Kopf hoch, das wird schon wieder. Hab’s auch manchmal.
Manches sind Tage, da treffe ich nicht Mal als Junkrat ein Schild.
Aktuell zum Beispiel widerum, hab ich so die Tage, da kann ich sogar mit Hanzo sehr gut.
Kopf hoch, das wird schon wieder. Hab’s auch manchmal.
Manches sind Tage, da treffe ich nicht Mal als Junkrat ein Schild.
Aktuell zum Beispiel widerum, hab ich so die Tage, da kann ich sogar mit Hanzo sehr gut.
Ich reporte regelmäßig Leute und mir ist noch nie ein Zusammenhang zwischen dem und dem Endorsement Level aufgefallen. Wenn ich mir dein Profil anschaue, musst du wahrscheinlich einfach sehr regelmäßig viele Endorsements bekommen um dein Level 5 zu halten, und wenn du schlechte Spiele mit Afk- und toxischen Leuten hast, bekommst du da tendenziell eher wenige Endorsements, weswegen dein Level danach sinkt.
Gib einfach nicht so viel darauf.
Hat dir Prim gut erklärt.
Um das Level zu halten, muss man über eine gewisse Anzahl der letzten Games verteilt konsistent eine gewisse Zahl an Minimum Endorsements halten.
Grade ab Level 4 müssen doch einige Endorsements zusammenkommen und da machen sich toxische Lobbies, wo die Leute keine Endorsements geben, noch eher bemerkbar.
Einen Gedanken an das eigene, unnütze Endorsment verschwenden?! Freut mich wenn die Leute endlich Aufwachen und dieses Bullsh*tsystem ignorieren.
Nice, in meinen Placements am Anfang der Runde ausm Match geflogen, sodass ich nicht rejoinen konnte. Also safe minus 50 SR.
Learn to play, du nutzloser DPS! xD xD xD
Oh Oh, da wird aber jemand toxisch. MonkaS
Viele Grüße an den Junkrat aus dem Ranked heute, der mich Reportet hat, weil ich ihn immer lucky headshots mit Hanzo gegeben habe. Bei, falls du das liest, ich cheate nicht und ich kann auch nichts dafür wenn du nur die W-Taste kennts.
Ich reg mich nicht auf, ich finde nur die Logik mancher Spieler witzig. Achja, mein Reinhardt wurde von ihm auch Reportet, weil er ihn 3 Mal mit seiner ult direkt getötet hat, weil er unmittelbar fast direkt vor ihm stand.
Traurige war, der Typ war auch noch ein deutscher. Somit könnte ich jede Beleidigung die er im Chat schrieb, verstehen.
Es war zwar in dem Moment lustig, traurig war das aber, weil mein Reinhardt irgendwann deswegen geleaved ist.
Somit verloren. Weil in Bronze: 1ner leaved = Chaos im restlichen Team und alle aus dem VC raus.
Wurde Mid Gold eingerankt und bewege mich steil auf Platin zu, bin gespannt was der Abend heute und der Sonntag bringen mag
Uns was ist daran negativ? Ist doch voll die gute Nachricht.
Oh dachte das wäre der positive Thread haha
Ne, ob mein Posting positiv oder negativ war muss man auch wissen, aber ich fand’s eher negativ.
Trotzdem Glückwunsch
Hätte ich ECHT mal die klappe gehalten Seit ich es geschrieben habe waren die Games anders schlecht haha
Das ist aber wirklich doof.
Komisch Heute, im Duo eingerankt, ich Heal, der andere Tank.
Haben 5 Games gemacht, wobei wir (er) in der letzten Runde wegen nem Leaver nach den 2 min. auch gegangen sind.
Er wurde eingerankt, aber bei mir hats nicht gezählt und ich habe immer noch 4 von 5…
Muss ich nochmal 1 extra als Sup. machen.
Ich wurde heute wegen meines Geschlechts als „gamer“ (also mit den Anführungszeichen) bezeichnet. Und das von jemanden ausm FFA, den ich bisher gern mochte. Offenbar ist mein Geschlecht und der damit verbundene Stereotyp für die Person salienter als die Tatsache, dass ich jeden Tag wie er eben auch in diesem FFA bin und da - wer hätte es gedacht - zocke und tryharde.
