Ich glaube nicht mehr an den Sinn / Nutzen von likes. Außer für meine Youtube music playlist. War nur neugierig, daher die Fragestellung.
Ich fang´ dann mal an.
Ich persönlich finde auch, dass das Ranking noch mal überarbeitet werden sollte.
Du hast es gut beschrieben. Da hat man mal einen Tank, der wie in einer Dauerschleife in die Gegner rennt und das Team kommt nicht voran. Man gibt sich Mühe und verliert. Eine Niederlage allein sollte nicht das Ranking bestimmen. Es fehlt eine individuelle Note. Warum soll ich 22% verlieren nur weil mein Tank Bock hat seine statische Ecke zu sprengen?! Warum kann der dann nicht 22% Abzug haben und ich eben nur 10%, aber weil ich mich sowie auch die anderen des Teams sich angestrengt haben?
Oder auch, wenn zum Schluss nur noch 4v5 ist. Es ist nicht fair, hier einen Abzug von 19% zu haben. Man hat als Team alles gegeben! Warum dann nicht einfach 8%?
gib ihm zeit. vertrau.
Und woran soll das System festmachen das alle anderen sich jetzt mehr angestrengt haben? An Statistiken wie Heal, Damage oder MIT? Oder spezifischen Heldenstatistiken wie z.B. getroffene Sleeps?
Das könnte man alles ausnutzen und sagt auch nichts darüber aus wie gut man wirklich gespielt hat.
Wenn du als DPS z.B. immer nur alles in den leichter zu treffenden Tank reinjagst, hast du sehr wahrscheinlich einen hohen Schaden in der Statistik, allerdings für das Spiel nicht unbedingt was zum Erfolg beigetragen, da die Supporter das einfach immer munter hoch heilen konnten. Also hast du sogar eher die Ults der Supporter gefeedet.
Du glaubst nicht an den Sinn bzw Nutzen von Likes; fragst dich und uns aber gleichzeitig, warum etwas, das du lustig fandest, keine Likes hat?
soll ich dir noch mal die NichtsNutzer namen hier von Tekkadan aufzählen oder willst du weiterhin den War on Drugs verlieren?
Wie ein weiser Mann einst sagte, dachte ich mir halt:
Weil andere Leute immer noch likes benutzen und ich neugierig war, warum gerade dieser Qualitätsspruch keine bekommt. Verstehst du jetzt meine Gedanken dahinter ? Keine Angst, ich gebe dich auch noch nicht auf.
Anmerkung: Sonst würde ich auch Göre´s " War on drugs " liken. Der war gut, mehrdeutig auslegbar, vor allem in Anbetracht kommender Ereignisse. Ihr wisst schon,
das dicke FYOU an alle hater ha ha wie nelso so schön sagen würde.
Es gibt für jeden Charakter im Spiel Statistiken, die auf den möglichen Optionen basieren.
Nehmen wir die Sleeps. Wenn ca 17 von 20 sitzen, dann ist das eine bessere individuelle Note, als 3 von 20. Warum also nickt honorieren?
Assist, Kills, Heals…alles einsehbar.
Gerade DPS, was sollte es bringen, nur auf den Tank zu schießen. In Zeiten von KI sollte ein Algorithmus bzw. eine Analyse auch hier unterscheiden können.
Hier kann Blizzard etwas machen und dem Spieler entgegen kommen.
Oder Rein mit seinem Charge. Wenn er in die Gegner rutscht und stirbt, dieses im
Spiel 12 mal macht, dann ist auch hier eine individuelle Note möglich, denn ein Rein, der 12 mal in den Charge geht und 2 mal stirbt, hat seinen Charakter besser im Griff.
Klar, hier ist auch der Support wichtig. Aber Spieler zu retten, ist eine Zahl, die messbar ist. So kann alles ineinander greifen.
Das Spiel hat genug Algorithmen, Daten in den letzten Jahren sammeln können und zu bieten, als nur verloren und gewonnen. Dafür ist abhängig viel zu krass.
Ein echtes Ranking kann so nicht erschaffen werden. Dafür ist es zu platt.
Weil du auch 17x den Reinhardt (grpßes Target) sleepen kannst, während im Hintergrund der Genji im Nanoblade das ganze Team zerlegt.
Außer er charged halt nie, außer vom Spawn zurück in den Kampf - dann stirbt er nie beim Charge und hat im Zweifel trotzdem eventuell weniger geleistet als ein Reinhardt der (wenngleich auch nicht so klug) 5x den gegnerischen Tank von der Map gecharged hat und dabei mit gestorben ist.
Und wenn das eine Team krass besser war als das andere? Kriegt dann deren Support weniger SR weil nicht so viele Leute gerettet wurden (weil einfach nichts wirklich oft in Gefahr war)?
