Hallo Community,
wie soll ich anfangen…zurzeit ist Overwatch eine akute Hass-liebe…die Änderung zu 5 vs 5 finde (ich persönlich) gelungen. Allgemein hat man mehr Übersicht im fight und auch das wieder mehr Charaktere und generell Content kommt finde ich super! Aber Leute, was ist das für ein Ranked System? Solche unbalancierten Matches habe ich seit langer zeit nicht mehr gesehen. Ich bin Supportmain und spiele seit Tag 1 Overwatch, immer im Mid bis High Dia Bereich und bekomme mittlerweile Spieler in mein Team die gar keinen Plan vom Game haben. Es wird nicht auf das Postioning geachtet, einige rennen rein als wäre es ein Deathmatch, die Payload/ der Roboter werden nicht gepusht. Und leute das Counterplay…Widow, Hanzo, Ana im Gegnerteam, meine Dps gehen Torb und Symmetra ohne zu switchen…merkt man was? Irgendwas stimmt hier ganz und gar nicht. Entweder dominiert man hart oder man wird komplett hops genommen, aber es macht egal wie keinen Spaß, es gibt keine Herausforderungen oder wirklich spannende Matches. Entweder ist es langweilig, oder man möchte komplett afk gehen. Ich möchte hier auch nochmal betonen das das kein reines Supportproblem ist, auch wenn man das Gefühl hat das man keinen großen Einfluss auf das Spielgeschehen an sich hat. Ein weiteres Beispiel meiner letzten Ranked games als Dps…ich spiele Soldier und stehe am Ende des Games 39-4 mit 14k damage und wir verlieren. Da fragt man sich schon manchmal ob das so fair ist und wie das sein kann. Da das Ranked ja auch nicht nach Leistungen oder Statistiken geht, sondern einfach auf Win, lose, macht es das noch frustrierender. Tut mir leid für den langen Text, aber ich musste echt mal dampf loswerden. Ich bleibe Ranked jetzt erstmal fern, da spiele ich lieber QP, denn das ist lustigerweise ausgeglichener.
Peace
1 Like
Ich führ bald ne Strichliste.
Gibt hier schon einige Thread’s dazu hier - beteilige dich gerne dort.
ist mir bewusst, das mache ich auch noch, aber je mehr desto besser, Blizzard muss mal was mitkriegen ^^
1 Like
Dann wäre das US Forum wohl die bessere Wahl. Hier wird nahezu nix gelesen.
2 Likes
Das tun sie garantiert nicht im deutschen Forum.
Wenn dich jemand mit 10 Nachrichten pro Tag zuspammen würde, würdest du dann eher antworten?
Oder wärst du irgendwann einfach so genervt, dass du es dir gar nicht mehr durchliest?
Als private Person is man genervt - als Mitarbeiter einer Firma wohl auch, aber das schreien hilft da durchaus, siehe dem zurückrudern mit den Handynummern für alte Accounts.
1 Like
Redest du von Spamnachrichten aus deinem privaten Email-Ordner oder von Beschwerdebriefe deiner Kunden, die dein Unternehmen finanzieren solange sie Spaß haben?
1 Like
Blizzard ist ein Unternehmen, welches sich Kundenorientiert anpassen muss um Profit zu machen, je mehr Leute das gleiche Problem signalisieren umso höher ist die Chance das sich was tut.
Naja manche davon finanzieren das Unternehmen, die anderen gehen ins Forum und beschweren sich über den Battlepass.
Das war aber auch noch mal eine etwas andere Situation als der x-te Post gefüllt mit der subjektiven Wahrnehmung einiger Spieler.
Es ging hier in erster Linie darum nicht für jeden Post einen neuen Thread aufmachen zu müssen.
Die Meinung kann man ja immer noch mitteilen, aber die gleiche Diskussion über 50 Threads zu verteilen, bis alle aneinander vorbei reden hilft niemandem.
3 Likes
Aber das funktioniert nur wenn das Unternehmen auch in die Foren reinschaut… und im deutschen Forum ist das nicht der Fall. Daher → Beschwerden dieser Art wenn du dafür neue Threads aufmachen willst um bei Blizzard Awareness zu schaffen immer ins US Forum.
Hier nervt es halt ggf nur die anderen User, aber Blizzard Mitarbeiter bekommen es nie zu Gesicht
Ich bin hier ja relativ neu… Heißt also am besten keine Beschwerden ins deutsche Forum weil das nur zu genervten Usern ohne Mehrwert führt und man sollte den Frust deshalb lieber gleich auf die Müllhalde (US-Forum) bringen ^^? Ich war noch nie in einem anderen Forum unterwegs aber ich dachte ja eigentlich Austausch und Diskussionen wäre der Sinn hiervon
1 Like
Ist schon richtig. Aber ein Austausch bedeutet, dass mehrere Meinungen bzw der Austausch dieser an einem Ort stattfindet. Nicht, dass wir 20 Meinungen verteilt auf 20 Threads haben. So bleibt dann auch Platz für andere Themen
edit: und wenn im Vordergrund steht, „dass Blizzard(-Mitarbeiter) das liest“, ist die Wahrscheinlichkeit im US-Forum (gering) höher als im DE-Forum (nicht vorhanden)
3 Likes
Ne, heißt nur dass es nichts bringt hier 20 Threads für das gleiche Problem zu öffnen. Das ist nämlich das nervige für andere User.
In einem Thread zu einem Thema zu diskutieren ist völlig in Ordnung, auch wenn es Kritik ist und andere User das ggf anders sehen.
Aber absichtlich nen doppelten Thread zu eröffnen in der Hoffnung dass ein Blizzard Mitarbeiter das sieht klappt hier halt nicht
Anders gesagt: Beschweren dass was doof ist kannst du hier gerne, aber wenn du Änderungen bewirken willst musst du ins US Forum.
(Edit: Also quasi das was Swarm sagt - ich tippe wohl zu langsam )
2 Likes
Ja da geb ich dir Recht! Andererseits ist es manchmal gar nicht so offensichtlich was der richtige Thread wäre, weil es eben schon zig davon gibt und jeder davon einen anderen Namen hat. „Blizzard pls tu was“ ist halt nicht offensichtlich^^ Ich hab ja gestern auch einen eröffnet und ich hab mir vorher grob die ersten 10 Threads angeschaut ob es dazu schon was gab aber als das für mich nicht offensichtlich war habe ich eben einen neuen erstellt^^ Viele neue Spieler kennen die Etiquette vielleicht auch nicht oder sind plumb gesagt zu bequem um sich vorher durch andere Threads zu lesen
1 Like
Das stimmt, aber manchmal eben schon
Und gerade in diesem Fall gibt es doch eingie Threads in die man mal schauen könnte wenn man ein Problem mit Ranked hat… wie z.B: Warum macht Ranked keinen Spass mehr? oder Rankanpassung nach Ende der Season (oder sogar Besseres Ranking trotz massenweise Trolle im Team? um ggf eine andere Meinung darzulegen) - und auch wenn sie nicht 100% passend sind kann man sich oft doch mit seinen Themen gut in solchen naheliegenden Diskussionen beteiligen denke ich.
1 Like
Ich hätte gerne eine Funktion die Supportern verbietet einen full hp tank anzuvisieren.
Danke im voraus.
Ja das sieht man leider viel zu oft.