Der Thread für die positiven Erlebnisse

Vielen Dank für die Info!

2 Likes

Was ist mit rammatra?
Sein kurzfilm würde interessant sein finde ich

Wird vermutlich ne 9-stündige Triologie, da brauchen die noch ein Bischen!

2 Likes

mich erinnert der auch an irgendwen.
Habe zwar nicht viel von ihr gesehen, aber erinnert mich irgendwie an eine Mischung aus Symmetra, Sojourn und Captain Marvel.

2 Likes

Ich freue mich schon gigantisch morgen auf season 6.
Die Hälfte der Helden bekommen balances könnte sehr interessant sein.

Gestern: ich habe solo qp gespielt und es gab viele die über „das“ Problem geredet haben.
Warum auch immer :man_shrugging:

Bin mal gespannt ob man überhaupt spielen kann morgen Abend xD

2 Likes

Ich denke nach den Wartungsarbeiten schon

Kommt drauf an wie viele gleichzeitig rein wollen, weil die Season jetzt ist ja echt größer als die anderen.

Mich interessiert nur mein spielertitel, gold gun und balances mehr nicht.

Ich hoffe nur das das Update schnell geht.
Mein hog wartet auf mich xD

ja irgendwie. Nach Lifeweaver kann es aber nur besser werden. Hauptsache er ist nicht zu lahm unterwegs.

5 Illaris gegen 5 Illaris.
Es macht richtig Spass!!..WIRKLICH!!

1 Like

Ist dieser „underworld“ Modus kostenlos?

Oh muss ich auch noch testen xD .

Der Flashpoint Modus gefällt mir ganz gut bis jetzt :slight_smile: auch wenn der Modus etwas hektisch ist.
Allgemein bin ich mit der Saison echt zufrieden :smiling_face_with_three_hearts:

4 Likes

Na da siehst mal.
Und die Story Missionen in Kings Row sind sogar free to play. Teil 1 kann aktuell schon gespielt werden.
Und wer da so richtig Bock darauf hat, kriegt mit 15 Euro ein rundes Story Paket.
Sogar mit Missions-Hub wo man sich Chats zwischen Tracer und Winston durchlesen kann. Was will das Story-Herz mehr? :grin:

Dazu 2 neue Maps, ein komplett neuer Spielmodus, der gute Battle Pass, neue Trainingsrange, Fortschrittplaketten etc etc etc.
Für Season 6 hat das OW-Team echt einen rausgehauen. Und gehört auch mal gelobt. Nach all der Kritik und den Anfeindungen im Netz : ) .

6 Likes

Kurze Info an alle, die es interessieren könnte: Flashpoint ist doch schon im normalen Ranked Modus verfügbar. Afaik hieß es ja, dass der Modus erstmal für Ranked gesperrt sei, aber ich hatte ihn grade auf New Junk City.

Ich finde den Modus übrigens auf den ersten Blick ziemlich cool; schnell, taktisch, intensiv mit Potential für lange, spannende Matches; genauso wie die beiden riesigen, verwinkelten, wunderschönen Maps.

Überhaupt sieht die Season einfach brutal aus. Die Art und Weise, wie PVE im Menü präsentiert wird, mit all den Dingen, die man da nachlesen kann, so liebevoll mit Herz für Details; und endlich mal ein Kontext, in dem ich das „Freischalten“-Prinzip actually cool finde… so viel zum Lesen, und dann die Cinematics zum Anschauen (das, was es jetzt schon gibt, wenn man auf PVE geht, war auch schon wieder so nice), und für die, dies interessiert, die ganzen Cosmectics… Der Battle Pass und der ganze Omnic Theme sieht so gut aus; die Mission auf Kings Row sah grad aufn ersten Blick so viel besser aus, als ich es für ne F2P PVE Mission erwartet hätte und macht richtig neugierig auf die Story Missions (und umso wehmütiger ob der Hero Missions)… Sogar die neue kleine Aimlabs/Kovaaks Einheit auf der Practice Range finde ich ganz nett. Auf die Hero Mastery Challenges bin ich auch noch gespannt.

