Demotivierendes Ranking

Mh, ich bin der selben Meinung, wie diese ganzen „Pros“ und spiele auf meinem DPS auch eher in den unteren Elos, bzw. hab’s erlebt wie es da ist. Ändert ja trotzdem nix daran, dass man sich in der Regel auf sich konzentrieren und überlegen sollte, wie man welche Situation am besten spielt und wie man dem Team am besten helfen kann.

Es bringt halt nix, sich ständig über die Mates zu beschweren - Wenn man ständig diese Leute im Team hat, hat man die mit hoher Wahrscheinlichkeit auch ständig im Gegnerteam.

Ja, ich mache das auch immer mal wieder und Murmel vor mich hin, dass z.B. der olle Tank jetzt schon wieder völlig planlos reinrennt. Nur sich öffentlich hinstellen und sagen, die sind schuld? Nö, das ist zu einfach - zählt mal eure eigenen Fehler und dann schaut, wie frustrierend das für eure Mates dann auch sein könnte, weil ihr ständig reinfeedet.

7 Likes

Ihr beide habt doch recht!
Ich kenne Bronze, Silber sowie Gold und stimme euren Aussagen zu!
Weil das genau so ist.

Dafür lernt Ihr nun die Stamm-User dieses Forum kennen, die dieses Forum erfolgreich geschreddert haben (Früher hat man das Scrollrad der Maus noch genutzt hier) und wo auch wirklich keiner bei klarem Bewusstsein hier was schreiben würde!
Dieses Trollverhalten ist seit Jahren leider so vorhanden. Weil die im Rank diese Probleme nicht haben, die Du im Eingangspost beschrieben hast.

Hilfe und Erfahrungsaustausch von diesen Usern könnt Ihr knicken, die wird es nicht geben!
Im Endeffekt kann man das Ranking nicht ernst nehmen, vielleicht ab Platin, aber ganz sicher nicht dadrunter.
Eine Besserung ist auch nicht in Sicht, weil alles, was neu ist, fängt bei Gold an und fällt runter. Die fallen runter und wir wollen rauf.

Da hast du Tanks dabei, da muss man schon fragen, ob die schon mal Tank in Overwatch gespielt haben. Die werden so oft geschreddert und schreien nach Heilung. Als DD oder Heiler kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Oder wenn der Gegner Doomfist spielt, der spielt mit meinem Team PingPong und Du fragst Dich da, wtf? Warum spielen die DDs nicht den Counter davon. Doomfist kann man so schön einfach schreddern. Aber nee, die spielen stur weiter deren Char!

Wenn die Leute nur 50 Stunden Spielzeit haben, natürlich haben die keine Ahnung von dem Spiel. Aber wir haben die mit im Team. Entweder gewinnen wir und ziehen die unerfahrene mit hoch oder wir verlieren mal wieder.

1 Like

Jetzt hast du es nicht nur den Stammusern gegeben, sondern auch gleich noch den 2 Leuten denen du zustimmst und sogar auch noch dir selbst. Damn! Nice.

Die Hilfe gab und gibt es, wenn man halt nicht einsehen will, dass man auf lange Sicht gesehen einfach selber das Problem ist, dem kann man dann halt nicht helfen.

Low Elo Spieler machen einfach deutlich mehr Fehler, selbst bei den einfachsten Sachen - im Spiel selber kann man schon mal dermaßen überfordert sein, dass man total bescheuerte Fehler macht und sich hinterher fragt, wieso man das getan hat.

Auch das stumpfe reinrennen, weil man einfach nicht geschnallt hat, dass die eigenen Leute halt nicht so schnell rein können wie z.B. du als Doom, während deine Ana noch um 100 Ecken rennen muss.

Das sind so einfache Dinge, etwas was selbstverständlich sein sollte, trotzdem werden gerade auf Low Elo ständig solche Fehler gemacht und ihr werdet genau solche ähnlichen Sachen auch tun, da bin ich mir sowas von sicher!

Die Chancen stehen nicht schlecht, dass auch der Gegner so einen unerfahrenen Spieler hat - vielleicht nicht genau in diesem Spiel, aber ganz gewiss dann mal in einem späteren Spiel. Alles gleicht sich mit der Zeit aus.

Jeder darf sich gerne mal beschweren, nur was hier immer wieder bei solchen Threads zurecht angeprangert wird ist ja, dass oft gar nicht eingesehen wird das man selber auch Teil des Problems ist.

8 Likes

Meinst du wirklich, ich schreibe hier gerne?
Sachliche und kritische Auseinandersetzung gibt es hier nicht!
Aber da hier zwei weitere dieses Problem anspreche, gebe ich auch mein Feedback dazu.

Einfachste Mathematik.
Die einfachste Ausrede, die man immer und immer wieder hier lesen darf!

Bullsh it!
Es wird grundsätzlich seit dieses Forum hier existiert von oben herab in die Lächerlichkeit gezogen! Egal, wer mal was gefragt hat oder wie gefragt wurde. Sieht man immer und immer wieder. Empathie gibt es nicht und liest man im keinster Weise, es artet immer wieder im Mobbing aus!

Einbildung ist ja auch bekanntlich eine Form von Bildung

Wie schon erwähnt, ich bin auf der Damage Role auch eher in der Low Elo unterwegs - da frage ich mich dann in einigen Situationen gerne mal, was der Gegner sich dabei dachte. Passiert im eigenen Team sowohl als auch beim gegnerischen Team.

