Der Thread für die positiven Erlebnisse

Es ist die gleiche Zeitspanne in der die negativen Reviews erschienen sind. Und die Steam-Spieler stellen ja immer noch nur einen (kleinen) Teil der Spierschaft dar. Tot klingt das nicht für mich.

Gibt es bei Steam nicht. Die Bewertungen sind entweder ja oder nein.

Auch vielleicht ganz interessant:
https://www.reddit.com/r/Competitiveoverwatch/comments/15q0kqi/23rds_of_ow2_steam_reviews_are_from_china_a/?utm_source=share&utm_medium=android_app&utm_name=androidcss&utm_term=1&utm_content=1

2 Likes

Versteh nicht was du mit dieser negativen Rezensionen Geschichte hast, als wäre das heutzutage in irgendeiner Art wichtig.

Wenn ich mir (Kunden-) Rezensionen so anschaue, von größeren Spielen, wie CS:GO; League of Legends; Diablo; Call of Duty (???); Fortnite oder ähnliche Titel, vor allem Titel, dessen Kern darauf liegt sich mit anderen Spielern zu messen, sieht man einen Trend & zwar das Reviews absolut subjektiv geschrieben werden.

Ey, Held/Champion XYZ wurde generft, das Spiel ist unspielbar! 1*

Eeeey, die haben meine Lieblingswaffe rausgenommen, unspielbar das Spiel!!!1111 1,5*

Die haben ihr Versprechen gebrochen das & das zu machen, unspielbar das Spiel, nie wieder! 1*

Und genannte Spiele werden mit 3-6/10 Sternen bewertet, von Nutzern. Ich denke aber nicht das solche Titel so eine Wertung verdient hätten. Sind ja trotzdem Spielbare Titel (mal das BF2042 Desaster außer Acht).

Keiner dieser Rezensionen bezieht sich auf das Spiel, sondern sind immer solche Sachen, wo sich jemand über eine Sache aufregt und deshalb das ganze Spiel schlechtredet.
Deshalb halte ich auch nicht viel von Kundenrezensionen bei Spielen, Spieler sind selten objektiv und das müssen sie ja auch nicht.

Interessanterweise ist es für Spielemagazine meistens nicht so, das diese subjektiv schreiben. Klar gibt es Ausnahmen, aber wenn ich neues Spiel rauskommt, informier ich meistens über solche Magazine oder YT-Kanäle, ob das Spiel für mich taugt. Weil es meistens eine fundierte Meinung ist, mit Bezug zum Thema, mit Argumentation warum und wieso das Spiel gut oder schlecht ist.

Aber Reviewbombing an sich, ist mMn einfach ein Phänomen was es so nicht geben sollte, es hat für niemanden einen Mehrwert.
Außer natürlich für das persönliche Gefühl á la HA, jetzt hab ich es denen aber gegeben, jetzt merken die wie blöd die sind!

4 Likes

Und welche Troll Bewertung ist deine?

Hab keine Bewertung abgegeben :slight_smile: .

Wie würdest du Overwatch denn bewerten?

Ich bewerte nicht, ich wart erstmals ab ob Steam das ganze Zeug löscht. Aber bisher haben sie ja anscheinend noch keine Bewertungen gelöscht, obwohl das hier im Post geschrieben wurde.

Wird wahrscheinlich einige Tage dauern, kann mir kaum vorstellen, dass manche Bewertungen wirklich bleiben.

bin gespannt wie lange es dauert bis steam das review bombing löscht

1 Like

Könnt ihr eine Rezension schreiben?
Bei mir ist da irgendwie kein Button zum anklicken…
Trotz Konten Verknüpfung, deinstallieren auf Bnet und Installieren auf Steam.
Immerhin kann ich jetzt Ingame auf meine Steam Fl zugreifen, was mir schon viel Wert ist!

Meine Rezesion wäre bei knapp ca.1300+ Spielstunden positiv, einzig 5vs5 kotzt mich dezent an.
Pve juckt mich nicht!

Also ich sehe sowohl in der Bibliothek den „Du hasgt x Stunen gespielt, würdest du anderen Spielern das Spiel emfpehlen? Ja/Nein/Später“ prompt, als auch auf der Store Page das Inputfeld wo man ein Review reinschreiben kann :thinking:
Weiß aber nicht ob man eventuell mindestens X Stunden über Steam gespielt haben muss dass es auftaucht? (bei dem Reviewbombing aber tbh wohl eher nicht…)

Overwatch 2 gilt nun offiziel auf Steam das schlechtbewerteste Spiel der Geschichte, GG und Gratulation.

:+1: :partying_face:

Ahja danke, anscheinend brauchte ich echt erst Spielzeit.
Zumindest über den Shop kann ich jetzt eine verfassen.

-e-
Hab mal eine kurze positive geschrieben.

5 Likes

Der Artikel sagt alles aus Overwatch negativ bewerten, aber natürlich trotzdem zocken :roll_eyes:.

4 Likes

War doch nie anders, jeder ist frustriert und spielt trotzdem weiter. Das kann Ow echt gut.

Schließt sich ja auch nicht aus. Ich persönlich würde es jetzt nicht so hart abstrafen, aber seit OW2 würde ich auch nur noch ne 6 oder 7/10 geben. OW1 hätte eine 10/10 von mir bekommen. Das Spielprinzip ist halt nach wie vor nice, das gesamte Drumherum bloß erbärmlich. Aber objektive Bewertungen sind das wirklich nicht, bei den meisten schwingt sicher einfach Frust mit, auch aus anderen Blizzard Spielen und den ständigen Eskapaden bei Blizzard.

45k Spieler finde ich jetzt ehrlich gesagt aber auch nicht gerade dolle, dafür dass es mit soviel Getöse insziniert wurde. In Hamburg läuft OW2 Werbung auf Werbesäulen in der Stadt, ohne Witz. An sehr prominenten Plätzen wie z.B. an den Landungsbrücken. Ich bezweifel, dass Platz ~15 oder was die Spielerzahlen bedeuten Blizzards Anspruch ist. Zumal viele sicher auch nur das PvE ausprobieren wollen, die Zahlen halbieren sich in Kürze bestimmt nochmal.
Aber ist für uns doch auch gar nicht schlimm wenn es weniger werden, idR werden Spiele eher besser wenn nur noch die eingefleischten Fans übrig bleiben.

2 Likes

Wow, ich erinnere mich, war hier bis heute gebannt.
Sonst Frage ich mich bei jeder Luna ob du es bist, ausgerechnet bei dieser Luna hab ichs ignoriert.:joy:

Ich kann bestätigen dass ich es war also🎉
Eine Runde in der ich natürlich noch alles ändern könnte, ich war aus dem Spawn raus und dann stand da schon Niederlage.

Habe mich glaube ich sogar noch im Chat aufgeregt.

1 Like

Wieso wurdest du gebannt?

Es ist schön das das deutsche forum wieder voll mit Spielern ist:)

Darf ich wegen der Regeln nicht sagen.

Sorry :confused:

Ok

Willkommen zurück Kumpel

1 Like