Habe mir gerade nochmal kurz die FAQ durchgelesen, und es gibt einen Text den ich immer noch nicht verstehe den hier :
Spieler, die mit Maus und Tastatur spielen, können nicht der Spielersuche von Konsolenspielern beitreten, egal, wer sich in ihrer Gruppe befindet.
Kann mir jemand vllt erklären wie dass gemeint ist xD
Ist es jetzt so gemeint das PC Spieler mit Controller spielen müssen? oder meinen sie damit dass wenn ich an meiner Playstation mit einer Maus und Tastatur spiele, ich automatisch bei den PC spielern lande weil das System denkt ich wäre ein PC Spieler xD sorry finde es ein bisschen verwirrend.
Soweit ich weiss wird Mk seitens Activision auf Konsolen NICHT offiziell unterstützt. (leider, wäre zumindest mal für den chat ne alternative) dementsprechend gilt (für ranked) Konsolen (xbox, PS, switch) ein gemeinsamer pool und für PC ein pool.
(btw kommt mir das nur so vor oder sind die anderen kosoleros tatsächlich schlechter…, oder das das mm ist noch nicht eindeutig genug )
Es ist halt nicht mein Fehler, wenn am laufenden Band Threads oder Beiträge kommen, die darauf schließen lassen, dass eine Google-Suche von 1 Sek zu viel verlangt ist - und nach x Neulingen im Forum dann noch von einem etablierten Forumnutzer. Even more so wegen deinem ganzen Gewhine zum Thema. Komisch, dass im Forum „Jetzt gewinnt das Team, das mehr Smurfs hat“ im Schnitt 100 Troll-lololol-Antworten nach sich zieht, aber Fluffkins Aussage „Jetzt gewinnt das Team, das weniger Konsoleros dabei hat“ etwas anderes sein soll, trotz gleicher Argumentation. Und der Quatsch wird noch dadurch potenziert, dass wir hier von (und ich fühl mich wie ein broken record) von QP/Arcade reden. Aber w/e, reg du dich mal auf über die Instant-Widow-Picks-die-im-QP-ja-nix-beitragen auf … wenn ich mich dann darüber lustig mache, wie ichs auch bei Blizz-macht-doch-mal-was-gegen-Smurfs mache, musste halt genauso damit leben, wie ich damit leben muss, deine Beiträge dazu lesen zu müssen. That’s (Internet) life.
PS: Die Tage queue ich mit einem befreundeten PC-Spieler. Ich hoffe, ich werde dich dann im Gegnerteam sehen
Jo. Wird es im Ranked, falls es kommen sollte, also nur unter den Konsoleros geben, gecheckt. Ich hörte es zuvor so, dass es für alle kommen soll, daher stellte sich die Frage warum PC Spieler es nicht ausschalten können. Die Frage stellt sich mir im QP immernoch, aber ist nicht so wichtig. Trotzdem ziemlich schräg, dass die Konsoleros die Wahl haben, PC Spieler aber nicht. Selbst wenn es nur QP ist. Ist deren Pool denn so winzig im Vergleich, dass die PC Spieler dies kompensieren sollen? Oder was ist der Grund, warum es ausschließlich PC-Spielern aufgezwungen wird(im QP)?
Checke zwar nicht was du nun von Smurfs faselst, aber mad funny wie du talkst. Wenn ich dein Gefasel right interpretiere, regst du dich auf dass ich keinen Sh*tstorm recieve, wenn ich es nicht awesome finde Mates mit nem double sized Gameboy ins Team zu bekommen? No doubts appreciated doe, its highly competitive!
Die Zuteilung anhand des Eingabegeräts wäre doch echt ne klasse Alternative, fände ich auch viel sinnvoller. Dann könnte das von mir aus auch ohne Auswahl ins Ranked übertragen werden. Alle Mausspieler in einen Pool, sowie alle Gamepadspieler in einen anderen, geräteunabhängig. Damit wäre ja auch direkt die Mausproblematik auf Konsolen behoben.
