Competitive Unspielbar

Doch ich verstehe dich, aber wieso nicht direkt den offensichtlichsten Fall als Antwort präsentieren? Wahrscheinlich hat der TE sowieso nicht darauf geachtet ob alle 6 des Gegners anwesend waren, aber falls doch hätte er es sowieso von sich aus richtig gestellt. Ein Ragequit macht nach einem verlorenen Teamfight halt wenig Sinn und wenn besagter Spieler vllt mit derben Lags o.ä. doch mit nach vorne gerannt ist war es auch dann mehr ein 6vs5.

Weil genau das anmaßend ist.

Hätte man schreiben sollen wie krass er ist, weil er einen Gegner direkt nach einem Fight zum rage quitten gebracht hat? Nur weil man vom offensichtlichsten Fall ausgeht ist das keinesfalls anmaßend, wenn man nach einer genaueren Erläuterung der Situation trotzdem einsieht das man selber falsch lag.

Mal sehen ob Du da richtig liegst. :smiley: Als ich das letztens angenommen habe, hat ein TE tatsächlich nen Tag später nochmal was geschrieben. :see_no_evil: … Allerdings nix zum Thema… :thinking: :disappointed_relieved: :sweat_smile:

1 Like

Das wäre auch nicht besser.

Fehlt ja immernoch :wink:

Wenn man keine Lust auf Mutmaßungen anderer hat sollte man die Situation wohl direkt genau erklären sodass keine Fragen aufkommen :slight_smile:

1 Like

Gutes Beispiel dafür, dass alles, was in irgendeiner Form Einfluss auf ein Match hat, eben auch Möglichkeiten bietet, es auszunutzen.

Sicherlich ist es unter dem Strich das kleinere Übel, wenn ein von vorneherein ungleiches Match (nämlich das Spielen in einer Unterzahlsituation innerhalb der Anfangsphase eines Matches) für alle abgebrochen wird. Die Alternative wären frustierte Spieler, die ein nicht zu gewinnendes Match bestreiten müssen*, anstatt Spieler, die ein paar Minuten auf das nächste, (spieleranzahlmäßig) ausgeglichene Match warten müssen.

Auf der anderen Seite bietet das nunmal eine Möglichkeit, ein Spiel dahingehend zu manipulieren.





*Nein, weil ihr auf 1042 Matches auch mal zwei in Unterzahl gewonnen habt, heißt das nicht wirklich, dass “ein 5v6 nicht immer gleich verloren ist”.

6 Likes

Nein bin wieder da.

Zur Auflösung: Es war ein 6v6 am Punkt, nur is der gegnerische Rein vor mir plötzlich verschwunden und mein Hanzo-Pfeil traf die Junkrat Mine.

Und ein 5/6 war vor allem in unteren Rängen nie ein Problem bei mir. Wo es zu einem wurde, war dann, wenn weiter leaven.

1 Like

Welcome back :slight_smile: Wolfi du hast gewonnen, worum haben wa gewettet?

Also so ein halbes 6vs6 und ein halbes 6vs5? Die Frage ist jetzt was soll Blizzard da machen? Prinzipiell war es ja fair das es abgebrochen wurde deshalb gibt es ja die Regelung mit der Minute, weil bis Dato maximal ein Teamfight rum geht und man noch nicht raus kristallisieren kann welches Team jetzt besser ist.

Oh. Noch was. Ich vergas tatsächlich einige Information. Mach ich des nächste mal besser.
https: //cdn. discordapp .com/ attachments/
608827452961325074/651773536251412496/20191204_141434.jpg

Der geleavte gamer kam kurz darauf wieder zurück^^

Wird in so nem Fall der Abbruch nicht abgebrochen?
(klingt das komisch xD)
Ich hab da noch so’n Match in dunkler Erinnerung:
Irgend son Captn Capslock Flamer, wollt die Comp vorschreiben… waren nich alle mit einverstanden, Zack, war der weg.
“Match wird abgebrochen”, und ich dachte noch so, na ein Glück, das wär ja was geworden…
Auf einmal is der wieder da, und das Match lief dann auch so, wie ich befürchtet hatte :confused:

Klar is das ärgerlich, wenn Matches abgebrochen werden, vorallem, wenn man eh schon lange Wartezeiten hat.
Aber auf Dauer gesehen, is das wohl allemal besser als diese Matches durchspielen zu “müssen”, oder zu “dürfen”, nur weil man ne geringe Chance hat, auch so eins mal zu gewinnen.
Wenn man die Zeit solcher Matches, dann eben auch eher als verschwendet ansieht, verstehst vielleicht, was ich meine.
Und dann kommt ja die Wartezeit für’s nächste Match unabhängig davon so oder so dazu.

Nein, während der ersten zwei (?) Minuten gibt es lediglich einen 10 sekündigen Timer. Unabhängig davon, ob der jeweilige Spieler dann zurückkommt, oder nicht, endet das Spiel dann ohne Einfluss auf dir SR - mit Ausnahme des Spielers, der disconnected war.

Pro: Es entsteht kein entscheidender Vorteil in der Anfangsphase (erster gewonnener fight, dadurch in aller Regel auch deutlicher Ultimate-Vorteil, zumal der wiede rgejointe Spieler wieder bei 0 startet)

Con: siehe oben

1 Like

Gerade eben eine Leaver-Situation gahabt:

  • Angriff in Havanna
  • Genji (Wendigo-21559) stirbt nach dem Start (3:56) durch Widowmaker
  • Genji verlässt das Spiel (3:44)
  • kein Match-Abbruch
  • 2-Minuten-Timer startet
  • er/sie kommt nicht wieder
  • letzten Endes nach der zweiten Runde - Niederlage
  • -3 SR-Loss

Das ist so gewollt oder ein Fehler?

XShocker

Ich kann mich nach wie vor nicht dran erinnern, dass das früher auch so war, aber in nem etwas älteren Thread von mir hast du ein paar Posts dazu:

1 Like

Das 'was in dem Thread steht, geht mir ja auch alles auf.

Aber eben nicht in meinem Fall, dass das Spiel nicht abgebrochen wurde.

Lag es daran, dass er schon einmal gestorben ist?

Das Spiel mit Absicht manuell beendet hat?

XShocker

Naja, war nach den 2 „Anfangs-Minuten“. Danach wird nimmer abgebrochen. (Was Swarm schon oben umschrieben hatte:)

Anfangs-Minuten … :stuck_out_tongue_closed_eyes: Hat da jemand gerade die genaue Zahl parat?
Ich meine es wäre irgendwas zwischen 30 oder 90 Sekunden. :thinking: Genug für einen schnellen, ersten Stomp (wegen dem manche quitten).

Was sind denn die Anfangsminuten?

  • Beginnend mit dem Beitritt des Spiels (30 Sekunden Heldenwauswahl)

  • Beginnend mit er Positionierung der Verteidigung ( +45 Sekunden Positionierungszeit)

  • Summe = 1 Minute und 15 Sekunden

  • Leave bei 3:44 Spielzeit, ergo: 16 Sekunden

  • Leave war dann zu (beginnend Match-Beitritt) 1:31

Kommt das hin?

Hatten wir nicht, geschenkt. :joy:

Sorry, hab ich etwas blöd betitelt. :laughing:

(Aber ich glaube wir meinen das selbe. :sweat_smile:) Jo, anhand Deiner Aufrechnung war der Genji wohl knapp über der Abbruchzeit als er rausging. Ärgerlich. :slightly_frowning_face:

1 Like

Alles gut, ich hätte es genauso gemacht. :wink:

Jep. Bitter.

XShocker

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.