Das Einzige, was mir eher nicht zusagt, ist das Progression System. Das hätte imo unendlich viel Potential, ich hatte schon so viele coole Ideen, wie das actually useful umgesetzt werden könnte für diejenigen, die sich eher für Skill Progress und PVP interessieren; aber so, wie es jetzt ausschaut (und wie ichs auch erwartet habe), scheint es nur eine aufgemotzte Variante der Karriere Stats zu sein, die wahrscheinlich für die ganzen casual Whiner die Player-Level-Portrait-Rahmen-Geschichte ersetzen soll; und der einzige „Nutzen“, den ich bisher dabei erkennen kann, ist „Ich bin Level x mit Held y und trotzdem Rang z, wie kann das sein??“ oder „Der hat Held x gespielt in meinem Ranked Match, obwohl er mit dem nur Level y ist, und deswegen bin ich jetzt Bronze!“ oder auch „Ich habe mit Mercy Max Level und so und so viel Heal / 10, aber ich kann nicht aufsteigen, weil meine Teammates haben nur Level xyz“ … aber naja, über meine Tracer Titel und Coverbilder und was es da sonst noch alles geben mag freue ich mich natürlich trotzdem, und am Ende ist es vielleicht besser als nichts. Und wenn nur 3 Leute im US Forum aufhören zu heulen, dass ihre geliebten Portrait Level Dinger weg sind, und stattdessen Zeit in Overwatch investieren, hats vielleicht doch noch einen Nutzen.

Achja, und nicht vergessen, Overwatch auf Steam zu downloaden und ne positive Review zu hinterlassen! Das sind wir als treue Blizzard Fanbois dem Spiel und all dem Spaß, das es uns bereitet hat, ja wohl schuldig; wenn die whinieste, low iqste Fanbase aller Zeiten schon meint, ne Kindergarten-Witchhunt im Internet betreiben zu müssen.

Diese Season ist nur ein weiterer Grund, um zum wiederholten Mal festzustellen:
Ich. liebe. Overwatch.

9 Likes

Lol auf Steam bekommt Overwatch sein fett weg x’D .

1 Like

Neuen Maps/Modus gefällt mir sehr gut. Macht Laune, hat etwas CoD/Counterstrike Feeling von den Maps was mir als erstes einfällt was mir bei den beiden Spielen immer positiv aufgefallen ist, also Verwinkelt aber Stimmig.

Neuer Held habe ich nur in practice Range gespielt und kurz in nem custom game. sieht interessant und mechanisch anspruchsvoll genug aus das die richtig spaß machen kann. mir fehlt etwas die „support“ Fähigkeit, aber immerhin muss man seine Fähigkeiten entsprechend treffen um value zu haben.
Bin gespannt welche tollen Ultcomps man mit ihr basteln wird.
Warum man mal bei einem Battlepass aber nicht gleich ihr einen passenden Theme-Skin mit hinterherschmeißt und son Schlafanzugsding verstehe ich nicht. Im Kampf direkt mit Mei verwechselt.

Missionen sind für mich persönlich eine Enttäuschung und nicht das Geld wert. Das letzte Cinematic/Abspann war nett. Aber ansonsten einfach zu schwach und nicht genug Tiefe. Stört mich aber nur zu einen Teil da für mich PVP einfach der größere und wichtigere Teil von OW ist und bleiben soll.
Die sind imo auch nicht viel Länger als die Archive Mission die man schon kannte. Und nur ein Bossfight? Really?!

Progression System… naja komische Titel, Namecards Okay. Aber nix was ich jetzt vermisst hätte.

Wo Turnier/TeamQ-System?
Hero Mastery auch noch nicht da
„neue Practice Range“ 2/10 for effort

Dass die erst später in der Season kommen würden, war aber bekannt.

1 Like

joa. aber trotzdem :imp: