Danke an Support :)

Man kann an der Sache leider nichts ändern
:frowning:

Gemessen an deinen Aussagen hier hast du keine Ahnung vom Spiel und daher sowieso nichts wertvolles beizutragen. Insofern vergrößert sich der Spaß am Spielen für deine Randoms. Rein utilitaristisch betrachtet also gut, wenn du gesilenced bist!

2 Likes

An Leuten wie dir kann man dann wiederum sehen, wieso es den Berg runter geht. Freut mich nur immer, das nicht alle so nett eingestellt sind wie du es scheinbar bist.

Du meinst so nett wie du, wenn du den Menschen erzählst, wie sie das Spiel richtig zu spielen haben, weil du denkst, dass du das einschätzen könntest? So nett wie du, wenn du das „normal“ hier in Anführungszeichen setzt - so, als ob du es nicht genauso meinen würdest? So nett wie du, dass du lieber Blizzard oder OW oder Randoms blamest für deinen Silence, anstatt dein eigenes Verhalten zu reflektieren?

Davon abgesehen ist es glücklicherweise auch gar nicht mein Anspruch, „nett“ zu sein.

3 Likes

Wer bist du, dass du andere Leute darauf hinweist wie man welche Helden wann spielt? Und das mit Silber 3?!

(X) Doubt. Zwei Wochen sperre muss man auch erstmal hinkriegen. Ich bin auf div. Accounts auch meist sehr „direkt“ zu den Leuten und hab seit OW2 noch keinen silence bekommen. Mal eine Warnung aufn Main… aber zwei Wochen Ban? aylmao

5 Likes

Das Nett habe ich in Anführungszeichen gesetzt, weil ich mit Sicherheit kein Engel bin. Damit meinte ich nur, das ich normales und kein toxisches Verhalten an den Tag lege, was das Muten überhaupt erst berechtigen würde. Selbes gilt für das Normal, das ich in Anführungszeichen gesetzt hatte. Damit wollte ich nur ausdrücken, das ich niemand bin, der direkt die Beherrschung verliert, wenn wer misst baut oder sich daneben benimmt. Und ich erzähle den Menschen nicht „wie sie das Spiel zu spielen haben“. Ich sage auch keinem Genji er soll Tanken gehen und keinem Rheinhard er soll Soldier spielen. Es ging nur darum, das es nicht toxisch ist wenn man jemanden sagt „Die haben keine Hitscans, wie wärs mal mit Phara oder Echo?“ Das ist weder toxisch, noch ist es eine dumme anmache oder sonstiges.

Zum einen bin ich Silber 1 und nicht 3, was aber absolut egal ist, da ich das nur bin, da bei Random zeitweise Bronze, Silber und Gold zusammengeschmissen werden. Und ich bin Silber, weil es ein Teamspiel und kein Solospiel ist. Dadurch bist du am Ende immer nur so gut, wie der Rest deines Teams.
Zweitens, ich hatte noch nie einen Bann in Overwatch und ich spiele dieses Spiel seid Jahren. Zwei mal ne Sperre (welcher Art auch immer) in so kurzer Zeit zu bekommen, wenn ich Jahrelang nie irgend etwas in der Richtung hatte, ist ja auch offensichtlich absolut nichts ungewöhnliches. Meinst du nicht, wenn ich non-stop toxisch wäre und Leute ständig dumm anmachen würde, das ich mittlerweile ne Sammlung an Bans und Mutes hätte?
Ich Spiele OW seid 2017. Dann hätten sie mir den Mist aber verdammt lange durchgehen lassen. Und ich habe nur diesen einen Account.

Was wiederrum falsch ist und dein Verständnis zum Spiel zeigt. Ob jetzt Silber 1, 2 oder 3 macht da kaum unterschied. Du bist weiter unterm durchschnitt.

Ich hab selbst genug Erfahrung wie lange es dauert bis man mal eine Strafe bekommt und war auf div. Accounts schon sehr toxisch. Das höchste der Gefühle war bisher aber nur nen 11 Tage Silence.

2 Likes

Kann mich jemand auf Stand bringen? Ich verstehs nicht, denn:

dann

dann

dann

(ps: Also nicht ununterbrochen aber… mit Unterbrechungen eben schon? Oder wie? Ich steh echt aufm Schlauch bei deinen vagen Aussagen)

aber weiter im Text:

dann

???

dann

(selbst hier kann man den Unterton leicht rauslesen. Und ich unterstelle einfach mal, dass du das im Match nicht immer so „zurückhaltend“ formulierst).

