Der Thread für die Negativen Erlebnisse 2

dann müsste man an sich arbeiten, wenns einen so mitnimmt

3SBZK9

Ich hoffe der Code reicht :slight_smile:

Die Que-Times für Support brechen einem zusätzlich noch zu dauerhaften Niederlagen das Genickt. Im Schnitt 15 bis 20 Minuten sogar vormittags warten demotiviert brutal und raubt die aller letzte Motivation. Einfach nur Pain.

2 Likes

Wenn du in Gold oder so wärst, wären die Quene Zeiten besser, weil dort einfach viel mehr Leute sind. Ganz unten und ganz oben sind Quenes immer Horror, hatte da in Overwatch 1 einmal Abends gegen 23 Uhr 72 Minuten auf ein Match gewartet. Da ich nebenbei Musik gehört habe und in Blender gearbeitet habe, hatte ich vergessen, dass die Quene noch lief und auf einmal war ich unvorbereitet in nem Match.
Seit ich so Silber Gold bin warte ich immer unter 10 >Minuten selten mal länger.

Ich schaue mir den Code gegen Abend mal an und gebe dir dann eine Rückmeldung. :wink:

1 Like

Danke Dir. War übrigens eines der bessern Games. Spiele zur Zeit mal Tank. macht auch Laune und die Wartezeit beträgt ca. 1-2 Minuten.

Guten Morgen,

Ich wollte nur kurz Rückmeldung geben, dass ich gestern vergaß noch drüber zu schauen.
Ich muss jetzt zur Arbeit und werde mich heute Abend drum kümmern.
Ganz fest versprochen.
Ich habe dich auf jeden Fall nicht vergessen.

Tut mir leid :cry:

Lg

4 Likes

wäre toll wenn widow mal n richtigen nerf bekommen würde

Dann zeig uns lieber ein tank replay.

1 Like

Vermisst du die offtank rolle ?

Nein. Spiele ja Tank nur aus der Not heraus, da die Support-Que eine Katastrophe in Bronze ist. Code für den Tank

MKPQB7

warum sollte ich? Dva ist immer noch da

Hogs winrate liegt gerade unter 40 Prozent:die niedrigste winrate die ich je gesehen habe, weil orisa übertrieben gebufft wurde.
Blizzard denkt nicht mal nach was für ein Nachteil es für die anderen Helden hat wenn man jemanden anderen bufft.
Und diva: das letzte was sie brauchte ist ein buff.
Als wäre die ult nicht genug verfolgt sie dich die ganze Zeit wenn du versuchst weg zulaufen.
Ich versuche gerade mercy wieder zu lernen aber das kann man nicht wenn eine Koreanerin in einem mech dich die ganze zeit verfolgt und demütigt dadurch :frowning:
Ich muss wohl yannik fragen, wie ich als mercy mit sowas fertig werde.

kann dir nicht viel sagen, weil selber nicht gut. Aber du verschwendest deine Fähigkeiten, während du gleichzeitig nicht um deckung herumspielst, wenn diese auf cd sind. Deine supports müssen deswegen ne menge heilung in dich pumpen. Immerhin schießt du nicht nur auf den gegnerishen tank.

2 Likes

Live Notizen beim schauen:

Map: Havanna
Held: Illari
Seite: Defender
Funfact: DVA gibt sich aals Zbra aus, der Doomfistmain ist und auf seinem Mainaccount garantiert nicht in deinen Lobbys ist. Haha. Der hat beim Namenerstellen auch nur von zwölf bis Mittags gedacht​:rofl::rofl:

Schön, dass du dich mit neuen Helden auf jeden Fall befasst. Frage wäre, was Supseitig dein Main ist.

0.20: Schön dass du dich bewegst, aber du bewegst dich sehr vorhersehbar immer links recht, links recht. Bringe mehr Variation hinein, mal springen, mal nach vorne, mal hinten ein guter Salat ist auch nur gut, wenn da viele verschiedene Zutaten drinne sind.
Im übrigen interessantes Positioning deiner Mates, die direkt vor dem Spawn auf der Tanke chillen.

1.20 Um zu deinem Tank zu nutzen deinen Jump nutzen, der kann in der Zeit wo du läufst schon drauf gehen. Diese ist übrigens auch ein gutes Movementutillity um dieses noch zu optimieren, wenn du nicht in Gefahr bist auch ab und zu nutzen um es für den Ernstfall zu können.

1 :40 Bishier sind mehrere Sachen passiert. Dein Tank joggt in den Raum links rein, du willst wiederher um ihn zu supporten. Nimmst dabei auch noch etwas dmg mit, alles soweit gut. Aber, beim nächsten mal vll mit dem anderen Sup abstimmen oder position wechseln, wenn dieser dort ist und der Tank nicht so low ist, dass beide sups nötig sind. Während der Tank übergeheilt wird, bekommen, die Mates maximum von deinen Pylon den du diesen dann auch noch wegnimmst und der Orisa gibst, die zwar getroffen war, aber mehr als die Hälfte der HP hat.
Dass du da mit gegangen bist, ist okay, aber du müsstest relativ schnell gemerkt haben, dass Tank und Moira die Situation im Griff haben, da könntest du dich auch zurückziehen und die anderen Mates supporten und dennen nicht auch noch die Heilungspylon wegnehmen, wenn der Tank nicht nur noch 10 HP hat. Wäre der Tank so ab viertel der Leben oder drunter gewesen, dann wäre das hier vollkommen okay. Auf einen derart kritischen Zustand wirst du auch vom UI hingewiesen. Aber der Grundgedanke war nicht schlecht. xd

1.50 Nach dieser Situation läufst du linear wieder zur alten Position zurück, wie ein Bot im Trainingsbereit jumpe zurück oder hüpfe zumindestens und gehe nicht linear, ein DPS mit Aim hätte hier sehr leichtes Spiel gehabt. :see_no_evil:

Bei 2… Min ungefähr: Ult Wasting, die Orisa ultet vorm Gegnerspawn, du ziehst nach anstatt zu heilen,. Die Orisa stirbt und ihr habt zwei Backupults weniger, die euch retten könnten, wenn der Gegner durch ne gute Ult oder andere Umstände doch noch einen guten Psuh hinlegt, oft entscheiden Ults im finalem Kampf das Match, wenn man dann nichts hat um drauf zu reagieren, ist es bad, für die Runde.
In den Sekunden darauf merkst du auch, dass der Gegner jetzt sogar ohne viel Anstrengung pushen kann, ihr habt overcommitet, die Orisa hat einen Kill gemacht, ist gestorben und kann eventuell kurz vor dem ersten Checkpoint nicht mehr ulten und was reißen. Ich meine eine Ult vor dem gegnerspawn bringt nichts, der Impact ist alleine deshalb gering, weil der Gegner lediglich die Respawnzeit hat, aber keinen Laufweg, auch wenn er stirbt ist er quasi 1ß sekunden später wieder da.
Euren Fehler haben die Gegner hier sehr smart genutzt, muss ich sagen. :upside_down_face:

2:57 Auf den tire gut reagiert.

Zum Tanks gehst du dann auch wieder linear einfach eine taste gedrückt. Hanzomains incoming.

Die Dva hat euch echt hart gepusht. Ist nicht eure Schuld, dass der Tank nicht reagiert hat.

Btw, für Bronze ist dein Aim echt schon okay, du verfehlst zwar was, aber du triffst auch sehr viel. Das ist schonmal ein Punkt der sehr positiv ist. Hoffe dass es konstant ganz gut ist.

Ungefähr 4 Minuten: Wieder vorm Spawn geultet, was ist denn euer Plan?:sweat_smile:

4:40 Plaziere den Heilpylon schneller, da hattest du den Überblick sehr verloren, oder?

Um 5 Minuten: Sehr schön zurückgezogen, um aufs eigene Team zu warten.

6:35: Gut auf den Gegnerpylon reagiert.
Insgesamt gefällt mir auf jeden fall, dass du zumindestens in der ersten Hälfte in vielen Situationen schonmal nen einigermaßen guten Überblick hast über das Match, du bist aber insgesamt zu sehr fokussiert auf den Tank, du hast auch DDs, die können den Gegner auch töten, die noch öfter im Blick haben, zum Beispiel mit dem Pylon, aber gut, Tank wird auf jeden Falkl wahrgenommen, das ist gut.

Um 7 Minuten: Um deine Ult lässt sich jetzt streiten, ein gegner hätte in der Theorie flanken und Payload pushen können, die hattet ihr kaum noch im Blick, aber war nicht so schlimm wie die ersten beiden, die von der Orisa hat mir gefallen und gut aufgezeigt, wie gut eine Backup ult ist, vll macht sie hier keinen Kill, aber sie erwischt die Gegner und hält sie in den letzten Sekunden auf zu pushen. Perfekt.

