Defensivmatrix – Entfernung von 500.000 Cheatern aus Overwatch 2

Defensivmatrix – Entfernung von 500.000 Cheatern aus Overwatch 2

Mit dem Defensivmatrix-Update von Overwatch 2 wollen wir euch über unsere Bemühungen informieren, störendes Verhalten im Spiel zu unterbinden.

Vollständigen Artikel anzeigen

Und wie viele von diesen Cheatern durften Monate lang Matches kaputt machen?

2 Likes

Würde mal so grob pi mal Daumen 500.000 schätzen.
In dem Artikel steht jetzt nicht genau was unter Cheaten fällt, aber finds gut das Blizzard da hart durchgreift. Keine Macht den Cheatern!

1 Like

XD wo greifen die bitte durch

1 Like

Sie sperren die Spieler die cheaten das finde ich gut

1 Like

jo nach 5 monaten plus

1 Like

IIRC war die letzte Welle vor 3 Monaten. Und in Wellen zu bannen ist das einzige, was Sinn ergibt.

2 Likes

Ich gehe von marketingfreundlicher Formulierung aus, es sind wohl 500k seit OW2- oder Defenmatrix-Release ?! Jedenfalls zu bezweifeln, dass sie seit dem letzten Update 500k gebannt haben.

Es wird dovh aber auch zwischendurch gebannt mmn.
Wenn das System einen Hecker entdeckt und das Spiel abgebrochen wird , wird der Spieler ja wohl direkt gebannt

In 100Games habe ich vllt 1 cheater… Aber in 80 Games 160 Smurfs. Geht gegen so etwas vor!

Smurfs sind kein Problem

Na ja ob du gegen Cheater oder Smurf verlierst, macht sogesehen kein Unterschied.

Ich habe grade eben ein Game gegen einen unbesiegbaren Domfist hinter mir…ich merke davon nix das Cheater gesperrt werden. Im Gegenteil, man findet im Netz schöne Cheats die sich das Prädikat unendeckt geben…

Welche Art von Cheat soll das genau sein?

glaube der cheat skill.exe

Skillissue =/= Cheats

Wenn man damit wirbt das es bekannte Hacks sind , verkauft es sich nicht so gut…

2 Likes

Ist ja schön das ihr Cheater bannt, allerdings gibt es ein Riesen Problem bei eurem Bann System. Einige unschuldige Spieler werden wegen Programmen gebannt die absolut gar nichts mit Overwatch zu tun haben. Und der versuch mit dem Support darüber zu kommunizieren endet in einer Verwarnung weil man es gewagt hat zu versuchen seine Unschuld zu beweisen.

Welche Programme sind das denn?

Eventuell meint er, wenn er vergisst seinen Free CSGO undected Hack auszuschalten bevor er Overwatch spielt.

2 Likes

Nein, es wird wahrscheinlich Mouse- und Tastatursoftware sein, die halt gerne mit irgendwelchen extra Sachen daherkommen. False Positives dieser Art gab’s immer mal wieder. Marjin wird dazu sicher mehr sagen können, besonders was die Reaktion des Supports dazu angeht. :smiley:

5 Likes