Manche kennen es vielleicht, am Anfang der Runde kommt es manchmal vor, dass einer das Spiel verlässt und daraufhin ein Countdown startet, nachdem das Spiel abgebrochen wird. Dies soll wohl davor schützen, dass das Team direkt von Beginn an im Nachteil ist. Jetzt ist mir aber schon häufiger passiert, dass ich aufgrund eines IP-Resets(Jeden Tag zu einer recht späten Uhrzeit, die aber variiert) meines Routers aus der Runde geflogen bin. So nun hab ich mich danach direkt wieder eingeloggt, und bin dem Spiel wieder beigetreten, der Countdown läuft aber seine letzten 1-2 Sekunden weiter und Ich hab 50SR weniger + einen 10min Ban. Ist das so schwer zu entwickel, dass das System merkt, dass man wieder nachgejoint ist oder das System so zu entwickeln, dass es merkt ob man das Spiel über das Ingamememü verlässt oder nicht (in Rainbow 6 Siege wir das soweit ich weiß nämlich erkannt)? Kann man dagegen was machen außer zu hoffen, dass man nicht durch einen randomr DC raus fliegt.
Vielen Dank für jegliche Antwort
Rainbox Six Siege zeigt dann ein Verbindungsabbruchsystem.
Den DC kann man aber auch durch rausziehen des Kabels auslösen.
Weswegen diese Systematik ausgenutzt werden könnte.
Ich spiele selbst Rainbox Six Siege, da wird das Match aber nie abgebrochen.
Egal wann jemand geht und schon gar nicht im Ranked.
Im übrigen kannst du den täglichen reset deines Rounters einstellen in den Optionen. Damit kannst du das Problem vermeiden.
Du solltest das Problem auf Deiner Seite beheben, bevor Du deutlich länger als 10 Minuten ausgeschlossen wirst. Am besten spielst Du erst wieder Ranked, wenn Du den 24-Stunden-Reset auf eine andere Uhrzeit gelegt hast.
Wenn Du in der Vorbereitungszeit nicht anwesend bist und sich somit das Team nicht mit Dir über Taktik und Heldenauswahl austauschen kann, ist das bereits zu deren Nachteil. Warum sollen sie sich mit diesem Nachteil in den Kampf begeben. Zumal nicht sichergestellt ist, dass Deine Probleme behoben sind. Es besteht die Möglichkeit, dass Du mehrmals herausfliegst und die dann immer wieder zu fünft sind.
Es ist technisch feststellbar, ob Du auf “Spiel verlassen“ klickst, oder anderweitig aus dem Spiel fliegst. Es ist aber unmöglich zu erkennen, ob Deine Verbindung ohne Dein Zutun abgebrochen ist, oder Du absichtlich den Stecker gezogen hat. Würde man also vermeintlich unfreiwillige Disconnects nicht ahnden, würde das einem Missbrauch Tür und Tor öffnen. Spieler könnten einfach einen unfreiwilligen Disconnect vortäuschen, wenn ihnen Freund, Feind oder Map nicht zusagen.
Ich weiß nicht, wie dort mit Disconnects im Ranked umgegangen wird, aber wenn diese nicht geahnded werden, halte ich dies für eine fragwürdige Vorgehensweise.
Gibt im Endeffekt 4 Möglichkeiten
- Du könntest den Reset einfach abschalten oder die Zeit verlegen, dann hast du damit keine Probleme mehr (falls der Router diese Möglichkeit bietet)
- Du könntest einen leichten Reset einstellen, bei dem die Verbindung trotz einer Neuvergabe der IP nicht unterbrochen wird (moderne Telekom-Router können das auf jeden Fall)
- Du könntest den Router mal zu einer Zeit neustarten, in der du garantiert nie online bist und schauen, ob der Reset dann immer zu dieser Zeit stattfindet (eher was für ältere Router, vor allem wenn es keine Möglichkeiten gibt, den Reset irgendwie einzustellen)
- Einfach nicht mehr in der Zeitspanne spielen, in der der Reset stattfinden könnte, falls du den Reset auf keine der oben genannten Weisen manipulieren kannst. Blizzard hatte bereits klargestellt das Spieler, die keine stabile Verbindung halten können, kein Ranked spielen sollen.
Ganz ernsthaft: Man kann sich auch einfach merken wann der reset kommt. Meiner kommt um 5 Uhr morgens. Habe ich umgestellt nachdem ich morgens um 1 deswegen aus einer Runde ranked geflogen bin.
Also ich habe gestern nach meiner Spätschicht Langeweile Gehabt und eine Runde Zocken wollen so dann Zack Verbindung unterbrochen. somit neu Einloggt , das ist aber nicht möglich ohne luncher also spiel Schließen, Neustarten … Spiel Startet aber nicht also Kompletter neustart das PC´s. Spiel schnell neu gestartet “zurück zum Match” so spiel Lädt und im Ladebildschirm gleich der Countdown, keine Möglichkeit mehr rechtzeitig da zu sein, ZWEI stunden Ban O_O. So jetzt gerade ebend Auch wieder ein Paar runden Gezockt und das gleiche Spiel wie gestern Abend. Mit dem unterschied das ich das spiel nur schließen musst und neustarten Brauchte. Siehe DA ACHT STUNDEN BAN!