Notizen zur ersten hälfte, die Gegner-Dva ist sehr aggresiv im Play, als DVA nicht mal so schlecht, lässt aber ihr Team zu oft im Stich, aber für Bronze sehr smart, die Moira ist halt Moira und ja, jetzt bin ich auf die zweite hälfte gespannt. xd

8:50: Sehr wildes Aiming, üb das etwas, manchmal ist es sehr gut, jetzt leider überhaupt nicht. Mit nem Jump zum Tank springen und heilen, Illaris Waffe heilt 120 HP pro Sekunde, er hätte überleben könnnen, mit deinem Jump, der Gegner auch noch etwas zurückstößt.

9:10 Hast du den Hog nicht bemerkt, der chillt 20 Minuten links von dir und aitm sich den Hook kaputt, bist du sitrbst. Abhauen und versuchen in den Spawn rechts von dir zu kommen, du gibst ihn mit sowas Ultcharged. Vroalledem free, wenn du dich nicht mal wehrst. Hat die Freundin angerufen?:sweat_smile::see_no_evil::see_no_evil:

9:38: Movement üben

9:55 Du bist aus dem Spawn. Häng mal den Pylon an die Payload, im Spawn ist er so useless wie ich in Valorant.

10:00 Danke!

10:41 Interessante Ult, leider unnütz. Kombiniere sie doch lieber mit der von Orisa, deine Granate da rein hauen, wo viele Gegner gerade zusammengezogen werden, haben alle Gegner was vom Sonnenaufgang, und ja deine Orisa holt sehr viel aus ihren Ults raus, sie erwischt zumidestens immer viele Gegner.

Der Nano der dann auf ihr kommt, ist Müll. Ihr haut hier eine Ult nach der anderen ohne Kontext raus.

11 Min: Rechts von dir ist ein Gegnerheilpylon, immer direkt zerstören sowas.

11:07: Danke! :sweat_smile:

11:25: Genji, unistall pls, i mean dein Movement hier war eher gemischt.

12:21 DIe Orisault hätte funzen können, wenn du den Healpylon links oben am haus zerstört hättest, das hätte euch den Punkt alleine gebracht.
So musste ein Fight noch entstehen.
Man sieht hier klar, wie der Pylon, Gegengeheilt hat, sie haben sehr low überlebt, ohne vll nicht.

12_50 Kiriko bekommen aber sehr riskant gespielt, weil du sehr offen sehr weit vorne warst und auch noch mit deinen Jump rein bist, hätte nicht funzen dürfen.

13:00 Der Genji war krass. RIP

Fazit:
Positives:

  • Dein Aim ist nicht das schlechteste, vll noch was üben, damit es konstanter wird.
  • Du heilst gut, hast dabei auch meistens ne okye Übersicht, nicht gut, weil manchmal der Tank zu sehr im Fokus ist, nicht schlecht, weil du insgesamt mitbekommst, was um dich herum passiert. Gegnerults Beispielsweise.
  • Dein Positioning ist in den meisten Situationen ok, hälst dichb meistens nicht vorne auf, sondern bedeckter, oft aber zu offen und machmal bist du zu greedy, das umbedingt abgewöhnen.
  • Du hast genrelle nach Tipps gefragt, das heisst du bist auf jeden Fall gewillt besser zu werden.

NEGATIVES:

  • Movement ist grauenhaft, du läufst oft sehr linear, vorhersehbar und einfach dumm durch die Gegend, der Gegner kann manchmal sturzbesoffen sein und würde dich treffen. Da umbedingt mehr Vielfalt reinbringen.
  • Ultmanagement ist ne, ihr ultet vorm Gegnerspawn, du haust deine Ult viel zu schnell raus ohne mal abzuwarten, wann sie sinnvoll wäre, quasi 99, 100 okay Ult ist da und los.
    So nutzt du sie, das ist aber falsch, dafür ist sie zu wertvoll.

Übe allgemein dein Abilitiemanagement ein bisschen, manchmal wastest du sie, manchmal nutzt du sie weird, manchmal gar nicht und selten gut. Der Pylon ist and er einen Stelle viel zu lange im Spawn, als ein Beispiel.
Wenn du an diesen Punkten arbeitest, sollte dass auf jeden Fall schonmal viel bringen.

Hoffentlich war ich nicht zu hart, nur ich muss das halt ansprechen, sitze jetzt anderthalb Stunden an diesem Kommi.

Hoffe dir geholfen zu haben. Rückfragen gerne, kannst mich auch auf Bnet adden, dann kannst mir öfter nen Code schicken, ich kann dich sogar auf nen DC-Server einladen wo wir öfter in Gruppen rank spielen, ist immer lustig und da sind paar Leute, die können dir vll auch noch helfen.

Schönen Abend wünsche ich dir.

