Crossplay incoming

Das ist kein Beleg.

Das sagst du mir und jeder der 500 Threads in anderen Foren widerspricht dir.

Nur das die Geschwindigkeit von der Gamesense und dem Aim her kommt, weshalb das hier:

keinen Sinn ergibt.

Das werden wir wohl. Bin nur gespannt ob Blizz noch einknickt und den so schlechten Aim-Assist noch mit reinbringt, weil sich so viele drüber aufregen

EDIT:

Wieso sollte sie? Wenn alle besseres Aim haben muss man auch schlauer spielen. Das damit zu begründen das Konsolenspieler öfters von Smurfs gefarmed werden ist doch einfach nur an den Haaren herbeigezogen.

1 Like

Ich kann mit dir nicht über die Thematik diskutieren, da ich kein Plan vom Niveau auf Konsolen habe.

Es ist und bleibt aber trotzdem kein Beleg, sondern deine persönliche Einschätzung.

s.o.

Welche 500 Threads? Kenne keinen einzigen Dia+ Konsolenspieler der sagt das er den Aim Assist an hat oder er ihn nützlich findet.

Gamesense =/= Geschwindigkeit und Aiming - Aiming ist lediglich ein Teil.

Glaube ich nicht. Ist schon gut so das er deaktiviert wird.

Okay, Beleg war ziemlich sicher das falsche Wort du hast Recht. Sagen wir es macht hypothetisch Sinn das es so ist :smiley:

Was meinst du denn überhaupt mit Smurfflut? Weil man auf Konsole kostenlos Accounts erstellen kann? Auf dem PC hat doch auch nahezu jeder „hochrangige“ Spieler mehrere Accounts.
Wieviele Accounts kann man auf Konsole denn überhaupt erstellen, beliebig viele? Und jeder unter Gold/Platin macht einfach einen neuen Account und startet neu in Gold/Platin oder wie läuft das dort? Da muss die Matchqualität ja herausragend sein, da lernt man die Gamesense dann natürlich von der Pieke auf. :stuck_out_tongue:

Wie hier schon gesagt wurde, das sind alles irgendwelche Zusammenhängige die du dir da zusammenreimst, sind aber Quatsch.
Der Großteil der Konsolenspieler sind irgendwelche Couchpotatoes, die aus Jux und Dollerei ne Runde zocken wollen, so siehts aus. Ist ja auch ne feine Sache, habe ich überhaupt nichts gegen, aber mit der Seriösität des PC-Gameplays überhaupt nicht vergleichbar. Und gerade die sollen im Durchschnitt(klar gibts auch da auch wenige Ausnahmen, Profis etc.) mehr Gamesense haben als ihr PC Pendant? Völliger Humbug!

Hinzu kommen die Nachteile durch die Hardware und Peripherie, deshalb checke ich nicht warum man die nun zusammenschmeißen will. So eine absurd dumme Idee, nur weil Fritz und Willi doch sooo gerne mal ne Runde zusammen spielen wollen?
Die Matchqualität sollte verbessert werden und nicht ad absurdum geführt, indem man nun auch noch Gamepad-Couchpotatoes in den Pool schmeißt. Ich seh meine Teammates schon bildlich vor mir, wie sie sich langsam im Kreis drehen und einfach nicht hinterherkommen wenn eine Maus-Tracer sie von allen Seiten beschießt. Allein dass es überhaupt einen Aim-Assist gibt, spricht Bände wie schlecht ein Gamepad im Vergleich zu einer Maus ist. Und über die Mentalität der Zielgruppe: Du kannst nicht zielen? Kein Problem, muss du in diesem Shooter auf der Konsole nicht, das übernimmt das Programm für dich. LOL

1 Like

Ja
Wieso fragst du überhaupt am Anfang so blöd?
Du weißt ja anscheinend doch wie das da abläuft

1 Like

Ich vermute Rhetorik :wink:

Topic: bla. Warten wir die Konsolen vs PC Scrims ab, dann schnacken wir nochmal, ja? Ich setze aber auch hier ab Platin aufwärts gerne mehrere Kisten Bier auf die PCler.

4 Likes

Immer wieder erstaunlich welches Bild manche Leute von der Konsolenspielerschaft haben.

