Crossplay incoming

Im neuen Developer Update wurde jetzt verkündet, dass es Crossplay über alle Plattformen geben wird.
Also PC, XBox, Playstation und Switch.

(4) Developer Update | Cross-Play | Overwatch - YouTube

Ich persönlich bin da jetzt kein großer Fan von, dass PC mit den Konsolen spielen soll, aber sie werden sich sicherlich was dabei gedacht haben.
Was meint ihr?

Nicht für Comp, für den Rest wenn man es enabled.
Wird bestimmt super aufregend. nicht.

2 Likes

Nicht im ranked stimmt, aufm PC ist es aber nicht deaktivierbar.

Nice, Ranglistenmodus ich komme wieder.

2 Likes

Hätte gerne gesehen wie die PC Fraktion auf die Konsolensmurf Flut im Ranked reagiert hätte, aber overall ein völlig irrelevantes Feature leider - als jemand der weder QP noch Arcade zockt.

Die Leute wollten Crossplay, dass ist die einzige Lösung mit der Comp nicht komplett verhunzt wird, also why not

Jetzt kann wenigstens keiner mehr rumheulen, dass sie unbedingt Cross-Play wollen, weil das die ganzen „coolen“ Spiele heutzutage ja haben

5 Likes

Swarm kam direkt auf die geile idee dass man dann endlich Konsole gegen PC Scrims machen kann… um ein für alle mal klarzustellen wer besser ist. Und ich kann mit meinem 10 Jährigen neffen zocken…

1 Like

Man könnte die Idee auch weiterspinnen und neben RoleQ und OpenQ noch ne CrossplayQ einfügen. Jeder der Lust auf Plattformübergreifende Wettkämpfe hat kann da rein und jeder der kb drauf hat lässt es.

4 Likes

Gratulation hatt ja nur 5 jahre gedauert.

1 Like

Das einzige was ich mich dabei frage ist, wie verhält sich das dann mit dem Aimassist von den Konsoleros?

Glaub der wird abgeschaltet wenn die mit PC spielern in einer Lobby kommen. Wird aber eh wohl wie bei Apex legends ablaufen: Du kommst als Konsolen spieler nur dann in eine Lobby mit PC spielern wenn du vorher in einer gruppe die einen PC spieler hat nach ein match suchst. Ansonsten bleibts halt dabei das Konsolen spieler nur gegen andere konsolen spieler gematcht werden. Der grund dafür ist einfach: Playstation und Xbox spieler haben 0 bock darauf gegen aimbotter zu spielen.

Und PC Spieler werden keine Lust auf unsere Smurf Armys haben.

Und du wirst als in OW als Konsolenspieler nur in PC Lobbys kommen, wenn du mit einem vom PC groupst. Ohne Gruppe wirst du selbst mit aktiviertem Crossplay nur Konsolenlobbys haben.

2 Likes

Meh ein nehmen und geben halt.

Wird es für Konsoleros geben.
Es wurde schon bestätigt, dass es dann 3 T500-Pools gibt (PC, nur eine Konsole, alle Konsolen gemischt)

Der Aim-Assist wird abgeschaltet, sobald sie mit PClern gemischt werden.

Klingt unlogisch, dann müsste es auch 6 verschiedene Ränge auf Konsolen geben - 2 pro Rolle einmal mit und einmal ohne Crossplay.

Ist aber so

Hier nachzulesen:

Und wie sieht das dann aus? Dachte man kann frei wählen wann man das dann ausstellt. Lande ich dann in beiden Leaderboards mit meinem einen SR?

K*cken Bären in den Wald? :face_with_raised_eyebrow: :upside_down_face:

Ok, das mit dem Crossplay kam irgend wie unerwartet. Ich dachte zudem, die Konsolenversionen von Overwatch sind teils anders balanced bei den Helden als die PC Version, sprich: nicht zu 100% identisch?
Wie dem auch sei, heißt es am Ende, dass PC Spieler mit Maus+Tastatur gegen Konsolenspieler mit Gamepad spielen? Es gibt ja auch Crossplay Spiele die nach Eingabegerät matchen, sofern man also an die Konsolen Maus+Keyboard anschließt spielt man auch nur gegen Spieler mit gleichen Eingabegeräten. Selbiges wenn man an den PC Nen Gamepad anschließt und den Shooter damit zockt. Ist glaube bei CoD Warzone so, wenn ich mich nicht irre.
Hm, mal sehen wie sich das für PC Spieler am Ende auswirkt. Ich zocke nur Quick/Arcade, werde also vermutlich dem ein oder anderen Konsolero begegnen. Hoffentlich dann nur im Gegnerteam. xD

2 Likes

Erscheint das wirklich erst Ende 2021 ?