Changes für das Game

Ich wollte hier mal eine kleine Diskussion starten, da es mich wirklich interessiert, wie andere das Spiel sehen.
Was findet ihr gut gemacht, gut gebalanced?
Was würdet ihr ändern?
Was hätte man nie ändern sollen?
Bin einfach mal auf ein paar Antworten gespannt

5 Likes

im Moment wahrscheinlich bis auf ein paar DPS relativ balanced. Leider ist genji nicht so gut gerade aber ich freue mich dass overall hitscans usw. nicht mehr so dominant sind.

Definitiv Brig-war der Grund für Goats und ist einfach nur ein gehasster Held.

Im großen und ganzen finde ich das Spiel gut gebalanced. Nur Moira ist immer noch ein braindead Held.
Wenn ich mir eine Änderung wünschen dürfte, dann müsste an Hogs Hook gearbeitet werden. Der hat meiner Meinung nach eine zu hohe Reichweite.

3 Likes

Ich finde halt das Bap grade wieder viel zu stark ist und somit erst wieder dieses ganze double shield revived hat

1 Like

Sehe ich (leider) komplett anders.

Vor 4-5 Wochen hätte ich dem noch zugestimmt.
Leider hat Blizzard dann wohl den Praktikanten ans Balancing gesetzt :frowning:

Für mich absolut unverständliche Bapt. Buffs, haben uns wieder zur Spam Meta geführt.
Und wie beliebt die war, wissen wir ja noch. (Spam = double shield)

Orisa finde ich mittlerweile gut gebalanced.
Ball war es wohl immer.
Hog ist nun auch OK-isch.

Den Stand vor dem unsäglichen Bapt Buff wieder herstellen.

Brig releasen.
Bzw. kann ich sogar den Versuch eines Helden, der ein bisschen von jeder Rolle hat, nachvollziehen.
Aber iwann muss man doch einsehen, dass die ganze Geschichte einfach nicht balance-bar ist.

Generell fühlt sich das OW Balancing nach 4,5 Jahren immer noch so an, als würde das Spiel für Gold/Plat gebalanced werden.

Was absolut OK wäre!
Aber dann sollte man sich vom eSport Competitive Gedanken lösen.

5 Likes

Ich denke, einiges wurde hier bereits gesagt.

Ich finde die Tanks gut gebalancet, Zen und Mercy ebenso. Die DPS finde ich die meisten auch ok, auch wenn ich gerne mehr Liebe für die Projectile DPS sehen würde, die nicht Torb heissen.

Wenn man schon 2-2-2 durchboxt, die Hybrid-Helden reworken.
Und diese Support-Buffs und Vereinfachungen, bzw. generell die letzten paar Patches zurücknehmen.

hitscans sind doch neben Hanzo momentan die besten DDs?

die letztne Lucio-Änderungen
Bap wie dumm buffen
generell Fähigkeiten wie Fade oder Immo Field ins Spiel reinpatchen, bzw. supports immer so busted machen (Mercy 2.0, Brig etc.)

1 Like

Ich finde Widow könnte wieder einen buff vertragen, außerdem sollte man massrezz wieder mercy geben. Und die OWL all stars skins sollten immer verfügbar sein, das wird ja schon durch den Namen impliziert.

2 Likes

Ich kann wirklich nur von Supports reden und was ich da ändern würde ist:

Ana Sleep von 5 auf 3 Sekunden reduzieren
Ana Anti-Nade von 4 auf 3 Sekuden reduzieren (oder Antinade reduziert 50% der Heilung)
Overall ist Ana ihr Kit selbst einfach viel zu OP
Baptiste Ultcharge um 15% reduzieren (oder Bap wieder reverten ausg. window)
Roadhog sein Chainhook von 20m auf 15m

Das mag jetzt hart klingen, aber wer sich von nem Hog fangen lässt, stand schlicht falsch / ist selbst schuld.

Selbst Pull-Hook geht nach der Pull Anpassung nicht mehr wirklich zuverlässig.

1 Like

Mir gehts mehr um die Range als das fangen lassen selbst. Ich persönlich finde Hogs hook wie die Antinade, sowas darfs in dem Spiel nicht geben aber es passt nunmal zu hog

So sehr ich es auch hasse gegen gute Hogs zu spielen, wenn man seine Hook Range vermindert, ist er wirklich nur noch eine Ult Batterie

3 Likes

Aber das ist doch genau der Kern von Hog.
Dass du eben nicht in seinen 20m Radius kommen sollst, ohne dich in Gefahr zu begeben.
Dadurch macht er Platz.
Reduzierst du das, wird er quasi zum Rein ohne Schild.

2 Likes

Auch wenn das Balancing derzeit nicht sehr gut wirkt, so sehe ich zumindest einen Balance-Versuch. Dass Brig nicht einfach abgeschrieben wird, versteh ich schon. Nen Helden wieder zu entfernen ist doch was ganz anderes als Horizon oder Paris aus dem Comp-Pool zu entfernen.

Ich hoffe ja eigentlich, dass bei dem aktuellen Balance schon die neuen Helden mit einbezogen werden, die uns zu OW2 erwarten und dass es deshalb gerade etwas wie eine Durststrecke ist, da ja die überwiegenden Ressourcen dorthin fließen. Nach dem Motto „Please be patient. We are preparing the Endgame now“.

Diese Art würde z. B. auch zu Blizzard passen, die in einem „Pre-Patch“ vor jedem Addon in WoW grundsätzlich das gesamte Balance aus dem Fenster werfen, um das neue AddOn vorzubereiten. Zwar dauert dieser Chaos-Patch in WoW nur einen Monat, und nicht wie hier 3-4 aber es wird ja eben, wie Max schon meinte, neben der Hauptspielerbase (Gold-Plat) auch versucht die OWL/Contenders zu bedienen. Die OWL wird vermutlich auch wieder im Februar starten, die Blizzconline ist im Februar und es wird ja gemunkelt, dass danach alles recht schnell gehen soll.

Hoffen wir also auf den Februar und dass dann alles besser wird :slight_smile:

1 Like

Ja das versuch ich dir doch zu sagen, es gehört nunmal zu Hog dazu und deshalb finde ich die Reichweite gehört reduziert. Was mir noch einfällt: Echo sticky bombs auf 8 sek. Cooldown setzen

1 Like

Liest du was ich schreibe, bzw. Mirri?

Ja, ich habs gelesen und ich finde das Hog auch mit 15m Reichweite genug impact haben kann. Du kannst besser sagen als Tank main, ich sage nur meine perspektive.

1 Like

Also das, was D.Va gegen IMHO entschieden zu viele Gegnercomps ist ? Entweder zu wenig Impact, oder zu viel Ult Feed, oder beides.

1 Like

Wer boosted dich aktuell, drseake?

Das liegt aber nur daran, dass D.Va ein sehr sehr schwieriger Held ist und der nur dann besonders gut ist, wenn das Teamplay (D.Va mit Team und Team mit D.Va) spielt. Dass das im Lowelo-Bereich natürlich fast nie klappt, ist nachvollziehbar. Der Held ist aber jenseits von Ultbatterie oder „kein Impact“.

1 Like