Der Thread für die positiven Erlebnisse

meistens auf beiden beinen

5 Likes

:persevere: oh nee… das ist ja nervig.
Da trösten einen die evtl. €€€ aus der Mietminderung auch nicht richtig drüber weg. …
Drücke die Daumen, daß bald alles wieder läuft. :pray:

:muscle: Yea! Gut so! Erstklassige Handwerker braucht das Land!! :smiley: :+1: 1000x wichtiger als die nächste Planstelle in den BigSchland-Bürokratiebehörden…

Schimmel grundsätzlich fehlerhaftes Lüftungsverhalten bei Mietern. :expressionless:
( #IronieOff & #Duck´n´Cover :grimacing:)

Hmpf. Nee Danke. Holz macht 2x warm. Manchmal auch mehr…

3 Likes

Sieh es positiv: du hast mit dem Winter gewohnt :snowflake::snowman_with_snow:

Ps: hoffentlich sitzt du in ein paar Tagen wieder in deiner Wohnung.

Lieferzeit ersatzteile je nach hersteller und verfügbarkeit bis zu 4 wochen.

Kleinkram haben die großhändler meißtens vor ort, einiges muss aber leider direkt beim hersteller bestellt werden.

Für geräte die älter als 20 jahre sind, gibt es häufig probleme das ersatzteile nicht mehr hergestellt werden, bei geräte älter als 30 jahre gilt eine austauschpflicht nach der energie einsparverortnung (enev).

Dann ist noch die frage, wie die auftragslage des sanitär unternehmens ist, zudem ist der krankenstand überall sehr hoch was die terminplanung nicht grade vereinfacht.

@marjin, bist du auch im shk bereich tätig?

2 Likes

Hält Fit aber das putzen vom Ofen find ich nerviger.

1 Like

:innocent: Leider nein.

Sonst hätte ich die Dinger schön selber austauschen können. :grin: Hätte einiges vereinfacht…

Ah, für einen augenblick dachte ich, dass du bei den stadtwerken tätig bist und was mit der planung der gasumstellung zu tun hast :smiley:

1 Like

Vielen Dank für deine Antwort.
Dann muss ich mich wohl noch länger gedulden, unsere Heizung ist von 2002 :sleepy:

Ofen haben wir leider nicht:/ sonst würde ich den auch sofort nutzen

Gerne :slight_smile:
Euch viel erfolg und dann hoffen wir mal, daß es die richtigen ersatzteile sind :sweat_smile:

2 Likes

Fein, fein!

Mein neues Hausdach ist 3 Wochen vor dem Wintereinbruch fertig geworden. Jetzt Dachbodenbereich zu ersten Mal nicht eiskalt (vorher Teilweise drinnen gefroren gewesen). Mei ist daraufhin zwar ausgezogen, aber ich musste die Heizung im restlichen Haus bisher nicht mehr über Stufe 2 drehen, teilweise hat die RTX3090 mit OW2 bei 1440p voll ausgereicht - huuweee - ein Hoch auf die neue Dämmung.
Energieberater hat kürzlich auch alles abgenommen :slight_smile:

1 Like

:open_mouth: urgh… neues Dach + Dämmung (+Rinne, Dachfenster, Gerüst, Überstände, Gesimskästen, Schornsteinbekleidungen, ggf. PV / Solarthermie etc pp ) ist ja gleich andere Liga…!

Wohl bekomms und alles Gute damit! :yum:

1 Like

Ja, 2 Jahre Planung und Warten wegen Materialmangel. Einmal Handwerker gewechselt und alles neu geplant/vergeben, weil der alte nur noch geghostet hat :see_no_evil: Dafür aber noch mit Förderung. 1 Monat Bauzeit, PV ist nicht dabei. Nachbarn haben mitgezogen, daher sieht das ganze Doppelhaus jetzt weiterhin gleich aus :heart:

1 Like

Ich hab heute zum ersten mal nen „richtigen“ C9 erlebt.
Antarctic Peninsula und wir hatten den Punkt bis in Overtime halten können aber dann schließlich den Teamfight verloren. Die Gegner waren zu dritt oder zu viert, wir alle im Spawn. Ich hatte beim Warten auf den Respawn noch die gegnerische Sojourn on point stehen sehen um ihn einzunehmen - und beim zurücklaufen kam dann plötzlich die „Victory!“ Message - offenbar waren alle Gegner vom Punkt gelaufen :grin:
War auch im Matchchat erstmal große Verwirrung - aber irgendwo lustig das tatsächlich mal zu erleben :see_no_evil:

7 Likes

Habe gute Neuigkeiten toasty:

Also ich freue mich

2 Likes

ich freue mich ebenfalls! Danke für die Info

2 Likes

Ich hatte Recht, wer hätte das nur kommen sehen.

Mal ganz nebenbei
Ich habe heute deinen Klon getroffen, echt gruselig :face_with_spiral_eyes:
Erstmal hatte er komplett den gleichen Namen wie du, dann hat er nur Moira gespielt und dann hat er sich noch beschwert, warum Illari so viel Schaden macht und unsere Dps nichts dagegen tun, mit Moira hätte er schließlich am meisten Kills gemacht und am meisten was geleistet :sunglasses:
Also es gibt noch viel mehr Toasty’s in der Welt, als wir glauben. :upside_down_face:

2 Likes

warte ernsthaft jetzt? Wow. Also ich muss zu meiner Verteidigung sagen das ich auch recht viel Kiriko und Lw spiele! Im voice bin ich sehr sehr selten

ist nicht wirklich schwer mit Moira. Aber mal nebenbei wie viele seiner „Kills“ waren auch wirklich kills und nicht nur assists?

2 Likes

Ja, ernsthaft, war echt lustig xD.
Aber er hat sich in Vc und im Textchat beschwert.
Also er hatte 15 kills und 12 assists.

den Textchat habe ich nebenbei komplett ausgeschaltet, sowohl den team als auch match chat