Danke an Support :)

Ich auch nicht, jemanden als etwas zu bezeichnen oder eine Beleidigung auszusprechen muss sich gezielt an eine Person richten oder an eine klar definierte Personengruppe. Ich habe allgemein von Leuten gesprochen die vermutlich so ziemlich jeder von uns im Spiel schon getroffen hat. Trolle sind die definition von „nicht sozial“ also asozial. Das ist also im Grunde nichtmal eine Beleidigung, so wie „Heini“ und „unsportlich“ auch keine sind. Es gibt Leute die durch alles beleidigt sind, das heißt aber nicht das sie beleidigt wurden. Von mir aus darf sich aber jeder angesprochen fühlen der sich angesprochen fühlen will.

Ich habe auch kein Interesse mit dir hier persönlich zu streiten, und würde dich bitten nicht weiter auf meine Posts einzugehen sofern du nicht gewillt bist konstruktiv zu antworten. Das du anderer Meinung bist hast du ja deutlich geäußert, es wurde auch zur Kenntnis genommen, wenn du damit hier fertig bist lass bitte Platz für andere Leute.

Ja, nicht genauer bestimmten Anderen - willst du mir sagen das es diese Leute nicht gibt auf die es zutrifft? Ich würde sagen das Spiel ist auf bestimmten Rängen voll davon, aber treffen tut man sie auf jedem Rang auf dem ich bisher war, nur in unterschiedlicher Menge.

Meine Moralvorstellung ist das Redefreiheit über dem Wohlbefinden Anderer steht. Darum verbiete ich dir kein Wort von dem was du sagst, ich habe nur das Gefühl das du hier fertig bist, ich glaube wenn wir tiefer bohren bleibt bei dir entweder nicht viel, außer du kannst dich in andere Sichtweisen hineinversetzen, dann stimmst du mir vielleicht am Ende zu. Aber ich denke wir werden es nicht erfahren, bleib bei deiner Meinung, schadet ja nicht.

Doch, du hast es doch selbst schon gesagt dass du andere beleidigt hast.
Siehe:

Du redest davon, dass teile der Community nicht zumutbar sind, bist aber selbst teil des Problems

2 Likes

Was bin ich lesend, aiaiai.

3 Likes

Eine wissenschaftliche Feststellung und außerdem war es einfach zutreffend und hat die richtigen getroffen. Das Problem sind die Leute die es nicht aushalten können. Weißt du, es gibt Idioten, das ist ein Fakt, darum gibt es das Wort!

Ich bin der Teammate den du willst, ich zeige Einsatz, ich habe seit Release von OW1 nicht EINMAL ein Spiel einfach so verlassen weil ich am verlieren war, nichtmal im Quickplay. Aber ich bin nicht der Typ mit dem du Streit anfangen willst, ich lasse mir einfach nichts gefallen und das Echo kann heftig werden. So bin ich, willst du mich verbieten? Du meinest ja schon das man mir mein Eigentum nehmen soll weil ich dir nicht passe. Alles was du schreibst richtet sich gegen mich, aber über die Aussagen wird nicht gesprochen. Und so läuft es auch im Spiel. Kaum sagst du jemandem, „Hey, wenn du den und den Helden nimmst countern wir die Gegner super hart und gewinnen.“ Und alles was kommt ist „DU BIST DER SATAN PERSÖNLICH, REPORTED!“ - und dann verliert man die Runde, oft übrigen schon im Spawnroom weil nicht auf Synnergie geachtet wird, und ob du es wahrhaben willst oder nicht, diese Leute sind Idioten - das Wort beschreibt sie exakt als das was sie sind. Wenn jemand nicht so gut spielt, nicht weiß was er tun soll versuche ich mit meinem Wissen gerne zu unterstützen, hartnäkcig bei Fehlern zu bleiben, 5 mal in Folge mit Reinhardt hinter die Gegner chargen und um eine Ecke laufen um dort gemeuchelt zu werden und beim 6ten mal noch alles auf die Supports zu schieben: DAS IST EIN IDIOT. Genau das. Fakten haben mit nett sein nichts zu tun, die Fakten sind einfach Fakten. Dieses Problem haben wir ja nicht nur in OW, es ist ein Spiegel der Gesellschaft. Wir haben aktuell den gefährlichen Trend Idioten ständig zu bestätigen. Besser ist es das man ihnen hilft, aber als erstes muss die Erkenntnis über den eigenen Zustand stehen, und wenn dieser Zustand erbärmlich ist, dann kann ehrliches Feedback helfen. Und ja, ich neige dazu zu zornig zu werden, und im Zorn ist man auch nicht unbedingt gerecht, aber meistens bin ich der Frieden in Person, nur nach Stunden in Overwatch läuft mir das Fass über. Immer sonst bin ich hilfsbereit, ehrgeizig, siegesorientiert - ich habe eben Bock auf gute Matches, so bin ich nunmal. Guck dir mal an wie Fußballfans abgehen, ich habe mit Fußball nichts am Hut, aber bei mir ist es nunmal das Zocken. Ich bin Nerd seit fast 40 Jahren, leidenschaftlich.

