Der Thread für die Negativen Erlebnisse 2

Mir ist heute wirklich komplett die Lust an Overwatch vergangen, Rangliste nur verloren, Qp auch fast nur verloren :sleepy:
Es war heute wirklich richtig frustrierend und heute hat man wirklich wieder gemerkt, warum Mauga diese Nerfs braucht.
Aber das dauert ja zum Glück nicht mehr lange, bis dahin mache ich eine Pause von der Rangliste.

1 Like

In der Vergangenheit war die Meta 2-2-2, auch wenn diese öfter mal nicht zustande kam, weil alle DD´s spielen wollten.
Und in dieser Konstellation war das Zusammenspiel wesentlich besser, da quasi eine
Tank-Mauer vorhanden war und die DD´s um diese herum spielen konnten.
Eine Tracer war zwar auch nicht direkt beim Team, aber meist in der Nähe und nicht völlig abgeschlagen. Eine Sombra konnte auch nicht einfach dauerhaft unsichtbar sein und war auch mehr auf richtiges Timing und Gruppenspiel angewiesen.

Demnach war Mauga für die Loses verantwortlich? Und im eigenen Team hattest du jedes mal keinen?

Ja, unser Team kam halt einfach nicht an ihm vorbei.
Also bei Rangliste hatte ich ja Tank gespielt und bei Qp hatte ich Support gespielt , aber da hatten wir nur 2-mal Mauga im Team und hatte die Runden dann auch, gewonnen, die anderen aber leider verloren:/.

Ohh da hast du aber wirklich sehr lange nicht mehr gespielt :sweat_smile:
Tatsächlich ist Sombra in ihrem momentanen Zustand sogar wieder weitaus aktiver am Spielgeschehen beteiligt als am Ende von OW1 - da konnte sie nämlich nicht nur dauerhaft unsichtbar bleiben sondern, da ihr Translocator auch bis zur Zerstörung/zum Zurückporten liegen blieb, sich auch noch zu jeder Zeit durch die ganze Map porten.
Da waren 90% der Sombraspieler auch mehr „Ich leg meinen Translocator hier hin, gehe ggf bisschen nerven, beim ersten Anzeichen von Gefahr wird sich direkt zurück geportet und dann gehts wieder los“.
Und im Vergleich muss die momentane Sombra sich tatsächlich Gedanken machen wie sie aus dem Engage wieder herauskommt etc - und wenn sie 1v5 reinrennt stirbt sie auch viel eher als früher. Das fördert mMn das Teamplay tatsächlich mehr als dass es animiert komplett allein zu spielen.

Ansonsten denke ich, dass genau diese „Tankmauer“ so ein wenig das Problem war wieso sich die Dinger jetzt so entwicklet haben. War im Endeffekt für viele Spieler nicht so spannend und teils auch frustrierend immer nur gegen zwei Schilde zu rennen (Stichwort: Orisa Reinhardt oder Orisa Sigma).
Die neue Meta mit aggressiveren Tanks, die vor allem auch mit Kills „Platz schaffen“ ist da deutlich aktiver und, ja, belohnt teilweise auch riskantere Plays, aber wird dadurch denke ich auch dynamischer und generell spannender.
(Wenngleich trotzdem genügend Spieler das nutzen um sich wie die Solokings aufzuführen und dann das halbe Match 1v5 spielen und wie Lemminge 10+ Kills in 10 Minuten zusammen sammeln… Die andere Seite der Medaille :sweat_smile: Aber sowas gab es in OW1 ja auch schon - das ist glaueb ich eher ne „Mentalität der Spieler“ als ne „Qualität des Spiels“ Frage.)

5 Likes

momentan findest du kein einziges Spiel, wo ich mindestens ein Drittel der Belegschaft KSA ist. Blizzard hat mich schon sehr häufig enttäuscht. Unter anderem haben Sie 400 Spielstunden verloren beim Mergen der ow1 accounts. hab ich alles geschluckt, auch das Matchmaking in quit play nach sieben Jahren komplett fürn Ars ist Habe ich hingenommen. aber jeden Tag mit diesen Leuten spielen zu müssen. Ignoranz, Aggression !!! und durch die neuen Leaving Penalties kann man dem Ganzen auch nicht mehr entfliehen.Das bringt mich echt an den Punkt, wo ich nachdenke, over Watch nach sieben Jahren sein zu lassen. ihr schafft euch selber ab blizzard.

stimmt war in Ov1 nie so

ist natürlich in Ov1 nie so gewesen… Hog hust hust

Flanker solln also immer beim Team sein und nie die gegnerische Backline aufmischen?

