^ wie der Titel.
Ich würde dann wieder sehr gerne Overwatch spielen.
Ach und bitte mit 2/2/2 Heldensperre, ohne Rolequeue. Sind die Plätze vergeben sollen die Spieler entweder egoistisch untergehen oder für das Team gewinnen.
^ wie der Titel.
Ich würde dann wieder sehr gerne Overwatch spielen.
Ach und bitte mit 2/2/2 Heldensperre, ohne Rolequeue. Sind die Plätze vergeben sollen die Spieler entweder egoistisch untergehen oder für das Team gewinnen.
Nein, bitte nicht.
Das endet nur wie bei WoW, dass sie jedes Addon durchs Dorf treiben - bei OW dann eben jede größere Balance Patch Iteration, ggf. mit Heldenrelease zu dem jeweiligen Zeitpunkt. Halte ich nix von.
Also was nu? Release-Classic? Oder mit Rolelock? Mit oder ohne Ana? Roadhog Hook 1.0, 1.1, 1.2 oder 2.0? Ein ganz persönlich auf dich zugeschnittener Patch mit einem „soft-rolelock“, den es noch nie gegeben hat?
Kriegt dann jeder Spieler seinen eigenen Patch?
Na was nur? Der Patch vor Zenyatta Buff, so wie er jetzt ist. Der einzige Mangel damals war das fehlende Heldenlimit und die ganzen schlechten Spieler die keinen Helden brauchbar spielen konnten, geschweige ihren Main.
Das war der beste Zustand den Overwatch je hatte.
Man könnte auch darüber reden, Zenyatta zu buffen aber eben nicht so wie Jeff Kaplan das gemacht hat, indem er auf die Tastatur prügelte während er den Code schrieb. Sondern mit Sinn und Verstand.
Mir ist es relativ egal was Blizzard macht, ich finde Classic so wie es aktuell ist, trotz der kleineren Mängel, bedeutend besser als es Overwatch 2 jemals sein wird.
Denn egal was man im Original macht, alles hatte seine Auswirkungen, während in Overwatch2 530983986 Kugeln fliegen und keinen Schaden verursachen.
Sie sollten die FREE lootboxen zurück bringen, da hätte man mal wieder einen Grund um level zu grinden. Für mich mach das levelsystem in ow2 keinen Sinn, man hat überhaupt nix davon. Bei ow1 hat man wenigstens lootboxen und profilrahmen bekommen für einen lvl up
also ein ganz persönlichen Patch auf dich zugeschnitten?
Wahrscheinlich weil du jetzt nicht deinen Main brauchbar spielen kannst, ja?
Ich enttäusche deine nicht vorhandenen Argumente ungern und amüsiere mich schon über diesen „Beitrag“, aber ich war damals Flex und hab jeden Helden beherrscht und war dauerhaft in den Top 500 bis über Season 7 hinaus, etwas was die Spieler bis Heute niemals verstanden haben, mit nur dem Unterschied, dass ich für „Main Role“ nur ca. 2 Wochen gebraucht habe um mit anderen Main DPSlern konkurrieren zu können.
Jedes Ranked Play war gegen die damaligen OWL Profis wie Tvique, IDDQD usw. da gab es kein Junkrat Main auf über 2500 Elo bis Ende Season 3 und trotzdem wurden Symmetra, Torbjörn usw. gespielt, auf den Karten, wo sie gespielt werden konnten.
Auf mich muss nichts zugeschnitten werden, sondern auf die ehemaligen X Millionen Spieler, die das Spiel genau so gemocht haben wie es war und die jetzt nicht mehr Overwatch spielen, weil es eben nicht mehr das ist, wie es war.
Ach, doch der EAX aus Forum 1.0.
welcome back…
Tjoa damit sind wir genau bei dem, worauf ich oben hinauswollte: Das ist deine Meinung. Kann sie auch gerne sein. Aber es hat in 8 Jahren Overwatch noch nicht einen Patch gegeben, bei dem niemand irgendwas zu meckern hatte. Wird es auch künftig nicht. Wäre auch nicht in deinem Traum-Patch der Fall. Warum sollte also ausgerechnet deine Idee einer idealen Classic-Welt (was es nicht wäre, weil Classic eben nicht 100% deinen Vorstellungen entsprach) dann umgesetzt werden?
Spiele zu spielen, um Spaß daran zu haben soll eine ganz okaye Motivation sein, hab ich mir sagen lassen.
Dafür wird sich ja direkt Gerechtfertigt, wie krass man doch damals war.
