Der Thread für die Negativen Erlebnisse 2

Gestern als ich alleine gespielt habe, war die Rangliste einfach nur schrecklich.

1 Runde Nepal wir überrennen die Gegner total, sie schaffen nicht den Zielpunkt einzunehmen, ok 2 Runde wir sind wieder gut dabei, Zielpunkt war bei 95 Prozent aber die Gegner schaffen es dennoch, den Zielpunkt einzunehmen und zu halten .
Oki 3 Runde der Rheinhardt wechselt zu Ball und fängt nur noch an sich in den Tod zu stürzen, Mercy macht mit der Rest gibt auf blöd :frowning: .

2 Strecke Anubis wir nehmen Punkt A ohne Probleme ein Punkt B auch, die Gegner schaffen es auch ganz knapp ,oki wir 4 Minuten Zeit ,Gegner 1 Minuten Zeit ,wir müssen als 1 verteidigen unser Sigma bleibt plötzlich am Eingang stehen oki vllt hat er was zu tun, aber nein hat er nicht er geht raus … Und der andere Tank der erst Orisa genommen hat ,läuft paar Schritte sagt dann bye trash team und ist weg hä warum nur ? :/ich muss wohl nicht sagen wie es ausgegangen ist hmpf

Naja immerhin lief es dann besser, als ich in einer Gruppe gespielt habe aber davor ne :/.

Seit 2 Tagen

Login → Spielsuche (egal ob Arcade oder Schnellsuche)

Nun ist direkt das erst Game 30 sekunden höchstens, weil ich sofort einem Spiel zugewiesen werde, bei dem jemand kurz vor Ende verlassen hat.

Und Nein: Ich spiele ein Spiel zu ende, egal wie gut oder schlecht das Team ist, somit kann es nicht sein das mich das Game denen zuweist weil ich es selber mache.

Das nervt ungemein und frustet direkt im ersten Spiel schon. Besonders wenn man es noch nicht mal aus dem Spawn schafft bevor „Niederlage“ zu lesen ist :frowning: (keine 5 sec Spielzeit im Game)

4 Likes

Bisher fünf mal was legendäres aus den Eventboxen gezogen. Vier mal davon Credits… :rofl: :rofl: :rofl:

2 Likes

Wenn man beim täglichen Vod Review feststellt, wie cringy und utterly trash man eigentlich ist.

https://youtu.be/bXZlmW5ItTY

Ich finde da gehst du etwas zu hart mit dir um. Der zweite Schuss hätte meiner Meinung nach getroffen. Entweder hats der Server anders gesehen oder der Soldier hatte gerade da einen lag als er sich duckt. sieht in 0,25 speed etwas seltsam aus.
Dein problem war nicht das Aim sondern dass dir dein volles Magazin wohl nicht bewusst war und du noch 10 Versuche gehabt hättest um ihn zu finishen.
Alles in allem eine normale vsSoldier Erfahrung → Kriegen 0,01 Schaden → stellen ihr Healfeld und spammen a/d oder springen im kreis

1 Like

Das meinte ich. Diese Art des sinnlosen Reloadens mitten im 1vs1 ist ein Symptom meines Panicens… Immer dann, wenn das Target zurückschießt, und ganz besonders dann, wenn es der letzte Schuss zum Kill ist. Ich könnte ja n Fehler machen und verk*cken, also schaltet mein Gehirn offensichtlich auf „Vermeidung“ und reloadet. Klingt dumm, ist es auch. Passiert mir auch regelmäßig im FFA. Durchs Reloaden geb ich mir ja nicht mal die Chance, den Kill zu versauen, sondern tu es von vorn herein. Die Situation war ein gutes Beispiel, denn der Soldier hat mich dann schlussendlich getötet :slight_smile:
Danke fürs Anschauen und Feedback :slight_smile: Soldiers zu treffen und vor allem zu finishen als Ashe ist auch echt meine Nemesis, da ist deine Beschreibung ziemlich akkurat :smiley:

1 Like

Unbind reload doch mal^^

2 Likes

Immer wenn man das denkt sollte man sich selbst den Gefallen tun und mal anschauen, wie die anderen in der Lobby spielen. Da fühlt man sich gleich besser :^)

3 Likes

Hat hier wer von sinnlosem Panik-Reloaden gesprochen?

