Crossplay incoming

Das wäre IMHO die einzige sinnvolle Lösung.

Und trotzdem würde ich deinen besten Helden selbst mit Hammer Torb outplayen :slight_smile: Also alles kein Problem, hoffe nur du gehörst später nicht zu der Fraktion die über Konsolensmurfs im QP heult.

1 Like

Deswegen heulst du auch jetzt immer schon rum wenn deine Gegner auf Konsole mit Maus spielen.^^

Hat überhaupt nichts mit Skill zu tun, ein Gamepad hat gegen eine Maus nunmal keine Chance.

Deshalb gibt es auch T500er auf PC die mit Gamepad spielen wa? Sherlock Fluffkin weiß aber wie immer alles besser :slight_smile: Deine erste Androhung das Spiel zu quitten wurde doch nur geschrieben, damit die Ausrede direkt steht um nicht gegen Konsolenspieler im QP / Arcade auf die Mütze zu kriegen.

1 Like

Ja, natürlich. Lenkrad ist auch sehr beliebt hab ich gehört.

Jetzt habt ihr ja bald endlich die Möglichkeit das Ingame zu klären
Bitte aufnehmen, wird bestimmt lustig

3 Likes

Kann sein, gibt sicher ne handvoll Leute in OW die dich auch mit Lenkrad mit Leichtigkeit besiegen.

Gib einfach mal auf YT Joystick OW ein. Dort siehst du den wohl bekanntesten Controller Spieler auf PC.

Du hast mich noch niemals spielen sehen, weißt nichtmal auf welcher Elo ich überhaupt bin…

Aber wir können dann ja mal ein paar 1on1´s machen, darfst sogar von deinem Hammer switchen und dein starkes Turret aufbauen.

M+k auf konsole ist aber noch lange nicht das gleiche wie auf pc mit m+k

Stimmt, das große Geheimnis um Fluffis Elo. Würde trotzdem behaupten das deine PC Elo niedriger ist als meine und das sind lediglich Spekulationen die ich aus deinen Aussagen aus dem Forum ziehe :slight_smile:

Ja, du ziehst ne Menge Spekualtionen aus Aussagen, ist mir bekannt. Wobei du mir in zig Jahren nicht eine konkrete Aussage von mir nennen konntest, aufgrund derer du deine Spekulationen begründen könntest. Einfach nur strunzdummer Flame ohne jeglichen Anhaltspunkt :smiley:

Aber erkläre mir doch mal warum niemand in der OWL mit Gamepad spielt, wenn das doch so stark ist? Wieviele verschiedene Spieler gab es dort über die Jahre? Und nicht 1 mit Gamepad? Ist ja eigenartig…

Desweiteren errinnere ich mich an Beiträge von dir, wo du gesagt hast dass das spielen mit Maus auf Konsole mit Cheating gleichzusetzen ist. Und nun ist die Peripherie plötzlich gleichwertig?

Wo sage ich denn das ein Gamepad stärker ist? Habe ich nie und werde ich auch nie. Trotzdem gilt: Skill > Eingabegerät. Das OWL Spieler sowieso auf dem höchsten Niveau spielen ist dir sicher auch bekannt - dort gilt natürlich M/KB > Gamepad. Aber du spielst nicht in der OWL, deshalb gibt es viele tausende Spieler mit Gamepad die DICH in die Tasche stecken und damit musst du leider klar kommen :slight_smile:

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Die Leute nutzen einen Vorteil auf der Plattform aus die für Controllerspieler gedacht sind. Trotzdem gibt es genug Controllerspieler die da mithalten können. Ein Aimbotspieler auf PC kann ebenfalls outplayed werden trotz Vorteil.

Du hast scheinbar das Grundprinzip vom MAtchmaking nicht geschnallt. Ich spiele mit/gegen Spieler auf meinem Niveau. Wenn da jetzt zig Konsolenheinis ankommen, die dort das gleiche Rating haben, aber nun gegen Mausspieler antreten, werden die da nicht ansatzweise mithalten können. Sollen wir dann 2 Jahre warten, bis alle ihren wahren Rang gefunden haben? Gibt jetzt schon genug 50/50 MAtches, wo einfach das Team mit den Trollen o.ä. verliert, ohne dass man viel zum Ausgang beitragen könnte. Ja, gibt es auf beiden Seiten, trotzdem dauert es dadurch sehr viel länger auf der true Elo anzukommen, weil man eingfach viel mehr Matches braucht. Und von diesen „Wegwerfmatches“ wird es dann endlos viel mehr geben. Ok, ist nur QP/Arcade, aber wohl nur eine Frage der Zeit bis das auch aufs Ranked ausgedehnt wird.

