Junk, Ana, Phara, Moira…
Hust…hust orisa als sie meta war damals?
Müsstest es selbst wissen
Das wird nie langweilig
Dein Gerede leider schon
Ja, Orisa war damals auch zu stark, das ist mir bewusst, aber sie hatte ja auch Nerfs bekommen.
Das waren 2 nerfs.
Und ich denke, dass sie immer noch zu stark ist.
Vor allem der speer mit dem erhöhten schaden, du hast keine Chance als 200hp hero auf close range das zu überleben.
Ja, aber diese 2 Nerfs haben doch ausgereicht.
Und mit dem Speer muss man aber erstmal treffen und ausweichen kann man dem halt auch noch .
Und ja, Orisa ist stark, aber anders als Mauga kann sie sich nicht heilen und genau das macht Mauga so stark, deswegen braucht er da einen Nerf, was er auch bekommt, also Blizzard hat das Problem selber erkannt.
Du hast es selbst gesagt
Ich will ja nicht sagen, dass ihr Speer nicht gefährlich ist, aber Aim braucht man dafür trotzdem, aber Mauga kann sich selber heilen und hat noch sehr viel Munition.
Ja, er hat ansonsten keine Fähigkeiten, aber das macht ihn nicht weniger gefährlich.
Und Blizzard wird ihn schon richtig nerfen, wir müssen alle da durch. Blizzard hat jeden Helden schon generft und wir haben uns dran gewöhnt, also wird es mit Mauga auch klappen. Blizzard hat ja nie gesagt, dass sie Mauga so schwach machen, dass er sofort zusammenfällt.
Also abwarten und Tee trinken:).
Na endlich wird mauga generft, der geht einen ja schon ne ganze weile auf den sack.
Wird auch langweilig ihn zu spielen bei 100% siegquote…
Viele nerfs haben auch helden zerstört: hog damals oder illari
was wurde den bei ilari und hog zerstört
Ernsthaft?
Hog: nach dem er sein one-shot verloren hat musste er bis sein rework kam leiden, weil er die tank Rolle nicht richtig erfüllte.
Illari: ohne pylon kann Illari nicht richtig heilen und der hohe cooldown wenn er zerstört wird ist nicht wenig und das verkleinern der projektile von ihrem gewehr gab es ihr den Rest sich kaum verteidigen zu können.
Wieso versuche ich es dir einzureden, du wirst doch über deine Meinung über Illari bleiben.
oh nein der nobrain oneshot war weg wie furchtbar
lmao ilari kann immer noch 2 tappen
Ja und dann?
Weil er so davon abhängig war ging er natürlich unter weil er die Bedingungen als tank nicht erfüllte.
Du musst erstmal treffen mit diesem mini Projektilen.
Mir fällt da spontan Kiriko ein. Die letzten Nerfs sind überflüssig gewesen. Und mir fehlt der Backkick von Suzu immer noch.
Hog!
Schließe mich da magic voll an!
Schließe mich da an.
Weil 20 mili Sekunden wirklich kein Unterschied sind, diese frustmomente bleiben bei suzu.
Und dann noch heal erhöhen
Es sind nicht 20 Millisek., sondern zwei Zehntel Sek., die es nun deutlich anspruchsvoller machen z.B. eine Diva-Ult zu kontern wenn dein Team teilweise frei stehend überrascht wird.
Hallo zusammen,
ich möchte hier jetzt einfach mal meine Eindrücke etwas wiedergeben.
In der Vergangenheit hatte ich OW1 gespielt und jetzt eine sehr lange Pause.
Positiv war für mich, dass es endlich die Rollenauswahl gibt, da jeder nur DD spielen wollte und dementsprechend auch die Teams in der Vergangenheit aussahen.
Was mit dagegen weniger gefällt, ist die Tatsache, dass es jetzt nur noch 5er, Statt 6er Teams gibt.
Ich spiele Main-Support, hauptsächlich Ana, da sie mir einfach aufgrund ihrer Vielfalt Spaß macht. Jetzt nach ~2 Monaten konnte ich Eindrücke und Erfahrungen sammeln und muss ganz klar sagen: „Für mich ist das Spiel in der Form nicht mehr wirklich spielbar“.
