Developer Update - Triple Damage

Das Problem ist, wenn der andere Tank nicht weiß, was seine Aufgabe ist. Und diese Unbekannte fällt mit 1-3-2 weg.

Dann haste ja immer noch einen auf Tank der nicht weiß was er machen soll. nämlich Dich.

/shrug

Sehr geistreiche Argumente. Troll woanders.

Wen du einst das Zarya/Rein aktuell gut ist gegen Dva, dann muss ich keine Argumente bringen. Du disqualifizierst dich selber. Ich kann nichts dafür dass du versuchst eine Zarya zu duellieren

Wie kommst Du darauf, dass ich versuche, eine Zarya zu duellieren ?

Ich will 1-3-2 wieder zurück, 2-2-2 ist schmutz. :,(

1 Like

Das kam bei mir (und wohl auch bei den anderen) nicht so rüber :wink: dein Text hat für mich nach Sarkasmus geschriehen.

Ist immer noch der beste Rat, weshalb ich meinen Charge mit High-Plat auch praktisch nie benutze.

Und die meisten Spieler wollen besser werden. Warum sich in low Elo eine schlechte Angewohnheit antrainieren, die höher eiskalt bestraft wird und mühesam wieder abtrainiert werden muss?
Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche.

3 Likes

Auf höherer Elo chargen abgewöhnen/aufhören weil man dort bestraft wird? Ich dachte da soll man erst damit anfangen & üben weil das Team stimmt?

Meine Güte Insane.
Auf höheren Elos muss man deutlich anders chargen, als auf Bronze, Silber, Gold und Plat.
Wenn man da braindead angechargt kommt, wird man gesleept, gestunnt, antinaded etc. etc. und ist einfach nur Ultbatterie für die Gegner.
Charges sind hier Pflicht um gegen einen chargenden Gegner-Rein zu kontern, um gesleepte Targets an die nächst beste Wand zu pinnen o.ä. Aber selten wirklich offensiv eingesetzt.

Ich wäre froh gewesen, hätte ich von Anfang an das chargen richtig gelernt.
Hoffe das ist soweit verständlich für dich.

7 Likes

Also doch chargen, danke. Hättest deinen Beitrag dann vielleicht an Shandrahyl richten sollen.

Ist halt schlecht mit lernen, wenn Diejenigen die weit über den Tellerand blicken den universellen Tipp geben, es am besten gar nicht zu tun und sich über Reinhardts die chargen und höher spielen lustig machen.

Auch hier wieder falsch… .
Bringst du deine schlechten Charges aus der Low Elo mit, dann ist es besser nicht zu chargen.
Wenn du allerdings bereits weißt, wann ein Charge gut eingesetzt ist, spricht nichts dagegen.
Einsatzgebiete, siehe oben.

2 Likes

Aber

und so … :confused: ?

Vielleicht einfach mal aufhören, immer nur schwarz und weiß herauszulesen.

Ich sage jetzt auch nochmal: „Garnicht chargen“ ist besser als „Immer chargen“. Und wenn ich sage „hör auf zu chargen“, dann meine ich damit nicht, dass du niemals wieder deine Shift-Taste nutzen sollst. Ich hab nur einfach gerade weder Zeit dazu, noch möchte ich zum zwölften Mal ausführlich den gleichen Leuten erklären, wann sie besser chargen, und wann nicht. So oder so: Meistens ist es eben „nicht chargen“.

Ich fasse meine Ansicht dazu die Tage nochmal ausführlich zusammen, dann kann ich gerne darauf verweisen, wenn sich wieder darüber gestritten wird, ob man jetzt „immer“ oder „niemals“ charged.

6 Likes

Ich spiel ihn auch gerne :smiley:

@Swarm was gibts da zusammen zu fassen? Grundsätzlich nicht Chargen, vor allem nach einem Shatter nicht, damit die Teammates vernünftig Schaden auf die gestunten machen können.

Selbst als in der (endlos) Diskussion ein Clip von einem Rhein aus einer hohen Elo gezeigt wurde der doch Charged nach Shatter, war dies situationsbedingt richtig weil die Gegner vor einer Wand zu liegen kamen.

2 Likes

Krass. Erst stell ich mich als Elite hin, dann kritisiere ich Charger (trotz mehrfacher Erwähnung, dass ich Chargen liebe) dann gebe ich den Tipp, es nicht zutun und zuletzt wurde ich auf Silber degradiert.
Bin ich gerade high?

3 Likes

Detailliertes Aufzeigen verschiedener Situationen wäre die richtige Formulierung gewesen. Vielleicht ein Guide. Vielleicht gibt es sowas auch schon, was meine Ansicht dazu widerspiegelt. Ansonsten mach ichs selbst. Mal schauen :slight_smile:

Mit Beispielen wie

Der schnelle Tipp, dem ich jemandem mitgebe, der z.B: nicht aus silber rauskommt ist dann aber trotzdem „niemals nach einem shatter chargen“. Denn wenn ich ihm sage „nach einem shatter niemals chargen, außer es ist gut“ ist er genausoweit wie vorher. wenn er wüsste, wann es gut ist, wäre er nicht in silber.

War mein Post damals so untergegangen? :thinking:

:arrow_lower_right:

:pensive:

Edit: Den letzten Satz würde ich aber heute umformulieren: Shatter - Firestrike - Swing - ggf. noch Charge (für den traurigen Rest)

2 Likes

Der TE hatte bislang zumindest keine Verlinkung dazu :stuck_out_tongue:
(und ich hatte ihn vergessen, ja. Bleibe auch sicherheitshalber dabei, die meisten Forenposts zu vergessen, die ich hier lese. Ist gesünder :smiley: )

1 Like

:smile: