Super finde ich, dass Blizzard endlich seine Balancing Philosophie ändert.
Die community aktiv mit einbezieht und die Geschwindigkeit der Anpassungen erhöht.
Hero Pools sehe ich eher kritisch.
Die Idee an sich mag ok sein. Doch ich finde sie passt nicht so wirklich in den aktuellen Status des Spiels.
Mmn müsste z. B. auf der Tank Rolle erst mehr Helden implementieren um trotz eines Bans, eines Schlüsselhelden, den Spielstil nicht komplett zu verlieren.
Ein weiterer Punkt ist die OWL.
Für Spieler auf höchsten Niveau sowie deren Coaches ist eine ständige Auswahl super nervig und anstrengend.
(könnte ich mir vorstellen)
Die Idee ist gut, um endlich mal dieses „geonetricke“ zu durchbrechen.
Sorry - ich habe da kein erbarmen. Das ist oftmals ihr fucking JOb. Die Spielen und Spielen nochmals. Die müssen nicht wie die meisten hier 8-10h täglich arbeiten und spielen nebenbei ein paar stunden OW. Die haben richtig fett Zeit dafür und das ist ihr fucking Job sozusagen.
Im Fussball und anderen Sportarten muss ein Trainer auch jede Woche sein Team auf ein anderse team einstellen etc.
Welcher Gedanke mir nicht so richtig gefällt: Es werden vermehrt Onetricks oder Spieler mit sehr beschränkten Heldenpools auftauchen die sich in einer Woche in der richtigen Meta um hunderte Punkte hochspielen und in der darauffolgenden Meta komplett nutzlos sind, und der Spieler auch eigentlich gar nicht auf diese Elo gehört. Was derzeit balancingbedingt nur selten auftritt wird damit voraussichtlich öfter vorkommen.
Nochmal eine Wiederholung: Bronze juckt keinen. Silber auch nicht und Gold ebenfalls nicht. Wenn in diesen 3 Elos in jedem Match Sombra gespielt wird, wird sie nicht banned wenn sie in GM 0,1% Pickrate hat.
Es ist ganz einfach: Blizzard möchte jede Woche eine andere Meta haben → ergo wird die Meta der Vorwoche zum teil gebannt. Ein Meta Pick banned = keine Synergie ergo neue Synergie muss her. Alles bos low Plat kann Meta nicht einmal buchstabieren weshalb diese Elos irrelevant sein werden.
Nur weil es DICH nicht interessier heisst das nicht das es niemand juckt. Wer bist du, dass du behaupten kannst, dass die Wahl der Bronze Spieler keinen Einfluss haben wird/kann darf? Bitte erläutere dies.
Was wenn Blizzard de Anzahl charaktere erhöht oder vn der Regel abkommt charaktere mehr als 2 wochen zu bannen?
Du weisst ja noch nicht mal ob der 2 Wochen Rhymuts der OWL auch im Ranked zum einsatz kommt.
Du tust aber schon so, als wäre es relevant
Und nochmals ein Bann von bastion kann bei Bronze einfluss haben. Nur weil du da nicht spielst heisst das nicht, dass es bei Bronze keine relevanten Banns geben wird. Du bist ein wenig zu sehr von dir eingenommen.
Naja, „juckt keinen“ is halt wieder nBoostus … erstmal abwertend wirkende Ausdrucksweise …
Aber ich gehe auch nicht davon aus, dass man bei der Entscheidung bzgl. Hero Pool nun irgendwas in Low Elo zu schauen oder zu beachten hat.
Da muss man dann halt nur genauso mit Leben wie die Spieler „oben“.
Mal davon abgesehen, wenn man dabei eh mehr die Meta im Focus hat, wird gerade DAS im Low Elo Bereich kaum Auswirkungen haben.