Das Argument verstehe ich. Ich bin trotzdem der Meinung, dass Konsolenspieler im Gold - Master Bereich euch PC Spielern aufgrund der Smurfflut überlegen sind und es eher andersrum läuft in dem Bereich.

Jetzt nehmen wir mal den FPS Vorteil und das Eingabegerät mit in Betracht und wir könnten ohne langes Warten schon gleichwertige Matches bekommen. Warte einfach ab und schau wie es wird, wenn es dir nicht zusagt kannst du immer noch quitten. Außerdem ist das System Beta - gib konstruktives Feedback und das System entwickelt sich.

Es gibt doch gar keine offizielle M+K-Unterstützung beim Konsolen-Overwatch, höchstens Hacks oder gar Emulationen.

Wenn die Mausunterstützung von Blizzard richtig implementiert wird, sollte es keinen nennenswerten Unterschied zur PC-Version mehr geben. Das größte Handicap der alten Konsolen ist dann das 60 Hz-Limit, aber das betrifft auch alle PC-Spieler mit 60 Hz-Monitoren.

Würde mich gerne raushalten, aber hier call ich Bull****. Eine Elo auf der Konsole ist nicht gleichzusetzen mit einer auf dem PC. Die Geschwindigkeit ist schon eine ganz andere. Abgesehen davon heulen die Konsolenspieler schon rum, weil es dann keinen Aim-Assist mehr gibt (nur bei Crossplay mit PC). Bis auf Tankspieler sehe ich niemanden gleichwertig mit PC, wenn man von Konsole redet. Ach ja bevor das Standardargument Yszna etc. gebracht wird. Der junge Herr war schon in Season 7 GM auf PC. Damals als er das Spiel auf PC normal spielte und bevor er auf Konsole anfing zu dominieren, nur um wieder zurückzukommen.

In einem muss ich jedoch zustimmen. Wenn man sehr niedrig geht ist Konsole dem PC überlegen. Einfach nur wegen dem Aim-Assist. Alles andere spricht klar dagegen

2 Likes

Das ist zum Teil das Problem und vermutlich auch der Grund, weshalb Aim-Assist beim Crossplay mit PC deaktiviert ist. Man kann M+K auf Konsole nutzen und dazu noch Aim-Assist bekommen, was basically ein undetectable cheat ist und dem somit vermutlich ein Riegel vorgeschoben wird

Kannst du gerne Callen, jedoch haben Konsolenspieler in dem Bereich eine weit aus höhere Gamesense als Spieler in dem Bereich auf PC - hierbei hab ich es schon mit der massiven Smurfflut belegt. Der Aim-Assist ist hier kein Argument, da dieser schlecht umgesetzt wurde und viele den eh aus haben.

Wenn man dein Argument mit der Geschwindigkeit dazu nimmt kommen wir lt. meiner Einschätzung dann zu dem Punkt, dass man in etwa gleichwertige Matches hätte ohne das sich das QP MMR erstmal anpassen muss.

Aber hier weiter zu spekulieren ist tatsächlich eher unnötig, weil man es bald live erleben wird und das wird mehr zeigen als die Einschätzung von uns beiden.

Das ist bei weitem kein Beleg, sondern schlicht

Ohne Konsole zu kennen halten ich deine Aussage für eine Räubergeschichte.
Ohne Beleg.

Würde ich jetzt nicht sagen. Jeder weiß, dass man selber besser wird wenn man gegen bessere Spieler spielt. Das Smurfingproblem auf Konsolen ist auch allgemein bekannt dafür muss man kein Konsolenspieler sein um darüber bescheid zu wissen.

Um ein einfaches aber simples Beispiel zu nennen, was jetzt keine Plattform speziell gut oder schlecht redet: Eine Platin PC Widow ist in Sachen Aiming einer Platin Konsolen Widow mit Gamepad überlegen. In Sachen Gamesense ist die Konsolen Widow der PC Widow aber voraus.