Brig ist jzt unplayable

In QP/Arcade wurde praktisch nie Dive gespielt. Selbst zur Divemeta.

Ist mal ein Held zu stark wird er generft. Im Gegensatz zu Brig fällt er dann auch quasi sofort aus der Meta.
Und es interessiert niemanden war in Arcade gepicked wird. Da kann die pickrate bei Brit 0 sein. Ausschlaggebend ist nun mal ranked. Das ist auch das einzige was sinn macht.

Andere Frage? Darf man jedem zweiten Spieler den Spielspaß verderben weil man diesen Helden spielt? Lieber habe ich 2 genervte Spieler als 10 :slightly_smiling_face:
Btw man kann jeden Helden spielen. Meist ist es besser diesen so auszuwählen das er einen weiterbringt.

Was ist mit deinen Mitspielern denen du womöglich das Spiel versaust weil du auf deinen Helden behaarst? Ist das fair? Es ist als ein ein Egoist zu sein?

Ist es aber auch. In QP spielt praktisch niemand ernsthaft. Selbst fürs aufwärmen ist es den meisten nicht geeignet.

Nein.

Das war es kein Goats. jede Variation von Goats wurde immer mit Brig gespielt

GOATS ohne Brig ist kein Goats, das ist ganz simpel das gute alte Triple Tank, aber ich kann dir sagen, in der OWL wurde zu 99% GOATS gesppielt. Die Helden, welche variiert wurden waren: Moira, Ana, Zen. Das wars.
Mein Gott, so langsam glaube ich auch das du trollst oder zumindest frage ich mich sehr, worauf dein Wissen beruht

Kurze Zwischenfrage: Ich scrimme gerade seit 1,5h auf Support. Bislang meist Brig. Können wir nochmal zu dem Punkt zurück, wo mir jemand erklärt, warum sie jetzt (schon wieder) „tot“ ist?

danke. lg

5 Likes

Klar ist es fair anderen das Spiel zu versauen Unlucky. Nur mein Spaß zählt :^)

Das ist fakt :slightly_smiling_face:

So wie du Goats matches gesehen hast, habe ich Dive matches mit Roadhog gesehen :wink:

1 Like

Es klang für mich so. Wenn ich mich lächerlich mache, weil ich es unfair finde wie manche auf Brigitte eindreschen, dann ok. ich mach das so lange bis man sich wieder vermehrt anderen Problemen im Spiel zuwendet, davon gibts ja genug.

Ich hab das schon verstanden, denn genau das lese ich dauernd in den Foren. Und ich widerspreche weiterhin entschieden. Die DERZEITIGE Brigitte hat nicht mehr zu viel „Value“ sondern zu wenig. Die gehört gebufft und nicht generft. Das schreib ich auch den Devs selebr wenns sein muss. Und nicht jeder Held soll gleich „hart“ zu spielen sein, sonst spielt bald kaum noch jemand. Es braucht bei so einem Game immer auch leichte Helden. Ich hab diese endlosen Diskussionen um „Risk+reward“ bw. „value“ bei Helden halt nie wirklich verstanden. Deswegen spiele ich OW nicht, ich spiele wie viele player, um zu gewinnen. Wie auch immer man das dann halt schaffen möge (ohne zu cheaten, versteht sich). Solange das Team gewinnt, warum nicht. Und wenn da halt ein paar Helden dabei sind, wo man nur „einen Knopf drücken“ muss, dann sei es so. Pech gehabt für das verlierer Team. Deal with it. Stört mich persönlich dann aber auch nicht wenn ich deswegen mal verliere (mieses teamplay stört mich da schon ehr), denn eines ist wichtiger: jeder kann jeden Helden picken, jedes Team kann jeden Helden picken. Quasi alles hat einen Counter, auch „one button Heroes“.

Ich hoffe ich konnte das nun klar ausdrücken. Es ist mit sicherheit keine Absicht irgend was hier misszuverstehen. Ich akzeptiere nur diese elitären „risk-reward“ Einstellungen in Bezug auf Helden nicht. Ansonsten würde ich kein Overwatch spielen.

Ich bin sicher, die Chengdu Hunters hätten auch sowas im Programm gehabt. :wink: Aber ja, Dive war noch festgefahrener was die Heldenauswahl anging als goats. Vom stets gleichen Ablauf der Spielzüge ganz zuschweigen.

Das stimmt. Ich sprach aber von den ganzen OWL matches, das ZUSCHAUEN langweilte irgend wann. Keine „Meta“ war je groß im casual vertreten, bis dann halt 2-2-2 anfing.

Ich hab noch nie auf einem Helden beharrt falls du das meinst. ich gugg mir im Gegenteil gern erst an was die anderen picken und reagiere darauf. Ist als Tank/support meißt am einfachsten so rum.

Was kann sie denn nicht, das sie kein value hätte ?

Edit:
Hat sie zu wenig passive heal ?
zu wenig dmg für support ?
zu wenig armor on aoe pre fight ?
Zu wenig cc ?
Zu wenig schild für support ?

