Changes für das Game

Warte mal, hast du inzwischen eingesehen das Widow zu stark ist?
Erinnere mich da noch an eine Diskussion die wir hatten, in der es hieß das Widow zu schlecht sei und leicht zu countern. Das war vor den Nerfs.
Dabei treffen die Low-Master Spieler nicht mal so extrem gut

Weißt du wie schwer es ist mit Widowmaker HS zu machen? Die kann man nicht noch nerfen.

Fands sehr merkwürdig als ich nach 2 Jahren einloggte und die sogar weniger HP hatte…

Ich weiß es und Max hat trotzdem recht. Soll ein Cree oneshotten, dass er auf Bronze Sinn macht?

Widow war immer stark, aber ich finde dass sie counterbar ist auch ohne Widow im eigenen Team…

Das glaube ich dir gerne.
Nur sehe ich das Spiel nicht in der Verantwortung hier einzuschreiten.

Bildschirm einschalten
Die Maus-Sense von 40000 ggf. etwas runter drehen
Profit

Das Problem sitzt hier, so hart es klingt, vorm Bildschirm und ist nicht die Software.

1 Like

Es ist recht einfach wenn du Space bekommst. Widow kann nicht nach allem unter GM gebalanced werden. Kaldo viele Leute denken das Widow komplett fine ist, einfach weil auf ihrer Elo keiner trifft. Wenn es aber weiter rauf geht in der Elo. So ab sehr hoch Master/GM ist Widow viel zu stark, weil die Leute treffen und man nicht mal mehr peeken kann

1 Like

Bitte erleuchte mich.
Wie countert man effektiv eine Widow, ohne eine bessere Widow?

1 Like

Okay und wie ist sie das? Schilde mal außen vorgelassen

1 Like

Wenn die Widow selbst genug druck hat, verfehlt sie eher. Sei es von denn Tanks wie Winston D.Va oder auch denn DPS wie Soldier (ich rede hier von nur poken), Hanzo (auch sein Sonic), Genji, von denn Supports eigentlich nur Lucio. Widow hat aktuell „nur“ 175 HP. Ich kanns nur von meiner perspektive sagen. Abgesehen von denn Tanks, kann die Widow alle 1shotten, leugne ich nicht, aber wie warscheinlich ist es, dass eine Widow konstant nen divenden Genji und Lucio 1shottet
EDIT: achja Ball ist auch n guter counter zu widow

Du lässt aber völlig auser acht, dass Widow sich das Schlachtfeld aussucht.
D.h. die anderen müssen auf sie reagieren.
Und dafür brauchen sie Resourcen.
Die braucht Widow nicht. Sie kann durch geschicktes Positioning immer recht sicher spielen.

Um sie effektiv zu countern musst du mehr Resourcen aufbringen, als sie und bist somit im Team-Fight immer im Nachteil.

2 Likes

Sehr wahrscheinlich wenn man gut auf Widow ist. Dann kommen die auch nicht mal bis dorthin

Klar braucht es viele ressourcen um sie zu killen, aber ihr tut so, als hätte jede Widow 100% headshot accuracy… vielleicht Irre ich mich, aber es wurde nie eine Meta um Widow gebaut. Goats, Double shield, Dive, Bayblade als Beispiel.

Ah wurde das also nie. Meine mich zu erinnern, dass Widow ziemlich oft Meta war und zwar genau dann, wenn Schilde weniger werden. Gerade in der Anfangszeit von OW war Widow heftig.
Außerdem hast du die Sniper-Metas einfach vergessen? Kommen irgendwie immer wenn Schilde verschwinden. Es geht auch nicht darum, dass eine Widow immer trifft. Es geht darum was man dagegen tun kann, wenn nur 1/6 ihrer Schüsse Headshots sind

3 Likes

Wat?
Quelle? Bezug?
Was hat das alles mit dieser Diskussion zu tun?

Auserdem das was Otto sagt.

1 Like

Das klingt jetzt vielleicht arrogant oder herablassend:

Das Problem sind nicht die Bronze und Silber Widows.

3 Likes

Spiele OW nicht seit Release, kann dir nicht ganz sagen was ganz am Anfang war. Otto, das ist schon fast das 1 mal 1 dass die Sniper automatisch stark bzw. meta werden wenn es keine Schilder gibt. Das ist die gleiche Logik als würde man sagen, dass es mehr Tote gibt seitdem man keine Airbags mehr verbaut

Bitte nicht von Logik sprechen :frowning:

Wenn ich deine Logik anwende, dann ist dein Hog-Nerf auch ungerechtfertigt.
Weil um Hog wurde ja nie eine Meta aufgebaut.

Sorry für die Spitzfindigkeit, aber ich finde deine Argumente heute „komisch“.
Nehms mir nicht übel

Das kann ja sein Seake, aber genauso wie früher hast du das 1*1 von OW nicht verstanden.
Du hast mir auch immer noch nicht gesagt, wie du Widow counterst. Soldiers poke dmg bringt nicht, wenn Widow Heal bekommt, Hanzo zu inconsistent auf long range, genji kannst du direkt vergessen, gleiches mit Lucio (Das gilt für gute Widows).
Ich will wissen, wie du eine Widow zuverlässig counterst

Orisa Meta wurde wegen Halt Hook Combo gemacht, also ist Hog ein mitwirkender bestand der Meta (vor Sigma release)

Ja stell dir vor Otto, OW war mein aller erster kompetetiver Shooter und hab noch nie Spieler dieser Art gespielt, klar dass ich das 1*1 nicht verstanden habe damals, vor allem wenn mich falsch „belehrt“ hat… warum kannst du Genji und Lucio vergessen? Sobald du in der Nähe bist, was will die Widow vieles machen? weg grappeln? Lucio Speedboost und hinterher, wenn pech hast, haste n Headshot, aber Lucios wackeliger Hitbox macht das bisschen schwer. Das sie dich 13 mal von 13 versuchen nen HS gibt? Genji hat deflect, die mobility. Wenn du ne Widow aus 50km entfernung duellierst, bist du selber schuld. Glaubt mir, ich verstehe was ihr sagen wollt, aber realistisch gesehen, ist das game viel zu dynamisch um zu sagen was countert Widow effektiv. Auf Junkertown wirds schwerer sein, eine Widow zu countern als auf Illios universität. Da sind wir gespaltener Meinung und fertig. Für mich ist Widow counterbar ohne Widow, braucht mehr ressourcen, ist klar aber nicht unmöglich

Eine Meta die 3 Wochen bestand :smiley:
Wurde mit Mei Wall gecounterd und man hat Orisa + DVA gespielt, bis Siggi raus kam.

Schon die ganze Geschichte erzählen :wink:

2 Likes