Edit: Ich wurde, seit ich im FFA aktiv bin, schon öfters beleidigt - halt immer wegen meiner Leistung. Das ist im FFA genauso normal wie anerkennendes Lob für gute Shots, und das ist mir dann entweder latte oder ich finds lustig, wenns ein guter Pun ist. Das hier, also wegen meines Geschlechts und nicht etwa wegen meiner kdr herablassend behandelt zu werden, ist ziemlich enttäuschend. 2022 unso
-________- Nachdem ich dachte dass das schlimmste jetzt erst einmal bewältigt ist und ich mit auf gute 2,6 halten konnte, bin ich gerade in die nächste Losingstreak verfallen. Es nervt aber echt so. Von einem Tag auf den anderen, einfach so, ist der Voice-Chat auf einmal nur noch „nett anzusehen“ - wird ergo gar nicht verwendet . Tanks ignorieren nun komplett die Hilfeschreie ihrer DPS dass wir Probleme mit dem Highground haben oder ihn contesten sollen um Raum zu schaffen. Dann die typical vip ticketsammler, insta lock Road und Zayra und wehe fragst ob wir vielleicht eine Dva oder Winston haben können damit wir Dive entgegenwirken können.
Generell fühl ich mich in letzter Zeit echt ziemlich hilflos und manchmal denke ich durch die quasi null Beteiligung am Voice-Chat oder das gefühlt niemand reagiert oder gegenvorschläge bringt dass ich alleine Spiele (obwohl das natürlich nicht stimmt) und es nervt einfach dass so was einfach ganz unerwartet wie eine Bombe einschlägt.
Hallo Gold, ich komme…
Ich hab deinen Redditpost gesehen und mir mal beide Codes angeschaut (hatte auch schon deinen 1. Post gesehen, aber da kam der Patch, bevor ich mir die Codes anschauen konnte ).
Zum Havana Match:
Tod: Du stehst still, nachdem du das Dynamite geworfen hast, obwohl du weißt, dass die Gegner ja auch ne Ashe haben - wenn du da außerhalb von Cover so offen still auf dem Highground stehst, ist das wirklich ein free pick für die Ashe. Du willst das Dynamite hinter Cover werfen und nur fix rauspeeken, um es zu zünden, oder zumindest (!) strafen während du es ohne Cover zündest.
Tod: Sorry, aber awful. Dass du das Fenster da überhaupt peekst, ist unnötig (Spot ist weg, dein Team wird nicht recontesten - selbst wenn du da einen Pick kriegen würdest [was extrem unwahrscheinlich ist], wäre er nicht wichtig, da kein Teamfight läuft. Hier sollte deine höchste Prio sein: Wo ist mein Team? Um so schnell wie möglich zu regroupen und nicht zu riskieren, dass du staggerst). Aber ok, du peekst, das ist ja noch in Ordnung. Aber du peekst, wirst direkt von der Ashe gepunished. Bleibst stehen, peekst NOCHMAL, und dann beachtest du nicht mal die Ashe, sondern möchtest plötzlich auf die Ana schießen. Die Ashe bedankt sich wiederum für den free Pick.
Bei 03:44 - Dieser Bob ist ein wahrhaftiger Throw. Deine beiden Tanks und deine Ana sind schon tot, als du ihn wirfst. Sowas darf nicht passieren. Dass das sogar noch knapp wurde, obwohl dein Genji und du im 2.5 (Bob) vs 6 waren, ist absolutes Unvermögen auf Gegnerseite. Auch hier sollte deine Prio sein: mein Team ist tot, ich bin hinter feindlichen Linien, ich sollte so schnell wie möglich sterben oder einen Weg zurück zu meinen Mates finden, um nicht zu staggern. Ich sehe grad, dass ihr den Fight am Ende sogar gewinnt. Das ändert nichts daran, dass der Bob zum Haare raufen war.