So und jetzt würde ich dich bitten weniger über mich zu sprechen sondern über Inhalte, am besten in dem Post den ich aufgemacht habe. Ich fühle mich nicht wohl dabei diesem Post hier mit persönlichem Nonsense zu blockieren.

Nur noch mal zum Thema, ja, Opferwatch ohne Kommunikation ist leider die bessere Erfahrung. Wirklich schade, da ich ein sehr kommunikativer Mensch bin.

Nein, keiner will dich verbieten. Aber Toleranz endet da, wo Intoleranz beginnt. Du bist intolerant - also erwarte keine Toleranz von anderen. Ende der Geschichte.

Weiß garnicht warum du so einen ToW schreibst, der nichts aussagt ausser, ich bin der beste, ich lass mir nichts gefallen, ich beleidige wenn ich es für angemessen halte, ich habe recht. Ich. Ich. Ich.

@AnaMain, btw. das wäre so ne ToW die man einfach nicht lesen kann. Viel Text, kein Inhalt.

4 Likes

Und wer bist du, dass du diese wissenschaftliche Feststellung anderen aufdrücken kannst? Welchen Doktor hast du?
Der Ausdruck wird heute eben allgemein als Schimpfwort behandelt und dass das eine wissenschaftliche Feststellung ist, ist schon eine lange Zeit her und war als Diagnose bestimmter Formen geistiger Behinderung bis ins frühe 20. Jahrhundert gebräuchlich.

Glaube ich kaum. Du bist mir zu Wahnhaft

Du erwirbst bei Overwatch kein Eigentum sondern nach wie vor eine Lizenz zur Nutzung div. Inhalte.
deal with it.

5 Likes

Versuch es nicht weiter raus zu ziehen.
Du wirst es nicht schaffen das was du sagen möchtest ihnen einzureden.

Toleranz ist kein Wert der von Bedeutung ist. Es kommt von dem wort tolerare und bedeuten „ertragen können“. Manchmal kann man etwas ertragen und manchmal kann man etwas nicht mehr ertragen, damit ist Intoleranz nichts schlechtes sondern ein Zustand der irgendwann eintritt. Du kannst zum Beispiel eine hohe Toleranz gegen Alkohol haben, aber irgendwann wird es zuviel und es gibt die entsprechenden Erscheinungen. Es geht also um das Maß, und nochmal, Toleranz ist KEIN Wert. Weder für ein Individuum noch für eine Gesellschaft. Immer wenn Toleranz gefordert wird geht es nur um das „ertragen“ können. Wann jemand etwas nicht mehr ertragen kann steht dir und auch sonst niemandem zu zu bewerten. Zuviel ist zuviel. Echte Werte sind: (Rede)Freiheit, Wohlstand, Glück, Gesundheit, Zusammenhalt, Freundschaft, Schönheit, Aufrichtigkeit, Wahrheitsliebe, Wohlwollen, Stärke, Sicherheit, Eigentumsrechte, Frieden usw. DAS sind echte Werte. Nochmal: Toleranz ist kein Wert, es wird übrigens als der letzte „Wert“ einer untergehenden Gesellschaft beschrieben, danach ist Ende (Elend).

