstehe ich jemanden ab Master und deutlich darüber, der sich in bronze/silber befindet bzw. ungerankt ist.
Hättest du versucht dort absichtlich länger in low Ranks zu bleiben wäre das passiert.

Edit: Level12 war einfach nur eine Übertreibung. Hast recht ich glaube Comp geht ERST ab Level 25.

Ich habe auch nie behauptet das es Ständig geht.

Naja in Diamond hab ich dann halt noch ne 70% Siegquote… Ist immernoch Smurfing. Und sobald ich jemanden bei mir in der Gruppe habe, ist es de facto Boosting - was hier das Ausgangsthema war :smiley:

Wäre was passiert?!
Ich hab ausreichend Accounts in verschiedenen Elobereichen gespielt, um sagen zu können, dass

so nicht meinen Erfahrungen entspricht. Spiele deutlich unterhalb der Elo bleiben entsprechend einfacher, als auf der korrekten Elo zu spielen. Und resultiert spätestens bei Grouping dann in Ranglistenmanipulation/Boosting.

Ich muss Mantis mal verteidigen.

Er hat bestimmt Ahnung von dem ganzen Themen rund um OW. Er benimmt sich nur leider oft, wie die Axt im Walde bei seinen Antworten und ich muss hin und wieder auch lachen aber er könnte etwas mehr Empathie dabei beweisen.

1 Like

Empathie geht irgendwann zu neige wenn immer die gleiche Sorte von Leuten sich Beratungsresistent beweisen.

Ich denke niemand spricht Mantis sein hohes Können in bezug auf seine Fähigkeiten was Overwatch anbelangt ab.
Das kann man ja zweifelsfrei anhand seiner Platzierung sehen und seiner Spielweise sehen.

@Topic
Ich halte es allgemein auch persönlich für nicht gut, wenn man die SR-Grenzen durch einen Smurf umgeht.
Das gilt für alle, die das tun.

In dem fall ist es faktisch einfach ein enormer Vorteil jemanden im eigenen Team zu haben, der 2 Ligen über einem spielt.

Das kann man auch nicht herunterreden.
Man kann sich doch einfach auf den rationalen Faktor einigen das es so ist.
Dann müssen wir uns fragen ob es sinnvoll ist das zu tun und warum wir eine 1000-SR Grenze haben.

Genau so ist es schwer, sien eigenes Können “realistisch” einzuschätzen. Dafür haben wir ja das SR-System.
Ich habe die Erfahrung damit gemacht, das man sehr wohl aufsteigen kann, gerade durch die Platzierungsmatches wenn man sich entsprechend die Mühe gibt.
Der Ansatz sein eigenes Können zu verbessern ist zumindest kein falscher.
Auch wenn man das wesentlich weniger destruktiv ausdrücken könnte.

1 Like

Mantis ist in der Biologie eine andere Bezeichnung für die Gottesanbeterin. Seit wann haben die Mitleid mit ihrer Beute?

2 Likes

http://www.reactiongifs.com/r/msty.gif

Das ist der Grund für dein Verhalten? Ich dachte du wärst grundsätzlich nicht hier, um dir Freunde zu machen oder irgendwie nett zu sein.

Ja, das sowieso. Aber die erklärung fand ich auch sehr gut. Auch wenn “Mantis” von Metal Gear kommt

1 Like

Was soll man hier diskutieren?

Spielst du mit einem höher gewerteten Spieler ein Ranglistenspiel mit seinem Main auf seiner True Elo = kein boost

Spielst du mit einem eigentlich höher gewerteten Spieler der aber einen low eingerankten Account benutzt = nennt man das boosten und da gibt es keine 2 Meinungen. Das einzige was da moralisch vertretbar ist, wäre eine Sperre für diese Spieler.

MvP hin oder her… das MVP für dieses Forum hat man sowieso mir geklaut.

R.i.P ****

5 Likes

Und das können sich MamaLauda und der andere mal durchlesen.

So siehts nämlich aus!

1 Like

Ich denke, deutlicher hätte man es nicht sagen können.
Fehlt nur noch „spielt ein besserer Spieler auf deinem Account“ = Boost.

Man kann auch einfach dazu stehen und fertig.
Aber wenn jemand dieses Verhalten verteidigt oder schönredet, sage ich eben was dazu.

2 Likes

Danke, muss natürlich noch sagen ich will hier wirklich keine hitzige Diskussion entfachen… und möchte eigentlich auch neutral sein. Ich habe natürlich den Thread von Mantis letztens mitbekommen… und wenn die Aussagen von Mantis stimmen dann ist das ein Boost und nichts anderes.

@MamaMercy

Ich finde du bist als Mensch vollkommen in Ordnung aber ich bin enttäuscht von dir. Ich dachte du bist eine von mir …also die Selfmade dia/master mercy mains die es auch wirklich gepackt haben… aber scheinbar hast du dich leider doch wie viele ander Mercys nur hochziehen lassen… gratuliere trotzdem noch mal zu deinem Dia Peak… aber keine AHnung überlege es dir nochmal… was bringt es dir? Ich würde mich zb nie auf GM boosten lassen wenn ich nur Low master bin… weil ich da nicht hingehöre und auch dort keinen Spaß empfinden könnte und auch nicht auf meine 50/50 win/loss Verteilung komme.

Du kannst mich belügen… alle user des Forums aber du weißt doch dass man sich selbst nich belügen kann… in dir steckt Potenzial… also hör auf dich von einem DIa spieler ziehen zu lassen…man kann als Support auch ohne sowas aufsteigen… du kannst mich ruhig adden (ich bins lucky) gebe dir paar tipps… dachte wir sind Freundinnen :frowning: aber pls without boosting.

4 Likes