Es gibt etwas das nennt sich /hide chat. Aber stilmt, in Overwatch 1 wurde man nie beleidigt da war immer alles Friede Freude Eierkuchen

Neben Spott hättest du von mir dafür auch noch einen Report bekommen

Wie gesagt, war in Ov1 nicht anders

Wenn man mal ließt was du so schreibst weiß ich nicht wie du dich jetzt von den „Kindern und Gelegengeitsspielern“ abhebst

ah ja

Gestern den ganzen Abend (20:30 - 2:00 Uhr) mit meinen guten Freund @Swarm ranked gezocklt. keine Ahnung woran ihr die Leute erkennt wo sie herkommen, ich hoffe aber einfach mal dass es nicht einfach das Playericon hierzu ist, das wäre ja schon sehr dumm.
Spiele waren auch bis auf eins sehr gut ausgeglichen und ansonsten konnten die Leute normal Englisch reden und viel geflamed wurde auch nicht.
Von mir aus kann ich also gut und gerne behaupten dass es zZ schon sehr angenehm ist zu Overwatch zu spielen und ich wundere mich immer hier bei den Berichten die so,… kA „Bipolar“ sind.

6 Likes

Klar kann man, ich komm ja auch aus Regenbogenland :slight_smile:

Ist es aber nicht so, das wenn man in einer Gruppe spielt, auch eher anderen Gruppen zugeteilt wird? Meine das war immer so, als ich noch mit meinen USA Buddies gespielt hat, hatten wir immer ein 2er oder 3er Team das uns zugeteilt wurde (war noch 6 vs 6, die gute alte Zeit). Geflame und Co. hab ich dann auch immer nur im Solo Queue erlebt.

Zu negativen Dingen: bin wieder auf Platin…und gleich wieder runter, weil ich so dumm war und unbedingt weiterspielen musste. War 4:1 und hätte 5:1 sein können, aber ich hab Bob im finalen Team Fight versaut und wir haben deswegen verloren und am Ende war es 5:7 :frowning: (was läuft der Idiot auch in den Abgrund, kann ja mal selber gucken wo er hinlatscht)

3 Likes

Wenn du ihm befiehlst, dass er ins loch rennen soll ist es deine Sache.

1 Like

Mache ich auch immer, dass ich bei sowas weiterspiele.
Aber ich bereue nichts! Warum auch, hätte ja genauso anders ausgehen können, weiß man hinterher eh nicht. :smiley:

3 Likes

„Bob, tu doch was“ bedeutet nicht das er sich in den Abgrund stürzen soll :confused:

Sollte für dich eine Lektion sein.
Ich verzichte auf den Ansturm schaden, lieber Garantie machen.

WAAAS??
Wieso hat man die schadens Abnahme von orisa entfernt?
Sie ist schon zu stark und jetzt ist sie wirklich eine bestie.
Und hog wurde genervt obwohl er nicht das game dominiert?
Bin nur froh über den nerf für ana.

Die Änderung von Orisa ist so gut, wie sie ist :).
Und die Hog Änderung ist komplett in Ordnung, schwach ist Hog ja nun nicht.

1 Like

Nur das erzwungene kritische treffer nicht mehr zählen bei fortify ist gut.
Jetzt weiß wenn ich gegen mauga spiele aber das sie kein fall off mehr hat hat man es übertrieben.

Er wurde nur genervt weil alle im us-forum rumgeheult haben das er angeblich unsterblich ist.
Sehr überflüssiger nerf

Dein erstes mal, ja?

Nein.
Ich verfolge das us forum genauso aber da heulen alle nur rum als etwas vernünftiges zu posten.

ich meinte damit ob das dein erster Hog Nerf ist den du mit machst.

1 Like

Achso ne.
Ich habe ihn auch gespielt als er seine one shot verloren hat.