Cheater in Overwatch!

Das nur auf dem Handy geschaut, wirkt der Clip schon durchaus merkwürdig.
Mal trifft er die DVa nicht, dann aber kurz darauf 4 Kills am Stück, nur um dann an Rein vorbei zu schießen.
Reporten würde ich, dass Blizz selber mal drauf schaut, aber nur aus “dem Bauch heraus“, sieht halt schon manchmal merkwürdig aus.

1 Like

Was mir nur auffällt sind Spieler die sich bis kurz vor Ende “normal” verhalten aka mal treffen mal nicht…
und dann von jetzt auf gleich (oft so im letzten Fünftel) trifft jeder Schuss. Und das Spiel wird gezielt gedreht und ab da sieht man als Gegner dann keinen Stich mehr…

Das ist öfters auffällig… denn von ca 20% Hitchance von jetzt auf gleich auf annähernd 100% wechseln ist doch eher wenig wahrscheinlich…

Ich hatte in letzter Zeit, besonders während der F2P Woche, mit einigen schlechten Aimbots zu tun. Die haben dann immer so schön gezuckt, oder man hat die Zielerfassung, auch durch Wände, gesehen.

Gerade bei der Thematik, kann man fast nicht zu viel reporten, wenn einem was komisch vorkommt. Blizzard bannt die Leute dann auch nicht blindlings.

Witzig, das Gefühl habe ich manchmal auch. Da trifft die Widow in der ersten Runde gar nicht und in der zweiten dreht sie auf. Das kann natürlich auch ein blöder Zufall sein oder noch nicht warm gespielt - aber auffällig ist es :smiley:

Meist sind es Widows, Hanzos, McCrees und Pharahs.

gerad erst wieder… wenn man sich mit nem Hanzo bis kurz vor ende mehrere ausgeglichene Duelle (weil wir beide nix getroffen haben) liefert und auf der Zielgeraden jeder Schuss trifft…

Oder ne Pharah die bis zum Ende durch Masse killt und als der Punkt überschritten ist JEDER Schuss trifft… zt über enorme Entfernung wo ich im Review nicht gesehen hab, woher man hätt wissen können dass ich da bin…

nur wie meldet man sowas… war ja net den ganzen Tag… böse Zungen würden sagen, dass kann man nicht melden…

aber das stört scho … und es entmutigt…
gestern 30 Spiele gemacht - ganze 6 gewonnen :slight_smile: hab erst gestern nach ca 45+ Stunden Spielzeit endlich die 100 Siege als Erfolg bekommen ^^…

Pharas mit Aimbot… Heute mal wieder was gelernt :rofl:

1 Like

Eine Phara spielt eher sehr sehr unwahrscheinlich mit Aimbot. Hab in den 3.5 Jahre die ich OW spiele noch nie eine gesehen. Selbst wenn der Aimbot soetwas wie Projektil-Geschwindigkeit und gegnerisches Movement berücksichtigt und preaimt, ist der Schuss von Phara solange in der Luft (insb. wenn sie aus enormer Range schießt wie du geschrieben hast) dass es für den Aimbot eigentlich unmöglich ist, die Laufwege/Ausweichversuche deiner Mates zu erahnen. Allgemein kann ich in der Zeit in der ich Overwatch spiele, die Cheater die ich getroffen habe an einer Hand abzählen. Deswegen glaube ich auch nicht, dass du ständig mit Cheatern zu tun hast, womöglich noch im Quickplay :stuck_out_tongue:

obs cheater sind ka - evtl auch nur Smurfs

Fast das gleiche, wa?

2 Likes

Pharah’s Projektil ist viel zu langsam für Aimbot. Auch wenn es wirklich gibt, lohnt es sich eh nicht, weil sie sonst nah an das Ziel sein muss um effektiv zu treffen und das ist zu riskant.

Also du meinst die, die du vermutet hattest welche gewesen zu sein, ohne beachten derer, welche wirklich welche waren und du nicht erkannt hast?

