Der Thread für die Negativen Erlebnisse 2

Oha, das überrascht mich.
Von Master aufwärts kenne ich das Szenario, aber dass es auch den Elos mit vielen Spielern so ist, war mir neu.

  1. Wer weiß wann er gespielt hat, in den frühen Morgenstunden passieren komische Dinge.
  2. Es wär schon ne ziemliche Seltenheit, dass die gesamte Lobby ihre Profile offen hatte. Ich würde davon ausgehen, dass es die üblichen 1-3 offenen Profile waren.
  3. Und die hatten halt aus was für einem Grund immer einen „Diamond/Master Peak“. Man kann ja ez für ein paar Seasons in Dia peaken und trotzdem Hardstuck Plat sein :smiley: auf keinen Fall kenne ich das selbst.

Kann ich nicht bestätigen, aber ich spiele zu 99,9% auch nur zu mainstream Uhrzeiten. Versuch mal nachts einfach zu schlafen, wenn du keine Lust darauf hast :smiley:

Oooooder du hast vllt irgendwie ne komische MMR, weil du aus irgendwelchen Gründen deranked bist.

1 Like

Die Games waren tatsächlich alle früh morgens. Ich spiele auch nie wieder um diese Uhrzeit. Da habe ich die schlimmsten Erfahrungen gemacht.

Ich habe letztens zwei Minuten auf ein Tank Game gewartet, normale Zeit am Abend. Und im Mitte Dia Game hatten wir einen 2.7k Tank.
Denke, dass man da schon ab und zu mal Pech haben kann.

1 Like

Mid Plat zu Mid Dia ist im OK Bereich. (500SR Diff)
Mid Plat zu High Dia, Low Master ne andere Geschichte. (800SR Diff)

Gott bewahre! Man könnte ja für ein game eine steilere Lernkurve haben… das will doch keiner

3 Tage Silber durchgespielt und auf Gold gekommen. Dann mehrere Spiele hintereinander verloren, teils selbst verschuldet aber auch durch schlechtes Teamplay und mangelnder Kommunikationsbereitschaft. Auffällig ist die Beratungsresistenz meiner Mitspieler, wenn ich Tipps zu Positionen oder Spielzügen gebe, außerdem, dass DDs sich vor statt hinter einem Schild aufhalten, obwohl eine Widow da ist oder dass (die allseits beliebten) Bots im Team erscheinen, wobei das ab Silber wirklich nur noch selten und eher zu Saisonbeginn passiert, wenn die für ihre Platzierungsmatches bei uns eingeordnet werden.

Was mich aber am meisten stört, ist, dass Meldungen eigentlich schon sinnlos geworden sind, da wir Blizzard ja egal sind, so wie das schon viele hier im Forum gesagt haben. Ich halte das aber für einen Denkfehler bei Blizzard. Die müssen doch auch im wirtschaftlichen Sinne ein Interesse daran haben, dass möglichst viele Leute Spaß an dem Spiel haben (und dann vielleicht durch Mundpropaganda Werbung für das Spiel machen) und dann auch auf die Beschwerden eingehen. Aber wahrscheinlich ist der Gedanke naiv, denn ich hab das Geld für das Spiel ja schon auf den Tisch gepackt und das war alles, was die wollten…

Ich werde dennoch weiterspielen, mich verbessern und dann hoffentlich mal eine feste Spielgruppe finden, auf die ich mich und die sich auf mich verlassen kann. Bis dahin werde ich die ein oder andere Macke in der Community verkraften können.

Ähm… sei mir nicht böse, aber auf Silber/Gold (ehrlicherweise: auf allen Elos) sollte man sich eher auf sein eigenes Gameplay konzentrieren… Erstens da, wie du festgestellt hast, wenig Leute darauf hören was ein Random ihnen erzählt, aber vor allem auch zweitens - weil es einfach auch komplett falsch sein kann. Auf der Elo hat man doch selber noch keine Ahnung welche Helden man wie und wo richtig spielt (sonst wäre man ja höher als Gold), da kommt es sehr komisch wenn ma anderen Leuten Tipps geben will wie sie ihre Helden „richtig“ spielen…

Klar, vor dem Schild rumspringen wenn die Gegner ne Widow haben ist blöd - aber jede Sekunde, die du auf deine Mitspieler achtest und herausfinden willst was die falsch machen oder wo die sich verbessern könnten ist eine Sekunde in der du nicht (komplett) auf dein eigenes Gameplay achtest und wo du dich vielleicht verbessern könntest.
Und langfristig bringt dich nur letzteres weiter.

Und das verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz. Ich krieg immer noch halbwegs regelmäßig ingame Meldungen, dass meine Reports erfolgreich waren - du nicht? Oder inwiefern findest du sie sinnlos?
(Das im deutschen OW Forum wenig passiert ist zwar leider Tatsache, aber ingame Reports sind ja nochmal was ganz anderes)

8 Likes

Endlich das Tutorial fertig gemacht.

1 Like

Ich bekomme tatsächlich schon seit Ewigkeiten keine Rückmeldungen mehr, das war am Anfang durchaus anders. Deswegen fühlen die sich sinnlos an.