Also wenn wir über Toleranz sprechen wollen, dann sollte die tatsächliche Bedeutung/Stellung des Wortes erstmal geklärt werden.

Und ja, wer sich in ein Rapbattle begibt muss fiese oder lustige Beleidigungen aushalten können, wer in einen Boxring geht muss Schläge aushalten können. Hier hilft eine stärkere Toleranz also.

Guck, genau da ist das Problem, du schreist wieder nach einer Autorität, einen Doktortitel damit man sich äußern kann wie man will? Dir gehts gut oder?

Ja, Lernbehinderung zum Beispiel! CHARGEEEEE - oh, deathcount nach Charge 20+ in 10 Minuten. Idiot, nicht als Beleidigung gemeint - einfach zutreffend. Während jemanden „Dog“ zu nennen eine Form der Erniedrigung ist, das ist nicht die gleiche Liga, aber als ich den Chat on OW noch an hatte hab ichs jeden Tag lesen müssen. Sowas habe ich mir NIE erlaubt.

Und du redest nur auf der persönlichen Ebene gegen mich. Die schwächste Form einer Diskussion, sprechen über Menschen oder gegen Menschen. Macht echt keinen Spaß, dass hat noch nie in der Geschichte der Menscheit Früchte getragen. Aber dir entgeht nicht das du EXTREM toxisch bist, oder? Du gehst weniger offen damit um als ich es tun würde, aber Menschen sind halt verschieden, deswegen lohnt es sich auch nicht über Menschen zu diskutieren. Ich neige manchmal zu zorn, aber davon mal ab habe ich auch wertvolle Qualitäten, and selbst der Zorn kann Gutes bewirken. Denk dir selbst eine Situation.

Richtig, ich hätte „Eigentum“ in Klammern setzen sollen. Aber ich „deal eben nicht with it“, ich kritisiere es. So wie ich alles kritisiere was falsch läuft und was man ändern könnte.

Es ist mir herzlich egal, was DU von Bedeutung hälst. Wenn du nicht Tolerant bist, in einem Teamspiel, hast du da nichts verloren und wirst zurecht bestraft. Kannst da noch soviel Text zu deiner Interpretation schreiben.

Les dir was zum Toleranz-Paradoxon durch. Aber hör bitte auf uns zu erklären, was das Wort ‚‚Idiot‘‘ für einen wissenschaftliche Bedeutung hat, wenn du es ganz klar als Beleidigung nutzt, oder Toleranz irgendwie definieren möchtest, damit du nicht Tolerant sein musst.

‚‚Hey ich bin toxisch, aber das hat seine Gründe und ich möchte, das ihr das akzeptiert.‘‘ Mehr les ich nicht.

Und wer in Overwatch toxisch ist, wird bestraft. Muss man ertragen können.

7 Likes

Okay, hab jetzt grad das von ihm gelesen, bin dann wieder raus. Der lebt ja total in einem Film. Tschööö.

5 Likes

Nein, Wahnhaft ist ein wissenschaftlicher Begriff. Ist also In Ordnung

5 Likes

Für alle, die diese Wall(s) of Text jetzt überdramatisch fanden, hier die ausschlaggebendsten Eckpunkte für mich:

Zugegeben, die ganz großen Text…ergüsse habe ich auch übersprungen, aber für mich reicht das eigentlich auch. Dazwischen halt noch ganz viel mit dem Finger auf andere zeigen.

Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

6 Likes

Kein Wort zum Inhalt, nur persönlicher Angriff.

Hattest du nicht von Doppelmoral gesprochen? Ich komme damit klar wenn du mich so bezeichnest, ich vermisse nur dass wir über Inhalte reden. Also nochmal, halt deine Kommentare mal von mir als Person fern und wir reden über die Dinge um die es geht. Einen Gesprächspartner zu ständig nur persönlich anzugreifen sagt ja noch nichts über die Inhalte des Gesagten aus. Ich versuche Argumente zu bringen, du gehst nur gegen mich und du gehst nicht auf Argumente ein.

