Cheater in Overwatch!

Kannst du mir ein Links empfehlen? Über mein Youtube-Konto ist es mir zu persönlich.

Es gibt eine Seite, bei der man Clips hochladen konnte, und dazu auch “live” Feedback bekommen konnte. Wurde auch in diesem Forum schon mal erwähnt/benutzt, ich finds nur gerade nicht.
Sonst einfach einen zweiten Youtube-Account oder so erstellen

:arrow_right: https://flowfeedback.com/

:wink:

7 Likes

Evtl. versteh ich nicht richtig, wie Aimbots funktionieren. Aber wie kann man Cheaten und gleichzeitig “nur” 63% Crits haben?

Nur schlechte bzw. „dumm“-eingestellte Aimbots würden eine 80%- / 90%- oder 100%ge Trefferquote produzieren da diese Stats viel zu auffällig bzw. „unmenschlich“ wären.

Halt um nicht aufzufallen oder verdächtig zu wirken darf die Trefferquote nicht zu hoch sein.

Auf den Werbeseiten der „besseren“ Aimbots wird dann dementsprechend auch versprochen, daß man die Trefferanzahl vs. absichtlich danebengeschossenen Schüsse manuell einstellen kann, oder halt random usw…
Alles mögliche einstellbar dort um den Hack möglichst „dezent“ halten zu können.

Dementsprechend auch passend:

5 Likes

Yes sir. Genauso sind die guten Aimbots nicht mehr die coolen spinbots aus früher :D. Heutzutage kann man, wenn der nutzer sich richtig anstellt, auch in einem Replay oder anhand der stats nahezu nicht mehr erkennen, ob der Spieler einen Aimbot benutzt oder nicht.

1 Like

Habe noch nie Aimbot Cheater mitbekommen. Aber das mag an mir liegen.

Was ich allerdings schon mal hatte und ich bin mir sicher, dass ging nicht mit rechten Dingen zuging war ein (QP) Match wo ich in meinem Team neben mir und einem weiteren Random 4 weitere Spieler hatte (keine Gruppe) mit gleichen Namen und jeweils unterschiedlicher Nummer.
Also Spielername#1, Spielername#22, Spielername#16, Spielername#33. Haben dann aber noch bevor es richtig losging das Spiel verlassen. K.A. wie die das gemacht haben.

Mein ingamename war mal Junkenstein und dann habe ich in einem Qp mazch mal wen getroffen der auch Junkenstein hieß also können sich scheinbar mehrere leute gleich nennen

Natürlich geht das. Es kann hunderte Spieler mit dem gleichen Namen geben.
Wie du weißt hast du neben deinem Nickname auch immer noch ein dazugehöriges Zahlenkürzel.
Und dieses ist einzigartig, daran kannst du eindeutig identifiziert werden.

Dieses gibst du unter anderem auch weiter wenn dich jemand adden will.

Nunja, dass es Spieler mit den selben Namen gibt ist klar. (Auch wenn 4 gleichzeitig und im selben Team schon sehr ungewöhnlich wären)

Aber hier ging es um 4 Spieler die z.B. wie folgt hießen “Tikka#1”; “Tikka#23”; “Tikka#44”; “Tikka#48”. Das “#” bezog sich nicht auf die Spieler ID sondern auf den Spielernamen. Und DAS geht glaube ich tatsächlich nicht mit richtigen Dingen zu. Ich vermute hier hat jemand mit Bots experimentiert.
Aber who knows.

1 Like

Können doch einfach 4 Freunde gewesen sein, die sich alle den gleichen Namen gegeben haben? Hatte ich schon mehrmals mit Duo’s also warum nicht auch zu viert.

Es ist jetzt eigentlich nicht so wichtig, deshalb will ich das nicht weiter diskutieren. Nur wie ich oben schon schrieb: Es war keine Gruppe.
Ich gehe davon aus das es “Tikka#1” bis “Tikka#100” (oder so) gab, die sich gleichzeitig für QP angemeldet haben und die 4 sind dann (zufällig) in einem Match gelandet.

Aber anyway ist Spekulation und da es mir egal ist müssen wir das nicht weiter aufklären. :slight_smile:

Fand das trotzdem ganz interessant dem mal nachzugehen…

Es scheint, daß Du wohl nicht ganz alleine mit dem Erlebnis bist:

https://www.reddit.com/r/Overwatch/comments/aph9k3/just_encountered_6_badly_programmed_bots_in/

Dort hiessen die vermeindlichen Bots wohl „COMV1“ , „COMV2“ , „COMV3“ …

:woman_shrugging::man_shrugging:


Edit: Wow, interessant… Je tiefer man gräbt, desto mehr findet man dazu… :thinking:

1 Like

Als Konsolero kann ich hier nicht viel mitreden, aber müsste es nicht theoretisch auch funktionieren so einen Bot für wenige Sekunden nur anzumachen? Theoretisch dann wenn Overtime ist und man dadurch den Win holt? Dann könnte man öfter mit Bottern zu tun haben als man denkt.

1 Like

Naja - soweit ich das bisher quergelesen habe, waren die „Durchnummerierten“-Bots eher simpel gescriptet und mehr Kanonenfutter als hilfreich…
Bezweifle also, daß das taktisch oder strategisch ausgenutzt werden kann… Noch. (!)

Interessant finde ich aber sehr, daß @Tikka s Beispiel kein Einzelfall zu sein scheint und her Jemand oder Mehrere dafür Zeit & Energie investieren.
Waren ggf. evtl. Probeläufe… Für was auch immer…

Oho, du lernst dazu :^)

Ich habe mal ein Thread in US-Forum gelesen, dass Role-Que ein Riesenproblem für Oceanic Server und die andere, die zu wenig Spieler haben, darstellt.

Das Video erinnert mich an die toten Server bei TF2. (Obwohl das Video kam vor der Einführung der Role-Que.


P.S. Die Replay von mir kommt noch, hab Schwierigkeiten mit der Setting. Versuche gute Quali und kleine Größe

2 Likes

Ist jetzt nichts was ich zwingend wissen muss für meine OW Erfahrung, muss dir ja auch nicht die Zielhilfe auf Konsolen erklären :slight_smile:

Hier:
https://flowfeedback.com/feedback/nkX9fk24koJRW9mLP
Die Qualität wurde nach dem Upload ein wenig schlechter geworden, hoffe es genügt. Das Uploaded-Video soll 60 FPS haben.

2 Likes

Ich hab mal reingeschaut und ein paar auffällige Stellen kommentiert.
Wirkt für mich zwar schon mal leicht verdächtig, aber nicht eindeutig.

Bin gespannt was andere noch dazu zu sagen haben