Also zu meiner Frage:
Wie schafft man das ständig?

2 Likes

Ah, okay. Deiner Meinung nach is es egal wie gut dein Team ist, da du es ja offensichtlich carrien kannst. Also wenn Leute in der Ecke rumstehen und warten, statt nen Point zu contesten, is es definitiv mein Fehler, und nicht ihrer. Und wenn ich bei Random das Glück hab, das ein zweier Team aus Heiler und DPS drin sind, die sich dann nur gegenseitig den Hintern retten, is es auch mein Fehler. Und wenn jemand in der Role Q den Tank nimmt und ununterbrochen aufn Point rennt ohne aufs Team zu warten, und dabei dann auch ununterbrochen das zeitliche segnet, is es definitiv auch mein Fehler.
Du hast recht. Offensichtlich ist das ein Solo Game und hat rein gar nichts mit Teamarbeit zu tun. Daher kanns dann ja nur an mir liegen.
Und wenn du so viele dumm anmachen kannst wie du willst und dich keiner dafür Reported, Glückwunsch. Der Mute war wie gesagt mein erster Bann in diesem Spiel überhaupt und das in 6 Jahren.

Jetzt mal ehrlich:
Sind alle Leute hier so seltsam drauf? Was fürn Unterton denn?
Wenn ich im Chat wem schreibe „Die haben keinen Hitscan, wie wärs mit Phara oder Echo?“ Was liest du da bitte für nen Unterton raus? Das is ein normaler Satz O_o
Ich schreib das dann weder in full caps, noch mit Ausrufezeichen hintendran oder sonstigem. Sucht ihr jetzt alle, in jedem Satz den ich schreibe, nach irgend was wo man dann was negatives rein interpretieren kann?
Noch mal zum mitschreiben:
Wie toxisch kann ich bitte in nem Chat sein, wenn ich in 6 Jahren kein einziges mal gebannt, gemutet oder sonst wie abgemahnt wurde? In 6 Jahren. Ich bekam noch nie ne Mail von Blizzard weil ich irgendwie toxisch oder schlecht aufgefallen bin. Noch nie.
Ich habe nie behauptet ein Engel zu sein und ich schreibe im Chat im Game „Normal“ mit den Leuten.
Das heißt so viel wie: Ich bin nicht extrem höflich aber mir Platzt auch nicht in na Minute die Hutschnur und ich schreie Leute dort nicht an (full caps) oder beleidige sie. Ich habe glaube ich sogar noch nie wen in Overwatch beleidigt/mit ausdrücken beworfen.
Ich schreibe im OW Chat genau so, wie ich das jetzt hier auch tue. Aber wenn man versucht aus jedem Satz etwas negatives zu ziehen, dann viel Spaß.

Naja und nachdem die Schwelle für benötigte Reports nun etwas angehoben wurde eben zwei mal binnen kürzester Zeit. Offenbar gehst du genug Leuten mit deinen „Tipps“ auf den Geist.

Ich hab als Vergleichswert nur meine eigenen Accounts, die nach wie vor unberührt von Strafen sind. Und ich nehm auch nicht immer ein Blatt vor den Mund. Scheinbar muss das bei dir häufiger der Fall sein.

2 Likes

Du betrachtest nur das einzelne Spiel. Du musst aber die gesamtheit an Spielen sehen auf 100-1000 Spiele. Wenn du innerhalb dieser Zeit nicht aus einer Elo rauskommst, gehörst du da wohl hin, egal wie gut oder schlecht dein Team ist.
Und anhand deiner Aussage dass du seit OW1/2017 spielst sagt doch schon dass du scheinbar irgendwo dort bist wo du hingehörst.

Irgendein Random Szenario hier wie ne Kirsche rauszupicken ist kein Argument, ohne das Spiel gesehen zu haben bzw den passenden Kontext dazu.

2 Likes

Alter Falter, ich bin seid na knappen Woche in Silber und nicht seid Anfang der Season. Was redest du denn da? Ich Spiele für gewöhnlich auf Gold.
Und es sind keine Random Szenarios sondern welche, die mir mittlerweile immer wieder in Spielen passieren.
Was aber auch egal ist, da ihr mich hier, warum auch immer, als Boomann hinstellt und interessanterweise nichts tut, außer die Leute zu verteidigen, die eigentlich am laufenden Band im Game toxisch zu anderen Spielern sind. Wozu zumindest einige von euch ja offensichtlich auch gehören, wie ihr selbst schreibt.

