Brig ist jzt unplayable

Bisher wurde jeder Held früher oder später so generft dass er aus der Meta gefallen ist. Und auch schon jeden helden den ich je gemaint habe :slight_smile:

#Jo ich wünsch dir viel glück dabei mit deinem Arcade Argument und deiner OWL Zuschauererfahrung :slight_smile:

Du hälst dich also für was besseres weil du ranked spielst und ich nicht. Genau das ist wohl die Einstellung vieler Brigitte Hater, die es nicht abkönnen, das ein Support Held ihren so skilligen DPS einfach auch mal umhauen konnte, gell? Am besten immer die Leute in Klassen einteilen, wie erbärmlich.
Jeder sollte Spaß mit Overwatch haben, nicht nur irgend welche high ranked pro gamer. Dazu gehört es in dem Fall halt, dass auch mal ein „noob“ nen top 500 killen kann. DAS macht für mich den Unterschied zu Spielen wie CS. Da ist Teamspiel auch wichtig aber in Overwatch ist es eben noch ausgeprägter. Und für ein Teamspiel passt halt auch mal ein Held wie Brigitte gut rein, solange es counter gibt - und die gabs schon immer. One Tricks habens da natürlich schwerer.

Kann mir eigentlich egal sein, ich muß ja in keinen langen DPS Warteschleifen versauern, weil kaum noch wer Heiler oder Tank zocken will. Der aktuelle Patch mit den ganzen Balance Änderungen machts da sicher nicht viel besser für DPS Helden. Ein grund mehr, um Tank/support zu spielen, egal wie sehr man da unterm Nerf-Hammer leiden mag. Gibt zum Glück noch genug Auswahl an Helden.

1 Like

Den hat man aber mit Brig nicht
Zumindest solange sie absolut Stark und nervig bleibt

Das sollte in keinem kompetetiven Spiel dieser Welt möglich sein
Wenn du das ernsthaft denkst, tust du mir wahrhaftig leid

Blinde Brig-lover, die nicht wissen was gut fürs Spiel ist auch nicht

4 Likes

Du hättest sie halt selber öfters spielen sollen, da brachte gerade Brig 1.0 Spaß ohne Ende. :wink:
Ernsthaft? Du findest sie immer noch zu stark? So klang das jedenfalls. DPS main?

Muß dir nicht leid tun, ich steh dazu. ich empfehle dir CS, da kannst du allein durch Skill glänzen und wirst mit genug davon fast immer gewinnen, auch wenn dein Team mal versagt. „Solo-Carry“ durchaus möglich und nicht selten. Deswegen spiele ich ja Overwatch, da hat man eigentlich auch gute Chancen mit Teamspiel und guter Taktik. Nicht nur mit aim. Solo? Schwierig, außer man ist wirklich sehr gut. Aber auch der beste Genji braucht irgend wann mal Heal.

Das hast du falsch verstanden, ich bin weder ein Brigitte-Lover, noch Brigitte-Main oder gar blind. Ich verteidige nur Helden, die meiner Meinung nach unfair angegangen werden, soweit, dass es in dem Fall bis zu verbalen Angriffen auf die US-Synchronsprecherin gekommen war, die das Verständlicherweise gar nicht gut fand! Da würde ich mich auch für andere Helden einsetzen die so einen Hass seitens der Community erfuhren. Nenn es von mir aus „Gleichgewicht der Kräfte“ oder sonstwie.
Was sich da auf Brigitte eingeschossen wurde, ob berechtigt oder nicht, ist wirklich kaum zu glauben. So sehr wurden ja nicht mal die übelsten OP-DPS Helden zu ihren Glanzzeiten gebasht. Ich bin oft in den US Foren, da war es besonders schlimm. Hat wenigstens abgenommen, wenig verwunderlich. Denn viel mehr kann man Brigitte wirklich kaum noch nerfen aber man weiß ja nie.

Du hast offensichtlich keine Ahnung.