Vielleicht beginnen einige ja auch einfach nur, gegen Ende des Matches nach dem „Schuldigen“ zu suchen. Und wenn man dann 3x komplett out of Position stirbt, fällt einem auf, dass „die Widow ja vorher gar nix getroffen hat“. Muss also cheaten. Weil ausnahmsweise kann man mal keinen vom eigenen Team blamen.

Richtig?

1 Like

Gibt da auch solche und solche. Teilweise ist das so, dass die am Anfang selbst einfache Schüsse nicht hinbekommen und am laufenden Band vorbeischießen. Und am Ende sitzt plötzlich jeder Schuss, das ist dann schon merkwürdig. Kann natürlich sein, dass derjenige sich einen Spaß erlaubt (was ab einem gewissen Grad auch problematisch wird, da Spielbeeinflussung auch nicht erlaubt ist) oder erstmal warm werden musste. Kann aber auch sein, dass dann der Aimbot angeworfen wurde.

Kann also sein, dass es ein Cheater ist, ein Report, tut dem dann nicht weh, sollte ja nur selten vorkommen und Blizzard geht da auch nicht komplett unreflektiert vor.

Nein, es ist eben absolut nicht merkwürdig. Es prägt sich einfach mehr ein. Gerade in der Endphase des Spiels.

Wie viele Games merkt man sich wohl, wo man in den ersten 5 Fights 3x vom gegnerischen Cree über den Haufen geschossen wird, der danach dann aber nur noch durchschnittlich trifft? Wahrscheinlich keines. Solche Streak-Phasen sind zudem völlig normal. oder glaubst du jeder Cree mit 33,3% Trefferquote schießt immer mit folgendem Muster:

X-0-0-X-0-0-X-0-0 ?


Wir haben inzwischen die Replay Funktion. Wer von Blizzard erwartet, dass sie sich die Arbeit machen, cheater zu bestrafen, sollte sich auch selbst die 5 Minuten Zeit nehmen, einige Replay Szenen auf 25% speed anzuschauen, bevor er dieses Videomaterial dann an die entsprechende Stelle sendet. Und das wäre hacks@blizzard.com

Richtig, wüsste auch nicht wieso ich mir Gedanken um angebliche Cheater machen sollte die nicht auffällig sind. Irgendwie liegt mir da soetwas wie Unschuldsvermutung im Blut, ehe ich jeden der mal nen Flickshot trifft als Cheater beschimpfe.

Und genau aus dem Replay, hat man die beschriebene Information. Es ist nun mal nicht besonders glaubwürdig, dass jemand am Anfang einer Partie nichts trifft und gegen Ende plötzlich die unmöglichsten Treffer landet. Es mag da Glück und Aufwärmphasen geben, das kommt im Verhältnis dann aber so selten vor, dass der Report auch egal ist.

Ich hab mir da auch schon das eine oder andere mal das Replay angesehen. Und oft genug festgestellt, dass da jemand einfach nur mal Glück hatte oder die Situation sehr günstig war. Andere male waren es eindeutig Cheater und wieder andere male hielt sich nur der Anfangsverdacht. Ich Reporte auch niemanden für Cheating ohne mir vorher das Replay anzuschauen. Vorher kann Ich mir da schließlich keine belastbare Meinung zu bilden.

Eine Verteilung der Art 000000XXX ist genauso unwahrscheinlich.

Richtig. Aber es ist die Art der Verteilung, die einem besonders auffällt!

naja sind denn die „offiziellen“ bots in den trainingsmatches gegen KI besser??? :laughing:

Naja , man hat ja in jeden Spiel auch eine Art Sinuskurve … das kann man auch bei den Pros immer wieder schön sehen , da treffen die eine Zeit kaum was und dann gelingt ein guter Schuss und sie sind so konzentriert das auch die Schüsse danach alle treffen.

Es gibt auch Spieler die schlecht spielen wenn das Spiel so dahin plätschert , aber zur Höchstform anlaufen wenn richtig Stress ist.

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.