Brigitte braucht einen Nerf

Das Problem bei Brigitte ist, dass sie deprimiert, weil sie Dich noch stärker vom Team abhängig macht, wie Du es eh schon bist.
Sie verstärkt diese Schwäche des Overwatch Designs praktisch nochmal.
Wenn Dein Team von einem Helden zerlegt wird, findest Du meistens nen Pick, der das countern kann.
Bei Brigitte even nicht. Da musst Du ein Team haben, das auf den VC hört und bissel was kapiert.
Pechfaktor verstärkt.

Naja durch die Spamhelden ist sie gut in den Griff zu kriegen. Ebenso durch eine vernünftige Widow.

R.I.P. low Elo Spieler :cry:

Das mit den reinhardt charge ist zweischneidig. Klar fallen beide um allerdings ist die zeit wo beide gestunnt sind länger als ein regulärer stunn. Allein aus den grund da beide erstmal vom boden wieder aufstehen müssen.

Was viele immer noch nicht verstehen, ist das man ihr Schild relativ schnell zerstören kann.
Ansonsten ist Brigitte zwar nerfig, aber für das Spiel wichtig, um verschiedene Helden (und Dive an sich) zu countern.

600 HP “schnell” zerstören ist ziemlich relativ, wenn sie dir in Bruchteil der Zeit den Hintern versohlen kann

2 Likes

Ne gut Brig wird niemals lange genug rumstehen das du ihr schild komplett runterschiesen kannst. Sobald zuviel schaden reinkommt rennt man um ne ecke damit es sich wieder auflädt. Falls brig weiter generft wird haben wir wieder 24/7 dive an der backe und darauf hab ich 0 bock.

5 Likes

Bin ich auch froh das Dive erstmal nicht mehr Meta ist. War lange genug Meta und hat genervt ^^

3 Likes

Also wenn sie wirklich dringend einen NERF braucht, dann soll die gute Brigitte mal fix hier rein schauen (Dächer am Anfang weg lassen)
^^https://www.amazon.de/Hasbro-A4325E24-Zombie-Hammershot-Schreibwaren/dp/B00ILD5846/ref=sr_1_12?s=toys&ie=UTF8&qid=1536691121&sr=1-12&keywords=nerf

1 Like

Ich weiß nicht, ich hab mit Brigitte super viel Spaß in Overwatch, endlich kann ich die wirklichen Nervensägen Tracer + Genji killen, die sind viel schlimmer als Brigitte, da quasi unkillbar wenn guter Spieler sie spielt. Das mag “skillig” sein, balanced ist es aber nicht. Brigitte existiert im Grunde nur um Tracer & Co. zu kontern, bitte beschwert euch also ehr bei Tracer.
Als Support ist man so oft Opfer, da ist es schön wenn man mal etwas Luft hat zum atmen und vor Flankern sicher ist. Brigitte tut zudem sehr viel fürs eigene team, shielden, heilen, buffen, Flanker neutralisieren (ohne zu viel Schaden auszuteilen, entgegen landläufiger Meinung), was tut so ein hibbeliger DD nochmal fürs Team außer killen und meißt viel öfters sterben? :wink:

2 Likes

Also Brigitte kann alles, macht alles is in deinen Augen Balanced
Flanker die flanken = schlecht.

404 logic not found.

/edit

Lass uns doch einfach Tracer und Genji buffen, sodass die auch heilen und shielden fürs team können, damit es wieder balanced ist… das klingt doch gut :thinking:

3 Likes

Dann muss Brigitte aber auch deutlich mehr Moblität bekommen. Wir wollen doch fair bleiben!

1 Like

Brigitte ist in einer guten Position. Jeder weitere große Nerv währe zu viel und nicht nötig.

mfg

2 Likes

Natürlich. Sie kriegt den Shieldbash so umgewandelt wie der RP von Doomfist.

2 Likes

D.h man sieht in der Killcam das weder der Hit mit dem Helden connectet noch der trotzdem wegfliegende Held mit der Wand und man ist trotzdem onehit?