Diese Posts sind so typisch für die Overwatch Community. NOCH NIE, NICHT EINMAL hatte ich im Chat dort jemanden der gesagt hat, „ich verstehe dein Argument, aber ich habe mir dabei das und das gedacht, hat leider nicht funktioniert“. Immer nur: „REPORT, er hat was kluges gesagt was funktioniert hätte und ich weiß ich mehr weiter“. Das ist total krankhaft und zeigt wo wir als Gesellschaft stehen. Wie wäre es mal (bei wirklich höflich formulierter konsturktiven Vorschlägen im Spiel mit: „Danke für den Tipp“, „ich glaube nicht das es hilft aber wir können es ja mal probieren“, „nein, lass uns doch lieber das probieren, damit hatte ich in der Situation schon oft Erfolg“.

Aber nein, JEDES MAL wird man als Person angegriffen, wirklich JEDES MAL. Bzw manchmal wird auch einfach gar nicht mehr weiter kommuniziert, das gibt es auch oft. Aber wenn mir irgendjemand sagt, dass er nach Jahren Overwatch spielen und den Erfahrungen und den ständigen vielleicht auch Missverständnissen nie sauer geworden ist, dem kann ich das irgendwie nicht glauben.

Also @Kaine, hau mal was zu DINGEN raus die besprochen werden, dann können wir drüber diskutieren. Ich will hier weder streiten noch Privatteile gegenseitig vermessen, ich will nur erleben das die Leute nicht gleich hasserfüllt reagieren und die Person angreifen wenn es doch um ein THEMA und nicht um Personen geht!

Well, that escalated quickly.

Danke für die Zusammenfassung, in Deutsch wäre das ne glatte 1!

2 Likes

Mach ich doch. Ich mach das jetzt einfach so wie du. Wenn du das persönlich findest bist du wohl einfach nicht Kritikfähig genug und gehörst zu dem Teil der Community die nicht zumutbar sind.
Wenn du dich nicht selbst schützen kannst, muss eben Blizzard eingreifen. Und wenn andere Leute sich nicht vor dir und deinen wissenschaftlichen Begriffen schützen können, wirst du eben gebannt.
Kein Grund sich aufzuregen, oder?

Schließlich kann man ganz einfach mit einem Druck auf die Taste P die Leute die einen stören ingame Muten und blockieren. Was braucht man also noch?

2 Likes

Du bist nur auf Streit aus, und du hast nich ein Wort zur Sache gesagt. Du bist Zeitverschwendung.

Ich hatte vorgeschlagen das man es per Tab machen kann, geht viel schneller und während man spielt. Es ist kaum eine Unterbrechung. Und dann wird die Reportfunktion für Leute reserviert die durch unfaire Methoden den Sieg für ein Team verhindern wollen. Also Cheaten und massive Gameplaysabotage.

Und trotzdem reagierst du schon fünf mal auf mich… Wie nanntest du den Reinhardt der 5 mal irgendwo reincharged? Hab den Fachbegriff vergessen

Es ist genau gleich schnell. Eine Taste drücken und die entsprechende Person mit einem Klick muten. Dein Vorschlag hat also keinen Mehrwert

1 Like

Ja, da hast du nicht ganz unrecht. Ich wollte mich quasi nur verabschieden, liegt an meiner guten Erziehung.

PS: Ich habe den Post davor noch kurz editiert, du hattest eine Frage gestellt die fair war und die wollte ich noch beantworten.

alter glaubst du echt das dich mit deinem Gerede hier jemand ernst nimmt?

sry habe keine Lust auf Teammates die anderen vorschreiben wollen was sie zu spielen haben

auf deiner Elo gibt es keine Synergie

diese Leute spielen auf der gleichen Elo wie du, wo willst du ihnen also bitte helfen

4 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.