Ich bin mir auch im Klaren, dass mein eigenes Spiel am wichtigsten ist, und ich noch lange nicht alles wissen kann, aber ein paar Dinge hab ich, glaube ich, schon verstanden. Die meisten meiner Anmerkungen beziehen sich eher auf gesunden Menschenverstand.

Naja - ob und welche Dinge verstanden hast kann ich natürlich nicht beurteilen (aber freut mich, wenn es da Fortschritte gibt!) aber gerade das Thema „gesunder Menschenverstand“ ist immer sehr schwammig. Was für die eine Person „doch total logisch!“ ist, ist für die andere vielleicht komplett falsch.
Oder die Person hatte tatsächlich einen dir unbekannten Grund etwas zu tun, was dir im ersten Moment als „völlig unlogisch“ erscheint.

Vielleicht etwas weit hergeholt, aber mal als fiktives Beispiel: Wenn die eigene Mercy aus Grund X irgendwo abseits steht (oder abgerutscht ist und nun am in den Tod gleiten o.ä.) und der eigene Soldier das sieht und daher fix vor’s Reinhard-Schild läuft damit die Mercy zu ihm fliegen kann um sich zu retten - und du dann die Mercy nicht gesehen hast (oder sie vorher stirbt oder die gegnerische Widow halt gutes Aim hatte o.ä.), dann sieht das ggf. für dich aus als macht der Soldier grad irgendwas total Dummes, aber aus seiner Sicht war es durchaus ein valdier Versuch.

Und klar wird es nicht immer einen sinnigen Grund geben, warum jemand etwas tut, was im ersten Moment völlig falsch erscheint. Aber es wird niemandem helfen wenn du hier jetzt micromanagest und dem Soldier zu erklären versuchst, was er gerade (deiner Meinung nach) falsch gemacht hat. Schon gar nicht mitten im Spiel, wo du ggf deine Tode nutzen solltest um selber zu schauen was du falsch gemacht hast, warum du gestorben bist und was besser laufen kann etc.

Ich verstehe, dass es manchmal blöd ist „offensichtliche“ Fehler nicht aufzeigen zu können, aber freundliche Anmerkungen wie „can we try to focus killing [Held X]“ oder „let’s try to push together“ oder so stoßen oft auf wesentlich mehr Akzeptanz im Team als wenn direkt ein Spieler angesprochen wird und erstmal kritistiert. Am besten noch von jemandem in einer anderen Rolle. Und wenn diesem Spieler dann vielleicht im Gegenzug Sachen aufgefallen sind, die du falsch machst (die er aber nicht kommentiert hat) dann sitzt der jetzt da und denkt sich „Diese Person macht selber X Fehler (hat also keine Ahnung) und will mir erklären was ich besser machen soll? Nein Danke!“. Verstehst du was ich meine?

Daher mein Rat: Denk dir deinen Teil wenn du Leute Fehler machen siehst, nimm an dass jede Person so gut spielt wie sie in diesem Moment kann und dass jeder mal nen schlechten Tag haben kann.
Du siehst die Leute nach einem Match eh nie wieder (notfalls hilft hier auch die Avoidliste) und kannst dich stattdessen weiter auf dich selbst fokussieren und besser werden.
Und wenn die anderen Leute es nicht von selbst lernen bleiben sie halt für immer Silber/Gold. Aber du climbst im Gegenzug. Ist doch auch gut. :slight_smile:

5 Likes

Nach paar Monaten Pause noch mal das Spiel angemacht und 1 match zur hälfte gespielt…
Sofort wieder die 100 Gründe gesehen, warum ich aufgehört habe, Spiel nun auch endgültig deinstallierst
bye

2 Likes

Wie ich, wenn ich das sehe, direkt denke „Huch, was ist bloß mit Marjin los? Das ist ja gar nicht sein Stil!“ :smiley:

5 Likes

3 Likes

Nach paar Monaten Pause noch mal das Spiel angemacht und 1 match zur hälfte gespielt…
Sofort wieder die 100 Gründe gesehen, warum ich aufgehört habe, Spiel nun auch endgültig deinstallierst
bye

Samstag, 16 Uhr 30. Yannik spielt Schnellsuche :ok_hand: :rofl:
Willkommen zurück König der Attackmercys :laughing:

4 Likes

KnightNight konnte mich tatsächlich noch mal bisschen Motivieren, aber die Runden laufen wieder eher naja, die Gründe zeigen sich wieder

Verstehe ich. Die letzten Tage waren bei mir auch eher naja. Lag aber nicht am Spiel per se. Eher an Mitspielern die das Team in Teamshooter ignorieren.
Die Deinstallationsvorlage konnte ich aber natürlich nicht ignorieren, ich hoffe Du vergibst mir.
Wird mal wieder Zeit für Forenturnier. Es war ein Vergnügen neben dir zu supporten. 12 Fremde spielen das Spiel wie es vermutlich gespielt werden soll.

Ein neues Turnier ist schon in der Mache :slight_smile:

1 Like

Die Leute die immer sagen „Der spielt sowieso wieder“ haben also doch Recht monkaS

Naja, nach paar Monaten Pause kann man dem Game imo noch mal ne Chance geben und NightKnight hat dafür gesorgt, dass Ich nicht instant ragequitte