1 Like

Die kompletten Beiträge von FusionPower lesen sich irgendwie wie ein schlecht gelungener Trollversuch. :thinking:

9 Likes

Da dir das anscheinend noch nicht oft genug gesagt wurde: (Zu) Stark =/= Spaßig

Nein
Spieler der etwas vom Spiel versteht, im Gegensatz zu dir

Und ja, die ist immer noch gut genug, und nervig sowieso

Da du dich nur auf „Taktik“ und „Teamplay“ verlassen kannst, verstehe ich langsam, warum dir Brig so gefällt…

Und diese Angriffe gab es weil Brig generft wurde?
Wohl kaum

Hallo Supportmain hier. Dachte ich äußere mich mal kurz dazu, da du ja Argumente von DPS-spielern nicht gelten lässt. Brig war über 2 Jahre viel zu stark, das war einfach so. Spaß zu spielen hat sie für Leute ohne Mechanics bestimmt gemacht, genauso wie Moira, aber das Problem dieser beiden Helden, war und ist, dass sie viel zu viel Value bringen, ohne die Anforderungen an den Spieler. Kein Held, der so leicht zu spielen ist, sollte den gleichen Value bringen, wie ein viel anspruchsvollerer Held, welcher besser gespielt wird. Das macht das Spiel einfach kaputt. Brig verzeiht mit Moira zusammen sowieso schon mit Abstand am meisten Fehler von den Supports. Nur weil Brigspieler jetzt nicht mehr braindead überall reinrennen können, ist sie nicht schlecht. Sie ist immer noch viable.
Noch zu dem was Nightknight sagte. Es sollte in einem kompetitiven Spiel niemals möglich sein, dass ein Goldspieler oder ähnliches einen Top500 schlägt, nur weil er nen Helden spielt, der alles verzeiht. Das war ja auch eins der Probleme von Brig. Sie konnte so gut wie jeden Helden locker 1v1en und dabei gewinnen und außerdem das halbe Heroroster unbrauchbar machen. Du musstest nur einen Helden picken und das Game war langweilig für die Hälfte der Spieler.
Und ach ja, willst du noch wissen, warum die „OP-DPS Helden zu ihren Glanzzeiten“ nie so angegangen wurden? Weil bis auf Widow die Glanzzeit dieser Helden maximal ca. 1 Monat betrug und die Zeit von Brig jetzt schon 2 Jahre. Der Held wurde zigmal generft und war immer noch Meta. Da bitte mal drüber nachdenken. Außerdem empfehle ich mal Ranked zu spielen. Im QP lernt man nicht wirklich was und kann sich auch keine fundierte Meinung zu dem Spiel aufbauen, auch wenn du das meinst.
MfG

6 Likes

Du mit deinen dps mains… als TANK war/ ist Brigitte viel schlimmer…

1 Like

Ja :woman_shrugging:

3 Likes

Hast vergessen zu erwähnen, dass Brig jetzt die letzten 2-3 Seasons auch Lucio obsolet gemacht hat, denn warum auch irgendwelche Utility + Defensive Ult haben, wenn du ein Kit ausnutzen kannst, was jedem zum potentiellen tank macht und in der Lage ist CC sicher zu verbreiten, da du auch noch ein kleines, persönliches Schild für dich hast.

Aber ja sie ist jetzt unplayable, da du jetzt mehr auf dein positioning und drumherum achten musst und sie womöglich nicht mehr DER PICK schlechthin ist. (bezogen auf den Titel vom TE :slightly_smiling_face: )

1 Like

Dachte ich hätte das untergebracht mit dem Teil, dass sie das halbe heroroster unbrauchbar macht. Aber klar, hast recht

Ich maße mir nicht an, die Weißheit mit Löffeln gefressen zu haben aber ich beurteile durchaus Helden die ich selber spiele und Meinungen in Foren, die ich selber lese. Und da wurde Brigitte quasi dauer bombardiert. Anfangs vllt. berechtigter als heute aber aufgehört hat es nie und das ist was ich anprangere.