Ich finde ja den Arcade modus auch ganz lustig, aber nach zwei tagen langweilt mich das ding leider schon. Rein aus nostalgiegründen zum Spielen ja ganz Okay, aber ansonsten bin ich froh dass sich Overwatch eben weiterentwickelt hat. Dumme nicht zuende gedachte Mechaniken fühlen sich eben nicht gut an. Ein Held der Tanks one-shooten kann eher meh,… klar gefällt das einem der genug Gehirn hatte um über Gold zu Spielen.
Fraglich wäre ja allerdings wieviel Leute das Spiel noch spielen würden, hätte man heute noch den 1.0 Patch.
Du bist ja das beste Beispiel daran.
Man will ja das alte Spiel, aber verändert… eigentlich aber mit 2-2-2, aber doch ohne Rolenqueue damit man genauso unflexible ist und bleibt, und eigentlich will man es ja sowie damals nur eben mit Zen verändert… ja wie denn nun?
Scheinbar muss ja alles auf andere Spieler angepasst werden aber selber hat man auch Vorstellungen, will aber das alte Spiel, weil das haben alle gespielt. Langsam, Clunky, unausgeglichen…
… man ist nie zufrieden, will es so wie es war weil man alles mit der Rosaroten Nostalgiebrille sieht.
Die Overwatch Community in Person. Nicht wissen was man will, aber trotzdem verlangen. Genau mein Humor.
Ja klar warst du das. Und jetzt geh zurück ins Bett Omi
Nostalgiebrille wäre es, wenn man das Spiel auspackt nach X Jahren und feststellt, es ist nicht so gut wie früher.
Ich wollte OW Classic erst keine Chance geben und gab mir Heute erst den Ruck, zum Glück, hätte sofort wieder deinstalliert wenn 6 Mei’s das letzte Objective gestalled hätten.
Ja, das war damals nicht alles frei von Mängeln.
Es ist lediglich meine Meinung aber das Spiel hatte seinen absoluten Höhepunkt bevor Zenyattas Orb und Ultimate gebufft worden sind, kein Fan the Hammer mehr, keine „1“ Shot Stungrenades, wobei es selbst damals unglaublich schwer war, in Top 500 Jemanden so umzuhauen, da man immer Zarya hatte, wenn ein Cree oder ein Roadhog im Gegner war.
Dieses sehr schnelle Ultimate aufladen ist absolut fantastisch, man kann ordentlich Counter picken und jeder einzelne Spieler hat das Szepter in der Hand, das Spiel zu drehen.
Das letzte Mal als ich OW2 gespielt habe, da hat ein Schuss von „Cassady“ irgendwas um die 30 Schaden auf den Kopf gemacht, das fühlt sich absolut schlecht an, jeder Klick ist so belanglos, dass ich da keinen Spaß mehr empfinde.
Insofern, trotz FtH, trotz Roadhog Hook, trotz Mercy Meta… trotz Hanzo Baumstämme oder 1 Shot Widow auf Tracer Oberkörper, es macht immer noch genauso viel Spaß und das hätte ich selber nicht erwartet, als ich Heute mein erstes Match bestritten habe und jetzt sitze ich schon wieder Stunden lang vor dem PC.
Für mich ist das keine Nostalgie, sondern ein gutes Spiel.
Das ist nämlich genau das was heutigen Spielen fehlt, vor allem als die ganze Esport Sache mit der OWL dann kam, da hat man damals schon 90% aller Esportler vergrault, die haben sich selber eingestampft mit den Entscheidungen die getroffen worden sind.
Persönlich hoffe ich jedoch darauf, dass Blizzard hier noch einen Ranked Modus nachliefert und vllt doch noch den ein oder anderen guten Patch nachschiebt, hauptsache nichts von dem was nach bzw. mit Zenyattas Buff kam.
Denn genau da ging es los, wo urplötzlich viele Helden keinerlei nutzen mehr hatten und das Spiel fast vollständig out of Balance war und es ging ja nur noch so weiter, irgendwann Ana mit Nanoreaper und Nanoblade… oder Orisa + Reinhardt mit Bastion auf der Payload oder besser noch der Todesstoß der OWL mit 3-4 Tanks, das braucht keiner. Das hat damals keinen Spaß mehr gemacht und man konnte nur noch hoffen, dass die die Kurve bekommen, haben sie aber nicht.
Jetzt ist wenigstens mal etwas gutes hier, wo mich anlockt. Ich störe mich nicht mal an Fan the Hammer, das ist absolutes Mindgame und die richtig guten Spieler auf Tracer oder Genji haben ihre Duelle trotz der overpowerten Fähigkeit regelmäßig gewinnen können.
Ja es war manchmal nervig, ja es war manchmal unfair, trotz alledem war es ein herrausragendes Teamspiel, wo jeder Spieler seinen Wert hatte.
