Changes für das Game

DVA war 4 Jahre lang Meta bzw. mind. sehr nah dran.
Sie wird das halbe Jahr Off Meta schon überleben.
Kein Grund traurig zu sein

3 Likes

Wenn es wenigstens vollwertige Winston- oder Rein-Alternativen gäbe, die für Shooterspieler interessant sind.

1 Like

Ball ist mit Affe ca. gleichauf.
Orisa derzeit sogar besser als Rein.

Bei beiden braucht man Tracking: Also Shooter-Tauglich

Da hast schon mal 2 :wink:

Ich booste mich selbst gerade, aber danke der nachfrage

3 Likes

Quake ist wohl schon wieder out

Da overwatch relativ gut balanced war, hab ich wieder OW spielen angefangen aber ich werds mir merken nie wieder was anderes zu spielen :slight_smile:

4 Likes

Eine Feedback-diskussion wie sie sein sollte. :heart_eyes:

Konstruktive Kritik gut erklärt, Positive Eindrücke, respektvoll andere Meinungen vertreten. Und fast ohne Seitenhiebe.

Gerne mehr davon. :relaxed:

3 Likes

Qualitätsthread von Otto. Bitte alle ein Beispiel nehmen :slightly_smiling_face:

1 Like

Der Grafikstil, den fand ich schon immer super!

Die Rolle des Tanks.
Schwer zu beschreiben, aber ich würde einfach gerne das Tanken attraktiver machen.
Soll jetzt nicht heißen, beispielsweise Reinhardt das Schild wegzunehmen, und ihn zu einem DPS zu machen,… aber die Rolle generell ein bisschen flinker und agiler. (naja bis auf Ball, den Roadrunner :sweat_smile: meep meep)

Brigitte aka Brigyeet.
Entweder OP oder absolut nicht zu gebrauchen, je nach Patch. (gut letzteres öfters mittlerweile^^)

4 Likes

Hier, mein Like :thumbsup:

Beim Ball fehlt mir die Beschützerfunktion.

Orisa ist einfach zu stationär. Wenn das Team nicht auf „Group Up“ reagiert, oder nicht auf die Schild-Cooldowns wartet, hat man verloren.

…oder eben schnellen Charswitch wie bei Genshin Impact .

Wäre auf jeden Fall einen Test als Arcade-Modus wert, und um Welten besser als Langweil-Mayhem oder Mystery-Lotterie.

Was würde denn passieren, wenn man Ana’s Kit so schreddert?
Mercy wäre mehr viable und Moira deutlich stärker, ebenso wie Bap.
Wenn du Ana das nimmst, was sie stark macht, dann kommen die anderen Supports, welche meiner Meinung nach deutlich mehr Changes benötigen, als Ana.
Ana ist immer noch der Shooter-Support schlechthin. Mach sie nicht useless

Achso und warum willst du den Tank, der eine Ewigkeit komplett dead war und jetzt grade nahe an balanced ist, wieder nerfen? Soll Hog wieder in der Versenkung verschwinden?
Wenn dich ein Hog hookt, hast du was falsch gemacht, ganz simpel. Keinen Grund da was zu bearbeiten

1 Like

Hatte nun etwas 2 Jahre Pause weil mir die Balance nicht gefiel aber es ist immer noch gleich gleiche.

Mag sein das auf GM oder auch auf Platin alles toll ist aber Bronze und Silber sind immer noch der letzte Mist.

Solange Helden mit wenig oder gar keiner Aim Anforderung riesigen Schaden machen werden eben diese Helden das low Braket so dominieren und „schwere“ Aim lastige Helden so schlecht abscheiden das man die eigene Heldenauswahl stark begrenzen muss oder man verliert eben ständig.

Nach wie vor immer noch nicht mein Spiel da ich die Balance unfair finde.

Die Helden mit Autoaim machen im Normalfall, bis auf Torb mit Turret Unterstützung, aber das ist eine andere Geschichte, nicht so viel Schaden. Das Problem in den low ranks ist, dass Leute nicht das Aim haben und die Game Awareness um solche Helden effektiv zu countern bzw. zu umgehen, da es dort einfach nur ein Tumult ist, in den alle reinspringen

Was ich versuche zu erklären ist, dass es Fähigkeiten gibt die es wie ich finde nicht geben sollte. Klar, würde man jetzt Ana in Grund und Boden nerfen, passt alles andere halt nicht mehr. Das Moira wieder gebufft wurde, lässt mich dann halt auch Fragen was bei so „schwach“ war … Das Hog in vergessenheit geraten ist, liegt nicht alleine an Hog selbst sondern die ganzen Metas die waren (Goats, Dive etc.) und die ganzen busted Helden die released wurden wie Bap, Sigma, Brig und Echo…

Ich kann dir 10 Sachen nennen, die eher rausgehören als Ana’s Antinade und und Sleep Dart. Wie wäre es mit einem Fade, der jeden Debuff entfernt und praktisch als Escape funktioniert auf Tastendruck. Gleiches mit Baptiste und seinem immo Field. Brig generell mit ihrem Kit. Gleiches für Sigma und Widow.

Ja aber nochmal. Hog war trash-Tier. Ob selbst verschuldet oder nicht ist da egal. Jetzt wo man ihn „spielen“ kann, willst du ihn direkt wieder nerfen? Einfach nur warum?
Warum nicht Sigma oder Bap, Brig, Widow?
Irgendeinen Helden der wirklich unbalanced ist

Klar nur ist es auf Bronze/Silber nunmal so das es sich unsauber anfühlt.

Beispiele wäre Torbjörn verglichen mit Ashe oder Moira mit Ana.

Mit Ash und Ana kannst du als Bronze Spieler stundenlang üben gehen und dich beim Spielen voll konzentrieren und bringst trotzdem nicht den impact den du mit einem Torbjörn hast wenn du Brainafk in der Ecke stehst und diese Kügelchen in die Gruppe spammst.
Mit Moira heilst du auch viel mehr als mit Ana weil du mit Ana viel mehr Aim brauchst.

Naja ok es ist halt ein E Sport Spiel mit Balance für Top Spieler; das es keinen Platz für Bronze Leute gibt (es sei denn sie Spielen eben jene „Bronze Helden“) hat man denke ich vor Jahren schon erkannt.

Aber du kannst doch beim besten Willen nicht das Balancing dafür verantwortlich machen, wenn man es nicht hin bekommt ein Torb Turret zu zerstören.

Iwo muss man auch die Kindersicherung mal raus nehmen…

4 Likes

Sigma sein schaden würde ich reduzieren, Bap Imo field ist auch einer der Fähigkeiten der eigentlich gelöscht gehört wie ich vorhin meinte mit busted Helden wie Bap, Sigma, Brig und Echo… glaub mir eins, nichts frustriert mich mehr wenn ich von Widow random rausgepickt werde und sie quasi mit ihren kleinen Model unsichtbar ist in all denn Chaos was so mal passiert, aber Widow ist nunmal ein Sniper und wenn sie scoped, steht sie quasi still. Man kann nicht alles im Blick behalten. Widow ist einer der Helden, bei dem ich nicht wirklich weis, was man da noch machen kann um sie zu schwächeln ohne komplett ihren DMG zu kast.rieren. Moiras Fade gehört genauso weg oder überarbeitet

Du weißst nicht wie schlecht Bronze Spieler sind, das Turret mit Autoaim ist teils schlimmer als mancher Gegner.