2 Likes

Gestern hatte ich nach etwas längeren Zeit mal wieder alleine Rangliste gespielt .
Das 1 Match omg, wir hatten Ball und D.Va und beide hatten Spaß daran einfach auf den B Punkt zu gehen, und einfach Sprüche zu machen, die Gegner waren genauso verwirrt wie wir,unsere DPS waren super hat aber leider nichts gebracht wenn unsere Tanks nicht mitmachen.
Und mich nervt sowas immer wieder, ich versuche immer alles zu geben egal wie es läuft und andere Leute stellen sich dahin und versauen anderen das Match, auch oft ohne überhaupt zu wissen wie es endet :confused: .
Immerhin liefen die 3 Matches danach besser und wir hatten gewonnen, aber ändert natürlich nichts daran dass es trotzdem ärgerlich war, vorallem weil man in Bronze/Silber Bereich sowas leider nicht nur 1 Mal hat, die Leute geben einfach auf oder machen schon am Anfang gar nicht mit :/.
Finde sowas immer sehr schade, man kann doch einfach alles geben und mitmachen.

5 Likes

Achja heute war tatsächlich ein Tag wo ich Overwatch am liebsten für immer gelöscht hätte :/.

1 Runde Rangliste das Match hat noch gar nicht richtig angefangen, und schon schreibt unsere D.Va, dass sie Sym Main ist und erklärt unsere Sym also wie man den Helden richtig spielt, unsere Sym findet dass überhaupt nicht gut und fängt an D.Va zu beleidigen, es geht hin und her beide nehmen nicht am Match teil und plötzlich fangen alle von meinen Team an sich zu beleidigen, und keiner macht mehr mit supii :/.

Oki 1 Spiel blöd das 2 wird besser dachte ich zumindest… Wir haben Orisa und Sigma plötzlich fängt die Orisa an zu schreiben, sie kann nur Sigma spielen und unser Sigma soll sofort wechseln, macht er natürlich nicht und so gibt es schon wieder Streit, ich denke mir dass kann doch jetzt echt nicht war sein oder :confused: aber doch naja muss ich sagen wie dass Match ausgegangen ohne Tanks da sie nur gestritten haben, ich denke nicht :frowning: .

Nun gut 3 Spiel schließlich sind alle guten Dinge 3 und man kann ja nicht immer Pech haben, naja zumindest denkt man es, aber nein ich bekomme schon wieder einen Ar*chtritt ,ich hatte schon wieder Support gespielt ,scheint mir irgendwie Pech zu bringen nunja, auf jeden Fall schreibt unser Soldier wir brauchen eine Mercy, der andere Supporter sagt sofort nein und ich denke mir oki komm ich nehme jetzt Mercy bin ja nicht so, naja der Soldier fängt plötzlich an stehen zu bleiben, ich denke mir nur oki er ist nur kurz Afk kann passieren, ähm nein er läuft 1 Schritt schaut mich an, läuft wieder 1 Schritt schaut mich an, und ich denke nur hä oki ,plötzlich schreibt er im Chat dass er Mercy voll mag es ist sein Lieblingsheld u.s.w unser Team wird sauer und schreibt dass er was tun soll, aber nein er macht lustige Emotionen und sonst nichts mehr ,anstatt aber jemand überhaupt noch was macht schreibt man lieber im Chat wie genervt man von Soldier ist u.s.w ähm ja ist man dann besser :confused:

Omg ganz ehrlich soviel Pech wie heute hatte ich echt noch nie, ich hasse diesen doofen Chat einfach nur noch so sehr :/.

Und naja nach der Rangliste dachte ich mir noch gut komm, spiele ich halt ein bisschen mit meinen Freund und einer guten Freundin Qp zusammen, lief auch erst supii bis auf das 3 Match, super wenn wir einen Doom haben der nur alleine reinrennt ,nach Heilung schreit und als Dank meinen Freund und mich teabaggt
nach jeden Tod… wir heilen ja nicht war nur seine Anwort Wtf, ich hätte am liebsten so böse Sachen zu ihn geschrieben, aber nein mein Freund hat mich zurückgehalten

Ich bin aber echt sowas von genervt, sowas wie heute hatte ich echt noch nie :(naja es wird wieder besser, es wird wieder besser hoffe ich :frowning:

3 Likes

Das klang echt nach ziemlichem Pech dieses Mal :confused:

