Crossplay incoming

Habe noch nicht mit Crossplay gespielt und werde wahrscheinlich auch erst die Vor- Nachteile erleben wenn es nächste Season ins Ranked kommt. Keine Ahnung was das für eine Clownfiesta wird.

Man weiß halt auch nicht wie gut sind PS4 Spieler, X-Box Spieler und Switch Spieler dann untereinander sind - vorstellbar ist es, dass 2 Plattformen erhebliche Rangverluste mit Crossplay erleiden könnten, wenn eine Plattform vom Niveau her stärker ist. Vllt bleibt auch alles so wie es ist weil das Niveau exakt gleich ist :smiley: Einfach mal abwarten wie es läuft.

Als Prognose werfe Ich mal die Vermutung in den Raum, dass eine der beiden Plattformen die Switch sein wird…

Momentan ist crossplay eher so mässig. Viele junge Stimmen im vc dementsprechend sind auch die mates. Switch mates merkst du sofort.

Vc Im quick play war noch nie nützlich, also kein Unterschied.
Verstehe nciht wieso so viele jetzt an cross play meckern.
Ich finds eig gut! Nun kann ich mit ein paar Freunden welche „casual“ spieler sind, spielen.

3 Likes

Mate und ich haben gestern abend jedes Mal 6Min in Doppel-Support-Queue gewartet. Das waren bisher NIE mehr als 30-60 Sekunden. DPS Queue hat sich für mich nicht geändert. Weird.

Hmmm. Add mal HealForPeel, wenn du Bock hast :slight_smile:

1 Like

Ich frag mich eh wie man sowas auf switch spielen kann. Hatt EA auch mit Apex gemacht und das Resultat ist grottig. Die Performance ist einfach nur unterirdisch.

Ich meckern nicht. Nur ist mir das nie aufgefallen weil ich im open Q qp sonnst NIE jemanden im vc Habe. Und die unterirdischen mates scheinen da jetzt hochkonjunktur zu haben. Close Q ist da deutlich angenehmer.

Ich spiele Overwatch auf Nintento Switch. Seit dem Release von Cross-Play hat der Spielspaß für mich und meine Freunde deutlich abgenommen. Den Zwang, einen battle.net-Account zu erstellen, nehme ich ja noch hin, selbst die toxischen Nachrichten im Chat (die man vor Cross-Play nicht hatte), würde ich noch akzeptieren. Aber in den Matches (Schnellsuche) sind mittlerweile wesentlich stärkere Gegner als vor dem Cross-Play-Release. Meine Freunde und ich können in den Matches viel weniger ausrichten, als vor dem Cross-Play-Release; das Match-Making weist uns am laufenden Band Gold- und Silber-Spieler oder Smurf-Accounts zu, gegen die wir keine Chance haben.
Wir wollen doch nur in Ruhe gegen andere Nintendo-Switch-Spieler spielen. Da wissen wir wenigstens, dass sie ähnliche Voraussetzungen haben wie wir. Für uns hat das Update keinerlei positive Seiten, denn wenn wir Cross-Play deaktivieren, warten wir eine Viertelstunde auf ein Schnellsuche-Match, auf das wir vorher 3 Minuten gewartet haben.
Bitte: Schafft eine Möglichkeit, wie man wieder nur gegen Spieler derselben Konsole spielen kann, ohne innerhalb von 1 Stunde nur 2 Matches spielen zu können.

2 Likes

Ich schätze mal, dass das Problem hierbei ist, dass Crossplay automatisch für alle aktiviert ist - daher müssen Leute explizit die Option finden und deaktivieren um wieder in der „vorigen“ Queue zu sein. Und weil das ggf kaum Leute wissen/machen steigen die Zeiten so stark.

Wenn Blizzard das nun aber standardmäßig aus hätte, dann würden kaum Leute auf das neue Queuesystem switchen (was aus irgendeinem Grund ja offenbar favorisiert wird) und dann würde für die Leute, für die Blizzard offenbar etwas ändern möchte nichts passieren.
Wüsste nicht, was für eine andere Option man hier hat leider (auch Seiten Blizzards) :confused:

Ich fühle dich. Ist halt schwachsinnig die Switch mit PS4 und X-Box zu matchen. Die anderen beiden Konsolen sind euch Jahrelang voraus und ich glaube die Switch ist von der Hardware her auch nochmal schlechter - 30 fps?

Meiner Meinung nach solltet ihr Switchspieler Crossplay alle deaktivieren um in eurem Pool zu bleiben, spätestens in 7 Tagen wenn Crossplay ins Ranked kommt wird es sicher ziemlich unspaßig.

3 Likes

30 FPS? der war gut stell dir mal vor das game wär auf ner PS3 geportet worden. Ich denke mit all den effekten die es gibt droppt das schnell mal unter 20.

Weil es einfach nur eine Gewöhnung ist :wink:
Ich spiele ja auf der Switch und Playstation und ich finde dass beides Spaß macht, vorallem weil man mit der Switch halt überall spielen kann, manche ist Grafik halt nicht so wichtig :wink: und vor Crossplay hat es ja auch noch super geklappt, man hatte gleich starke Gegner und es war fair, aber jetzt kann man als Gruppe eigentlich kaum noch spielen, eigentlich nur noch alleine oder höchstens zu 2-3 alles andere funktioniert nicht :frowning:

Grafik ist nebensächlich allerdings sobald das spiel nicht flüssig läuft und man ruckler bemerkt dann nervt das nur noch.

Kann ich schon verstehen, aber ich finde das Overwatch auf der Switch eigentlich noch ok läuft, wenn ich mir mal andere Spiele dagegen angucken wie z.B Apex merkt man schon einen Unterschied.
Aber empfindet natürlich jeder anders xD ich habe mich nach einigen Stunden einfach dran gewöhnt und bemerke die Ruckler wenn viel passiert gar nicht mehr so .

Und ich wünschte mir, Leute könnten Blizzard-Artikel, Patchnotes oder FAQs lesen. Denn dein Wunsch ist längst erfüllt. Du spielst nicht mit PC-Spielern, solange du nicht mit einem queust. Und du kannst Crossplay ja ausschalten und so entscheiden, ob du nur mit deiner eigenen Konsole oder mit den anderen auch spielen willst.

gerade gesehen dann nehme ich meine aussage über den wünsch zurück was mich jetzt nur ankotzt das ich für 1 matsch halbe bis stunde brauche um eins zu finden

Welche Konsole, welche Rolle?

switch und felxibel hab crossplay aus

also ich hab spaßeshalber einfach mal laufen gelassen und nach 2 stunden und 37 minuten hatte er ein match gefunden auf der switch mit crossplay aus und das kann doch nicht sein

Spielst du denn alleine oder in einer Gruppe ?