Bei der ganzen Crossplay Thematik kommen mir einfach die Auswirkungen auf die Matchqualität zu kurz. 1 Team hat 2 Switchspieler, das andere keinen. Ziemlich logisch, dass das i.d.R. kein dolles Match verspricht. Die durchschnittliche Matchqualität wird jedenfalls darunter leiden und ist das nicht einer der wichtigsten Punkte für ein erfolgreiches OW? Zudem kommt man sich als PC-Spieler schon etwas veräppelt vor, wenn man als einziger nicht die Pool-Wahl hat(QP). Aber ok, solange es nur QP ist kann ich persönlich damit leben, auch wenn Blizz QP ja offiziell als Competitive Mode deklariert. Dann sollte man dort m.M.n. auch eine kompetitive Umgebung schaffen, anstatt sie zu verschlechtern.
Du Kobold kennst ja nichtmal den Namen meines Spielaccounts, dieser hier hat seit zig Jahren kein OW gesehen. Erstmal schön mit nicht erbrachten Leistungen brüsten, das sieht dir ähnlich.^^
Ach Schnuggi, so ein Quatsch, das geht doch gar nicht… du bist Konsolenspieler, du weißt also nicht mal, wie man den Controller hält!! Geschweige denn, dass du damit laufen kannst! Eben weil du Doofi den immer falsch herum hältst, läufst du ständig rückwärts von der Map!!1! Aber keine Angst, eure Majestät Mr. forever platinum wird dir ein paar Tips geben, damit du ja nicht weiter das Niveau seiner Mystery Heroes oder QP Classic Spiele in den Keller ziehst!
Und Fluffkin, komm bitte gar nicht erst mit Consolecirclejerk oder ähnlichem. Das einzig Lächerliche bist hier du mit Aussagen wie
und wenn du nicht in der Lage bist, deinen Schwachsinn vernünftig zu argumentieren (was du nicht bist, weil du von anderen Plattformen genauso wenig Plan hast wie von Overwatch), gesteh dir doch einfach deinen Defeat ein. Oder hab Eier und nimm mein 1vs1 Angebot an. Aber nein, du bist so ne kleine ***, dass du weder das tust, noch über deinen Rang sprechen (aber letztens wie ein kleines Mädchen „iHr WiSsT dOcH gAr NiChT wElChEn RaNg IcH hAbE“, aber eig musst du das nicht, denn es weiß eh jeder dank deiner Aussagen übers Spiel)… noch zugeben, dass du wie immer über Sachen redest von denen du nix verstehst (wie letztens zum Thema Xim und AA), aber dann glaubst , du seist dazu berechtigt, eine riesige Population von Spielern zu beleidigen, von denen sicherlich 50% BESSER sind als du, meine Wenigkeit eingeschlossen.
Okay , für dich nochmal ganz langsam.
„Smurfs im Gegnerteam machen meine Spiele kaputt mimini“
→
„Anfänger mit Bronzerahmen machen meine Spiele kaputt“
→
„Controllerspieler machen meine Spiele kaputt“
… nur dass das halt noch lächerlicher ist als die ohnehin lächerlichen Comp Threads, weil die sich wenigstens auf COMP beziehen und nicht auf CTF. Und wie gesagt , wenn du auch nur ein einziges legit Argument hättest, wäre ich wie immer diskussionsbereit und respektvoll, aber dass du ernsthaft glaubst, dass du einen riesigen Pool von Menschen aufs übelste beleidigen kannst, ohne auch nur IRGENDEINE Ahnung zu haben von der Materie, also wirklich 0 (das haben deine Aussagen zu AA bewiesen) und dich dann auch noch geil fühlst, zeigt nur, wie selbstgefällig und entitled du bist.
Wie gesagt, bitte mach ein 1vs1 gegen mich oder nBoostus. Nicht, dass ich den je hätte spielen sehen, und dennoch reicht mein Vertrauen aus, dass er dich auch platt machen würde
Was für einen BS du faselst, das geht ja echt unter keine Kuhhaut. Und diese tighten Disses. Du solltest mal ein Rap-Battle mit JackBeam veranstalten, das würde sicher epic. Deutschlands erster straight-edge Battlerapper vs. Prof. Dr. Anglizismus.