Der Bob-Usage ist mir auch im Nepal-Match aufgefallen: da fand ich auch keinen Bob wirklich gut. Meist zu früh, außerdem schlecht platziert. Bob möchte am liebsten Offanglen, also einen weiteren Angle auf das Gegnerteam eröffnen; außerdem hat er es gern, wenn er so getimed wird, dass die Gegner schon ein paar CDs genutzt haben. Mein Coach hat mir die Daumenregel gegeben, generell erst dann Bob zu ziehen, wenn der Teamfight mit irgendeiner anderen Ult eröffnet wurde. Muss natürlich nicht immer so sein, aber um so ne grundsätzliche Idee zu haben. Deine Bobs auf Nepal waren meist zu Beginn des Teamfights mitten vors Gegnerteam. Wenn du nicht grade einen Push delayen möchtest, weil ein Spot 99% ist oder sowas, ist das nicht the way to go. Einen Bob zu ziehen, wenn grade 3-4 Teammates gestorben sind, wie jetzt hier im Havana-Bsp, ist nie die Lösung (außer OT). Der Bob bei 5:10 ist schon besser; aber v.a. weil er mit der Grav gepaart ist, was vermutlich Zufall war? Wäre hier keine Grav gekommen, wäre er wieder etwas zu früh gewesen. Ich hab den Eindruck, dass du den gern wirfst, sobald du viele Gegner gestacked siehst. Achte in Zukunft auch auf die Timing-Sachen, die ich erwähnt habe, und auf den Offangle. Hier steht er hübsch aufm Highground, den er so ja auch gleichzeitig contested, und von dem er einen schönen Angle nach unten hat. AnaMain approved.
Tod: Du stehst hier SO isoliert von deinem Team; und du lässt dich von der Orisa weiter isolieren. Hier hat 10 Sekunden vorher schon die Frage gefehlt „Wo sind meine Tanks eig und was machen die grade?“. Das heißt nicht, dass du immer mit denen stacken sollst, im Gegenteil, ich finde, du stackst zu viel mit deinen Tanks. Aber du musst dein Positioning immer relativ zu deinem Team anpassen. Wenn deine Tanks s drücken, musst du leider auch s drücken und einen neuen Angle relativ zum Teamcore finden. Man sieht, dass du dich hier überhaupt nicht danach umguckst, hier hat die Awareness dafür „Was macht mein Team, wie gewinnen wir den Fight, was muss ich dafür wo tun?“ völlig gefehlt.
Tod: Man könnte denken „unlucky“, dass der Hog da war, aber wenn du mal Pause drückst und dich umguckst, siehst du, dass dein Rein und deine Ana noch am Spawn sind. Es ist nicht dein Job, Frontline zu spielen und abenteuerlustig reinzugehen, um dich überraschen zu lassen, ob da um die Corner nun ein gegnerischer Tank vor dir steht oder nicht. Entweder findest du einen Angle, von dem du safe poken kannst, bis dein Team gegrouped ist, oder du wartest. Aber auch hier hast du dich nicht umgeguckt und das nicht miteinbezogen; du bist einfach autopilot-mäßig reingegangen. Da kann ich verstehen, dass es isch so anfühlt,
Oh, Widow! Na, das lass ich mal aus. Aber hier wird deutlich, was man auch schon auf Ashe auf beiden Maps gesehen hat: Was dir neben der Awareness für deine Mates außerdem fehlt, und was dich davon abhalten wird, zu climben, ist, dass du keinen Gameplan hast. Auf beiden Maps hast du das Match um dich herum passieren lassen. Auf Nepal Sanctum zB hast du dein den Choke halten lassen und standest den Großteil der Runde afk seeehr weit hinten (natürlich auch schwer, einen Angle vorne am Choke zu finden, das geb ich zu, ist ja sehr eng und brawly da). Das Ding ist aber: würden deine Teammates da nur Quatsch machen, hättest du 0 Impact aufs Match. Hier auf Havana machen es euch die Gegner jetzt etwas schwerer als auf Sanctum, und da wird dein fehlender Impact (ausgenommen vlt die Situation mit und nach deinem Throw-Bob, wo du - und wie gesagt, das macht den Bob nicht besser! - die beiden Fights gut gecarried hast imo) deutlich. Du lässt die Gegner positionieren, wie sie Bock haben, und um etwas dagegen zu tun, müsstest du a) Awareness dafür haben, was dein Team grad tut und b) wo du daraus resultierend stehen kannst, um die Gegner eben nicht for free pushen (oder im Falle der beiden ersten Tode: dich abfarmen) zu lassen. Stattdessen stehst du „irgendwo“ und schießt größtenteils auf „irgendwas“ und so kommt es, dass du dann in Situationen endest, in denen du ne Orisa hinter ihrem Schild oder eben einen Hog um die Ecke 1vs1st. Stell dir mal eine GM-Ashe vor, die einfach iwo abseits von ihrem Team plötzlich ein 1vs1 mit ner Orisa aufnimmt. Sicherlich würde die direkt geflamed und reported werden. Das muss dir doch in der Situation schon auffallen „Hm, ist es wirklich mein Job, hier eine Orisa zu 1vs1n?“. Dann gehste eben im Vod-Review auf Ursachensuche. „Warum war ich eigentlich da? Wo war mein Team? Was hab ich verpasst / nicht mitgekriegt und WARUM hab ich es nicht mitgekriegt?“.
