Versteh nicht was du mit dieser negativen Rezensionen Geschichte hast, als wäre das heutzutage in irgendeiner Art wichtig.
Wenn ich mir (Kunden-) Rezensionen so anschaue, von größeren Spielen, wie CS:GO; League of Legends; Diablo; Call of Duty (???); Fortnite oder ähnliche Titel, vor allem Titel, dessen Kern darauf liegt sich mit anderen Spielern zu messen, sieht man einen Trend & zwar das Reviews absolut subjektiv geschrieben werden.
Ey, Held/Champion XYZ wurde generft, das Spiel ist unspielbar! 1*
Eeeey, die haben meine Lieblingswaffe rausgenommen, unspielbar das Spiel!!!1111 1,5*
Die haben ihr Versprechen gebrochen das & das zu machen, unspielbar das Spiel, nie wieder! 1*
Und genannte Spiele werden mit 3-6/10 Sternen bewertet, von Nutzern. Ich denke aber nicht das solche Titel so eine Wertung verdient hätten. Sind ja trotzdem Spielbare Titel (mal das BF2042 Desaster außer Acht).
Keiner dieser Rezensionen bezieht sich auf das Spiel, sondern sind immer solche Sachen, wo sich jemand über eine Sache aufregt und deshalb das ganze Spiel schlechtredet.
Deshalb halte ich auch nicht viel von Kundenrezensionen bei Spielen, Spieler sind selten objektiv und das müssen sie ja auch nicht.
Interessanterweise ist es für Spielemagazine meistens nicht so, das diese subjektiv schreiben. Klar gibt es Ausnahmen, aber wenn ich neues Spiel rauskommt, informier ich meistens über solche Magazine oder YT-Kanäle, ob das Spiel für mich taugt. Weil es meistens eine fundierte Meinung ist, mit Bezug zum Thema, mit Argumentation warum und wieso das Spiel gut oder schlecht ist.
Aber Reviewbombing an sich, ist mMn einfach ein Phänomen was es so nicht geben sollte, es hat für niemanden einen Mehrwert.
Außer natürlich für das persönliche Gefühl á la HA, jetzt hab ich es denen aber gegeben, jetzt merken die wie blöd die sind!