Wo habe ich bitte über Smurfs gejammert, dass die mir meine Spiele kaputt machen? Was reimst du dir da bitte zusammen? Weil ich irgendwann mal sagte, dass Smurfs einem guten Matchmaking nicht zuträglich sind? Wenn du nichtmal das raffst, sondern da was-weiß-ich-was reininterpretierst, hast du echt mal 0 Plan von der Marterie. Und was faselst du von CTF, wtf? Ich habe in meiner gesamten OW Zeit exakt 1 CTF-Match gespielt, da habe ich mich gewiss nie zu geäußert. Sind die Hirnwindungen irgendwie leicht durcheinander oder warum unterstellst du mir lauter Aussagen, die ich nie getroffen habe? Was hat das bitte mit dem Thema zu tun?
Und wie du dich aufregst, weil du meinen Rang nicht kennst. Ich habe hier schon 1000x gefragt, was der zur Sache tut? Konntet ihr nie beantworten, trotzdem reitet ihr andauernd darauf rum und fragt mich immer wieder. Ihr müsst den halt kennen, um Beiträge bewerten zu können. Anhand des Inhalts bekommt ihr es ja nicht auf die Reihe.
Das gleicht sich doch durchs Matchmaking aus. Die Nachteile der Konsole wirken sich auf die Wertung der Spieler aus und sie steigen so lange ab, bis sie wieder die gleiche Leistung erbringen, wie ihre Mit- und Gegenspieler.
Wie ich weiter oben bereits erklärt habe, ist das auch gar nicht notwendig. Auf dem PC hat man kein Aim Assist und somit hat eine Öffnung des Pools keinen Einfluss darauf, wie gut man Gegner trifft. Auf den Konsolen ist das etwas anderes. Diese haben einen Aim Assist, der im Crossplay deaktiviert wird. Der eine oder andere Spieler trifft ohne Aim Assist kein Scheunentor und kann deswegen nicht darauf verzichten. Hier hat die Öffnung des Pools also einen großen Einfluss auf die eigene Leistungsfähigkeit und somit ist hier eine Option mehr oder weniger sinnvoll.
Ich kann nachvollziehen, dass der erste Reflex zu Crossplay skeptischer Natur ist, aber diese Probleme halte ich für überzogen dargestellt.
Ich habe nicht gesagt, dass DU das gesagt hättest, wtf ?!? Lesen? Ich sagte , dass deine Argumentation von letztens bezügl Konsolenspieler in Arcade dieselbe Argumentationslinie fährt wie die Smurfposts es tun, und aus dem selben Grund Schwachsinn sind.
Das war ein weiteres Bsp für Arcade, weil ich nicht ständig QP Classic und MH sagen wollte. Aber ja, merk schon, du fokussierst dich auf die wichtigen Dinge gell
Ich bitte vielmals um Entschuldigung dass ich keine Lust habe, mit den toxischsten Retards on Earth 1on1´s zu machen. Wenn ihr verliert heult ihr eh nur rum was alles unfair war, wenn ihr gewinnt seh ich den Schrott auf YouTube. Kenne ich alles schon.
Und wieso laberst du andauernd von meinem Rang und meinen Spielfähigkeiten, obwohl du mich noch nie hast spielen sehen? Kämpfst du mit irgendwelchen Neurosen von denen ich wissen sollte oder bist du einfach nur gestört? Ich stelle hier ne ganz legitime Frage und du keifst mich an:
„Digga, laber keinen Dreck! Jeder macht dich mit Hand aufm Rücken platt. Willst du 1on1 du Platindreck oder was?“
Komm mal klar du Vogel… Alter!
Dann drück dich vielleicht mal deutlich aus, bist doch angeblich so gebildet? Ziehst hier irgendwelche wirren Quervergleiche zu Smurfs und CTF, worüber ich nie gesprochen habe, anstatt einfach mal aufs Thema einzugehen. Ich kenne die Thematik zu CTF und was weiß ich was nicht, hier geht/ging es um Crossplay…
Eines muss man AnaMain lassen, wenn sie loslegt herrschen Beerdigungen. Einen Fluffkin argumentativ zu besiegen ist sicher genau so leicht wie Ingame in einem 1vs1
Aber du hast es bereits selber zugegeben: Du beschwerst dich über Konsolenwidows die im QP nichts treffen, also kann deine QP MMR maximal Gold - Plat sein, ansonsten würdest du bessere Widows begegnen. Da du aktuell der größte Heuler über Crossplay im Forum bist lässt darauf schließen, dass du vermehrt QP spielst - ergo ist dein Comp Rang von Dia oder höher so gut wie ausgeschlossen.