WTF. Es ist einfach frech das man gleich behandelt wird wie die Kidis die das Spiel verlassen weil sie nicht verlieren können und einfach keine Möglichkeit einer Rechtfertigung. Für Mich hast sich das Spielen somit erledigt. Deinstallieren da man für Sachen bestraft wird wo man nichts zu kann. Ich kann nichts dazu wenn Man mal ein Verbindungsproblem hat, da mich der Provider nicht anruft und sagt Passen sie auf es könnten eventuell Verbindungs abbraüche stattfinden.
Bliz sagt wenn man schlechte Verbindung hat soll man nicht spielen. Ja man kann sich es auch sehr einfach machen.
Ich habe das Spiel gekauft dann möchte ich es auch uneingeschränkt nutzen können auch wenn mal meine Verbindung nicht so stabil ist.
Soll ich erstmal meine Leitung durch messen um zu schauen ob alles Okay ist.
So ein Schwachsinn.
Ich kauf ja auch nicht ein Auto und Fahre es nicht auf der Autobahn weil es ja sein könnte das dass model Probleme mit dem Motor hat und eventuell oder auch nicht ausfallen könnte.
Es raubt einem einfach die lust am Spiel bzw. dieses Spiel generell noch mal zu spielen. Da einfach Pauschal gesagt wird du hast es absichtlich gemacht du wirst geband.
Es kann nicht sein das Leute (ich weiss das ich nicht der einzigste bin die Mal ein DC hatten) bestraft werden, nur weil es Leute gibt die nicht verlieren können und deswegen gehen.
Du kaufst ja auch keinen Computer wenn du keinen Strom hast.
Ist nicht Blizzards Schuld wenn dein Provider dir keine vernpnftige Leitung hinstellt. Geh zu denen und sag denen dein “Ich habe gezahlt also will ich den Service auch vernünftig nutzen”. DAS wäre die richtige Adresse.
Davon abgesehen wette ich fast,dass du WLAN nutzt.
Jeder Router * hat einen Reset der dem Verbindungsreset des Providers zuvor kommt, allerdings merkt man das meisten nicht, weil dieser nachts oder früh morgens statt findet… hat der TE ja auch geschrieben:
Abgesehen davon glaube ich, dass man die Zeit beim Router auch einstellen kann.
[ EDIT: * glaube ich… ]
Schlecht konstruierte Beispiele widerlegen. Mein Spezialgebiet!
Fahr damit auf der Autobahn so lange du willst. Wenn du aber angehalten und aufgrund von Mängeln dir für drei Monate die Fahrerlaubnis entzogen wird, kannste eben nicht meckern.
Alternativ kannst du meckern und nach den drei Monaten ohne Änderung weiterfahren und dich dann beschweren, wenn der Führerschein danach für 12 Monate weg ist.
Spätestens dann kannst du im auto-motor-automotor.de-Forum einen Thread aufmachen und dich beschweren. Mit deinem ganz persönlichen Thread und der Aussage dass es ja nicht dein Fehler ist, wenn du das Auto bereits mit Motormängeln gekauft hast.
Das wäre ein wahnsinniger Aufwand, für den auch Leute da sein müssen… Auf der anderen Seite will die Community das Reports von Spieler geprüft werden, und das Smurfaccounts besser kontrolliert und ggf. bestraft werden etc. etc.
Wie gesagt, ein Verlassen des Spiels ohne auf „Match verlassen“ zu klicken ist halt zu einfach zu missbrauchen… Wenn man merkt „Sh_t, heute ist das Internet wieder besonders instabil.“ dann muss man eben mal auf Ranked verzichten. Ist blöd, aber der beste Weg für alle.
Du hattest garantiert schob vorher DCs sonst hätteste nicht direkt 2h kassiert.[quote=„Zombae-21913, post:8, topic:2665“]
Jeder Router * hat einen Reset der dem Verbindungsreset des Providers zuvor kommt, allerdings merkt man das meisten nicht, weil dieser nachts oder früh morgens statt findet… hat der TE ja auch geschrieben
[/quote]
Ich habe mich mit meinem Beitraf nicht auf den TE bezogen, sondern auf Blooddead. Bei dem gehts einfach im Verbindungsprobleme ( denke ich).[quote=„Blooddead-2697, post:9, topic:2665“]
Jetzt erzähl mir nicht das du das Internet selbst bist und noch nie Probleme hattest.
[/quote]
Ich hatte noch nie Probleme mit instabilen Leitungen.
Ps: Zitate weigern sich…
Das mit dem auto ist ein NEU WAGEN WENN DU LESEN KANNST. Ist ein weit hergeholtes beispiel . Und deine aussage hat überhaupt nichts mit dem Thema zutun.
Zweitens wenn du wegen Technischem versagen stehen bleibst ist nix wech.
Nur für vermeidbare sachen zb. kein oder zu wenig Sprit .