Unsere Erfahrungen sagen eben, dass du derjenige bist der toxisch ist. Du kannst du uns ja viel erzählen wie neutral und normal du eigentlich schreibst, aber irgendwelche Reports kommen ja nicht wegen irgendwelchen Helden Vorschlägen oder so. Da wird schon mehr dahinter stecken

5 Likes

Ich bin schon wieder raus. Kannst du die Textstelle(n), auf die du dich hier beziehst, bitte mal mit einem Wachsmalstift für mich kennzeichnen?

3 Likes

Und wieder so ein Exemplar.
Bitte, du musst nicht mal den Rang anpassen:

@Mantis: Ich weiß noch, wie du mal zu mir meintest, dass man irgendwann die Motivation verlieren würde, wenn immer und immer wieder dieselbe Art von Heulboje hier auftaucht. Und ich meinte, dass ich nie den Bock verlieren würde. Du hattest Recht. Es ist echt immer und immer und immer wieder dasselbe. In dem Sinne…:

„Seltsam“ bedeutet letztlich nichts anderes als „erfahren“ im Umgang mit völlig unreflektierten Menschen wie dir, die nur ins Forum kommen, um irgendwem oder irgendwas die Schuld an ihren eigenen Fehlleistungen zu geben, um mal „Frust rauszulassen“. Seien es nun Smurfs, Leaver, die bösen DPS, Blizzard und dessen Sanktionierungen, Rangsystem, blablabla. Es ist immer dasselbe. Dass du genau so einer ↓

bist, war für mich schon in deinem ersten Beitrag ersichtlich, hence meine mimimi unfreundliche sniff Antwort an dich. Warum es nur an dir liegt, habe ich dem anderen heulenden Silberspieler von letztens in dem oben zitierten Beitrag bereits erklärt.

Ob Silber oder Gold ist aus 2 Gründen völlig irrelevant:

  1. Ist beides schlecht

  2. Toxicity ist nicht vom Rang abhängig.

Dass Kaine deinen Rang mit in die Diskussion gebracht hat, ist auch nur insofern relevant, als dass es ein weiterer Hinweis darauf ist, dass du selbst kein Stück besser spielst als diejenigen, die du während eines Matches glaubst als „Problem“ zu erkennen. Deine Wahrnehmung ist eben falsch, aber das wirst du natürlich sowieso nicht einsehen wollen. Um das zu wissen, hätte es aber nicht mal deinen Rang gebraucht. Deine Aussagen über das Spiel reichen, um deinen Rang und dein Spielverständnis herauslesen zu können. Und so schließt sich der Kreis.

Blablabla. Wie sagte Michonne einst so schön - „People with nothing to hide don’t usually feel the need to say so“. Jemand, der nicht toxisch ist, muss das gar nicht betonen. Und wenn du jetzt gleich wieder andere verantwortlich machen willst, indem du motzt, dass du dich ja gegen uns Böse verteidigen müsstest - nein, damit will ich ausdrücken, dass legit nette, untoxische Leute gar nicht erst in die Situation kommen, einen Silence/Ban bewhinen zu müssen (und wenn doch, würden sie ganz sicher nicht in ihrem 1. Forenauftritt alles und jedem [wir haben jetzt aufjedenfall schon

  • Blizzard
  • OW2 [vs OW1]
  • Randoms] die Schuld geben).

Wenn ich mir so die paar Forenleute anschaue, die wirklich nicht toxisch sind, und von denen ich sicher bin / weiß, dass sie tatsächlich nie etwas tun würden, dass einen Silence / Ban verdient (Luna, lightFury, Serial…), dann gehe ich mit dir jede Wette um eine Summe deiner Wahl ein, dass diese Menschen niemals bis ans Ende aller Server-Zeiten gesilenced oder gebannt werden.

Oder alles auf einen Satz heruntergebrochen: Doch, es liegt an dir (und zwar sowohl der Silence als auch der Rang), dir fehlt nur die Selbstreflektion (und/oder die Intelligenz), das zu verstehen.

10 Likes

Nix neues.

:yum:

3 Likes

wo ist jetzt der Unterschied zwischen Silber und Gold?

Oho das ist ein gewaltiger unterschied in allen belangen, unterschätz das mal nicht.