Der absolute Wahnsinn... Neues Event

Danke fürs lesen meines Kommentars.

Denn dazu passt

die Aussage ja wundervoll. „Leute wie AnaMain“ sind ja eben wegen der Tatsache, dass sie das Spiel viel spielen, hier. Insofern ist die implizierte negative Konnotation dieser Aussage in Forum zu eben jenem Spiel so sinnlos… :smiley: Ich bin lieber jemand, der ein Spiel liebt und viel spielt und sich in nem Forum darüber unterhält, anstatt ein Spiel nicht zu spielen und mich in nem Forum dann darüber zu unterhalten, dass ich es nicht spiele. (Mal ganz abgesehen davon, dass der Versuch, mich hier als so undifferenziert darstellen zu wollen à la „sei nur für den positiven Austausch“ ob dem meist sehr differenzierten Inhalts meiner >1000 Beiträge hier echt läppsch ist)
Ihr könnt euch also drauf verlassen, dass ich - sollte der Tag kommen - nicht mehr hier posten werde, wenn ich kein Overwatch mehr spiele, und ihr könnt euch dann gern immer noch darüber unterhalten, wie ihr das Spiel nicht mehr spielt oder es mal wieder an und direkt wieder deinstalliert habt. Ganz ohne das Gehate von AnaMain! Aber bis dahin dauerts wohl noch was :slight_smile:

Edit: Aber ich denke, dass das genug OT war. Ich wollte ja HelleBarde auch gar nicht so darstellen, als ob er hier nur sowas schreiben würde, es ist mir schon bewusst, dass er hier auch viele hilfreiche Sachen etc pp postet. Mich nervt das auch nicht nur hier, auch auf Ow Subs usw. „Who’s playing this game in 2022?“ … more like „Who’s reading subreddits about games they claim to not even play in 2022?“. Und auch hier liest man sowas wie gesagt immer wieder mal, und ich meine nicht die One-Hit-Wonder-Posts à la „Ich hatte heut n Level 25 im Gegnerteam und spiele jetzt nie wieder Overwatch!“.

9 Likes

Man kann ein Spiel auch lieben und gleichzeitig objektiv erwähnen, dass der Zustand seit Jahren die reinste Katastrophe ist. Blizzard wird auch ein weiteres Jahr nur Skins rein packen und ich werde es weiterhin kritisieren.

1 Like

Ich habe immer noch nicht von den Skins, dem „Zustand von Ow“ oder von Kritik an Overwatch gesprochen :smiley:

1 Like

Du hast mich aber oben explizit erwähnt - sogar namentlich und nicht nur mit anderen zusammen. Was kritisiere ich denn am Spiel außerhalb der Contentflaute oder Blizzards Prioritäten? Ich habe soweit ich weiß noch nie erwähnt das ich das Spiel deinstallieren werde.

Die ganze Konsolenthematik interessiert mich seit ich am PC spiele nicht mehr, fällt also ebenfalls weg. Ansonsten bin ich auch in vielen anderen Threads ohne Kritik am Spiel dabei aber ich bin mir ziemlich sicher das du davon weißt. Wozu du mich also namentlich erwähnen musste verstehe ich nicht, kannst mir auch einfach über Discord schreiben wenn du

suchst. (Sry Yannik)

1 Like

Um es hier etwas friedlicher zu gestalten, sollte man namentlich keine Kommentare über denn anderen oder die Anderen machen, das bringt nichts Gutes vor allem aber Missverständnisse, und kann auch unangenehmen zum lesen sein für die Betreffenden.

Ich persöhnlich kann AnaMain voll und ganz verstehen, weil ich eben das Gleiche denke, aber was bringen wird es wohl leider nichts. Mich persöhnlich stört es auch wenn gewisse zusehr haten, aber was will man machen.

Einfach einbisschen weniger über die anderen Forumsmember schreiben der ist so und so, und dann wird das wieder einbisschen friedlicher, denn bringen tuts wohl fast nichts. Naja und wenn man das Ganze lesen muss was über einen geschrieben wird, wage ich zu bezweifeln dass es so toll wäre zu lesen.

Ich meine absolut nicht dass man keine Kommentare namentlich über andere mehr machen soll nein. Ich meine bei einer namentlichen Kritik sollte man sich es immer zweimal oder dreimal überlegen, als Gedankenanstoss.

