Brig ist jzt unplayable

Ich verstehe nicht warum sie Brig immer und immer wieder nerfen, die Devs haben es halt jzt endgültig geschafft Brig ist tot, warum nehmt ihr sie nicht gleich ausm Game wenn ihr sie nicht haben wollt verstehe das nicht.

6 Likes

Oh nein, man muss nach über 2 Jahren mal einen anderen Supporter spielen… wie kann blizzard es wagen den most busted helden zu balancen

6 Likes

In welchem Sinne ist sie denn unspielbar?
Dass sie in bestimmten Rängen, im Vergleich zu anderen Support, nicht mithalten kann oder hinsichtlich der Fähigkeiten der Gegner leicht gekontert werden, gebe ich dir Recht.
Je nach Rang und Kooperation im Team kann sie potenziell dennoch etwas erreichen und ist somit, meiner Meinung nach, nicht tot.

1 Like

Ich glaube damit ist gemeint, unspielbar in der Low Elo.

Echt? Habe sie gestern ein wenig gespielt und fand sie jetzt gar nicht so schlecht. Im Gegnerteam war auch regelmäßig eine.
Ich kann mich nicht beschweren

1 Like

Ich würde sagen, wenn man zuvor schon gut mit Brigitte umgehen konnte, machen diese Änderungen keinen großen Unterschied.
Zuvor durch ihre höhere Gesundheit konnte man z.B. des öfteren gerade so noch entkommen und überleben, was jetzt nicht mehr so leicht ist.
Ich sage da immer, wenn man einen Helden wirklich gerne spielt, sollte man auch bereit sein, sich an Änderungen zu gewöhnen und sich darauf einzustellen.

Brigs Platz war sowohl in double shield, als auch jetzt in ggf Winston + Zarya, in der Backline.
E verteilen, für den 2ten Support peelen.
Hier sehe ich keine großen Unterschiede durch die letzten Anpassungen :man_shrugging:

3 Likes

Ob jemand mitgezählt hat, wie viele Nerfs Brigitte seit ihrem erscheinen abbekommen hat? Sie ist sicher irgend wo in den Top 3 der Overwatch-Helden mit den meißten nerfs. Was ich schade finde denn die ganzen Änderungen machen den Helden sicher nicht wirklich ausbalancierter. Brigitte trägt sichtbar ne Rüstung, hat aber weniger HP als Mei, die keine trägt? Ihr Shield-Bash macht weniger Damage als ein Melee Angriff? Solche Sachen stören mich, da gehts nicht mal um die eigentliche Balance. Man merkt halt, dass die Devs mit Brigitte was anderes im Sinn hatten als das, was die ganzen Cry Babies aus der Community gefordert haben. Die aktuelle Brigitte ist deren Ergebnis. Da stimmts vorne und hinten nicht mehr. Wörtlich. Brig muß VOR zum Gegner um ihren heal zu triggern aber muß HINTEN bleiben um nicht instant zu sterben. Supi! :upside_down_face:
Kann man nur beten dass man ein (random) match erwischt wo das Team gut zusammen arbeitet. Ich zocke kein Comp, im Quick/Arcade mit randoms muß man da schon Glück haben. Ein Grund, warum ich Brigitte nur noch selten spiele, dabei hatte ich früher echt Spaß mit ihr. Damals, als die Genjis und Tracers eben keinen Spaß mit ihr hatten. Schöne Zeiten. :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

Ähhh ok.
D. H. Wenn ein Held absolut overpowered ist, aber schon x nerfs bekommen hat, darf man ihn nicht mehr anpassen?

OK!

