Brigitte braucht einen Nerf

Meiner Meinung braucht Winston vglw. um einiges mehr Skill, sonst ist er extrem flott Matsche.

1 Like

Winston heilt sich auch nicht und kann keine leute stunnen

Eigentlich nur bei Brigitte. Jeder andere Support benötigt eben (teilweise deutlich) mehr Skill als Brigitte. Und das - wie oben teilweise bereits aufgelistet - durchweg in ganz verschiedenen Skillbereichen

Ich spiele zur Zeit hauptsächlich Orisa und Mercy und ich bin glücklich über jede gute Brigitte in meinem Team, weil sie mir meine größten Probleme vom Hals schafft.

Aber auch wenn ich froh über sie bin und nicht zu denjenigen gehöre, die sie für zu stark halten, ist diese Freude dennoch kein Argument bezüglich der Balance. Ich freue mich ja nicht, weil sie zu stark/schwach oder fine ist, sondern weil sie meine Problemhelden kontert.

1 Like

Das ist der unsinnigste Satz den ich je gehört habe… und immer und immer wieder kommt er…

Einige beziehen das auf Brigitte, andere auf Winston oder Reinhardt, wieder andere bezogen das auf die alte Symmetra und das Paradebeispiel ist ja bekanntermaßen Mercy.

Doch frage ich mich… wer bestimmt denn was Skill ist? Du Mantis? Sagst du was Skill ist?
Ist es Aiming und sonst nichts?
Ist Skill die Fähigkeit in 0,2 Sekunden 32 Knöpfe zu drücken? Was ist Skill?

Oder ist Skill viel mehr, aus den gegebenen Ressourcen das bestmögliche zu machen?!

Immer wieder sehe ich auch Profistreamer, die durch Karrieren anderer Spieler gehen und sehen, bis Brigitte kam waren die Spieler Platin oder Dia oder so und jetzt sind sie Grandmaster und sprechen diesen Leuten ihre Fähigkeiten ab.

Doch frage ich mich, wie man diesen Leuten den Skill absprechen kann!? Sie haben die Ressourcen in dem Maße genutzt, dass sie in der Lage sind, die besten Spieler der Welt herausfordern zu können!

Nur weil jemand mit Genji kein Teamwipe hinlegt oder mit Widow nicht auf Köpfe klickt als hätten sie Magnete drin, heißt das noch lange nicht, dass diese Spieler kein Skill haben.

Es erreicht auch nicht jeder mit einer Brig plötzlich GM… genauso wie das nicht jeder mit Mercy oder Moira oder Winston packt… weil eben doch einiges dazu gehört.
Menschen wie du erkennen das aber nicht an, weil diese Fähigkeiten dieser Menschen in deinem Kopf nicht diesen Fähigkeiten entsprechen die ein guter Spieler haben sollte…

Overwatch ist einfach so… in Overwatch muss ein sehr guter Spieler nicht die Fähigkeiten haben, die ein sehr guter Spieler in herkömmlichen Shootern wie CS oder CoD oder Battlefield etc braucht… dafür müssen aber großartige CS Spieler auch nicht automatisch im GM Bereich in Overwatch landen.

5 Likes

What? Auch Mercy? :thinking:

1 Like

Definitiv.

20 Shieldbashes

Trifft es ziemlich genau. Das Aufwand-Nutzen Verhältniss ist einfach ziemlich lächerlich

Danke, endlich mal einer der den Unterschied zwischen nen Heldenshooter und nem „normalen“ Shooter wie CS versteht.

1 Like

Jetzt hast du praktisch jede Glaubwürdigkeit dadurch verloren das Kiko dir recht gibt…

Vergisst IDDQD oder AimbotCalvin

mit IDDkiKo und AimbotKikO haben 2 neue CS Spieler OW erobert auf 4k+ Cree

Du noch hier Toni? Hast du nicht bald den Werbetermin für die Kartoffelchips Promo?

3 Likes

Mal ein Beispiel: Du siehst dir 2 Timeruns von Doom o.ä. an.
Teilnehmer 1spielt auf Schwierigkeitsgrad Ultra-Nigtmare, Teilnehmer 2 hat einen Godmode-Cheat mit unendlich Leben und unbegrenzt Munition laufen.
Beide sind gleich schnell, also für dich dann gleichgut, oder?