Lustig, das Gleiche denke ich über Leute die immer noch schreiben dass die aktuelle Brigitte nach wie vor „OP“ wäre. :wink:

Da sind wir halt schon drüber weg mit der aktuellen Brigitte. Die ist nun weder stark noch spaßig, wenn man diese Begriffe weiter stressen möchte. Ich behaupte auch nicht, dass wir wieder Brigitte 1.0 zurück brauchen. Aber die 250HP und vllt. nen 30DPS Shield bash hätt ich schon ganz gern zurück.

Wie viele Stunden hast du die (aktuelleren) Brigittes denn gespielt? Und hat es sich (fürs Team) gelohnt?

Hab ich was von „NUR“ geschrieben?

Hab ich auch nicht behauptet. Die Angriffe kamen weil irgend welche Internet-Deppen keine Grenze zwischen Fiktion und Realität gezogen haben und ihren Hass auf eine Spielfigur auf einen realen Menschen übertrugen.

Wie schon erwähnt: das WAR so. Ist vorbei trotzdem gibts immer noch genug Hater die weiter an Brigite rumnörgeln, halt leider viele die sie nicht mal selber spielen. Und das ist was mich stört, nicht die Vergangenheit. Irgend wann muß doch mal gut sein.

Deswegen: TEAM-Spiel. Selbst der beste Pro darf sich nie 100% sicher sein, es muß immer nen Unsicherheitsfaktor geben, sonst brauch man diese art Spiel gar nicht erst zu spielen wenn eh alles „nach Plan“ verläuft.
Und wir sind uns sicher alle einig dass langfristig der „Pro“ dem casual immer übelegen sein wird. Das bezweifelt auch keiner. Nur sollte Overwatch eben kein CS werden.

Meine Meinung bildet sich nicht nur aus dem selber spielen sondern dem ,was in den Foren und der Community so abgeht. Von Youtubern die sich über Brigitte auslassen (hi, Seagull :wave: ), über OWL Kommentare und Spiele bis zu den Meinungen der Entwickler. Dafür muß man nicht zwingend ranked zocken um mitzubekommen das Brigitte mittlerweile zu unrecht angegangen wird, auch wenn manches früher mal berechtigt war.

Abgelehnt!

Da ist was dran. Aber Lucio ist wohl langsam wieder im kommen, hab ich das Gefühl. War schon mal schlimmer um ihn gestellt.

Es hatte schon ein Grund wieso gerade dieser Held soviel Kritik abbekommen hat? Brig 1.0 war praktisch Support, DPS und Tank in einem. Dabei war sie als Support besser als DPS als die meisten DPS.

Alleine dank diesen Helden gab es Goats so lange. Selbst nach Unmengen von nerfs musste Blizz roleq einführen damit Goats nicht mehr möglich ist. Und all das nur dank Brig.

Ihr kit ist halt an und für sich OP. Es ist einfach ein miserables Heldendesign seitens Blizzard.

Nun die ist immer noch stark genug das die Leute sie in jeder Elo picken und nach wie vor impact haben (das gilt btw. für jeden Modus falls jetzt wieder kommt das du kein ranked spielst). :slightly_smiling_face:

Das gerade das von dir kommst nachdem jeder deine Kommentare hier lesen konnte. :roll_eyes:

