Joah, Ich ignoriere mal das im ersten Satz, da halt ich mich mal gekonnt raus.
Sie können es nicht nur, sie müssen.
Schon nur anhand der Kits kann man sehen, wie die Heros am besten eingesetzt werden.
Wie du bereits gesagt ist das z.B. bei Moira sehr gut ersichtlich. Oder auch Zen & Ana
Was ein dezenter Support-Spieler von einem guten/sehr guten Support-Spieler unterscheidet ist einschätzen zu können, was dein Team wann am besten unterstützt.
Hatte erst letztens ne Runde wo ich zwar auf LW gut gespielt habe, aber wir mit Mercy/LW einfach zu viel Heal hatten und zu wenig Damage.
Ich bin anschliessend auf Bap gewechselt und wir konnten das Match noch rumreissen, weil schon nur das bisschen an extra Pressure und Damage geholfen hat. (DPS Bap ftw/j)
Aber gleich zu pauschalisieren, das alle Supports die auch Damage machen nicht wissen, was sie tun oder besser „DPS“ Q’en sollten, find ich problematisch.
Und nur weil die Person auf einem Helden nicht so spielt wie du es für richtig hältst, heisst es nicht das es auch so ist.
Bin leider über das Wochenende wieder etwas im Rang gedroppt, hatte gestern ein übler Loosingstreak.
Muss mich aber selber etwas an der Nase nehmen, ich hätte viel früher aufhören sollen, zu spielen. Ich war mega tilted gegen Ende, aber zu stur, um aufzuhören.
D.VA ist zur Zeit in jedem Match und dominiert die Lobby solange man sie nicht hart-countert.
(Und weder noch macht Spass auf Dauer…)
Ich hoffe ehrlich, dass sie zumindest etwas getweakt wird für die neue Season.
Es ist echt zum Heulen atm. Der Swap zu Dva, wenn ein Team zu verlieren fürchtet, ist real. Und der Schmerz, wenn mal wieder Healshots auf einen Teammate dm’d werden, auch.
Mir kommt es so vor, als würde ich ne wand Beamen.
Mirror klappt aber es fühlt sich echt komisch an und irgendwie anders als mit der damaligen dva vor den buffs
Eine mittelmässig gespielte DVA reicht doch schon völlig aus, dann kann DVA switchen. Sombra / Sym finde ich auch immer ganz hilfreich. DVA ist hart im Moment, aber gut konterbar.
sry aber das ist keine Entschuldigung dafür das Dva gefühlt die Hälfte aller Helden ohne große Mühen countern kann, und selbst dafür nicht mal wirklich was machen muss. Das ist absolutes schlechtes Design
Guck dir erst einmal die Definition von Aautoaim an und dann guck dir Moira an. Der einzige Autoaim bzw Lock der noch in Game exestiert ist bei mercy und Soldiers Ultimate.