:rofl::rofl:

3 Likes

Stimmt,ein Held der nach 18 Nerfs noch immer in die meta gehört hat bestimmt davor echt Spaß gemacht.
Balancing ist ja egal;-))))

4 Likes

„Absolut OP“? Wer? Genji momentan, yo. Brigitte? nö. Die wurde zumindest im Quick/Arcade damals auch nicht viel öfters gepickt als andere Heiler. Comp mag anders sein aber das zocke ich grundsätzlich nicht. Ich mochte Brig 1.0 (im quick!) aber OK, sie wurde mehr als genug angepasst. Für Comp gaming war sie zu stark, das ist wahr. Aber was bitte ist denn an der derzeitigen Brig noch in irgend einer Weise „OP“ als dass man sie überhaupt noch pickt? Mit jedem anderen Heiler fährst du eigentlich besser, schon vor dem letzten nerf. Brigitte macht weder spaß noch viel Sinn, außerhalb vom „pro gaming“, finde ich. Wenn man nicht gerade irgend welche dive-heroes spielt fällt einem ne gegnerische Brigitte in der derzeitigen meta nicht mal negativ auf, sofern überhaupt noch eine da ist.

Mir hat Brigitte 1.0 außerordentlich viel Spaß gemacht, denn sie machte alle gleich, egal ob DPS oder Support, keiner war sicher. :wink: Vor allem keine vorlauten DPS Helden die meinten, sie können ungestraft die backline aufmischen. Nicht mit der alten Brigitte! :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Genji hat gerade vor einer Woche ein Nerf erhalten und ihn wieder einigermaßen okay gemacht. Brigitte war nach 18 Nerfs immer noch Meta - was das aussagt kannste dir selber denken. Aber btw. niemand interessiert sich für Arcade, danach wird auch nicht gebalanced.

Keine Ahnung was du dann hier eigentlich willst? Soll jetzt jeder kommen und möchte wieder den Status seines Helden als er am stärksten war, einfach weil es am meisten Spaß machte? Ich möchte dann auch wieder Genji 1.0 mit Tripple Jump. Ledge Boost, 8 sek blade und der alten Deflect Hitbox… Aber das ist dann auch wieder nicht gut, oder?

2 Likes

Hey, es waren zumeißt die DPS Spieler die so lange rumgeweint haben, bis Brigitte tot generft wurde. Stell dir vor, Tank/supports würden dermaßen über DPS rumheulen, wie sähen die Helden dann heute aus? Tracer mit 5HP und Genji mit 5DPS? :wink:
Ja, Genji war lange Zeit tot, toter als tot. Der darf halt nun auch mal wieder ran. Hab ich kein Problem mit obwohl ich auch support spiele. Irgend wann ist vllt. sogar mal wieder Soldier oder Doomfist zu sehen. Ich schaue ja gern OWL und mag Abwechslung. passte bisher nicht immer zusammen. Zu lange die gleiche Meta ist öde, da ist es egal wie „gut“ die Meta ist. Brigitte war oft dabei, aber längst nicht mehr in jedem Match. Ich erinnere an GOATS, da war das anders aber da waren auch die anderen 5 gleichen Helden quasi in jedem Match. Danach kann man also kaum gehen wenn man nerfs fordert.
Das Blizzard nicht nach Casual balanced, hat man übrigens spätestens an Orisa gesehen, nicht mal unbedingt an Brigitte. Orisa war vorher schon schwer zu spielen wenn man kein eingespieltes team hat mit gutem heal und koordination. jetzt würde ich sie gar nicht mehr picken wollen im quick/arcade. Es macht so einfach keinen Sinn mehr, bzw. gibt bessere Alternativen. Genau wie mit Brigitte.

jeder, sogar andere Support Spieler haben über die alte Brigitte geweint. Aber vorallem wohl die Tanks.

Alles schon miterlebt hier.

Doch, weil Goats nur wegen Brigitte zustande kam und sie in jeder Variation von Goats dabei war aber ansonsten nur fast alles drum herum ausgewechselt wurde.

ich spiele neben Healern auch viel Tank, selbst Brigitte 1.0 ist mir persönlich selten negativ aufgefallen. Hatte kein Problem mit ihr als Gegner. Um fair zu bleiben und es nicht zu unterschlagen: ich spiele kein comp.

