Brigitte braucht einen Nerf

Mein ESL Account ist 20 Jahre alt. Deine Argumente sind trotzdem belanglos, kiko.

1 Like

Also doch der Suppen-Daniel.

Wie schon erwähnt, ich brauch niemanden in einem OW-Forum was beweisen und schon gar nicht irgendwelchen Leuten die sowieso aus Prinzip andere Leute nieder machen und haten ;).
Ja klar kann es dahingestellt bleiben, aber ich weiß die Wahrheit und für mich reicht es somit auch. Entweder man glaubt es oder lässt es bleiben, das ist jedem selbst überlassen :).
Und eine Rechtfertigung ist doch noch lange kein Punkt der dafür oder dagegen spricht. Für mich ist es lediglich der Versuch den Leuten zu erklären, warum ich was aus welchen Gründen mache und was ich aus diversen anderen Gründen nicht mache, verstehste mich =)?
Zumal ich nicht mit irgendwelchen Ranks, Rating, Punkten andere Spieler die ganze Zeit versuche schlecht zu reden, weil ich a) nichts von irgendwelchem Rank/Skill-Bashing halte und b) ich damit nie angefangen habe und erst auf den Bash-Versuch von Mantis einmal nur erwähnt habe warum ich auf Konsole Platin bin und das ich auf PC nen höheren Rank habe, da ich ne sehr lange Zeit aktiv CS gezockt habe und mir das Aiming mit der Maus wesentlich besser liegt als mit nem Controller (sollte ja eigentlich auch verständlich sein). Ich fahre doch auch nicht von klein auf mit nem BMX und lerne die ganzen Bewegungen, Abläufe und koordinativen Fähigkeiten und iwann Jahre später fahre ich aus Fun auf nem Skateboard und bin dann genauso gut dadrin. Und das wollen die paar Spezialisten hier nicht verstehen, dass es 2 komplett verschiedene Sachen sind ob ich auf PC mit Maus/Tastatur oder auf PS4 mit Controller spiele und da erwarten die das man den gleichen Rank auf den jeweiligen Plattformen hat?
Ist ein bisschen abstrakt soetwas zu denken oder findest du nicht?

Meine Argumente haben absolut nichts mit meinem ESL Account zu tun gehabt, sondern waren einzig und allein auf das Thema bezogen. Ich weiß ja nicht warum man nicht normal diskutieren kann, sondern immer irgendwelche abfälligen Bemerkungen von den jeweiligen Personen kommen, anstatt vernünftig mitzudiskutieren und nicht immer nur versuchen so arrogante Haterkommentare abzulassen um den anderen möglichst schlecht dastehen zu lassen.

Ist schon n bissl arm, statt deine Behauptung einfach zu beweisen mit ellenlangen Diskussionen anderen Leuten die Threads zu zerstören.

2 Likes

Ja ich weiß es hört sich kindisch an. Es war aber nur in einem Thread bezüglich Genji, wo alles “eskaliert” ist. Und selbst da habe ich ganz normal argumentiert, ohne irgendwelche Personen persönlich anzugreifen oder schlecht zu machen, sondern bin beim Thema geblieben und habe meine Argumente geschrieben und begründet. In weiteren Threads hab ich versucht normal beim Thread-Thema zu bleiben, aber wenn in jedem möglichen Thread,wo ich normal was zum Thema schreibe, irgend ein zusammenhangsloser und sinnloser Müll von den jeweiligen Personen kommt um zu provozieren, dann kann ich auch nichts dafür, das dadurch dann der Thread zerstört wird und diese Leute dafür noch gefeiert werden…

“Nebenbei” immer irgendwelche Tätigkeiten zufällig in Diskussionen zu streuen um ein Argument zu kräftigen nur um dann nach ausreden zu suchen warum man sich hier zwar rechtfertigt aber nix beweisen kann sprechen leider eine ganz klare Sprache, Mr.4kMcreeGrundschullehrermitfußballgeldverdienerehemalsESLspieler-Dani.

