Der Thread für die positiven Erlebnisse

Kürzlich meine Tankplacements gemacht (hatte ich total verschwitzt).
Normalerweise spiele ich da ausschließlich Zarya (mit Rein) oder Orisa (mit Hog oder Sigma).
Hab mich dann aber mal an Sigma versucht und es hat super (auch ohne VC) funktioniert. Mit der Orisa immer abwechselnd die Schilde gesetzt und sogar einen 2k mit der Ult geschafft (und das Pixelspray bekommen).
Super Zusammenspiel in allen 5 Spielen hat richtig Laune gemacht obwohl ich vor den Tank Placements den größten Respekt habe.
Endstand: 2.8k
So hoch war ich noch nie. Hab mich immer für ein Supportmain gehalten, dabei place ich mit Tank immer höher :smile:

4 Likes

Mein erstes positives Ereignis im neuen Jahr.
Ranked DPS - Hanamura.

Hinrunde (wir deffen) - ich wähle nach dem Verlust des ersten Spots statt Junkrat Torbjörn… mit viel mühe und Anstrengung vereiteln wir bei rund 98% die Einnahme des Zweiten punkts…

Bereits zu dem Zeitpunkt war ich bei Kills/Zielkills/Zielzeit und Damage Silber…

Ich wechsel für unseren Angriff auf Junkrat und bin ausgesprochen effektiv… erster Punkt fällt an uns… ich wetze zur Seite für den „kurzen Weg“ via Flugsprengstoff und nehm das erste Drittel ein bevor irgendein Verteidiger dazu kam, mich zu stoppen…

Leider verhinderte der Respawn den weiteren angriff… Nach bzw. Während der Wiederbelebung aka Respawn waren der Rest des Teams mitten im Gefecht. ich wieder zur Seite rein nonstop draufballern und letztlich ein Rädchen los geschickt.

Geschickt hinter dem Schild von Orisa und Sigmar zur Explosion gebracht - 4 Leute tot.
Ich baller noch etwas rein, und wir erobern den Punkt komplett.

Ergebnis - 22 Punkte rauf ist bisher Rekord beim Zuwachs. Damit kommt DPS nun auf 1078.

nebenbei mein allererstes Potg als Ranked :stuck_out_tongue:

War sehr amüsant… Am Ende Gold Kills, Zielkills, Killstreak (für 22 Zielkills sprich aufm spot gabs ne Karte)…

Das war toll :stuck_out_tongue:

1 Like

Wir hatten gerade in einem Spiel einen wirklich sehr offensichtlichen Hacker
und irgendein ein Neujahrs Wunder ist geschehen und fast alle Spieler (eigene sowie gegnerische Team) haben sich darauf geeinigt, das Spiel nicht mehr weiterzuspielen, ein Unentschieden ausgehen zu lassen und den Cheater zu reporten. :^)

Sowas hatte ich auch noch nicht gesehen,
in einem etwa 3.8k Match.

Es war… magisch .-.

P.s. wir haben in der Zeit dann angefangen Gruppenbilder und Duelle zu machen.

4 Likes

gz! Das hat Wurstfrau auch geschafft :tada:

Herzlichen Glückwunsch Roadrunner :slight_smile:.

Auch sehr schön die anderen positiven Erfahrungen hier zu lesen.

1 Like

:open_mouth:

IHR [also verallgemeinernd für einen Mod/CS] in MEINEM Thread. Das allein ist ja schon ein positives Erlebnis.

Ganz ehrlich ich weiß nicht was los ist, Du bist ja schon der zweite im Forum im relativ jungen 2020. Egal ob Euch Blizzard einfach nur verdonnert hat: Willkommen im allgemeinen Teil des Forums. Bleibt ruhig und bringt Euch ein und wenn ihr dann vielleicht noch ein paar Belidigungen, Spam, etc. beseitigen könntet, wäre das für alle Foren-Teilnehmer schon ein herausragend positives Overwatch Ereignis. :slight_smile:

6 Likes

Und da heißt es, es gibt keine Gentleman mehr.

and dey say, and dey say, and dey say chivalry is dead

4 Likes

8 Likes

Eine wunderbare Begebenheit gerad eben.

Das erste Potg mit Hanzo… OHNE Drachen.

Wir spielten Numbani und defften als erstes… ich habe durch einigermaßen guter Trefferquote (lag am ende bei 30%) einen Doomfist, sowie in der Ferne einen Roadhog mit Sturmpfeilen und irgendwo dazwischen eine Ana mit einem einzelnen Pfeil erwischt.

Wurd Potg :slight_smile: - Das sollte als Beispiel dienen, dass man besser wird oder… wenn man durch Zielgenauigkeit ein Potg bekommt :slight_smile:

1 Like

Heute ein paar Placements gemacht. Matches eher durchwachsen, Leaver, Toxics, alles dabei gewesen. Ergebnis: 2468 in Support. Nicht schlecht, geht aber noch besser. Hätte eigentlich mit knapp über 2500 gerechnet, weil’s als Brigitte und Lucio ziemlich gut geklappt hat und teilweise Spielentscheidend war.