1 Like

Aha, weil ich also von meinem Fußballverein Geld bekommen bin ich automatisch ein Profifußballerspieler, Weltstar und hab Werbetermine?
Wie schon gesagt, selbst in der letzten Kreisliga bei uns kannste Kohle bekommen. Ob es viel ist oder nicht, oder ob man von der Kohle leben kann die man vom Verein bekommt oder nur aus bisschen Extrakohle dient fürs Hobby kann jeder selber entscheiden. Ich hab nirgendwo einen Betrag geschrieben. Aber anscheinend gibt es für euch nur Leute die kein Geld verdienen damit oder Leute die superreich durch die Aktivität werden und weltweit bekannt sind und zur Professionellen Abteilung gehören…

Und noch ein Hater aus der Abteilung „Einfach haten, weil meine Kollegen es auch machen“

Hä was?
Nein türlich nicht… ist auch was völlig Anderes!

Dein Vergleich hinkt in so vielen Aspekten… allein schon das Erwähnen von „Godmode-Cheat“ disqualifiziert diesen Vergleich in jeglicher Hinsicht.
Ich meine wie kann man Brigitte mit nem godmode Cheat gleichsetzen? Sie ist ein Nahkampf Held, wie Reinhardt und Genji in seiner Ulti auch und natürlich muss man dann weniger zielen um das Ziel zu treffen… dafür deckt sie aber auch nur 5m an Reichweite ab und kann alle 7 Sekunden 5m schnell nach vorne springen… jedoch kann sie nicht den Aufgabenbereich von Helden abdecken, die von der Community mehr anerkannt werden…
In deinem Vergleich machen ja beide Teilnehmer das Gleiche nur hat der 2. vom Spiel unerwünschte Hilfen… somit ist dein Vergleich in meinen Augen keinen Pfifferling wert, sorry!

Was ich aber meine… Brigitte und alle anderen „Skill freien Helden“ sind im Spiel, weil der Spielentwickler sie ins Spiel gebracht hat… und wenn ich oder irgendjemand diese so nutzen kann um in der Weltspitze mitzuhalten ist das doch völlig legitim… weil weder du, noch ich oder sonst wer das Recht besitzt um zu sagen „Leute die Brigitte oder Mercy spielen sind zu unrecht da wo sie sind“

Einfach weil es Teil des Spiels ist und somit auch gewollt ist.
Es ist einfach Fakt, dass in den Köpfen der gesamten Community nur Fähigkeit X oder Fähigkeit Y als anerkannt gilt… erreicht jedoch ein anderer Spieler ähnliches in dem er nur Fähigkeit A und B nutzt, ist sein erreichen weniger wert!?

3 Likes

Ich hate dich nicht weil irgendwelche “kollegen” es machen sondern weil du erst groß daher redest und dann am Ende nichts dahinter hast außer Ausflüchte.

3 Likes

Du beginnst zu verstehen was gemeint ist, das lässt schon mal hoffen.

Beste Beispiel hier ist doch Torbjörn… Der wird schon aus Prinzip gemeldet von den ganzen Leuten. Man könnte nen Torbjörn von Bronze bis Top500 OT spielen und die Leute würden trotzdem melden, einfach nur aus dem Grund „Torbjörn“ und weil es den Leuten nicht in ihr Schema passt.
Und nehmen wir mal hypothetisch an, dass wirklich einer so gut Torb spielen kann und es auch gerechtfertigt ist, das er oben in der Spitze mitspielt mit dem Char, er wird trotzdem gemeldet und gehatet und ihm wird Gameplay-Sabotage, Trolling, Throwing oder sonst was vorgeworfen. Meistens sind es genau diese Leute die nicht damit klar kommen das ein Torbjörn dann als OT mehr erreicht als sie selber mit ihrem Genji, Tracer, Soldier whatever…

  1. War es garnicht an dich gerichtet…
  2. Wieso kommst du dann hier mit irgendwelchem Toni, Werbeterminen und Kartoffelchips Promo? Versteh den Sinn dahinter einer…
1 Like

Gegenfrage wieso kommst du in ein OW Forum und redest irgendwas von Fussball Trainer und Geld verdienen…

Wieso sprichst du von einem 4k Mccree und postest dann mit einem langweiligen Plat Konsole Acc? Verstehe den Sinn dahinter einer…

3 Likes

Das ist deine Meinung… darfst du ja handhaben wie du magst…
Mit dem Beitrag scheint dein Wille zu einer Diskussion aber ausreichend als „nicht vorhanden“ belegt.

2 Likes