Quelle: Eigene Erfahrungen und tägliches mehrstündiges zuschauen bei OW Streamern, die weit höher spielen und bei denen solche Dinge auch mal passieren, nur halt weit weniger als in der Low Elo.

Ich wette darauf (bin ich etwa wettsüchtig? Oh-oh), dass du und viele andere, die sich immer nur über das eigene Team beschweren, sich die Situationen bei denen der Gegner ständig reinfeedet gar nicht groß merken, sondern immer nur die negativen Dinge, die im eigenen Team passieren - warum? Weil man emotional ist und sich dann negatives bei einem viel besser festsetzt.

7 Likes

„Wegen smurfs verliere ich Spiele“
oder
„Keiner von den pros weiß, wie es da unten ist“

Choose one

5 Likes

Dann reiche mir deinen Wetteinsatz rüber, du hast verloren!

Und diese Spieler sind genauso gut wie du, sonst würdest du ja nicht mit Ihnen spielen.
Das ist ja der Punkt.
Also ist die Vorstellung das du (oder jeder der das sonst behauptet) richtig einschätzen könnte was die „richtigen“ Taktiken sind ziemlich dumm.

Ganz viele von genau solchen Threads wie diesem hier? Ein wahrer Traum. Wie schade, dass uns das erspart vorenthalten bleibt.
Wie werden wir es nur überleben?

1 Like

Also, erstens. Ich weiß ja nicht, wie du dich durch diesen Thread navigiert hast, aber ich habe gerade tatsächlich gescrollt.
Und ja, tatsächlich verstehe ich, was du mit dieser hochintelligenten Aussage sagen möchtest. Ich möchte nur mal herausstellen, wie extrem kluk dieser Versuch einer Rhetorik ist.

Zweitens.
Da ich anhand deines Namens keinen Plan hatte, wer du bist (und das muss schon was heißen als WikipediAnaMain ) , hab ich mir mal deine Forenhistorie angesehen.
Du hast tatsächlich schon in deinem zweiten (!) Post 2018 (!) bejammert, dass das Forum ja so böse und blöd sei.
Insofern ist der erneute Versuch einer Rhetorik, mit dem du seitdem immer mal wieder auftauchst und repetitiv jammerst, dass das Forum jetzt ja so trollig sei und

alles besser war, leider nicht sehr eindrucksvoll.

1 Like

Bronze Torb Main, meinte Mantis hätte keinen Plan wie man Torb spielt, als dann irgendein anderer Spieler namens „Salz“ daher kam und mit einem Account auf Master Torb gespielt hat, wurde sich natürlich amüsiert dass dieser Mantis niemals so gut sein werde.
Darüber muss ich heutzutage noch schmunzeln.

Meltens taktik zu climben: alle 5 Monate mal ins Forum schauen, wahrscheinlich genauso oft spielen obwohl man schon zu OW1 Zeiten nen Dia-Rahmen hatte und selbst dann noch hardstuck war.
-sich über teammates beschweren
-Smurfs blamen
-high elo spieler das wissen über low elo absprechen
-blizzard die schuld geben dass man keine Maus bedienen kann

aber um nochmal jayne zu zitieren:

„bronze - you are handicapped by something“

1 Like

Ich würde lieber 5 Spieler haben, welche aimen können, individuell gut spielen, als 5 Leute welche im Team spielen und nichts treffen.

Die ersteren 5 würden ständig Pick offs machen sei es mit Tracer widow hanzo doom fist mo key Zen etc, das zweitere Team würde daher nie dazu kommen ein richtiges 5 gegen 5 zu kreieren

Danke. Da äußert man sich hier ein einziges Mal, während es unzählige Reddit Posts etc. gibt, wie broken das MM ist und man wird sofort nur beleidigt und getrollt. War das erste und letzte Mal, dass ich dieses Forum genutzt habe.
Mögen diese spielsüchtigen Zocker ohne Leben hier ihren Frieden finden.

1 Like

Denkt ihr auf top 500 wird alle besser?
Nein wirds nicht dort sind boosted Accounts und cheater.
Es gibt immer Hindernisse. Auf jedem rank Bereich gibt es das.
Und nein die cheater sind nicht auf bronze Silber Bereich, da sie fast jedes game gewinnen und dadurch hoch katapultiert werden.
Und ja ich denke niedrige Spieler kennen nicht den Unterschied eines gm top 500 smurfs und einem cheater.

Dinge öfter zu wiederholen macht sie nicht mehr oder weniger wahr. Allgemein schreiben die meisten Leute doch in Foren, um sich zu beschweren, logischerweise siehst du mehr Threads über Leute, die sich vom Matchmaking ungerecht behandelt fühlen. Und selbstverständlich fühlen die sich alle wohl in ihrer reddit-bubble, wo sich alle gegenseitig zustimmen.

Lustige Aussage. Sollen wir zwei hier mal die Stellen markieren, an denen beleidigt und getrollt wurde? Ich fange an:

7 Likes

Eine Sache ändert sich dadurch aber schon, wenn man lange genug etwas unwahres behauptet, glaubt man irgendwann selber daran.

5 Likes

Moira braucht mehr Aim als Widow,… Moira braucht mehr Aim als Widow… Moira braucht mehr Aim als Widow… Moira braucht mehr Aim als Widow…

3 Likes

Da springt Toasty nicht drüber. Das Stöckchen ist zu hoch. :smiley:

4 Likes

Das du dafür keine likes bekommst ? Der war gut.

Verrückte Idee: Dann like es doch?!

2 Likes