DAS IST ABER AUCH HIER ÜBERHAUPT NICHT DAS THEMA
Ja wenn man das vorher weiss alles gut. Wenn man aber 5 Runden ohne Probleme Spielt und dann plötzlich Internet wech ist was willst du da machen. Das ist genau das was ich mit dem Auto sagen wollt.
Man kauft sich eine NEUES FAHRZEUG und fahrt nicht auf die Autobahn, es könnte ja sein das der Motor ausfällt
Ich hab mich lediglich auf deine Aussagen bezogen. Insofern hat höchstens dein „Input“ nichts mit dem Thema zu tun. Ist dann nicht mein Bier.
Es liegt beim Auto, genau wie im Ranked, in deiner Verantwortung für fehlerfreie Gegebenheiten zu sorgen. Verursachst du Schäden, die du hättest vermeiden können, zahlst du oder kriegst ein Fahrverbot.
Hast du einen DC (oder auch 4, sonst hättest du keine 8 Stunden Sperre) kriegst du ebenfalls die entsprechende Strafe.
Wenn du weißt, dass dein Auto ca. alle 150 km nen Aussetzer hat und du es riskierst, 100 km zu fahren, ist das dein Risiko und du musst mit eventuellen Konsequenzen rechnen. Alternativ fahr gar nicht / spiel kein Ranked oder behebe die Risikofaktoren. Bei einem Neuwagen kannst du davon ausgehen, dass das mit einer Wahrscheinlichkeit von geschätzt 0,0001% vorkommen kann, dass du liegenbleibst. Mit der Wahrscheinlichkeit hast du alle 250 Matches mal nen 10 Minuten ban in OW. Da darfste gerne Ranked spielen. Deine Internetstabilität ist aber offensichtlich in keinster Weise mit einem Neuwagen zu vergleichen. Eher mit einem restaurierten Wagen vom Schrottplatz.
Wo genau ist das jetzt am Thema vorbei?
Deswegen hast du auch direkt einen 2 Stunden ban kassiert, ja? Normal bekommt man erst 10min… dann 30… Sprich du hast also vorher schon irgendwelche Verbindungsprobleme gehabt.
Dass du anderen Leuten damit die Chance zu gewinnen nimmst und ihnen das Spiel kaputt machst wälzt du dann einfach auf Blizzard ab mit der Aussage „die machen es sich einfach“
Fazit: Du hattest schon mind. Zwei mal Verbindungsprobleme in kürzester Zeit oder bist geleavt. Hast sie Erneut → 2 Stunden Ban → und schon wieder 8 Stunden Ban → und jetzt weinst du hier rum weil es an DEINEM ENDE nicht funktioniert. Ergo solltest du garnicht Overwatch spielen. Es ist für alle besser wenn du Deinstallierst. Danke.
Ich persönlich finde die Strafe die man bekommt wenn man das Spiel zu Beginn aus welchen Gründen auch immer verlässt (Game DC, Internet streikt, etc.) schlichtweg unnötig. Es ruiniert doch niemandem das Game da es sowieso abgebrochen wird und man wieder in die RankedQ gesteckt wird ohne Einfluss auf seine SR. Und jetzt mal ernsthaft, sind die 30s die man verliert schlimm? Ich glaube kaum. Gerade in den Nachtstunden sind die Q-Zeiten mehrere Minuten lang von high elo ganz zu schweigen. Wenn man wiederholt das Spiel verlässt kann man doch immer noch Strafen verhängen und wenn man mit Internetproblemen (die man kennt von 1-2 DC’s zuvor) trotzdem in die RankedQ geht dann hat man eben Pech und ist selber Schuld. Man kann ja erstmal in QP checken ob es wieder funktioniert.
Edit: Es wäre auch eine Möglichkeit nach dem Leave einen 1-minütigen Timer laufen zu lassen der dem Spieler eine Chance zum rejoin gibt. (z.b. in der Vorbereitungszeit + 1 min spielzeit) und dann erst das Spiel neuzustarten und die Strafe zu verhängen.
Grüße
Vespure
Ich halte die für sehr nötig. Sonst könnte man einfach in Ranked Games gehen und die aus Spaß an der Freude immer wieder abbrechen lassen, ohne Konsequenzen.
Wie gesagt bei öfteren Leaven sind die Strafen ja berechtigt. Aber schon ein Mini-Dc am Anfang beschert halt einem sofort -50 SR selbst wenn man sofort wieder joint. Das ist Schwachsinn.
Das man sonst das System ausnutzen könnte um sich entsprechende Gegner auszusuchen ist also Schwachsinn?
Mag vielleicht in High Elo sein da habe ich selbst keine Erfahrung mit da ich ein Highgold-Lowplat Spieler bin und da ist es ein Wunder wenn ich mal 1 Spieler 2 Spiele hintereinander im Match habe. Ich verstehe die Kritik ja trotzdem ist die Strafe Schwachsinn WENN MAN REJOINT.
Jemand der einen DC hat, der ist ein Grund für den Abbruch eines Matches.
Das sollte so nicht sein.
Wer schlechtes Internet hat, soll kein Ranked spielen, das hat selbst Jeff so gesagt.