Aber, mit Fluffkin darüber zu diskutieren ist einfach sinnlos. Bei Otto und Max kommen immerhin Argumente dagegen die nachvollziehbar sind - bei Fluffkin kommt nur sinnloser Hate, weil er keine Ahnung hat wie die Spielerschaft auf den Konsolen drauf ist und auch so nicht die hellste Kerze auf der Torte ist.

1 Like

Was ein BS… Ich habe meine persönliche Meinung zu dem Thema gesagt und Du kamst mir direkt mit „Willst du 1on1 oder was, ich mach dich mit Torb Hammer platt“. Deine Kerze hat offenbar nichtmal einen Docht…

Eine schöne und objektive persönliche Meinung :slight_smile: Das ich und tausende von anderen Gamepadspielern dich einfach nur spielend farmen werden, war auch nur meine persönliche Meinung.

Weil du das ja auch so toll bewerten kannst ohne mich jemals spielen gesehen zu haben… Du kannst da im Grunde gar keine Meinung zu haben, da du nicht das geringste von mir weißt. Ich kenne aber diverse Konsolespieler, sowie PC Spieler.

Kommst mit solch völlig lächerlichen „Kampfansagen“ und heulst dann rum, ich würde sinnlos haten statt Argumente zu bringen, gehts noch?

Du hatest doch auch nur sinnlos? Dein aller erster Post war doch direkt genau das.

Aber okay, fairerweise korrigiere ich meine Aussage: Ich lasse mich mal weg, weil ich OW eh nicht mehr spiele und es durchaus sein kann das du aktuell auf nem höheren Niveau als ich spielst - aber das tausende Gamepadspieler besser sind als du bleibt bestehen. Gibt wahrscheinlich selbst auf PC schon alleine einige Gamepadspieler die eine höhere Elo haben als du.

Wo war das denn bitte Hate? Es regt mich auf, dass Blizzard die beiden Gruppen zusammen werfen will, aus genannten Gründen(und meinem damit verbundenen Spielspaß). Deswegen musst du dich nicht persönlich angegriffen fühlen.
Schlimm genug, dass vllt. gerade mal 25% der Matches überhaupt ausgeglichen und damit spielenswert sind. Da sollte Blizzard ansetzen, statt die Quote durch solch einen Schwachsinn noch weiter zu drücken.

Und es geht auch überhaupt nicht darum, wieviele Gamepad Spieler besser als ich sind, wie kommst du ständig auf diesen Trichter? Es geht um die Pendants(Vergleich PC Spieler mit Konsolero auf Rang X). Wen willst du in Mischteams denn lieber bei dir im Team haben? Den PC Spieler oder Konsole?
Jedes Kind weiß, dass du Shooter auf dem PC spielen musst, wenn möglichst seriöses Gameplay dein Ziel ist. Nur bei dir ist das scheinbar nie angekommen. Selbst die Konsolenspieler, die ich kenne, spielen Shooter auf dem PC, weil sie die Konsole dafür als ungeeignet ansehen…

1 Like

Wenn du sagst Konsolen GM sei schlechter als PC Bronze, dann würde meine Aussage bedeuten, dass du schlechter als Bronze bist - daher komme ich auf den Trichter.

Und um eine objektive Beurteilung zu pfählen bist du halt nicht prädestiniert genug. Du hast 0 Ahnung von Konsole und deren Spielerschaft. Ich spiele hauptsächlich auf der PS4 und habe auch schon auf dem PC gespielt, daher kann ich Vergleiche ziehen.

Ich habe auf dem PC mit Controller Tank und DPS in etwa die selbe Elo erreicht wie ich auch damals auf PS4 ungefähr hatte. Mein Heal, dessen Placements ich mit Maus und Tastatur gemacht habe, wurde 2000 geplaced, weit unter meinem Konsolenheal. Noch dazu ist „meine Beobachtung“, dass die Games auf PC sehr viel entspannter waren als die Konsolengames auf gleicher Elo - einfach weil du nicht in jedem Match 2-3 frische GM Smurfs drinnen hast.

Was sagt das jetzt aus? Du spekulierst und ich kann Erfahrungen auf beiden Plattformen liefern. Und Bronze wurde ich komischerweise auch nicht, selbst nicht auf Heal und meiner vollkommenen Unfähigkeit mit M/KB die gleiche Leistung abzurufen die ich mit Controller abrufen kann.

Besseres gamesense=schnelleres ult tracking =schnellerer fightplan=schneller rdy für teamfight=schnelleres gameplay

3 Likes

Wie sagt eins Mark Wahlberg im Film Shooter: „langsam ist präzise und präzise ist schnell“

Ich weiß allerdings nicht wie das aussieht mit 180 Grad Flicks und solchen Spielchen.