1 Like

Würde gerne mal wissen, wann es schlimmer um lucio bestellt war. Der Held war komplett nutzlos zu Brigitte Zeiten, weil sie alles besser konnte und vermutlich sogar noch kann. Brig ist noch weit davon entfernt dead zu sein, sehr sehr weit. Für die Ansprüche, welche sie an den Spieler hat, immer noch viel zu viel Value. Aber generell, nein das sollte nicht mal die Ausnahme sein, dass ein „Noob“ auf Brig nen Top500 Genji töten kann, indem sie einfach nur linksclick drückt. Genji ist vermutlich der schwerste DPS mit Tracer und das sollte irgendwo auch belohnt werden und nicht komplett in den Boden gestampft werden, einfach nur weil die Gegner eine Brig haben.
Noch zu erwähnen bleibt allerdings, dass alle persönlichen Angriffe auf Menschen entschieden abzulehnen sind und es dafür nie einen Rechtfertigung gibt. Aber Angriffe auf einen Helden an sich, da hab ich nichts dagegen und der Hate den Brigitte abbekommen hat und immer noch abbekommt, ist größtenteils berechtigt, das ist bei Moira ja nicht anders. Leute, die nichts anderes können außer linksclick zu drücken, werden belohnt, gegen Spieler für die mechanische Ansprüche gelten (vom Positioning usw. mal ganz abgesehen). Ach ja, bevor ich mir was anhören muss. Ich bin Anamain seit Season 2 und spiele Brig bzw. Moira nur wenn ich mal Lust auf etwas braindead spielen hab oder meine Backline gedived wird, aber ich bin immer wieder verwundert darüber, wie Leute meinen können, dass die beiden Helden fair sind für andere Spieler. So unglaublich leicht zu spielen und dafür bekommt man so viel zurück. Das hat mit gebalanced und Fairness für alle nichts zu tun. Ist genauso wie Widow, aber die muss wenigstens Köpfe Klicken

1 Like

Die Leute ignorieren, dass Brigitte nur ein Teil von goats war, ansonsten hätte Blizzard wohl erst die hero-bans eingeführt und nicht gleich das 2-2-2 System.

Ist es nicht, ihr Design ist gut, jeder Held im Spiel hat sein Existenzrecht. Genau deshalb schreib ich hier so lang und breit, solange die Leute sowas wie „miserables Design“ raushauen! Brigitte wurde wohl mit entwickelt um die damals endlose „Dive“ meta zu beenden, was dann auch glücklicherweise gelang. Dive war bisher die einzige Meta die mich irgend wann wirklich langweilte.

OK, ich könnte mal ne Strichliste anfangen wie oft ich in nem Spiel noch ne Brigitte sehe aber muß das jetzt wirklich sein? :roll_eyes: Wenns danach geht sind Helden wie Genji, Tracer, Hanzo, Widow, Sigma, Orisa usw. auch stark genug weil die so oft gepickt werden. Echo muß demnach super schwach sein, denn die seh ich quasi nie in matches. :wink:
Wäre Brigitte demnach ok wenn sie nur noch alle 10 Matches gepickt würde oder wonach richtet sich das?

Versteh ich nicht, hab keine Probleme zwischen Realität und Fiktion zu unterscheiden. Und ich hasse prinzipiell keine der Helden im Spiel, ich schrei auch nicht dauernd nach irgend welchen nerfs nur weil mich mal wieder ne Widow geoneshotet hat oder mir Genji aus der Luft ein Dragonblade verpasste.

Also darf man echt nur spaß haben wenn man nen anspruchsvollen Helden spielt? Genau wegen so einer Einstellung poste ich hier, solange es leute gibt die meinen, nur mit Skill darf man gewinnen und nicht mit Taktik und teamplay.
Und Brigitte ist momentan weder Fisch noch Fleisch. Ihr heal ist nicht pralle solange das Team nicht dicht zusammen steht, die Heal packs wurden dazu bekanntlich vor kurzem noch generft und ihr sustain ebenso. ja, sie ist meta und mit gutem Team und gameplay noch praktisch. „Solo“ garantiert nicht. Da kann ich sie ja schon fast locker mit ner Baby-D.va killen. Also wer denkt dass sie immer noch nicht genug geschwächt wurde, sollte mal das countern üben statt nach noch mehr nerfs zu schreien.