Das Problem mit den Zahlen ist halt, dass es keinen Kontext gibt. Und jetzt einfach alles auf „naja inzwischen gibt es ja KI“ zu schieben… glaubst du nicht, dass - selbst wenn wir jetzt eine top KI die genau sagen könnte „du warst schlechter als der Durchschnitt weil X“ hätten - dann wieder Spieler kämen die das kritisieren würden ? „KI sagt ich hab nicht genug gesleept? Wie häte ich das denn machen sollen wenn der gegnerische Reinhardt Schildbot spielt?!“
Es gibt halt so viele Situationen und Matches, Matchups der verschiedenen Charaktere, die bestimmte Aktionen unterschiedlichen Value bringen… Es ist einfach nicht möglich irgendetwas zu finden was objektiv, für jedes Match und jeden Spieler zu jeder Zeit messen kann wie „gut“ ein Spieler in diesem Match war. Außer halt durch den Sieg am Ende. Denn wenn ein Spieler überdurchschnittlich „gut“ spielt, gewinnt er im Schnitt halt mehr Matches als ein Spieler, der im Vergleich zu seinen (ständig wechselnden!) Teammates eher etwas schwächelt.
(Auch einer der Gründe weshalb ja die performance based Sache abgeschafft wurde im Übrigen. Die Messungen haben einfach nicht richtig funktioniert)
Das ist ganz schön viel Text mit ganz schön viel heißer Luft, wenn man bedenkt, dass du offenbar nicht mal zu wissen scheinst, dass es bis vor nicht allzu langer Zeit (afaik immer) ein personal performance based Rangsystem gab. Das wird natürlich nicht so
funktioniert haben wie von dir beschrieben, aber es hat funktioniert.
Ein System, das auf WR basiert, funktioniert aber genauso, denn der offensichtliche Schluss aus deinem Blabla ist dir leider entgangen - bessere, für den Rang überdurchschnittliche personal performance führt in hinreichender Anzahl von Matches zwangsläufig zu besserer WR und damit höherem Rang. Es braucht also keinen
„Algorithmus“ (süß). Wenn der DPS consistently auf die richtigen Sachen zur richtigen Zeit schießt, führt das zu mehr Fightwins, mehr Mapwins, mehr Matchwins, mehr Rangaufstieg. Selbiges mit jedem deiner anderen big brain Beispiele.
Im Grunde genommen führt Dein gesamter Text dorthin, wo ich hinwollte bzw. Du hat mich bestätigt. Ein echtes Ranking ist so nicht möglich. Aber schön zu sehen, wie hier einige ihr zweit dafür aufwenden so zu tun, als wüssten sie alles.
Das ging schneller als ich dachte. Das Forum ist also im Laufe der Zeit noch immer nicht weiter.
Auch Du hast meine These komplett bestätigt, wobei ich mich dann doch fragen muss, woher dieser unterirdische Ton kommt. Warum sinnlose Beleidigungen auf dem Niveau eines Kindergartenkindes in den Text einbauen? Warum so toxisch? Was stimmt nicht mit dem Forum?
Am Ende gibt es eine Quintessenz und diese ist klar: Das Matchmaking so ist kein wirklich gutes.
Aber weiterhin viel Spaß und Erfolg diejenigen, die hier etwas reinstellen mit toxischem Gehabe zu diffamieren. So lässt man keine Gemeinschaft aufkommen.
Das Spiel gibt es seit 2016, du hast 16 Beiträge. Was willst du also einer Gemeinschaft, die es schon seit über 5 Jahren gibt , erzählen? Hier ist ein harter Kern sehr aktiv und du wirst auch nicht gleich teil davon, weil du dich aus deiner Bronze Bubble mal beschwerst und hoffst dass man dir recht gibt.
Woher weißt du angeblich mehr als alle anderen hier? Hast du schon deine 1000 Spiele die Season gemacht und denkst du gehörst trotzdem 2 Elos höher?
wenn du aus einem einzigen Spiel zwei zahlen nimmst, kannst du noch lange nicht das gesamt Bild betrachten. interessant wird es ja erst ob eine Ana auf besagte 1000 Spiele eine gleichbleibend gute oder schlechte Treffergenauigkeit ihrer Sleepsdart hat. Dann kann man nämlich manche anderen Variablen schnell rauskürzen.
Ha! Da haben wir dich. Wir, vom KDDOWOFUFGMBHUCOKG (Kern des deutschen Owowatch Forums und Freunde GmbH & Co. KG) hatten uns dies natürlich längst so zurecht gelegt, dass wir nur auf deine Antwort warten müssen, um dann zu sagen „wir haben dich“.
Du hast exakt so geantwortet, wie wir das lange im Voraus geplant und vorausgesagt haben. Sechserpasch, Schlossallee und schachmatt durch Rückhand in der Zwickmühle.
Ha, ich wusste auch dass du das sagst! Das bestätigt meine These dass Suppen und Soßen einen fließenden Übergang haben und es keine genaue Grenze gibt wann jetzt eine Suppe zur Soße wird oder anders rum
Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.