Junge, Fluffkin, du machst dich so lächerlich, es ist schon ganz schön cringe. Wieso laberst du hier groß rum, wenn du offensichtlich absolut keinen Plan - also, ich meine… wirklich 0,00000 Plan - hast? Du hast ganz offensichtlich keine Ahnung davon, was Aim Assist eig ist und wie es funktioniert, ziehst hier aber über eine riesige (btw heterogene) Gruppe her, eben wegen ihrer angeblichen, vollumfänglichen Ahnungslosigkeit und Skilllosigkeit.

Sag mir deine Elo und ich mach dir n 1vs1 klar. Nicht, um hier irgendwas zu beweisen oder so, denn die ganze Diskussion ist mal wieder dumm - genauso wie jedes 2. Argument - und geführt von Leuten, die mal iwo iwas gehört haben oder die xy behaupten, weil das doch Tante Susis Großcousin letztens auch schon meinte… sondern einfach nur, damit du dich dann hinterher ein bisschen schämen kannst für deine anmaßende, substanzlose Klugschei*erei.

2 Likes

Seit Jahren jammern hier Konsolenspieler rum, dass M+K auf der Konsole verboten gehöre, weil es mit Cheating gleichzusetzen sei. JackBeam an vorderster Front. Kann ich ja sogar voll und ganz nachvollziehen, bin ich ganz bei euch.
Statt dies zu unterbinden werden die Gruppen nun aber „von Haus aus“ zusammengetan und auf einmal bin ich cringe, weil ich das für eine völlig bescheuerte Idee halte? 0o

Der Spruch nicht zielen zu müssen ist natürlich auch übertrieben dargestellt, musste nicht auf die Goldwaage legen. Mir ist bewusst, dass man trotzdem noch etwas aimen muss. Und dennoch zeigt es die Unterlegenheit eines Gamepads zu einer Maus, sonst würde es diese Option ja gar nicht geben. Und darum ging es.

1 Like

Tbh hab ich diesen Punkt noch gar nicht so differenziert betrachtet.

@Jackbeam: Wenn sich die Elos zwischen PC und Konsole nichts geben (oder sogar die Konsoleros besser abschneiden), weshalb ist M+K auf der Konsole dann ein Problem? Übersehe ich etwas oder wie würdest du das begründen?

Ernstgemeinte Frage.

4 Likes

M+K ist auf der Konsole kein bzw kaum ein Problem. Oder differenzierter: man könnte sich darüber unterhalten, wenn es um hohe Ränge geht. Nicht in diesem Forum, weil hier kaum jemand (niemand?) Ahnung hat von der Thematik (M+K auf Konsole), aber das ist etwas, das sich gut differenziert diskutieren lässt. Aber wie gesagt, dafür braucht man Ahnung, und dazu kommt, dass hier niemand (afaik) ein hochrangiger Konsolenspieler ist. ​

Fluffkin wiederholt sich doch hier wieder wie immer nur 10000x, weil er UNBEDINGT recht haben muss. Ich bin seit 1.5 Jahren in diesem Forum aktiv, und seitdem sind Konsolen allgemein nur ein paar Mal überhaupt erwähnt worden, und M+K auf Konsole noch weniger. Also ist allein die Prämisse, dass hier „seit Jahren“ Konsolenspieler „jammern“ würden ABSOLUTER Humbug. Der Anteil der Erwähnungen von M+K auf Konsolen hier im Forum an belustigten Kommentaren über Fluffkins Expertise im Allgemeinen beträgt nach meiner professionellen Schätzung btw 0,1%.

Und wer solche undifferenzierten, platten Aussagen wie „M+K auf Konsole = Cheating“ trifft, hat ebenfalls null Plan von der Materie, denn diese Aussage ist in Sachen Substanz auf einer Ebene mit „Ich habe Goldheal“.
Dasselbe gilt für die Aussage, die Elos würden sich auf Konsole/PC nix geben (Disclaimer: tun sie).

3 Likes

Wieso ist M+K auf der Konsole kein bzw. kaum ein Problem aber die Elos geben sich dann doch bemerkbar etwas? Also auch von mir ernstgemeinte Frage. Ich habe noch nie auf Konsole gespielt aber was ist dann das Problem, wenn nicht der Controller?