Gott, das Spiel ist echt in einem desolaten Zustand g. Aber wenigsten Earthshatter ist zum dritten Mal in Folge gefixt.

1 Like

Soldier kann auch alles - nur nix richtig. :wink: Nur weil ein Held vielseitig ist, heißt das nicht dass er OP ist. Brigitte alleine heilt meißt nicht schnell genug, ihr Schild ist winzig, ihr Schaden sehr gering und entgegen der landläufigen Meinung kann man sie recht gut kontern.
Flanker wie Tracer konnte man fast nicht kontern, OK, ein guter McCree konnte das immer aber da Tracer quasi in JEDEM (!!!) Match der OW League anzutreffen war konnte man davon ausgehen dass sie esentiell ist.
Flanker die flanken sind nicht schlecht, must-pick-Helden ohne echten Counter sind schlecht. Ja, man braucht „Skill“ dafür und das it gut, der overall balance hilft das aber nicht.
Ich picke Brigitte auch nicht ständig, meißt bin ich mit Ana oder Moira oder gern auch Tanks besser beraten. Doch wenn gegner (gute) Tracer+Genjis haben, dann hol ich gern mal die Brigitte raus und zeig den vorlauten bengeln, wo die Keule hängt. Und ja, mir gefällt das so wie es ist. Ach, du spielst aber nicht zufällig Tracer oder Genji? :yum:

Und Brigitte braucht zuwenig skill für zuviel Erfolg

Weder tracer noch Genji ist ein Must pick held aktuell, das argument mit der OWL, wo brigitte noch nicht mal wirklich released war.

Richtig, gegen Gute Leute geht das. Aber muss eine Brigitte gut sein? Nein. Jeder kann brigitte spielen. Muss sich eine Brigitte warm spielen? Nein. Muss sich eine Tracer oder ein Genji vorher warm spielen? Ja. Müssen beide Helden Combos perfekt ausüben, map kenntnis und gamesense beweisen? Ja. Muss das Brigitte? Nein.
Du musst halb afk mit Linksklick in eine richtung schauen und counters ca die hälfte der aktuelle Helden.

2 Likes

Ich wußte nicht dass das verboten wäre. Nicht jeder Spieler hat den über-Skill, trotzdem ist es schon beinahe arrogant zu fordern, dass man nur mit (aim)„Skill“ Erfolg haben darf und nicht mit Teamwork, Taktik, game-sense.

Ja aktuell nicht, bis Brigitte aber quasi nur. Ich bin froh, dass seit Brigitte im Spiel ist, auch mal was anderes gespielt wird als ständig die gleiche Dive-Combo auf allen Seiten. Die Dive-Meta fand ich so öde zum zusehen. jetzt gibt es viel mehr unterschiedliche Teamzusammenstellungen, übrigens immer noch öfters mit Tracer und bei weitem nicht immer mit Brigitte.

Und die andere Hälfte kontert dich, wo ist das Problem? Ohne gutes Team bringt dir Brigitte alleine auch nix. Wie bei den meißten Helden.

2 Likes

Niemand sagt dass es verboten ist, es fühlt nur für viele Unfair an. Und niemand sprach von Aim Skill, es gibt mehr Skills die man beherrschen muss als Genji, Tracer oder sonstiges

Nein tun sie eben nicht. Phara und Junkrat sind gut gegen Brigitte. Das wars auch schon. Für den Rest brauchst du ne menge Teamplay um einen Supporter zu killen der so gut wie jeden Helden fast im 1on1 besiegen kann und dafür noch nicht mal viel erfahrung, skill oder sonst was brauchst. nichts.

1 Like

Komisch das sich immer nur über supports beschwert wird, bei “wenig skill, viel erfolg” seid doch Froh das es sie gibt, heißt sie sind auch in eurem Team und helfen mit Heilung und so zum Sieg.

Ohne diese Helden, wo auch Winston zb reingehört, da beschwert sich iwie niemand, hätte OW wohl nur halb so viele Spieler.

Hoffe kommen noch paar solcher Chars. :upside_down_face: