Defensematrix – SMS Protect Update für Prepaid-Handys

Seit der Einführung von Defense Matrix - unserer neuen Initiative, um störende Spieler in Overwatch 2 zu stoppen - haben wir erfolgreich Maßnahmen gegen Tausende von Accounts ergriffen, von denen wir festgestellt haben, dass sie gegen die Verhaltensbestimmungen von Blizzard Entertainment verstoßen.

Wir haben weiterhin auf das Feedback der Spieler gehört und unsere Zugangsbeschränkungen bewertet, die Spieler daran hindern können, das Spiel zu nutzen. Aus diesem Grund haben wir die SMS-Schutzanforderungen für das Spielen von Overwatch 2 geändert, beginnend mit dem heutigen Patch. Ab sofort kann jeder, der über ein berechtigtes Prepaid-Handy verfügt, seine Nummer in seinem Battle.net Account registrieren und Overwatch 2 spielen.

Diese Änderung wirkt sich nicht auf bestehende Overwatch 2 Accounts aus, unabhängig davon, ob sie SMS Protect haben oder ausgenommen sind, weil sie eine frühere Spiellizenz von Overwatch besitzen. Spieler können ihre Telefonnummer unter account.battle.net registrieren. Hier sind ein paar Fragen, die euch helfen herauszufinden, ob eure Nummer zum Spielen berechtigt ist.

Q. Funktioniert jetzt irgendein Prepaid-Service, um Overwatch 2 zu spielen?
A. Nein. Während wir davon ausgehen, dass die meisten Prepaid-Servicepläne jetzt berechtigt sind, definieren Mobilfunkanbieter ihre Pläne manchmal anders.

Q. Funktionieren VOIP-, WiFi -, Nur-Text- oder Internettelefondienste?
A. Wir unterstützen keinen dieser Dienste, um sich für SMS Protect zu registrieren.

Q. Kann ich eine einzelne Nummer mehreren Accounts zuweisen?
A. Nein, wir verlangen weiterhin, dass jede Telefonnummer mit einem einzigen Battle.net Account verknüpft ist.

Q. Was passiert, wenn ich einen berechtigten Mobilfunkanbieter oder Plan habe und meine Telefonnummer immer noch nicht funktioniert?
A. Deine Telefonnummer könnte in einem anderen Battle.net Account registriert sein, oder die Nummer ist möglicherweise nicht berechtigt, weil sie aus einem früheren Mobilfunkplan stammt, der immer noch nicht verwendet werden kann.

Q. Was ist, wenn ich ein Overwatch-Spieler bin und Overwatch 2 noch nicht gespielt habe? Muss ich jetzt eine Telefonnummer registrieren?
A. Wenn du Overwatch zuvor gespielt hast, kannst du Overwatch 2 jetzt ohne eine gültige SMS auf deinem Konto spielen.

Q. Was ist, wenn ich eine weitere Frage zu SMS Protect habe?
A. In unserem offiziellen Support-Artikel findest du Informationen zur Registrierung deiner Telefonnummer in deinem Battle.net Account.