In Turnieren war die Mercy Meta extrem spannend, es ging ja rein um die Taktik, entweder haste Mercy finden können oder du musstest nach einem Kill warten, bis die gegnerische Mercy keinen 5er Res machen konnte.
Finde ich auch Heute noch absolut spannend.
okay, jetzt hab ich vertanden. du trollst hier nur.
Na dann, weiter machen
Nur zum „Vertändnis“: Er hat hier damals sehr wohl eine gewichtige Note eingebracht. Und in der Tat war er „damals“ wirklich einer der ersten T500 die sich hier rege, konstruktiv und hilfreich beteiligt haben.
Und auch gerne worthy Input gegeben hat.
Ihm jetzt schlicht die Trollkette umzuhängen ist dann doch etwas zu einfach.
Von Troll weit entfernt.
Joa, wenn man selber gar nichts beitragen kann, dann Andere diskreditieren versuchen. Schwach.
joa, weiß nicht. ich habe noch nie einen gehört der es spannend fand mercy beim versteckspiel zuzuschauen während den ganzen geilen turnieren vor der OWL, selbst im eigenen Team das auf GM Niveau war fand man das eben alles andere als spannend.
Jetzt 8. Jahre später anzukommen und zu sagen joa das war geil bitte wieder so… wie soll man das nennen? Flex Top500 Advanced Wissen?
War ja auch eins der hauptgründe warum es geändert wurde, weils lahm war damit und dagegen zu spielen.
Developer Comment:While resurrecting downed allies is a core part of Mercy’s gameplay, the way her Ultimate functioned was causing a number of problems. It was frustrating to play against, and it incentivized Mercy players to hide away from important battles, instead of taking part in them. This version turns Resurrect into a single target ability. It’s still an important part of Mercy’s kit, but plays much better for both Mercy players and her enemies. Valkyrie, her new Ultimate, gives her the opportunity for big game-making plays and opens a number of new options for her.
Du findest es toll das Tracer quasi machen kann was sie will, Tanks durch Widow quasi one-shot sind, das Zen Kit eher Suboptimal ist für ihn, FtH eben so ne Tank in Sekunden down bringt und Mercy eigentlich eh nicht mitspielt und nur wartet bis sie Q drücken kann.
Joa, inzwischen ist Overwatch schneller und tiefer und flüssiger. Das find ich besser. So ist meine Meinung.
Meine Meinung berücksichtig aber auch das OW eben immer noch ein ziemlich gutes Spiel ist, was eben nur dadurch schlecht wurde weil viele Versprechen nicht gehalten wurden. Während Corona ist ~2 Jahre gar nix passiert, was bei einer Community die sich nach drei Wochen auf einen patch sich ja sowieso schon nach neuen content sehnt, auch eher schlecht ist. Und dann hat man noch son geilen Helden rausgebracht den man 20 Mal nerfen musste bis er nicht mehr die Meta bestimmt.
Die Sache ist doch relativ einfach, gibts kein Classic verschwinde ich auch wieder.
Gibt es Classic mit Rangliste bleibe ich gerne länger und genieße das Spiel auf ein Neues.
Ich nehme weder Jemanden etwas weg noch sonst irgendetwas.
Die OW2 Liebhaber verlieren nichts, ich verliere nichts, niemand verliert irgendetwas.
Am Ende geht es ja auch nur darum.
Bei OW2 macht mir persönlich kein Held mehr spaß, Reinhardt wird nur gemobbt und geschuppst, alle fliegen mittlerweile, Orisas linksklick macht so einen Höllen lärm, dass man vom restlichen Spiel nichts mehr mitbekommt.
Obendrauf zappelt jeder Held mit über Movement, zeitgleich hat sich das Niveau abseits von sehr hohem Stress anstelle von Spaß nicht die Bohne geändert.
So sehe ich das jedenfalls und man kann ja nur gewinnen, wenn Classic bleibt.
Ich habe sehr viel Spaß, dass Spiel einfach nur zu spielen. Ich wollte damit nur sagen, dass das levelsystem in ow1 wenigstens noch einen Sinn hatte, in ow2 ist es nur noch eine sinnlose Zahl, ein komplettes downgrade quasi.
Das ist auch legitim und kann ich auch verstehen. Wird aber nur schwierig so wie SerialChazza das schon angedeutet hat. Jeder vermisst sein „persönliches“ OW Classic… Ich hätte gerne DPS Doomfist zurück und dazu nen Classic Ranked, wieder ein anderer eben möchte wieder was anderes, und so gehts dann eben weiter…dann innerhalb eines drei Wochen Event 20 Patches durch zu pushen macht auch kein Spaß, oder?
Das wage ich sehr zu bezweifeln