Erläuterung? Okay
Bronze Spieler sind meist irgendwelche Casual Spieler und oder Leute die durch körperliche oder geistige Behinderungen eingeschränkt sind. Und das ist nicht Negativ gemeint. Meinen 5 Jährigen Neffen habe ich auch mal am Laptop spielen lassen und der stand 4 min auf der Stelle und hat Junkrat nades gespammt.
Das ist nur ein Beispiel.
Es ist auch nicht schlimm, wenn man ein Familien Vater ist, der nur ein Game pro Woche schafft und das evtl leaven muss, weil sein Kind schreit oder so.
Solche Leute sind dann meist aber eben auch sehr weit von der aktuellen Meta oder sonstigen aktuellen Geschehnissen entfernt und wissen nichts wie man diese spielt oder wie die Helden einzeln funktionieren.
Auf GM sieht das eben anders aus. Dort wird jeder Vorteil ausgenutzt. Die tiefe des Spiels ist hier eben um einiges ehm,… ja tiefer.
Hero Banns gefallen mir nicht wirklich. Spielte zwar nur noch selten aber wenn, möchte Ich doch das spielen was ich möchte. Und dass ist halt zu 80% widow. Wäre schon ärgerlich, wenn man Zeit, das genau in der Woche der Held gebannt ist mit dem man spielen möchte.
Und nein, qp, Arcade oder sowas ist keine Alternative.
Wenigstens nur immer eine Woche und nicht pro Season
Wahrscheinlich, alleine aufgrund der Tatsache dass du aktuell nicht wirklich 2 Tanks oder Supports, aber sehr wohl 2-4 DPS sperren könntest, ohne die Auswahl zu krass einzuschränken. (wie du ja selbst sagtst, wie ich sehe )
Ich denke das wird keinen Einfluss haben. Wenn nicht sogar negativen EInfluss auf die Wartezeit. Wer DPS spielen will und dessen Main(s) gebannt sind, wird eher auf einen anderen DPS ausweichen, statt auf Tank oder Support. Wenn überhaupt wird es eher Tankspieler geben, die ne Woche gar nicht spielen, weil ihr Main gebannt ist und sie die restliche Auswahl nicht spielen mögen.
Wer ich bin? Zumindest niemand der auf Bronze spielt Aber das hat alles schon mit logischem Denken zu tun mein Freund. Du bringst Helden Rotas raus um frischen Wind in die Meta zu bringen. Nun aber eröffnet Harald, 65, einen Thread im Forum wo er gerne Held X gebannt haben will weil er in Bronze so stark ist. Wird jetzt nun auf den Wunsch von Harald eingegangen oder für frischen Wind in der Meta gesorgt?
Anzahl der Charaktere erhöhen = Metazwang.
Einen Helden 2x hintereinander bannen = Benachteiligung einzelner Spieler.
Du glaubst aber nicht das Blizzard Bastion aus der Intention heraus bannt, weil er in Bronze stark ist? Ziemlich süß von dir sowas zu glauben. Entweder wird er gebannt weil Pirate Ship / Bunker ne Woche Meta war oder aber weil er jetzt mal dran ist damit es fair bleibt.
Das mit dem Heldenwahl system ehm…
Ist das nicht sowas wie ein Bann system.
Jeff erklärt darin das einige helden für eine woche nicht zu auswahl stehen werden und es sich wechseln wird. Sagte er nicht das es sowas nicht geben wird im forum? Ich bin jetzt doch etwas verwirrt.
Ich verstehe jeden der aufgrund dem Heropool throwen wird. Wenn das System so schlecht wird wie ich denke, ist mir mein Rang egal und ich throwe die Woche wo mir die Vorgabe nicht passt.
Wenn z.B. Soilder gebannt ist aber Mercy nicht (um Pharahmercy zu verhindern).
Wenn Genji gebannt wird und noch ein alternativer DD den ich gern spiele dann ranked ich eben mit Widow.
Ich kann Widow nicht und hab wohl insgesamt nicht mal 1 Stunde playtime overall auf ihr.