Und so hast du auch auf deinen 30 Sekunden Widow keinen Impact auf den Fight. Du stehst wieder „irgendwo“ - in dem Fall Highground, weil mit Widow steht man ja aufm Highground, das weiß ja jeder - aber warum eigentlich? Um Angles zu halten und Picks zu machen. Weder bemühst du dich allerdings, einen Angle zu halten, noch suchst du nach einem Pick. Du solltest, wenn du da mit Widow ausm Spawn gehst, direkt einen Plan haben „Jetzt suche ich nach der Ashe, dem Zen oder der Ana [deine 3 besten Targets in dem Fight] und versuche, sie zu töten“. Also aktiv Target überlegen, und dann bewusst so positionieren, dass du eine Chance hast, das Target zu töten (oder zmd zu pressuren). Und das gilt genauso für Ashe. Das ist genau das, was ich mit Gameplan meinte.
Attack:
Der Anfang gefällt mir deutlich besser; du nimmst gute Angles, und zwar (und das ist das Wichtige) gut in Relation zu dem, was dein Team macht und auch vom Timing passend zu dem, was deine Tanks machen. Hier ist dein Target Focus auch deutlich besser, weswegen dir die Picks an der Ana und der Ashe gelingen. Good job!
Leider machst du es wieder zunichte mit dem nächsten Throw-Bob.
… Bitte hör auf, Bob zu benutzen, wenn ihr im 4vs6 seid, und GANZ besonders dann, wenn BEIDE deiner Tanks tot sind.
Danach schöne Participation am Fight, Shatter Cleanup usw, gut.
Der Rest des Fights ab etwa 12:00. Habs mir mehrmals angeschaut, bin bissl überfragt, bin ja selbst nur n Low Elo Bot. Deswegen in Klein, da das so ne Situation wäre, die ich meinem Coach schicken würde mit der Frage „Bin ich nur am throwen, weil ich nicht treffe, oder hätte ich etwas grundsätzlich anders machen sollen?“. Man sagt, dass meistens das Problem nicht Mechanics sind, sondern Decisions, Positioning etc … aber ich denke, dass im Duel gegen die Mei hier schon deine Mechanics das Problem waren. Nach ihrem Block hättest du definitiv schießen statt Dynamiten sollen, und du triffst sie halt kaum, und v.a. gehst du nicht auf Headshot. Du hättest alternativ nach dem Shatter Cleanup auf den Highground mit dem Schild gehen und stattdessen die Widow duelen können, oder noch besser, sie mit einem Dynamite vom Fenster wegforcen. Dann hättest du die Mei vom Schild-Highground oder sogar von der Pay targeten könnnen. Das Ding ist halt, dass ihr den Fight hättet gewinnen MÜSSEN, war ja eigentlich nur noch der Cleanup auf die Mei.
12:40 WIEDER ein extrem früher, völlig unüberlegter Bob. Wieder dieselben Punkte
Zusammengefasst:
(- in gechillten Situationen war deine Target Priority gut und da triffst du auch deine Shots; aber sobald es minimal stressig wird und du aufhörst, auf deine Teammates zu achten, wählst du auch nicht mehr bewusst Targets und legst generell keinen Gameplan an den Tag „Was muss ich wo tun, um den Fight zu gewinnen?“ → siehe Widow-Section oben)
(btw, das hat mich jetzt über ne Stunde gekostet, ich hoffe wirklich, dass wir uns jetzt endlich mal treffen! Kann doch nicht sein, dass wir uns nie treffen, obwohl wir beide viel und v.a. in derselben SR Standardabweichung spielen! )
Noch ein paar allgemeine Dinge.