JR

4 Likes

Niemals springen beim strafen. Während des Sprungs kannst du dein Movement nicht ändern und deine Bewegung ist zu 100% ablesbar. Wenn jemand straight auf dich schießt läufst du auch nicht nach vorn und hinten weil das dein Kopf logischerweise nicht aus der Schussbahn bewegt. Du bewegst dich um Schaden zu vermeiden und nicht weil du ne flotte Sohle aufs Parkett legen willst.

Das ist dein allererster Kritikpunkt und bereits da gibst du kontraproduktive „Tipp’s“. Ist ja nett gemeint von dir aber wenn der Azubi auf Ausbildungsleiter macht kommt halt nicht viel Effektivität bei rum.

Auch hilft es einen individuell nichts wenn du dem Einzelspieler ständig erzählst was sein Team falsch gemacht hat und wenn du ihn fragst was der Plan hinter dieser oder jener Aktion des Bronzeteams war. Überraschung: Es gibt keine Pläne auf Bronze. Und vor allem nicht als Team. Spieler schießen auf das was am nächsten und größten vor ihnen steht. Das ist alles was auf Bronze passiert. Und an dieser Stelle sind auch die Tipps anzusetzen. Ganz am Anfang. Maps lernen, Abilities lernen und benutzen, lernen rückwärts zu laufen ohne dabei den Blick vom Team und Gegnern abzuwenden, Cover benutzen etc…

7 Likes

Gratulation. Diese Frage war eigentlich exakt so gemeint, dass er auf deine Schlussfolgerung kommt. Weil ich darauf gesetzt habe, dass er beim über eine Antwort nachdenken genau auf das Resultat kommt.
Einfach reinulten bewirkt nichts. Wenn er besser werden will, muss er drüber nachdenken, wann er wann was machen möchte und warum.

Generell hast du Recht. Ich nehme es absichtlich mit rein, bei so ner Gameplaybewertung wird sehr sehr viel am eigenen Play rumgemeckert, was schnell demotivierend kann. Daher nenne ich auch sowas, um a) zu zeigen, dass er nicht der einzigste ist, der Fehler macht und b) kann er und hoffentlich macht er das auch und sollte er sich daraus auch Tipps für sein eigenes Play einnehmen. Die orisault am Ende hat wirklich Sinn gemacht, zb den Hinweis geben, wenn ich merke, ja der Spieler hat mit Ult usag Probleme und hat zwei Minuten vorher wieder seine eigene in den Wind geschossen. Ich habe ihn nicht im call und muss ihm Beispiele aus dem Play geben., Was gut und was schlecht war. In nem call wäre das besser. Da können Videos gezeigt werden. Ingame Beispiele, das habe ich per Text, nicht hoffentlich verstehst du das.

Na stimmt schon. Ich muss ehrlich sein, ich habe manche walks von ihm gesehen und mir nur gedacht alles besser als das. Echt.:see_no_evil:

Danke Dir. Das sind echt viele Infos. Die muss ich erst einmal sacken lasse. Danke für deine Zeit. Daumen hoch :+1:

2 Likes

Kein Ding, merke dir dann aber auch den Fakt mit dem Springen, von Zoey, den habe icbh nicht bedacht. :see_no_evil:

2 Likes

Dasselbe Problem hatte ich so ähnlich bei Mercy, wo mir auch erst jemand sagen musste dass ich den Superjump nach oben viel seltener benutzen sollte, denn während dieses Sprunges und vor allem während des Fallens ist man ein leichtes Ziel für alle halbwegs fähigen Gegner. Der Superjump in eine Richtung ist viel effektiver.

Dieses Wissen hilft aber auch selber enorm wenn man z.B. Widow oder Hanzo spiet. Es ist wie das Vorahnungshaki aus One Piece: Wenn Du weißt wo Dein Gegner gleich sein wird, triffst Du besser als würdest Du ihn verfolgen. Es ist nur ziemlich schwer dass im laufenden Kampf zur Routine werden zu lassen, aber es lohnt sich.

VG

Hey, vielleicht kann mir ja jemand helfen:

Habe aktuell das Problem, das ich Ingame keine Voicechats mehr hören kann. Ich sehe zwar, das sie reden an dem Icon, aber ich höre nichts. Das passiert auch total sporadisch, mal gehts, mal nicht.

Eingänge habe ich geprüft. In anderen Anwendungen funktioniert es.

Hat jemand da ne Idee? :face_with_raised_eyebrow:

Internetverbindung geprüft?

Tritt häufig Paketverlust auf?

:arrow_lower_right: