Der Thread für die positiven Erlebnisse

Doch, OW2 hat genau diese Bewertungen verdient! Was hat man uns nicht alles versprochen für OW2, und was ist daraus geworden? Dazwischen liegen Welten!

OW2 ist einfach nur ein trauriger Abklatsch dessen, was uns versprochen wurde und es werden sollte. Es zeigt dafür sehr deutlich und hässlich, wie sehr Blizzard inzwischen die Spieler einfach nur noch melken will.

Ernst gemeinte Frage: Was (außer natürlich dem PvE Modus :confused: ) hat man denn für OW2 versprochen was jetzt nicht da ist?

3 Likes

Das sollte kein Hinweis sein, sondern mein positives Erlebnis.
Ist schön zu sehen, dass die Leute denen diese Review-Bombing gefällt wirklich genau solche Intelligenzbestien sind wie ich dachte.

5 Likes

Sie haben ja erklärt, warum sie den PvE kürzen mussten.
Overwatch ist ja nun mal ein PvP Spiel.
Ich war damals schon misstrauisch, weil ich so oder so nie gedacht hätte, dass sie den PvE Modus so umsetzen können.
Und mal ehrlich, hätten wir lieber auf PvP Inhalte verzichtet? Es gibt eigentlich kaum Spiele, die einen guten PvE und PvP Modus haben, weil es einfach zu viel Arbeit ist.
Ich kann ja auch trotzdem verstehen, dass man enttäuscht ist, ich war es ja auch, aber mittlerweile habe ich keine Lust mehr.
Ich mag Overwatch auch so und wenn mir ein Spiel nicht mehr gefällt, höre ich auf.
Es gibt keinen Grund, jetzt 1000 Hasskommentare auf Steam zu schreiben.
Weil 1 ändert sich dadurch gar nichts und 2 bietet Overwatch auch ohne einen großen PvE Modus genug finde ich.

2 Likes

Nur mal um das klarzustellen Reviewbombing gefällt mir nicht unbedingt. Auch die Hasskomentare sind nicht lobenswert. Ich finds nur gut dass Overwatch und Blizzard gedownvotet wird, und das macht echt Spass :joy: :slightly_smiling_face:.

1 Like

Also damit ich das richtig verstehe, Dinge die nicht in Ordnung sind, sind in Ordnung, wenn sie Dinge betreffen, die man persönlich nicht mag?

Ich halte auch nicht viel von Blizzard - Aber Overwatch so zu bewerten, einfach nur aus Frust und weils halt der einfachste Weg ist, Entwickler zu bashen, ist einfach nur kontraproduktiv.

Bringt niemanden was, Leute die das Spiel nicht kennen, sind dadurch abgeschreckt.
Leute, die es kennen, lachen sich ins Fäustchen. Und das alles nur, weil ein paar CEO’s Entscheidungen treffen, wofür dann meistens die Entwickler ihr Fett weg kriegen - weil sie es umsetzen müssen.

Overwatch ist overall ein sehr gutes Spiel, mit guter Lore, einem guten Gameplay und hat mir schon hunderte Stunden Spaß bereitet.
Hätte ich jetzt 100% ‚‚Bewertung‘‘ zur Verfügung, würde ich 10% abziehen, wegen der PvE Geschichte, aber es ist ja nicht so als wenn die Sache das komplette Spiel ruiniert hätte.
Find die Entwicklung, alles und wirklich alles zu ‚reviewbomben‘, nur weil man mit ein oder zwei Entscheidungen nicht einverstanden ist, einfach traurig.

Dasselbe Phänomen gibt es ja genauso bei Diablo 4, was bei aller Liebe kein schlechtes Spiel ist. Aber Communitys sind halt manchmal so.

5 Likes

Ich musste meine hog meta aufgeben:(
Illari ist zu strong gegen ihn.
Aber ich habe doom nach 2 Jahren wieder gespielt und nach den buffs fühlt er sich richtig gut an.
Tanky,gut schaden und immer hopsen.
Hab mir auch für ihn ne gold gun geholt.
Aber ich will den thunder skin.
Kann mir jemand bitte 300 token geben damit ich mir ihn holen kann? xD

Also würdest du ne positive Bewertung abgeben Yoshi?

:thinking:

Ja, würde ich. Overall ist es ein gutes Spiel. Wieso sollte ich einem Spiel, das ich mehrere Hundert Stunden gespielt habe, schlecht bewerten?
Würde doch irgendwie mir selber eingestehen, hey, ich hab jetzt hunderte Stunden meines Lebens damit verschwendet, ein Spiel zu spielen was ich eigentlich schlecht finde - und das tu ich ja nicht.
Ich kann Entscheidungen von Blizzard kritisieren und nicht so toll finden, und trotzdem Spiel ich das Spiel & habe Spaß, weil ein paar Entscheidungen ja nicht das Spiel schlechter machen.

Edit: Also nicht schlechter, im Sinne von das Spiel hat nur 1-2* verdient.

9 Likes

Das ist fragwürdig, und gibt zu denken übrig :thinking:. Viele denken vielleicht nicht wie du und sind entäuscht, siehe 91% der schlechten Bewertungen. Oder haben alle 86’000 von Tausenden von Leuten unrecht. Davon ziehst du dann 9% ab die dann positiv bewerten.

Das Problem ist nur, dass besagte 91% der schlechten Bewertungen halt vor Allem Trolle sind, deren „Reviews“ größtenteils daraus bestehen über Blizzard als Firma zum meckern, über Overwatch eins zu sprechen oder nsfw zu erwähnen.

Sicherlich werden unter diesen Reviews auch ein paar sein, die das Spiel tatsächlich blöd finden, aber imho könnte man 99% aller (denn ja, viele positive Reviews sind auch keine Reviews und haben „Spiel blöd“, „ich will Stardraft/Diablo/x auf Steam“ oder ebenfalls nsfw zum Inhalt) Reviews löschen und käme dann am Ende vielleicht mit einem Aussagekräftigen Wert raus. :woman_shrugging:
(Denke mal Steam wird eh demnächt das Reviewbombing löschen, mal gucken)

Dazu kommt, dass generell bei Spielen - insbesondere Live Service Spielen - die meisten zufriedenen Spieler oft eh nicht reviewen sondern das Spiel spielen. Also sind Reviews oft eh immer ein bisschen mit Vorsicht zu genießen.

Lange Rede kurzer Sinn: „OW hat x schlechte bewertungen auf Steam“ ist kein Gegenargument zu Yoshis Beitrag oder macht Yoshis Meinung irgendwie zu einer Minderheitenmeinung. :sweat_smile:

Denke mal eine wirkliche Antwort auf „wie vielen Spielern gefällt Overwatch“ wird man sowieso nicht bekommen können. Spielerzahlen sind da vermutlich die beste Möglichkeit einer groben Messung.

6 Likes

Ich denke, dass 86.000 der geäußerten Meinungen richtig sind, und dass Overwatch im Sterben liegt, ja sogar erstickt, und dass Blizzard Versprechen macht, die sie nicht halten werden, und dass das Spiel nichts weiter als eine Maschine ist, die Geld pumpt, daher die Tatsache, warum Die Mehrheit der Menschen ist enttäuscht, deshalb habe ich recht :sunglasses:.

Hab ich recht

1 Like

und weshalb investierst du noch so viel zeit in die Gelddruck Maschine?

1 Like

Ach deshalb war das Spiel auf Steam die ganze Zeit in den Top 15 der meistgespielten Spiele. Weil es stirbt.

9 Likes

Die Spielerzahlen sehen gar nicht schlecht aus, wenn man mal bei activeplayer .io schaut und selbst wenn die Spielerzahlen sinken, stirbt ein Spiel nicht sofort, da muss schon mehr passieren, zumindest bei größeren Spielen.

Wir haben somit die 100k extreme negativen Äusserungen bei Steam geknackt GG :+1:.

https://store.steampowered.com/app/2357570/Overwatch_2/

Nö, noch nicht, die negativen stehen bei 94k.

Gehässigkeit steht übrigens niemanden.

7 Likes

Was heißt die ganze Zeit? Es ist doch gerade mal 3 Tage bei Steam. In der Zeitspanne sind hohe Spielerzahlen nicht gerade aussagekräftig.

Mit dem Link steht bei mir 103k äusserst negative Äusserungen. :+1:

*edit
Ach ja genau, da muss man 9% positive Bewertungen abziehen, hab das vergessen. Ist ja relatif wenig.

Dann bist du leider nicht fähig zwischen allen Rezensionen, die auch positive einschließen, und nur negativen Rezensionen zu unterscheiden.

Aber ist eh nicht so wichtig, kannst dir ja einen schönen Tag mit den Zahlen machen, andere spielen so lange und haben Spaß am Spiel. :slight_smile:

7 Likes