Ana spiel ich auch. Kommt halt drauf an was gerade passt. Und bitte nicht auch noch auf Moira eindreschen, die kriegt auch schon genug ab. Mit Brigitte bekommst du aktuell nicht viel zurück. Und wollen wir wirklich wieder mit Fairness anfangen? Was ist mit denen, die einfach den helden spielen wollen, der ihnen zusagt und mit dem sie eventuell noch was fürs team reißen können? Dürfen die dann nicht mehr OW zocken? oder nicht ranked? Ok, ich spiele kein ranked und gehe da also auch keinem auf die Eier wenn ich mal Brigitte picke. Ansonsten : „It’s only QP!“. (Sorry dafür, ich HASSE diese phrase eigentlich :face_with_hand_over_mouth: )

Ich hätte nix dagegen wenn Blizzard die Helden für ranked anders balancen würde als für unranked, was meint ihr? Dann sollten doch alle happy sein, oder?

1 Like

Du ignorierst, dass Brigitte ausschlaggebend für Goats war. Nur wegen Brigitte gab es Goats. Nur wegen Brigitte wurde RoleQ eingeführt

4 Likes

Taktik und Teamplay sind auch „Skills“
Ist aber bei einem Charakter irrelevant, der einfach genug für ein Kleinkind mit nur einem Arm ist

Das kann man so und so sehen. :wink: GOATS gab es vor allem weil es keinen role-lock gab. Der machte 3-3 möglich. Brigitte hat dann rein gepasst weil sie es dive-DPS-Helden schwer machte, das stimmt. Dafür wurde sie aber auch entworfen. ich hab ettliche „GOATS“ matches ohne Brig gesehen, dann kam halt meißt ein DPS rein. Die Dicke Tank-Combo hat trotzdem funktioniert, solangem an Rein und Zarya hatte. Nicht mal so sehr D.Va. die auch ab und zu ausgetauscht wurde.

Aber genauso könnte man argumentieren, erst D.Va und Winston ermöglichten die Dive-meta. Wahlweise Lucio oder wer sonst noch dazu gehörte. Aber drum hasse ich diese Helden doch nicht gleich.

Selbstverständlich sind das auch „Skills“, sogar gute. Aber leider wird in der Gamer-Community meißt „aim“, bzw „movement“ mit Skill gleich gesetzt, drum hab ich diesen begriff heir mal gestresst.

Du missverstehst, vermutlich mit Absicht, so gut wie alle punkte, weil sie dir dann so besser in den Kram passen. Also Brig kam wegen den Flankern ins Spiel, weil die Leute wegen Tracer rumgeflennt haben. Außerdem habe ich nie gesagt, dass man nur Spaß haben darf, wenn man einen asnpruchsvollen Held spielt. Versuch da gar nicht erst DInge rauszulesen, die da nicht drinstehen, damit machst du dich lächerlich. Jeder Held soll Spaß machen, unterstütze ich gerne, aber bitte bei Gott, les nochmal was du sogar von mir zitiert hast. Meine Güte, da steht, dass sie für den Skill, den sie benötigt, viel zu viel Value bekommt. Das hat nichts mit Spaß zu tun. Sie ist einfach für das, was man tun muss, wenn man sie spielt, zu stark und ja das ist leider genau wie bei Moira. Das hat auch nicht mit counternzu tun. Überhaupt nicht, aber du willst halt lesen, was du lesen willst. Geht ja schon den ganzen Thread so. So zum zweiten Zitat. Jeder soll das spielen, was er fillm, ABER es hat nichts mit Fairness zu tun, wenn ein Spieler das Spiel für jeden versaut, weil der Held busted ist. Wo ist das denn bitte fair??? Man kann mit jedem Helden in diesem Spiel was reißen, beweisen die ganzen OTP’s, aber wie oben bereits erwähnt, du liest, was du lesen willst.
Zu guter letzt, nein balanced die Helden nicht anders für andere Modi. Einfach die Heroes nach dem Proplay balancen. Damit ist jedem geholfen

2 Likes