Es fühlt sich überhaupt nicht mehr wie ein Teamspiel an, jeder spielt mehr oder weniger solo für sich selbst und meint es muss nach seiner Nase gehen.
Die Heros sind meiner Wahrnehmung nach auch immer stärker darauf ausgelegt, Spielern genau das zu geben. Die Hälfte der Tanks sind eigentlich keine wirklichen Tanks mehr, sondern DD´s mit etwas mehr Leben, die irgendwo herumspringen.
Viele der beliebten DD´s sind das selbe. Eine Tracer oder Sombra die irgendwo hinten ihr eigenes Ding macht, der Genji der irgendwo herumhüpft oder eine Widow, in irgendwo an einem Fenster steht.
Und versteht mich nicht falsch, auch so kann richtig abgestimmt ein gutes Teamspiel entstehen. Aber das Bedarf in einer gewissen Weise eine Rücksichtnahme auf die anderen. Und diese existiert quasi nicht.
Ich dachte im Ranked wird das Zusammenspiel etwas besser, aber ehrlich gesagt war Ranked noch schlimmer als die Schnellsuche. Ich wurde in Platin eingestuft, so als Randnotiz.
In meinem 2. Game wurde ich von jemandem als Hu******n betitelt, weil ich als Ana nicht nur geheilt habe, sondern es wagte auch Damage und picks zu machen.
Den Tank hat er auch gleich mit runtergemacht. Und auf mene bitte, diesen Spieler zu reporten, habe ich nur Spott geerntet.
Leute die befehlsartig anderen Vorschreiben, was sie genau zu spielen haben und mit der Spielsabotage drohen, wenn es nicht umgesetzt wird, was auch dann tatsächlich die Folge war.
Extremes Trotzverhalten wenn ihnen irgend etwas nicht passt und allen anderen dann das Spiel versauen.
Ständig sind die anderen Schuld und das wird auch Lauthals in dem Chat so publiziert, schön das es das andere Team auch mitbekommt, dass sie die besten sind und jetzt nur verlieren, weil alle anderen so schlecht sind.
Von Leavern will ich erst gar nicht anfangen…
Und das Gameplay selbst ist halt… ja…
Mein Eindruck ist, dass einem als Support Spieler oft nichts anderes übrig bleibt, als einen Supporter zu wählen, der in der Lage ist seinem Team gut am Hintern zu kleben und sich selbst gut am Leben halten kann.
Spaß macht das ganze nicht, es entstehen selten gute Matches.
Und auch wenn gewinnen toll ist, so ist es dennoch nicht befriedigend und spaßig, wenn man selbst ausnahmsweise mal ein ganz ordentliches Team hat, die Gegner dafür aber 1-2 Spezialisten und nur überrannt werden deswegen.
Am Wochenende scheint es gefühlt am schlimmsten zu sein, da hier wohl viele Kinder aber auch „Gelegenheitsspieler“ am Werk sind. Eine Selektierung durch MMR, welches Spieler auf ähnlichem Niveau zusammen fassen soll, scheint auch eher schlecht als recht zu funktionieren.
Ich wünsche allen einen schönen Samstag.
Ohne dir jetzt deine Erfahrungen absprechen zu wollen (weil ich durchaus verstehe wieso dich bestimmte Dinge nerven - und gerade so toxic Leute im Chat die dich anpflaumen wenn du deine Rolle richtig spielst [aka kein Healbot-Support bist] sind immer anstrengend) - mal eine ernst gemeinte Frage:
Inwiefern findest du war das in Overwatch 1 besser?
Ich meine, du scheinst doch schon sehr lange nicht mehr gespielt zu haben, da du ja das Rolequeue System hier noch positiv erwähnst, was Mitte 2019 eingeführt wurde, aber ich frage mich inwieweit sich (deiner Meinung nach?) der Playstyle gerade von Helden wie Tracer/Genji/Sombra oder Widow im Vergleich geändert haben sollen?
Weil die ersteren waren doch schon immer die eher „einzelgängerischen“ Flanker, während Widow inzwischen sogar ein schlechterer Sniper ist als damals (durch ihren Damage Falloff, womit sie ab ner bestimmten Distanz nicht mehr Oneshotten kann)