Auf jedenfall muss Brigitte nochmal kontrolliert werden. Dieser super Vorstoß geht definitiv nicht in Ordnung.
Keiner kann mir sagen, dass das so gewollt ist.
Hab das heute auch ausprobiert und es ist super easy umzusetzen…

Wenn man davon ausgeht, dass jeder seine Klasse beherscht auf hohem Niveau im vergleich Brigitte zu anderen Klassen ist sie einfach zu stark, punkt.
Genau das selbe mit Doomfist.
Blizzard schneidet sich da ins eigene Fleisch.
600 Schild für einen Char der selfheal, Vorstoß ( plus verbuggten Vorstoß) und Stun besitzt ist das einfach ne frechheit.
Orisa hat 900 schild. Das ist nicht viel mehr und von dem 600er Schild was Winston hat ( soll ja nur nen Abillity Blockschild sein) brauchen wir erst garnicht reden.

Darts, genau so was meine ich. Ich weiß ja nicht wie er jetzt auf Grundschullehrer kommt, oder warum er denkt das Geld verdienen mit Fußball so schwer sein sollte und es als absurd hinstellt. Oder warum es so besonders ist das man in der ESL gespielt hat (wohl angemerkt das jeder der will in der ESL spielen kann/darf).

Die Begründungen sind mir egal, mein toller Thread wird bombadiert weil ihr alle nicht genug von eurer Lieblingssüßigkeit im Haribo Colorado hattet.

Danke für den Beitrag Bruce.

3 Likes

Dinge die du willkürlich in die unterhaltungen mit einfließen lässt. Warum auch immer. Und sich dann wundern und jammern. Wunderbare unterhaltung ist es aber.

1 Like

Ja stimmt schon, dass ich nicht ganz unschuldig bin, das der eigentliche Thread untergegangen ist. Dafür will ich mich auch bei dir entschuldigen.

Aber bitte geh mal die Beiträge mit der Nummer 50 und 51 hier in diesem Thread. Ich hab vorher absolut nichts schlimmes geschrieben (um genau zu sein einmal um DarkCloud666 (Beitrag 28) zu bestätigen, dass durch Brigitte die Dive Meta eingeschränkt wurde und einmal Sasquatch87 (Beitrag 49) bestätigt, dass es irrelevant ist ob Skill in Bezug auf Erfolg mit Brigitte in OW “unfair” wäre, weil es halt nicht vergleichbar ist mit anderen “normalen” Shootern. Und dann kommen wie oben genannt die 2 Beiträge, die absolut nichts mit dem Thema zu tun haben und einfach nur rein dazu da sind um zu provozieren oder versuchen Bashing zu betreiben. Und das verstehe ich nicht.

Aber wie gesagt, kann mich nur nochmals entschuldigen und hoffe das Thema ist dann auch durch und wir können wieder zurück zum Topic gehen :wink:.

Du bist so nett und selbstlos! Du guter Mensch!

Übrigens ich spiele Pharah auf 4345

2 Likes

Jup das kriegt man schnell hin das ist ja das bittere im Grunde ist die Jetzt schon fast ein „Dive“ Hero.

Brigitte ist finde ich einfach einer der Helden die so richtig OP ist. Dieses ganze gestune oder geboope ist total nervig. Und trotz den ganzen nerfs ist sie immer noch viel zu stark. Was meiner meinung nach besonders unfair ist, ist das sie sich ständig selbst heilt wenn sie zuschlägt. das ist total unfair und einfach nur overpowerd!!!

Deswegen macht es mir Spaß mit Biggi einen Doomfist zu ärgern/plätten :rofl:

woah, du bist ja der richtig krasse killer.

1 Like

Ja, in meiner Noob-Elo klappt das noch :wink:

1 Like

Nervig, aber nicht op.

4 Likes

Finde ich alles ok, sie ist ja schließlich ein „Heiler“ …

ABER ich finde ihre CC Abilities sollten weniger Schaden machen, zum Vergleich machen Lucios Soundwave und McCree’s Flashbang „nur“ 25 Damage - Brigittes Shield Bash macht 50 Damage und ihr Whip Shot sogar 70! Das ist, wie ich finde, einfach zu viel des Guten. Der Stun von einer Sek. ist ja noch OK, und ich will auch gar nicht viel über die Range (bis zu 20m !) von ihrer Peitsche sagen, aber der Damage!

Was die meisten an Brigitte stört ist wohl, dass sie durch wenig Einsatz („nur weil sie linksklick bzw shift drückt“) einen relativ großen Output an Wert hat…

Im Zweifelsfall: „If you can’t beat 'em, join 'em!“

Oder wie schon oft gesagt wurde: Wenn Du denkst, der Held ist op, dann spiel ihn selbst.