DPS fehlt noch ein Match, ich schätze zwischen 2300 und 2400 wird’s liegen.
Hauptsächlich Mei gespielt hat gut geklappt, ab und an Reaper, Sombra war leider nicht passend

1 Like

Ein wunderbares langes Match heute früh in den Ranked Placement Spielen.
Volskaya Industries…

Wir deffen - und verlieren mit abartig viel Zeit auf dem Tacho beide Spots (3:20).
Ich spielte hier noch Lucio.

Rückrunde, wir greifen an - mehr schlecht als Recht. Ich wechsle auf Mercy und es klappt.
Gegen Ende sind alle auf dem Feindesspot - leider auch alle Gegner und mitten in meiner ulti fällt unser Rein um (mitten in der Verlängerung)… ich heb Reinhardt auf und booste ihn…
und falle um :stuck_out_tongue:
Aber der Rein haut die Gegner um und hält den Rest des Spots mit 3 HP…
Restzeit nur 30 Sekunden.

Neuer Stand 2:2 - auf zu Runde 3 wir greifen an… ich bleib auf Mercy… und wir erobern immerhin den ersten Spot in der Verlängerung (in 30 Sekunden wird halt eng)…
Die letzte Verteidigung war brutal… eine brutal gute Kombi aus…
Orisas Boosting Service, Babtist mit seiner Ulti ^^ und Klein Mercy mit einer Ulti und Heilung auf allen -
Ergebnis trotz der 3:20 Deff kam nicht ein feind auf den Spot… nichtmal in Sichtweite desselbigen :slight_smile:

Endstand 3:2 - Sieg… Ich stand mit Assists drin - fand ich ok :slight_smile:
aber die Endorsements sind quasi explodiert… 3x Führungsverhalten, 3x Zusammenarbeit, 3x Fairness :slight_smile:
Würde sagen ich sollte öfters Mercy als Supporter spielen - ich komm mit der klar :stuck_out_tongue:

nur bin ich keinerlei Battlemercy - dafür ist trotz unendlich Muni in der Ulti mein Aim zu mies :smiley:

3 Likes

Warst du nicht der, der nen Shooter spielen und lernen wollte?

Traurig.

1 Like

Hab neulich nen Junkrat-Reifen mit meinem Sigma-Fels erwischt. BIn bissl stolz. Nicht wegen dem Treffer an sich aber weil ich den Reifen durch hören und nicht durch sehen geortet habe da er ansonsten zu schnell ist um rechtzeitig zu reagieren. Der Fels vom Sigma braucht ja ungefähr ne Sekunde zum aufladen.
Mein Dank gillt daher vor allem dem tollen virtuellen 3D Sound von Overwatch, nur dadurch kann man auch präzise hören wenn z.B. ein Reifen von oben rechts angerollt kommt. :+1:

2 Likes

Das kenne ich :stuck_out_tongue: Da wirft man als Sigmar nen Felsen und hatte das Rad garnicht auf dem Tacho und es kommt „Ulti Sabotage“ :smiley: sehr fein…
Wobei zuletzt hab ich mit Hanzo mit dem Drachen dem anderen Hanzo sein Drachenrufen zerstört :slight_smile:

Das war für mich ein positives Erlebnis, Leute runterschubsen macht Spass :smiley:

10 Likes

Auf PS Widow gehabt, Anubis. Wir haben verloren. Sehe das mich ein Spieler in eine Gruppe im Network einfügt um mir eine Nachricht zu schreiben. Da ich weiß was dann in der Regel kommt, bin ich schon gefühlt auf dem Block Button. Erwarte also Beschimpfungen. Im Gegenteil. Hat gesagt das es ein enges Match war und mir viel Glück gewünscht für die nächsten Runden.

Warum gibt es solche Menschen so selten und der Großteil ist so ein toxischer Haufen? :frowning:

6 Likes

OW lebt ja manchmal von den kleinen, schönen Momenten.

In diesem Fall Nepal, Sanctum.

Wir liegen bei 99% in Front. In letzter Sekunde schafft es ein Reaper sich hinter uns auf den Kontrollpunkt zu teleportieren und beginnt seinen „Todestanz“. Ich bin als Brigitte unterwegs und befördere ihn per Flegelstoß in den Abgrund, wo er seinen Todestanz gerne ungestört weitermachen kann.

Fast wie abgesprochen senden mehrere meiner Teamkollegen ihm vom Rand aus noch ein „Hallo“ hinterher.

Sebst der Reaper hats mit Humor genommen.

Nichts Besonderes, aber solche Szenen die einem kurz ein Lächeln auf das Gesicht zaubern, machen OW meines Erachtens spielenswert.

9 Likes

Macht ja auch visuell einiges her, wenn der Todestanz zur Spirale abwärts wird. Schönes Manöver! :+1:

3 Likes

Sehr schön :^), Daumen hoch und weiter so!

Auch wenn ich dich für die Anwendung eines Soundboards nach Ablauf des anfänglichen Timers wohl hin und wieder auch reporten und muten würde – Link her und deine Chancen auf nen Zuschauer steigen :stuck_out_tongue:

1 Like