Falls du in der Zukunft sowas vermeiden möchtest, bzw mal ne Pause vom Chat brauchst ohne direkt mit dem Spielen aufhören zu wollen: Strg+Shift+C versteckt das gesamte Chatfenster (gleiche Kombination um es wieder sichtbar zu machen) - die Historie bleibt aber sichtbar, also sieht man ggf Streits später (leider?) trotzdem noch. Ansonsten hast du über P links die Möglichkeit aus dem Gruppen- bzw Matchchat zu gehen (heißt du bekommst keine Nachrichten dieser Chats mehr angezeigt. Sowas wie „I need healing“ oder „Group up“ kann man dann aber weiterhin im Chatfenster sehen. Anderes kommt erst wieder wenn du wieder rein gehst, dann aber ohne zu sehen was zwischendrin kam)

Ist natürlich nicht die beste Lösung, aber manchmal spielt man selsbt entspannter wenn man gar nicht erst weiß, dass da schon wieder Leute Drama im Chat schieben. Eine Niederlage ärgert einen dann vielleicht zwar trotzdem, aber zumindest ohne das zusätzliche Drama von Leuten, die in einem Teamshooter nicht zusammen spielen wollen. :sweat_smile:

(Edit: Und so Leute wie den Soldier ruhig auch reporten - Inaktivität, also nicht am Spiel teilzunehmen, ist nämlich tatsächlich ein Reportgrund und sollte auch so gehandhabt werden. Dann kann so ein Spieler wenigstens nicht lange solche Sachen abziehen!)

3 Likes

Womit mal wieder bewiesen ist das man nem Affenkäfig (Konsolenoverwatch) keinen Textchat geben darf. Bin froh endlich zu den Masterrace Spielern zu gehören - auf PC sind die Leute im Verhältnis zur Konsole überfreundlich :slight_smile:

1 Like

Ja ich weiß was du meinst, wenn ich mal mit PC Spielern zusammen gespielt habe ,war ich echt überrascht, dass dort nicht dauernd kam Tank diff oder Team diff oder Allgemein keine so dummen Sprüche, wie es auf der Konsole leider der Fall ist :/.
Klar passiert dass nicht jeden Tag und gestern war wirklich der Wurm drin, aber ich kann echt nur jeden Konsolen Spieler raten, als Gruppe zu spielen, nur alleine ist es wirklich zu schrecklich .

tbh gibt’s bei uns auch genug platchat
Ist wahrscheinlich ein bestätigungsfehler bei euch

und die leute, die auf irgendeine dumme Art throwen haben wir auf PC auch zur Genüge
Ich bin dann immer froh, wenn es mir nicht auf DPS passiert, weil es mir schade um meine q-zeit wäre

Hab übrigens erst jetzt gecheckt, dass du auf Konsole spielst, sorry!
Den Chat verstecken kann man auch wenn man /hidechat ins Chatfenster eingibt (das sollte laut Reddit dann wenn du den Chat über das Communication Wheel (?) öffnest wieder rückgängig gemacht werden).
Das andere sollte angeblich auch auf Konsole funktionieren, jedenfalls schrieb jemand im Englischen OW Forum:

Once you’re in a game go to social. In Groups there are two little speech icons next to each team. Mute each, and it seems to persist after that game so I think that’s it.

Also auch hier während des Spiels im „Social“ Reiter für die Gruppen die „Sprechblasen-Symbole“ anklicken um die jeweiligen Chats stummzuschalten ohne dass die anderen Meldungen versteckt werden.

1 Like

Nein wirklich nicht. Konsole ist wirklich um ein vielfaches toxischer - dabei sage ich nicht das die PC Community auf Einhörnern reitet.

1. Runde in einer Diamond/Master Lobby als plat Spieler. Ich natürlich überfordert weil ich da nicht hingehöre. Das Team hat nach einer Minute aufgegeben und die ults am spawn eingesetzt

2. Runde ein Ball im Team gehabt der die ganze von vom spawn direkt von der map gerollt ist. Er meinte das ist eh nur ein 2€ Account und wir sollen ihn Reporten.

Spaßig. Immerhin hatte ich bis jetzt eine 70% winrate in Platin

QP?

Im Ranked sollte es keine SR Unterschiede in dieser Größenordnung geben.
Wäre ja 1000 zwischen einen 2,5k und Master ab 3,5k.
Oder gibt es mittlerweile so wenig Spieler?

Nein im ranked.
Ich war da allerdings noch auf 2700 SR.
Ich war der mit dem Niedrigsten Rang alle anderen waren Diamond/Master Peak Spieler.

Aber als tank erlebe ich so etwas öfter mittlerweile. Selbst mit nur 2500 SR komme ich oft in Diamond Lobbys. Als support (der sogar höher ist als mein Tank) bin ich eher in plat Lobbys