Ja zeig mir ein Forum, in dem nicht rumgeweint wird, ist jetzt keine Überraschung. :grin:

Mag sein, deswegen hat Brigitte selber in den meißten GOATS matches ehr wenig geglänzt, zumindest war sie mir in den ganzen OWL goats matches nie sonderlich aufgefallen.
Aber ist auch egal. Goats ist geschichte und spätestens danach hätte man Brigitte in Ruhe lassen sollen. Ist ja fast so als würde sie heute noch dafür bestraft. Erinnert mich irgend wie an Mercy, die wird ja heute auch noch bestraft für ihr Mass Rez, die Arme.

Und somit ist deine Meinung weder auf der richtiger Erfahrung noch allgemein sonderlich ausschlaggebend.

Brigitte hat die Goats erst ermöglicht und war für die Kills zuständig. Ich zweifel stark daran dass du das durch deine paar OWl matches die du geschaut hast irgendwie einschätzen oder beurteilen kannst.

Goats wird nachwievor noch in OpenQ gespielt. Immer noch mit Brigitte. Und in RoleQ ist Brigitte auch noch stark vertreten. Und was jetzt Mercy damit zu tun hat, weiß ich allerdings auch nicht. muss wohl irgendso ein lowelo/arcade argument sein

Overwatch ist mehr als nur „pro gaming“. Im Idealfall ist ein Held für ALLE Bereiche eines Spiels gebalanced. viele Helden sinds eben nicht.

ich schaue eigentlich immer alle OWL matches, auch wenns manchmal anstrengend ist. :wink:

Hat Open Queue wirklich ne Relevanz im vergleich zum normalen Comp? Und was willst du eigentlich? Brigitte aus dem Spiel entfernen oder wann ist sie dir schwach genug? Wann währst du mit Brigitte zufrieden?

Dann hast du wohl nicht aufgepasst, als die Glanzleistung in Goats darin bestand als Brigitte den gegnerischen Reinhardt zu stunnen, damit man shattern konnte

Nur um mal ein Beispiel zu nennen, in denen Brig während Goats glänzen konnte

2 Likes

Geht nicht. Nicht für Arcade mit dem ganzen 3v3, ffa, quickplay classic oder mh… sorry.

Ich habe auch schon mal das Meer in der Glotze gesehen, deswegen weiß ich aber trotzdem noch nicht wie sich das Wasser anfühlt.

Mehr als dein Arcade.

Wenn man den Held aus dem Spiel entfernt. Der setzt einfach ein falsches Signal und lockt das falsche cliente an.

1 Like

Ja, aber sowas will ich ja auch sehen, sowas gehört schließlich zum Game! :wink: Das hier ist nicht das furztrockene CS wo alles nur nachm Lehrbuch abläuft.

Das wäre dann aber sehr schade. Nach über 800h in Overwatch maße ich mir an zu wissen wie sich die Helden „anfühlen“ und was richtig und was falsch läuft. Comp hin oder her.

Sorry, falsche Antwort, damit disqualifizierst du dich leider selber. Brigitte-hater haben hier für mich keinen Platz. Denn wenn jeder so denken würde, dann gäbs irgend wann keine Helden mehr die man in Overwatch spielen könnte.
Wie würdest du dich fühlen wenn deine Helden tot generft oder gar ausm Spiel entfernt würden? Nicht so dolle, oder? Also, hört auf mit diesem Brigitte gebashe, irgend wann ist echt mal gut. Ich spiele sie zwar kaum noch aber ich werde Brigitte sicher nicht aufgeben oder jeden dämlichen Nerf unkommentiert lassen, nur weil einige Verwirrte meinen sie gehöre prinzipiell nicht ins Spiel.
Wird Zeit dass sie mehr Lobby bekommt und wieder gebufft wird, zum Glück kann man im US Forum noch von Zeit zu Zeit mit den Devs reden. Würde ich schon nur aus Prinzip machen, nur um die ganzen Hater zu ärgern, die einfach nicht genug bekommen können.

1 Like