Zum Event, naja momentan kenne ich ja noch nicht soviel davon. Aber das wird wohl in etwa wie andere Events. Bin da mit der Zeit vergeht immer weniger gehyped darauf, ABER es ist immerhin besser als nichts und mal schauen. Lieber ein Overwatch mit Events als ein Overwatch ohne Events. Ich mag vor allem Twitch-Drops-Event wo ich bei etlichen Streams meine Drops und Sprays abholen kann. Ich weiss ist ne simple Sache, aber das mag ich irgendwie :partying_face:.

Auf was ich vor allem was anderes warte ist die BIG News die von Mike Ybarra angekündigt wurde. Sollte in den nächsten Wochen eintreffen und das sind wir nun, bald Ende Monat, und keine News das ist schade.

Ich hoffe das wird was Gutes für die Ganze Community, denn wir brauchen sowas unbedingt.

Fakt ist, dass Blizz für alle 3 großen Franchises (HS, OW und WoW) eine große Ankündigung in Petto hätte. Die Blizzconline stände kurz bevor und wir hätten sehr sicher die neue WoW Expansion und die neue HS Expansion gesehen. Zu OW keine Ahnung, aber irgendwas hätte es gegeben.

Der Vorteil aktuell ist das sie nichts ankündigen müssen, was ggf. sogar noch unfertig wirkt, nur weil eine Hausmesse ansteht. Ich glaube aber im März erwarten uns ein paar Ankündigungen.

Dachte du bist schon geleavet? :thinking:
Ja/Nein/Vielleicht

7 Likes

Vielen Dank für deine Beiträge ich sehe es genauso wie du :slight_smile:

Und ja ich gehöre auch zu den Leuten, die Overwatch immer noch total gerne spielen, klar bin ich erst seid 2019 dabei ,dafür spiele ich aber eigentlich jeden Tag und trotzdem macht mir Overwatch Spaß

Warum es so ist ?

Ganz einfach, ich finde das Overwatch einfach einzigartig ist und es total viel Spaß macht, mit seinen Freunden zusammen zu spielen :slight_smile: aber auch wenn man alleine spielt macht es Laune.
Ich mag die Helden total gerne, die Strecken sind toll, wenn ich mir mal andere Shooter anschauen, kann man nicht sagen dass Overwatch nicht schön aussieht ,und das Overwatch Team sich keine Mühe gegeben hat :slight_smile:

Und ja natürlich ist die Community manchmal sehr toxisch, und ja dass nervt mich selber oft genug, aber auf der anderen Seite kenne ich natürlich auch andere Spiele die so sind ,und nur deswegen möchte ich nicht aufhören zu spielen.

Und ja Overwatch bietet bis auf Skins momentan nichts neues, aber für mich ist dass nicht schlimm, es gibt immer noch Helden wo ich mich verbessern möchte, ich möchte mich bei der Rangliste gerne etwas verbessern und auch so habe ich noch lange nicht alle Sprays xD und es gibt noch einige Sachen :slight_smile:
Also ja ich gehöre wohl zu den Leuten die erst aufhören, Overwatch zu spielen, wenn die Server down sind xD

Und ja ich weiß auch, dass zum Austausch positive wie auch negative Kommentare gehören aber irgendwann ist doch mal gut.

Ich kann AnaMain deswegen verstehen, wenn man überhaupt keine Lust auf Overwatch hat, warum muss man es dann in 100 Threads schreiben ? warum muss man andere Leuten, vorallem neue Spieler schreiben sie sollen das Spiel löschen warum ?
Oder warum wird sich beschwert dass manche Overwatch immer noch total gerne spielen ?
Sry aber ich verstehe es nicht.

Und naja irgendwas muss Overwatch ja doch bieten, wenn soviele zurück kommen die angeblich das Spiel löschen wollen :wink:

Also ja man kann jetzt noch in 100 Threads schreiben, wie doof Overwatch ist und warum man es überhaupt noch spielt, oder man wartet einfach ab was passiert und lässt die Leute die Overwatch gerne spielen ihren Spaß, weil langsam hat man einfach keine Lust nur noch negative Sachen über Overwatch zu lesen.

Overwatch ist noch lange nicht Tod auch wenn es gerne viele so sagen ,man muss sich doch nur mal angucken, welche Spiele wirklich kaputt sind die keiner mehr spielt ,also bei Overwatch finde ich nach 1 Min oder schneller ein Match und selbst als DPS wartet ich manchmal nur 4-5 Min, also kann ich mich nicht beschweren .
Schaut euch z.B. Battlefield 2042 an !

Ich hoffe deswegen, das Overwatch uns noch lange erhalten bleibt :slight_smile: und ja ich freue mich schon sehr auf Overwatch 2 .

