Der Thread für die positiven Erlebnisse

Heute geile runden mit lucio und cass.
Immer play of the game und am meisten heal/schaden.
Ich frag mich ob ich heute luna getroffen hab weil ich eine in nem game hatte aber war glaub ich eine andere.

Ne - Lunas gibt es wie Sand am Meer haha - hatte auch schon mehrfach Namensvetter im Team (oder Gegnerteam haha) :see_no_evil:
Wenn’s hilft - bisher nutze ich den Forenavatar auch ingame so, also wenn besagte Luna einen anderen Avatar hat bin ich’s schonmal ganz sicher nicht :smile:

Aber freu mich, dass es ansosnten gut bei dir lief :+1:

5 Likes

War mir nicht sicher gewesen weil ich nicht weiß ob du dein avatar geändert hast.
Und danke:)

1 Like

Manchmal erlebt man so verrückte Dinge. Hab im Ranked Mercy gepickt (ja und, lasst mich) und im Gegnerteam waren ne Sombra und Ball und die beiden haben das ganze Match immer nur auf mich gewartet. Mich nie rausgelassen. Tja und wir haben uns darauf geeinigt das wir das so weiter machen. Ich bin über 20 Tode gestorben, hatte kaum Heilung, aber mein Team keine Mühe auf Midtown das Ding zu gewinnen, weil es ja immer 4 gegen 3 war.

Im Textchat (ja, ich hab es mal wieder angemacht um dem ganzen ne Chance zu geben), haben sie sich gebrüstet wie schlecht ich sei und das sie mich 30 mal gekillt haben. Auf meinen Hinweis das ich sie damit die ganze Zeit beschäftigt hab und wir so easy gewonnen haben, meinten sie noch ich wolle mir einreden ich hätte damit was erreicht. Was ja auch so ist. Also entweder waren die komplett am trollen oder mit die dümmsten Gegner die ich je erlebt habe. Jedenfalls haben sie sich vor ihren eigenen Teammates damit verteidigt das sie ja die Mercy konsequent rausnehmen und scheinbar nicht verstanden das ihr Team ständig 3 zu 4 unterliegt :smiley:

Im nächsten Match war dann die Ashe aus dem vorherigen Team im Gegnerteam und hat auch nicht auf mich geschossen, sondern nur gewunken, weil ich mich im Match vorher geopfert hatte und das ziemlich nervig gewesen sein muss (Spaß hat es wirklich nciht gemacht). Aber was macht man nicht fürs Team. Sie haben trotzdem gewonnen, ich fand das einfach mal nett und witzig. Danke liebe Ashe.

5 Likes

Eigentlich müsste man die Sombra und den Ball melden für sowas.
Soweit ich weiß ist sowas nicht erlaubt ,weil sie ja beide immer wieder nur auf dich gegangen sind.
Aber ob es was bringt ist natürlich so eine Sache hmm.
Gut dass ihr trotzdem gewonnen habt, wobei ich wahrscheinlich gewechselt hätte xDauf Lucio oder so, weil ich hätte überhaupt keine Lust gehabt ,auf so ein Spiel .

Nein, warum? Da gibt es nichts zu reporten. Es ist zwar unfassbar dumm, weil sie ihr Team permanent in Unterzahl lassen, aber meldbar ist das nicht.

Die

hingegen könnte von ihren Teammates sehr wohl reported werden.

4 Likes

Jop. Hoffentlich schön reportet worden die Unsägliche.

Oh sorry dann habe ich das falsch in Erinnerung.
Ich dachte ich hätte mal gelesen, dass man nicht immer nur 1 Person killen darf :thinking:
Aber ja die Ashe würde ich auch reporten, wenn sie nur 1 mal kurz hallo gesagt hätte ok aber so ist es natürlich was anderes.

Türlich ist das reportbar, wurde auch schon deswegen gebannt.

1 Like

Bei allem Respekt, ich halte das für absoluten Unsinn. Was willst du da reporten? Und wie willst du das, was du da reportest, exakt abgrenzen können von einer „legit“ Spielweise? Also was genau ist der objektive Maßstab dafür?

1 Like

Frag mich nicht. Hab das halt sehr viele Games am Stück gemacht - entweder mit Sombra nen DPS oder Support, oder mit Roadhog sogar bis zu 3 Leute. Irgendwann hatte ich nen Wochenbann.

Theoretisch habe ich im worst case immer für ein 5vs5 gesorgt (War noch OW1) - ich war quasi inaktiv und 0 Objectivebezogen, hab aber auch immer einen rausgenommen. Im Falle von Ball und Sombra lassen sie aber ihr eigenes Team immer in eine 3vs4 Situation (Sie traden sich gegen die Mercy)

1 Like

Na und? Die Widow, die nichts trifft, ist auch „quasi“ inaktiv und 0 „objective bezogen“. Der Dreh- und Angelpunkt ist hier das „quasi“. Du machst Damage und Picks und beteiligst dich am Match, bist nicht afk. Du generierst some Value. Dass du vielleicht zu wenig Value generierst - nicht so viel, wie du könntest -, ist aber nicht „strafbar“. Es ist vielleicht ein dummes Play (grade als Tank, der einen Nicht-Tank spawncamped), aber es ist ein Play.

1 Like

sag mir das du das net ernstmeinst

1 Like

Why ?Es gibt wirklich Spiele wo sowas nicht erlaubt ist ,aber weiß echt nicht mehr welche es waren, deswegen dachte ich erst ich hätte bei Overwatch sowas auch schon gelesen, aber hatte mich dann vertan.
Reportet habe ich dafür aber noch keinen, also ruhig brauchst keinen Herzinfarkt bekommen deswegen.

2 Likes

Und bei welchen ist es nicht erlaubt?

20 Zeichen und so…

Aber könnte dir League of Legends als Beispiel nennen. Wenn du da dauerhaft in jedem Game zu 3 auf ner Lane hockst und den anderen free farm gibts, wirst du safe reported & kriegst auch safe einen Bann.

1 Like

Also ich habe nochmal nachgeschaut und gesehen, dass man ja bei Overwatch auch Leute wegen griefing reporten kann ,deswegen dachte ich dass evtl darunter auch Spawn Camping zählt, weil bei manchen Spielen wie GTA Online oder Red Dead ist es auch so, deswegen hatte ich mich wohl vertan.
Aber ist auch schon wieder Monate her, dass ich darüber was gelesen habe xD.
Aber im Us Forum und auch bei Reddit wurde darüber auch schon oft diskutiert, aber naja wirklich sicher scheint sich da auch keiner zu sein.

Es macht ja Sinn die Supporter rauszunehmen, nur die Art und Weise war natürlich dämlich. Und gewechselt hätte ich schon, aber es hat ja wunderbar funktioniert, wenn auch nervig. Aber so schnell wurde das Ding selten bis zum Ende gepusht. Glaube waren noch 4 Minuten auf der Uhr. Es war einfach nur ein total kurioses Match und wenn die beiden das ernst meinten, dann weiß ich auch nicht weiter :smiley:

@Elroy

Wir hatten keine Chance in dem Match, wenn es enger gewesen wäre, hätte sie das wohl auch nicht gemacht, aber es war halt witzig und irgendwie nett. Rein spielerisch falsch, aber ich mochte die Geste :smiley:

2 Likes

jo, du hast offensichtlich nicht verstanden dass die zwei Spieler einfach am deranken waren und den spieler mit dem dümmsten Helden eben spawncampen aus jux.

Wow… einfach nur wow… Wielange spielst du Overwatch jetzt schon?

2 Likes