Meinungsfreiheit =/= Verpflichtung aller Anderen diese Meinung einfach hinzunehmen
Meinungsfreiheit endet da, wo beleidigung/Verleumdung anfängt
Wo habe ich denn beleidigt/verleumdet? Jetzt bin ich gespannt.
War klar das von dir so nen Mist kommt.! Sagt mir wo die „“ beleidigung/Verleumdung „“ anfängt?
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
Also Quatsch mich nicht voll!
Ihr wollt nur das hören, was euch passt. An das Gesetz halten tut ihr euch nicht!
Vielleicht auch den Rest lesen (kursiv Markierung von mir):
Die Meinungsfreiheit ist ein Menschenrecht und wird in Verfassungen als ein gegen die Staatsgewalt gerichtetes Grundrecht garantiert, um zu verhindern, dass die öffentliche Meinungsbildung und die damit verbundene Auseinandersetzung mit Regierung und Gesetzgebung beeinträchtigt oder gar verboten wird
Da wir hier aber im Overwatchforum sind und nicht in einer politischen Debatte des ARD hat „Meinungsfreiheit“ erst mal gar keine Relevanz.
Ggf meinte Yannik auch mehr das „Die Freiheit des Einzelnen endet wo sie die Freiheit anderer beeinträchtigt“? Oder „Wer Intoleranz toleriert, sorgt dafür, dass die Toleranz insgesamt abnimmt.“
(Abgesehen davon, dass doch offensichtlich jeder sagen darf was er/sie will. Klar wird es ggf ausgeblendet wenn es genügend Leute nervt, aber ich hab hier noch keinen Permabann gesehen weil jemand jammert, dass einen Monat lang mal ein paar Regenbögen im Spiel sind.
Und im Gefängnis oder schlimmeres landet hier ja erstmal soweiso niemand deswegen, also einfach mal tief durchatmen bevor wir wieder über Zensur sprechen.)
verbietest du hier gerade unsere Meinungfreiheit? Sorry, aber das ist gegen das Gesetz!!!
Möglicherweise irrst Du hier und stehst mehr alleine da als Du denkst.
Der großen Mehrheit ist es einfach Banane…
…und ist wahrsch. gleichermaßen von intoleranten Vorgesternleuten wie auch von ultraqueeren Lautsprecher:innen genervt.
Man hat ja auch noch was anderes zu tun als sich -in die eine wie auch die andere Richtung- zu ereifern & konstant triggern zu lassen. Dafür ist dann die eigene Zeit zu schade oder wertvoll. Wird halt runtergedimmt…
Mir persönlich geht es einfach nicht in den Kopf, warum man sich so dermassen über Regenbogenkonfetti und ein paar Flaggen auf einer von 10+ Maps in einem Videospiel aufregen kann.
Wo ist das bitte übergreifend oder belästigend?
Ist ja nicht so als ob Soldier76 jetzt ein neues Emote bekommen hat wo er mit Reaper rummacht, oder Venture jeden Helden lautstark, alle 20 Sekunden über dessen Pronouns belehrt.
Man muss weder PrideStreams gucken für Comppoints, noch muss man den Nonbinär Venture Skin oder die Pride Namecards benutzen.
Wenn man sich nicht damit identifizieren kann, tut es doch nicht weh, es einfach zu tolerieren und akzeptieren.
Oder allermindestens es einfach zu ignorieren.
Finde solche Debatten im Jahre 2024 einfach nur lächerlich. Da haben wir wesentlich grössere Probleme.
Das ist meine Meinung.
Habe es nicht wirklich spezifisch erwähnt, es geht mir nicht um die Fahnen und das andere Zeug ingame. Es ging mir um jemand, der im Matchchat geschrieben hat: fröhlichen Pride Monat. Alles andere geht mir weit am A. vorbei und wir ignoriert.
Aber danke, dass du dich für eine Minderheit starkmachst
Sehe zwar nicht ein, wo das belästigend oder aufdringlich sein soll, aber da hat ja bekanntlich Jeder andere Definitionen für…
Just stating the obvious, aber bitte, gern geschehen.
Fröhlichen Pride Month euch allen!
Hast du das Zitat auch verstanden? Oder nur gelesen und überlegt wie man es am einfachsten gegen „die Anderen“ drehen kann?
Weil wenn man nicht bemerkt, dass die AfD eine der intolerantesten Parteien Deutschlands ist dann weiß ich auch nicht.
Und dein Link hat auch gar nichts mit dem Thema hier gerade zu tun? Ja, auch im englischen EU Forum gibt es intolerante Menschen, und jetzt? Es ist ja offensichtlich egal aus welchem Land sie kommen, weil nur weil die Person in deinem verlinkten Post aus dem mittleren Osten kommt haben wir hier im Forum doch genauso Leute die die gleichen Argumente nutzen? Halt dann ohne „Religion“ als „Argument“ zu nehmen.
(Ich nehme einfach mal an, dass du hier nicht Blizzards Verhalten in intoleranten Ländern mit dem intoleranten Verhalten von Nutzern hier im Forum vergleichen willst. Weil das noch viel weiter hergeholt wäre. Und ja, das ist auch doof, nur gerade nicht relevant.)
(Was soll überhaupt „dem mittleren Osten Einhalt gebieten“ bedeuten? Ist das wieder so ein seltsamer Euphemismus für „Auslaender raus“ weil die Regierung eines Landes problematisch ist und deshalb ja sämtliche Menschen aus diesem Land automatisch doof sein müssen?)
Ach Luna… Gute Besserung wünsche ich.
Jedes Jahr das Gleiche, da werden ein paar Maps, mal ein bisschen bunter gemacht und schon steigt die Zahl der Herzinfarkte.
Also alles wie immer, yeah
Fröhlichen Pride Month euch allen!
Danke, wünsch ich dir auch!
xD
…
„Frohe Weihnachten!“
…
„Alte/r!! Willst Du mich belästigen??? !!“
…