Du meinstest letztens ja, dass du nunmal so kompetitiv seist, und deswegen wolle man da einfach die „Marke knacken“. I get where you’re coming from, aber das ist dennoch falsch. Wenn man wirklich kompetitiv ist, will man besser werden, um mehr 1vs1 und mehr Matches zu gewinnen. Was dir also generell gut tun würde, wäre, wenn du aufhörst, dich auf diesen blöden Rang zu konzentrieren, und stattdessen deine mentale Energie darein investierst, dich zu verbessern. Der Progress bringt „die Marke“ irgendwo von allein. Was ist der Platin-Rang wert? Nichts, nada, niente. Guess what - Leute auf 2.7 sind genauso schlecht wie Leute auf 2.4. I mean - du kommst mit ner SR von 2.6 ja legit in dieselben Spiele, in die du mit 2.4 kommst. Die Leute in der 2.5 Team SR Lobby, die ein Platin-Zeichen haben, sind nicht besser als die, die ein Gold-Zeichen haben. Wie schon zuvor erklärt, passiert Progress nur langsam. Es macht keinen Unterschied, ob man seine 50% WR im Bereich 2.2-2.4 oder im Bereich 2.4-2.6 hat. Ob da nun das goldene oder das platin-farbene Bildchen unter deinem Namen steht, spielt keine Rolle, wenn du wirklich kompetitiv sein möchtest. Sondern nur, ob du die Schritte unternimmst, die dein allgemeines Skilllevel erhöhen - wodurch dann das (permanente) platin-farbene Bildchen irgendwann von allein kommt. Und btw, wenn du wirklich so competitive bist, dann ist dein Ziel doch sowieso nicht Platin, sondern höher. Und was macht es dann für einen Unterschied, ob du jetzt gerade 2.4 oder 2.6 SR hast - wenn doch beides im Vergleich zu dem, was du wahrscheinlich erreichen möchtest, schlecht ist? Und zuletzt: SR-Fluktuationen von ±200 SR sind ganz normal und das ist bei jedem so. Wie gesagt, es ist rational betrachtet irrelevant, ob diese 200 SR nun um eine Rang-Grenze oder innerhalb eines Rangs fluktuieren. Der einzige Abschnitt, bei dem das wirklich einen Unterschied macht, ist zwischen Master und GM, weil es da den Unterschied zwischen „T500“ und „Nicht T500“ ausmacht.
Wenn du wirklich climben möchtest, mach den VC aus. Ich habe ja im Vod herausgestellt, dass eines deiner Probleme ist, dass du dein Spiel nicht genug an dein Team anpasst. Dabei wird dir der Vc nicht helfen. Wie du schon selbst feststellst, ist der Vc eine extrem inkonsistente Sache. Consistency ist aber das Schlüsselwort zum Climb. Deswegen behindert der Vc dich auf lange Sicht nur. Das mag anders sein, wenn man auf high elo spielt, aber bitte bedenke, dass deine Teammates im Moment genauso wie du und ich Gold/Plat und damit genauso schlecht wie du und ich sind. Dh selbst wenn da mal ne Kommunikation stattfindet, heißt das noch lange nicht, dass das, was da kommuniziert wird, in irgendeiner Weise zu nem Win führen wird. Es lenkt ab und nimmt dir Ressourcen, um dich auf deine eigenen Probleme zu konzentrieren. Du musst erstmal in der Lage sein, den Status deiner Mates wahrzunehmen und deinen Bob accordingly zu werfen, bevor du dir über solche Sachen Gedanken machst.
Sowohl deine Vc-„Probleme“ als auch deine Rangabzeichen-„Probleme“ lenken dich von dem ab, was du eigentlich willst, nämlich Progress. Konzentriere dich auf deinen Progress. Mache Vods, du wirst in denen schon selbst feststellen „Oh, der Bob war iwi nicht so schlau“ oder „Oh, um die Ecke gehen und in einen Hog rennen, während mein Rein grad erst respawned, ist iwi nicht so schlau“ oder „Oh, 1vs1 gegen ne Orisa, das wirkt iwi falsch, was hab ich da denn verpasst“. Du musst es halt nur machen. Und in den Matches, in denen du Vc ausmachst, haste dann mehr Zeit und Konzentration, um schon während den Matches zu überlegen „Warte mal, diese komische AnaMain hat doch gesagt, ich werf meine Bobs immer zu früh und gestern ist mir das im Vod auch wieder aufgefallen. Ich warte jetzt mal, bis mein Tank w drückt und die Ana Sleepdart nutzt… Wo ist denn mein Rein… ah da, ok, und da läuft er hin… ok, dann stell ich mich jetzt mal dort oben hin und warte noch kurz … 5 Sekunden später Oh nice, Bob hat 3 Kills gemacht - und das ganz ohne Vc!“
No Limits! … AnaMain in Höchstform!