Dann erkläre mir doch einfach mal, warum sie deiner Meinung nach zu wenig Value hat. Bitte genau erläutern. Glaube da gibt es nämlich nichts was du sagen kannst.
Gott sei dank balanced du das Game nicht

Genug heilen und lange genug überleben? Vor allem außerhalb von dichten brawl-Situationen. Ihr Schild fühlt sich für mich eh nur noch „puff und weg“ an. Damit kann man ja kaum noch seine Backline Mitheiler schützen. Ana ist doch schon so gebrechlich…

Ja. :laughing:
Scherz. Sie hat eigentlich zu wenig von allem, solange sie nicht vorne mitkloppt, was ja Blizzard und die Community abschaffen wollten. Aber hinten stehen ist auch keine Lösung weil sie eben keinen heal triggert solange sie keinen Gegner beackert. Goldene Mitte? Mit teamplay klar, dann geht immer was. Wie gesagt, im brawl stark, auf weiten Maps nicht. Gibt bessere Alternativen mittlerweile. Ich picke ehr Baptiste, Ana, Moira, Zen oder sogar Mercy wenn ich nen guten Tag hab.

Und bete dass es auch niemals dazu kommen wird. :japanese_ogre:

Weißt du wie Supporter später überleben? Mit Brain und Positioning. Brig stellt sich komplett dagegen

Naja, jetzt halt nicht mehr, gell? :see_no_evil:

doch. immer noch. irgendwann raffst du es vllt auch noch

Noch länger überleben ?
Sie kann schon 3 Jahrezehnte für einen Support überleben, es ist immernoch ein supporter.
Der solange wie eine Zarya überlegt da sie armor hp hat sowie schild und stun.
Eine Zarya zu focussen ist für mich leichter als eine Brig.

Eine Brig kann auch einfach vom Brawl rausdashen, was eine Zarya nicht kann sie wird verprügelt.

DU wollst das Brig 5k Schild hat ?
Es geht darum das sie 2 supporter vom deinem Support alleine Fernhalten kann mit dash und knock back etc. und passive heal, dass dein Team in der Zeit alles tötet.

Der Knock back triggert heal btw also auch auf range.

Wie kann sich eigentlich jemand, der in seinem leben nie ernsthaft ranked gespielt hat, wagen zu behaupten er hätte auch nur die geringste Ahnung von Overwatch?
Hier kann man ja nicht mal die Elokeule herausholen, echt traurig.

2 Likes

:heart: Bist übrigens eine ganz tolle Brig.

3 Likes

Du willst einfach nicht aufgeben, aber macht nix, ich auch nicht. :wink:

Brig 1.0 konnte das. Die derzeitige Brig wohl nur mit Team support. Ich kann dein profil nicht sehen, drum wüßte ich gern wie viele Stunden du auf Brig hast und ob deine Ausasage ehr objektiv oder subjektiv ist. Ich überleb nicht so lange mit der aktuellen Brigitte. Sieh das also im Zweifel als Kompliment für dich.

Wo hab ich das geschrieben? :thinking:
Nimm z.B. Roadhog, gib ihm ein paar Sekunden und deine Brig ist tot. Versprochen. Egal ob sie gerade alles ready hat oder nicht. Oder nimmt wer gleich ne Pharah… dann ist Brig eigentlich nicht mal richtig lebendig im Match…

Und genau deshalb spiel ich kein ranked, zu stressig und alle schreien nur „ELO!!!“
Ich hab erwähnt dass ich kein ranked spiele und das game aus ner anderen Perspektive sehe. Ich schimpfe nicht auf ranked, warum respektierst du aber offenbar nur welche die ranked spielen? Weil qp nicht zählt obwohls Teil von OW ist? Spiel eventuell mal öfters QP mit randoms, da erlebst du so manchen OW Helden aus ner ganz anderen Perspektive. Drum die Idee mit den verschiedenen Helden-balances für qp und ranked. Denn das kriegt man sonst nie für alle Seiten gleich fair auf die Reihe. Darum gehts hier ja auch mit.

Ich habe 4.5 gepeaked, da kann es dir egal sein wieviele SPielstunden ich auf Brig habe, ich denke ich bin objektiver als irgendwelche Plat Spieler, welche 100+ Stunden auf Brig haben.

Ist bei anderen auch so ?
Hog bestraft falsches Positioning, hog ist nichtmal ein Heroe der direkt plays macht, er missbraucht Fehler der Gegner thats it.

1 Like

Ich level gerade einen account auf dem ich only Brig spielen und quäle mich seit über 10 Stunden durch QP, auch mit dem neuen Patch. Sorry aber es ist selbst jetzt noch so easy ein Spiel mit Brig zu carryen.

Hey, geben wir doch einfach allen neuen Spielern ein riesen Hindernis bevor sie das erst mal ranked spielen, ist in etwa so, als würde man von der 1. bis 4. Klasse schreiben wie man sprichst und niemals irgendwie Grammatik oder so beigebracht bekommen, aber dann ab der 5. Klasse wird auf Grammatik, Syntax etc. geschaut obwohl man nicht den blassesten Schimmer hat was das überhaupt ist.