Crossplay incoming

Kann ich schon verstehen, aber ich finde das Overwatch auf der Switch eigentlich noch ok läuft, wenn ich mir mal andere Spiele dagegen angucken wie z.B Apex merkt man schon einen Unterschied.
Aber empfindet natürlich jeder anders xD ich habe mich nach einigen Stunden einfach dran gewöhnt und bemerke die Ruckler wenn viel passiert gar nicht mehr so .

Und ich wünschte mir, Leute könnten Blizzard-Artikel, Patchnotes oder FAQs lesen. Denn dein Wunsch ist längst erfüllt. Du spielst nicht mit PC-Spielern, solange du nicht mit einem queust. Und du kannst Crossplay ja ausschalten und so entscheiden, ob du nur mit deiner eigenen Konsole oder mit den anderen auch spielen willst.

gerade gesehen dann nehme ich meine aussage über den wünsch zurück was mich jetzt nur ankotzt das ich für 1 matsch halbe bis stunde brauche um eins zu finden

Welche Konsole, welche Rolle?

switch und felxibel hab crossplay aus

also ich hab spaßeshalber einfach mal laufen gelassen und nach 2 stunden und 37 minuten hatte er ein match gefunden auf der switch mit crossplay aus und das kann doch nicht sein

Spielst du denn alleine oder in einer Gruppe ?

Ich hätte auch mal kurz eine Frage
Aber wäre es nicht eigentlich möglich, dass man das System ein bisschen umändert und zwar so, dass das System erst Leute auf der gleichen Konsole sucht ?
Dass heißt, wenn ich auf der Switch Spiele sucht das System auch erst Switch Spieler und dann wenn keine gefunden werden erst Playstation/Xbox Spieler
Wäre sowas möglich oder eher nicht ?

Ich denke mal da wird sich noch einiges ändern. Das zeugs heißt ja nicht umsonst BETA.

Zumindest hab ich endlich mein Spielericon hier im forum. :blush:

Ich durfte heute in den Genuss von Crossplay kommen, ich selbe spiele auf dem PC und finde die Idee von Crossplay eigentlich super.
So kann ich nun mit Freunden spielen die keinen PC haben.
Aber mit einem fremden Konsolenspieler im Team hat es einfach keinen Spaß gemacht.
Es sollte gleiches Recht für alle geben und man sollte es auch auf den PC deaktivieren können.

Das passiert halt immer, wenn vergleichbares eingeführt wird. Ob es nun optionales Crossplay ist, oder ein DLC mit exklusiven Karten (ich glaube in mindestens einem Battlefield gab es das mal), oder die Einführung weiterer Spielmodi, auf denen sich die Spieler aufteilen, oder oder oder.
In manchen Fällen bleiben für alle Optionen noch ausreichend Spieler über, so dass man sich diese Aufteilung leisten kann, aber eben nicht in allen. Darum ist es meistens sinnvoller einfach komplett umzustellen und die damit verbundenen Nachteile in Kauf zu nehmen. Im vorliegenden Fall wäre es also sinnvoll die Option nur mit Spielern der eigenen Konsole zu spielen, zu entfernen. Dass Konsolen unter sich bleiben, sofern kein PC-Spieler in einer Gruppe ist, führt dagegen zu keiner großen Spaltung und ergibt Sinn.

Das sollte sich ja früher durch Matchmaking ausgleichen. Allerdings vermutlich eher später, wenn es weiterhin einen reinen Konsolen-Pool gibt, da dadurch der Vergleich beider Plattformen geschwächt ist und eine Anpassung mehr Zeit benötigt.

alleine spiele ich oft^^

Puh oki dass ist wirklich heftig, ich hatte vorhin aber auch ca 1 Stunde gewartet ,hatte danach keine Lust mehr und Crossplay wieder angeschaltet alles anderes bringt gerade nichts .

Kann man ingame irgend wie erkennen wer auf Konsole spielt und wer am PC? Mir ist bisher noch nichts aufgefallen aber ich spiele auch immer solo.

ich hab jetzt nur crossplay an gehabt um das event zu machen aber danach wieder aus

Darauf habe ich gar keine Lust mehr muss ich sagen xD .

Mir ist es echt zu blöd 1 Stunde zu warten für ein Match was vllt 5-10 min geht xD dann lieber Crossplay an, wobei ich heute wirklich keine Unterschied mehr gemerkt habe, ich hatte auch einige Switch Spieler gesehen die wirklich gut waren :slight_smile:
Also ich finde mittlerweile dass man Crossplay wirklich an lassen kann, langsam pendelt es sich wirklich ein alles, man gewinnt mal
dann verliert man , aber so war es ja schon immer bei Overwatch xD .

Und gerade alleine merkt man wirklich kaum einen Unterschied mehr, in einer Gruppe oki da ist es wirklich noch schwer aber selbst da haben wir heute einige Runden gewonnen :slight_smile:
Ich glaube man muss sich wirklich nur dran gewöhnen und nicht immer im Kopf haben dass man durch Crossplay nicht gewinnen kann .

1 Like

Gibt es eigtl. Infos, warum ausschließlich PC-Spieler den Quatsch nicht ausschalten können?
Solange es nur im QP ist kann ich das ja noch zähneknirschend hinnehmen, aber Gerüchten zufolge soll es ab nächster Season ja auch im Ranked Einzug erhalten.

Eine der größten Stärken von OW war für mich stets das fixe, kompetitive Setting, aber meine gestrigen QP-Runden zeigten bereits, dass das wohl der Vergangenheit angehört. In ~20 Spielen ca. 15 Widow Instantpicks, die allesamt 0,0 Impact hatten. Ist ja auch kein Wunder, wenn die mit nem Gameboy 2.0 antreten. Dazu ständiges Geplärre/BS-Talking im VC, der Altersschnitt scheint direkt mal um ~10 Jahre gesunken zu sein. Für mich das schlechteste Update das OW in seiner Geschichte erlebt hat, warum ist der Mist für PC´ler bitte nicht auch optional?

Weil PC Spieler automatisch nur mit PC spielt?

siehe FAQ: Cross-Play kommt für Overwatch! - Neuigkeiten - Overwatch

3 Likes