3 Likes

Freue mich schon auf den nächsten Aufsatz. Hoffe das Thena ist dann etwas aktueller. Irgendwas mit der Ukraine oder so.

P.s. ich mag ow, spiele es aber kaum noch weil mich blizzard langweilt

Man würde ja annehmen, dass umso kleiner eine Community ist, desto größer ist die Akzeptanz und Zusammengehörigkeit untereinenader, aber da die Mehrzahl der Leute hier im Forum leider Trolle sind, macht es auch irgendwann kein Spaß mehr, hier zu sein.

Ich hätte gedacht, dass wenn man das Spiel eh kaum spielt oder nicht mehr mag, dass die Leute auch verschwinden würden, aber kuriosweiser sind trotzdem diese Leute noch hier weil… Vermutlich langweiliges Leben?

1 Like

:scream: :exploding_head: Na hoffentlich kommt dieser Tag nie (= solange ich es noch spiele :smiley: )

Zum Thema: Ich beobachte, dass ich im Gegensatz zu anscheinend vielen Leuten… so gar keine Erwartung an neuen Content habe :smiley: OW ist das erste Spiel, das ich SOOOOO lange gespielt habe und immer noch spiele. Für mich haben sich die 39,99€, die ich damals investiert habe, schon hundertfach rentiert, und alles was (quasi nach meinem Kauf) noch dazu kommt, ist für mich Bonus. Wäre OW subscription based würde ich s wahrscheinlich anders sehen, aber ist es ja nicht.

Bin gespannt auf OW2 :slight_smile:

7 Likes

Danke für die Zusammenfassung, ich hasse Lesen. :kissing_heart:

1 Like

Alle Kritiker sind also Trolle, wieder was dazu gelernt.

Also was Du hier im Forum so schreibst, ist keine Kritik, sondern wirklich nur getrolle.

Und anstatt zuzugeben, dass deine Antworten absolut zu GAR NICHTS beitragen (also wikrlich nichts: siehe: Ist die Announcer Voice deaktivierbar? - #4 von JackBeam-21189 versteckst Du als „Kritik“.

Kritik bedeutet sich Sachlich und konstruktiv äußern zu können. Zu sagen, man soll anstatt Muten das Spiel deinstallieren, ist keine „Kritik“, sondern einfach bescheuert und hat zu gar nichts beigetragen.

Sich hinter der Fassade als „Kritiker“ zu verstecken, obwohl Du ein Troll bist… Naja, gut, wenn Du damit Leben kannst.

2 Likes

10% meiner Beiträge sind vielleicht sarkastische Äußerungen wie den von dir zitierten, zumal meine Antwort objektiv gesehen sogar Wahrheitsgehalt besitzt. Vielleicht solltest du dich einfach mal richtig mit meinen Beiträgen auseinander setzen und nicht nur das erwähnen, was gerade in deine Argumentation rein passt.

Also wenn ich ein Neuling bin und das erste, was ich lesen würde, wäre, dass ich das Spiel deinstallieren soll.

Ach, moment, das war Sarkastisch gemeint. Ja, weil alle deine Sarkastische Art sofort verstehen. Die Sarkasmus Karte kann man auch ausspielen, wie es gerade passt.

Gefühlt gibt es hier im Forum Leute, die damit klar kommen, wenn Du Sarkastisch bist, aber nicht jeder erkennt das eventuell sofort.

Und ich erkenne da Null Sarkasmus - für mich ist es getrolle.

Wie der Klassenclown in der letzten Reihe - ja, komm, mach deine 1-2 „Witze“ und „Sprüche“ und wenn einer lacht, ist er Glücklich, dazu beigtragen wurde aber auch nicht viel.

3 Likes

Musst es ja nicht erkennen oder drüber schmunzeln - dann sei einer derjenigen, der meine sarkastischen Kommentare ignoriert. Gibt genug Themen wo man mit mir ohne jegliche Form von Stilmitteln diskutieren kann, aber reduziere mich nicht auf das Trollen denn das ist einfach nicht richtig.

Wenn ich so dünn behäutet bin, ist ein Onlineforum egal welcher Rubrik/ welchen Themas der falsche Ort.

Können wir uns darauf einigen, dass ich der einzige Troll in diesem Forum bin und nun sind alle wieder liep?

2 Likes

Man könnte auch einfach normal antworten :man_shrugging:

Manchmal muss man sich die Köpfe einschlagen und danach ist auch wieder alles gut :smiley:

Erst gegenseitig verprügeln und danach kommt das Bier :slight_smile:

3 Likes